California Dreaming 2016

  • Wenn ich gewußt hätte, daß das deines ist, hätte ich es von dir gegrüßt.

    :EEK:

    Ich fand und finde es faszinierend,das ein Baum aus einem Felsen wächst und er nach 28 Jahren kaum gewachsen ist.


    USA 1988 0160 B.jpg

    Juni/Juli 1988

    Es kommt doch noch ein Tag.

    .puh!;

  • ch fand und finde es faszinierend,das ein Baum aus einem Felsen wächst und er nach 28 Jahren kaum gewachsen ist.

    Wenn unsereins da so lang rumstehen müsste, würden wir auch kaum wachsen. ;)


    Ich finde es überhaupt faszinierend, mit wenig die Pflanzen in solchen Gegenden auskommen. Am Bryce gibt’s ja auch so ein Bäumchen, das schon ewig da am Rand steht. ;;NiCKi;:

  • 6.6.2016 - El Portal


    Nach einer sehr ruhigen Nacht muß ich das Frühstück mal wieder selbermachen… Es gibt Cheesecake (natürlich längst nicht so gut wie der von Markus) und Kaffee aus der wohl laaaaangsamsten Kaffeemaschine der Welt ;SEWat::: (die muß mit der Zapfsäule in Lone Pine verwandt sein).


    Nachdem ich noch kurz einen bärigen Unschuldsengel vor der Lodge fotografiert habe… ;;SmSu;;;


    00647ysmx.jpg


    …fahre ich wieder Richtung Yosemite. So richtig schnell komme ich im Gegensatz zu gestern nicht vorwärts, denn es gibt schon auf dem Weg einige hübsche Flecken, an denen sich ein Stop lohnt, nämlich am Merced River…


    p1420060jpj5d.jpg


    p1420069hjjqv.jpg


    …wo es auch interessante Mohnblumen gibt, deren Blütenblätter aussehen wie zerknittertes Papier, und einen Baum, der sich wohltuend vom Mainstream abhebt…


    p1420064mhkz5.jpg


    p1420067wkkrh.jpg


    …am Split Rock…


    p1420075g1kbj.jpg


    …und an der Cascades Picnic Area.


    p14200981hk7n.jpg


    Im Valley lasse ich mir dann viel Zeit und finde sogar ein paar Ecken, wo noch nicht viel los ist. Naja, abgesehen von einer Yogagruppe am Cathedral Beach (die sind aber wenigstens nicht laut :gg: )…


    p14201008kjil.jpg


    p1420112j2kwo.jpg


    p14201197tktb.jpg


    p1420129pbkks.jpg


    …und einer Ansammlung sehr geduldiger Schmetterlinge am Sentinel Beach.


    p1420140q1k73.jpg


    p1420145d9jy6.jpg


    p142015387jef.jpg


    p1420167cxj0k.jpg


    Bei schon wieder stolzen 85° geht‘s schließlich weiter zum Parkplatz für den kurzen Swinging Bridge Trail. Hier ist schon deutlich mehr los, und ich muß ein paar Minuten warten, bis ich ein Plätzchen für den Renegade ergattere. Geht aber noch. Und es lohnt sich, denn der Blick von der Brücke über den Merced River mit den Yosemite Falls im Hintergrund ist grandios.


    p142018168jvr.jpg


    p1420199plk1w.jpg


    Auf dem Rückweg finde ich ein Stück am Ufer entlang sogar noch eine Stelle mit stehendem Wasser, die sich wunderbar für Spiegelfotos eignet. Zwar erwischen mich hier 2-3 Moskitos, aber was tut man nicht alles für schöne Bilder… :rolleyes: :gg:


    p1420212vrk4p.jpg


    p14202160ik06.jpg


    Nach einem schnellen Fotostop an der Le Conte Lodge…


    p142023158jcd.jpg


    …will ich eigentlich den Mirror Lake Trail machen, aber da steht schon bei der Zufahrt zum Parkplatz ein Schild, daß selbiger voll ist. :( Natürlich könnte ich warten bzw. es mit dem Shuttle versuchen, aber Massen von Autos auf dem Parkplatz bedeuten halt auch Massen von Leuten auf dem Trail, und darauf habe ich so gar keine Lust. ;;_Fe6__ Deshalb fahre ich mit schnellen Fotostops…


