Midas-Tuscarora County Road / Midas Road, NV

  • Midas-Tuscarora County Road / Midas Road, NV


    cr_724_midas_road_08.jpg



    Es ist eine gut gepflegte Road, die Golconda mit der NV-226 in der Nähe von Tuscarora verbindet. Die Road führt an mehreren Minen, den Ghost Towns Midas und Tuscarora und dem Willow Creek Reservoir vorbei. Gute Übernachtungsmöglichkeiten findet man an der Interstate 80 in Elko und Winnemucca. Es ist ratsam, sich vor der Fahrt über den Zustand der Road zu erkundigen, z. B. beim BLM in Winnemucca. Im Winter ist die Road nicht immer geöffnet und im Frühjahr bis Frühsommer kann sie nach starken Regen schlammig sein. Die Road ist aber bei trockenen Verhältnissen auch mit einem Pkw befahrbar, nur an ein paar Stellen muss man etwas aufpassen. An einigen Stellen ist die Gravel-/Dirt-Road eine Hochgeschwindigkeitsstrecke.


    Die Route ist von Ost (Elco) nach West (Winnemucca) beschrieben. Zuerst geht es etwa 26 Meilen auf der asphaltierten SR 225 nach Norden. Hier biegt man auf die SR 226 ab und fährt ca. 18 Meilen nach Westen bis zur Midas-Tuscarora County Road. Ab hier ist es eine gute Gravelroad. Nach ca. 5,5 Meilen ist der Abzweig nach Tuscarora, das man nach einer guten Meile erreicht.


    Kurz vorher kommt man am Tuscarora Cemetery vorbei, den man auf jeden Fall besuchen sollte.


    USA2009-3_501.jpg


    tuscarora_04.jpg


    Heute wird Tuscarora als Ghost Town eingestuft, obwohl noch ein paar Leute - vor allem Künstler - hier wohnen. Jedenfalls ist Tuscarora ein Eldorado für Ghost Town Fans, auch wenn es wieder die bösen "Private Property " Schilder gab. Informationen zu Tuscarora findet man hier (Link: Tuscarora Ghost Town, NV)


    tuscarora_14.jpg


    tuscarora_23.jpg


    Nach der Besichtigung von Tuscarora fährt man wieder nach Süden zur Midas-Tuscarora County Road, auf der man weiter nach Westen fährt.


    Die Fahrt geht durch die hügelige Landschaft der Tuscarora Mountains und wer die Einsamkeit liebt, ist hier richtig.


    cr_724_midas_road_07.jpg


    cr_724_midas_road_06.jpg


    cr_724_midas_road_11.jpg


    Auf den etwa 40 Meilen zwischen Midas und Tuscarora ist mir nur ein Auto begegnet. Auch hier trifft man auf vulkanische Formationen wie einen kleinen Dike.


    cr_724_midas_road_02.jpg


    cr_724_midas_road_03.jpg


    Nach einigen Meilen tauchte das Willow Creek Reservoir, ein kleiner Stausee, auf - ca. 23,5 Meilen vom Tuscarora Abzweig. Am Willow Creek Reservoir gibt es einen kleinen primitiven Campground, aber der war ganz leer.


    cr_724_midas_road_12.jpg


    cr_724_midas_road_13.jpg


    Dann ging es ein Stück am Willow Creek entlang.


    cr_724_midas_road_14.jpg


    cr_724_midas_road_15.jpg


    Trotzdem es so einsam ist, sollte man vorsichtig sein die Road und Umgebung ständig beobachten, damit man kein Tier, z. B. Proghorns überfährt. Ich hätte fast eine Schlange überfahren, die sich auf der Straße sonnte. Nachdem ich mir das ganze näher angeschaut hatte, sah ich es eine Klapperschlange war, aber nur eine kleine. Sie zog sich langsam an den Straßenrand zurück. Als ich ihr zu nahe kam, rollte sie sich zusammen und fing leicht an zu rasseln.


    cr_724_midas_road_16.jpg


    cr_724_midas_road_22.jpg


    cr_724_midas_road_25.jpg


    Dann wurde die Dirt-Road fast zur Asphaltstrasse, der Lehm war glatt und hart. An der Road gibt es ein paar Abzweige, die zu Minen führen, z. B. der Hollister Mine südlich der Road.


    cr_724_midas_road_26.jpg


    cr_724_midas_road_27.jpg


    cr_724_midas_road_32.jpg


    38 Meilen nach dem Tuscarora Abzweig erreicht man den Abzweig zur Ghost Town Midas, die man nach weiteren 3 Meilen erreicht. Kurz vor dem Abzweig ändert sich der Name der Road in Midas Road. Für die Strecke von Tuscarora nach Midas sollte man mindestens 2 Stunden einplanen.


    Auch in Midas leben noch Menschen und es gibt sogar einen Saloon, den man auf jeden Fall besuchen sollte. Auf den ersten Blick sieht man kaum alte und verfallene Häuser. Im Saloon gibt es Infos, wo man etwas findet. Wenn man die "lebende" Ghost Town erkundet, sollte man beachten, dass vieles auf privatem Land steht und den heutigen Bewohnern gehört. Informationen zu Midas gibt es hier: (Link Midas Ghost Town, NV)


    midas_12.jpg


    midas_21.jpg


    Nach der Besichtigung geht es zur Midas Road zurück. Auf der Midas Road geht es ca. 28 Meilen bis zur asphaltierten SR 789. Auch hier geht es durch eine schöne weite Landschaft. Auf der Nordseite der Straße geht es an den Snowstorm Mountains und den Owyhee Bluffs vorbei.


    cr_724_midas_road_29.jpg


    cr_724_midas_road_30.jpg


    cr_724_midas_road_34.jpg


    USA2009-P013b.jpg

    Klick für großes Panorama


    Die Road von Midas ist eine gute Gravel Road, die für den Pkw-Verkehr geeignet ist. Entlang dieser Straße gibt es einige Mining Trucks sowie Busse, die Bergleute kurz vor dem Schichtwechsel befördern.

    Auf der SR 789 geht es nach Südwesten durch den Emigrant Canyon am Humboldt River entlang. Wenn man auf der SR 789 nach Norden fährt kommt man zu mehreren Bergbaubetrieben, darunter die Getchell Mine.

    Nach 16 Meilen erreicht man Golconda an der Interstate 80 und auf der dann zügig nach Winnemucca.


    Das spektakuläre dieser Road ist die Einsamkeit. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!