    p1420234tpjsg.jpg


    p1420237vyjqk.jpg


    p1420239ggkz7.jpg


    …zur Day Use Area. Auch hier ist so ziemlich alles voll; zwei Chinesen-Schnepfen brauchen mit ihrem fetten Suburban gleich zwei Parkplätze, und als ich sie frage, ob sie ihn vielleicht ein bißchen bewegen können, damit ich auch noch hinpasse, meint die eine, nee, das wäre zu schwierig, das Auto sei so groß. Oooooh Mann. :ohje: Dafür finde ich dann in der hintersten Ecke einen Platz, was gar nicht so schlecht ist, weil es von hier zum Shuttle nicht so weit ist. Ha. :aetsch2:


    Mit dem Shuttle fahre ich erstmal zum Visitor Center/Museum und schaue mich da ein bißchen um. Interessante Exponate haben die hier.


    p1420242qokd4.jpg


    Achtung Arachnophobiker - Anclicken auf eigene Gefahr!


    p1420244daks9.jpg


    p1420248qijpw.jpg


    p142025118j42.jpg


    p1420252fmjof.jpg


    p1420254cpjql.jpg


    p1420257ohjxl.jpg


    p1420260eakqt.jpg


    p14202615hj9w.jpg


    Auch ein kurzer Rundgang durch das Indian Village steht auf dem Programm. Hübsch hatten die‘s hier!


    p14202628bk35.jpg


    p14202667gj4x.jpg


    p14202657jj4x.jpg


    p14202678sjyf.jpg


    p14202690djcu.jpg


    Anschließend fahre ich mit dem Shuttle zum Trailhead für die Lower Falls. Hier ist natürlich extrem viel los, aber immerhin gibt‘s Schatten.


    p1420286kijci.jpg


    p14202918lkte.jpg


    Nachdem ich den beeindruckenden Wasserfall aus der Nähe begutachtet habe (bei diesen Temperaturen sehr angenehm mit dem Sprühnebel, aber man muß mal wieder aufpassen, daß die Kamera nicht zu naß wird ;:TuNk:: ), setze ich mich auf eine Bank und mache ein bißchen People Watching - kann ja auch mal ganz lustig sein zwischendurch.


    p1420296z1k7v.jpg


    p1420299uejy8.jpg


    p142030558j8t.jpg


    p142030487k3v.jpg


    Nach einem kurzen Sonnenbad an der Shuttle-Haltestelle geht‘s wieder zurück zum Visitor Center; anfangs ist das Shuttle noch relativ leer, aber an der Lodge steigt ein ganzes Chinesenrudel ein. Einer von denen läßt mir sogar beim Aussteigen am Visitor Center den Vortritt, huch! Von dort aus geht‘s mit einem anderen Shuttle zurück zum Parkplatz, und obwohl der Fahrer mehrmals betont, daß er dorthin fährt, kapieren das zwei ziemlich blonde deutsche Tussis nicht und wollen auf halber Strecke aussteigen. :ohje:


    Als ich wieder beim Auto ankomme, zeigt das Thermometer glatte 104°, Hilfäää! .;P_aNAAH;- Geht aber dann doch gleich auf immer noch stolze 92° runter - lag wohl daran, daß es in der Sonne stand. Weil ich so ziemlich alles gesehen habe, was ich sehen wollte, und die Menschenmassen mich langsam wieder nerven, beschließe ich, dem Valley den Rücken zu kehren. Ein paar schnelle Fotostops gibt‘s aber trotzdem noch.


    p1420312d1k0l.jpg


    p1420317ybjj6.jpg


    p142032312kyk.jpg


    Recht schnell bin ich wieder in der Cedar Lodge zurück, wo ich mal wieder einen faulen Spätnachmittag einlege - im TV finde ich Spiel 4 der Stanley Cup Finals, allerdings auf einem Kanal, der keinen Ton hat. Naja, muß auch nicht sein.


    Morgen steht dann wieder eine etwas längere Etappe auf dem Plan - in einer Gegend, die ich noch gar nicht kenne und auf die ich sehr gespannt bin. ;;PiPpIla;;


  • aber was tut man nicht alles für schöne Bilder… :rolleyes::gg:

    Phantastische :thumbup: würde ich sagen. Da will man doch gleich wieder los.


    will ich eigentlich den Mirror Lake Trail machen, aber da steht schon bei der Zufahrt zum Parkplatz ein Schild, daß selbiger voll ist.

    Habe da vor kurzem ein Video gesehen. Im November ist dort alles entspannt und trotzdem toll.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    People Watching

    Du machst sogar die Hinterköpfe unkenntlich? Die Amis sind da mit ihren Videos (imho) komplett entspannt.

    Da kann man fast jeden von vorne erkennen.

  • …und einer Ansammlung sehr geduldiger Schmetterlinge am Sentinel Beach.

    Die sind ja noch beim Frühstücken. ;);)

    Und es lohnt sich, denn der Blick von der Brücke über den Merced River mit den Yosemite Falls im Hintergrund ist grandios.

    Ein sehr schöner Anblick. :!!:!!

    Zwar erwischen mich hier 2-3 Moskitos, aber was tut man nicht alles für schöne Bilder… :rolleyes:

    Die sind aber auf dem Bild nicht zusehen. :schweg;

    zwei Chinesen-Schnepfen brauchen mit ihrem fetten Suburban gleich zwei Parkplätze, und als ich sie frage, ob sie ihn vielleicht ein bißchen bewegen können, damit ich auch noch hinpasse, meint die eine, nee, das wäre zu schwierig, das Auto sei so groß.

    Dann sollen sie halt mit dem Fahrrad fahren, wenn sie kein vernünftiges Auto fahren können. ;:ba:;;:ba:;;noe;;noe;

    Achtung Arachnophobiker - Anclicken auf eigene Gefahr!

    Die ist doch sehr süß. ;););,cOOlMan;:;,cOOlMan;:

    Auch ein kurzer Rundgang durch das Indian Village steht auf dem Programm. Hübsch hatten die‘s hier!

    Beides schaut sehr gut aus, sollte ich noch einmal dort in die Nähe kommen steht es auf dem Programm. :!!:!!

    setze ich mich auf eine Bank und mache ein bißchen People Watching - kann ja auch mal ganz lustig sein zwischendurch.

    So was mache ich auch zwischendurch sehr gerne.

    Da hast du wieder einen schönen Tag gehabt. :app::app:

  • Phantastische :thumbup: würde ich sagen.

    Dankeschön. :jaMa:

    Da will man doch gleich wieder los.

    Oh ja. ;;Gi5;:

    Im November ist dort alles entspannt und trotzdem toll.

    Ja, aber da st es halt mit dem Wetter ein Glücksspiel.

    Du machst sogar die Hinterköpfe unkenntlich?

    ;;NiCKi;: Manche Leute haben halt sehr prägnante Hinterköpfe. ;)


    Ich denke mir immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. :nw:

    Die werte Leserschaft dankt es Dir! :D

    :gg: :jaMa:

    Die sind ja noch beim Frühstücken. ;) ;)

    Zu der Zeit eher spätstücken. ;)

    Die sind aber auf dem Bild nicht zusehen.

    Mindestens einer davon war auch ziemlich platt, der hätte auf dem Bild nicht schön ausgesehen. :gg:

    Dann sollen sie halt mit dem Fahrrad fahren, wenn sie kein vernünftiges Auto fahren können.

    Absolut. Aber bei solchen Leuten ist es mit der Einsicht meistens nicht weit her. :rolleyes:

    Die ist doch sehr süß. ;)

    :gg: Marc wird die da sicher zustimmen. Mini u d ein paar andere eher nicht. ;)

    So was mache ich auch zwischendurch sehr gerne

    :!!

    Da hast du wieder einen schönen Tag gehabt. :app: :app:

    Ja, finde ich auch. ;;NiCKi;:

  • Nachdem ich noch kurz einen bärigen Unschuldsengel vor der Lodge fotografiert habe… ;;SmSu;;;

    An den kann ich mich gar nicht erinnern :nw:

    Naja, abgesehen von einer Yogagruppe am Cathedral Beach (die sind aber wenigstens nicht laut :gg: )…

    Die kann man ja noch gerade so akzeptieren :D

    …will ich eigentlich den Mirror Lake Trail machen, aber da steht schon bei der Zufahrt zum Parkplatz ein Schild, daß selbiger voll ist

    Schade, dieser Trail hat uns gut gefallen - Allerdings war bei unserem Besuch nicht soooooo viel los.

    meint die eine, nee, das wäre zu schwierig, das Auto sei so groß. Oooooh Mann. :ohje:

    Eine Riesenkarre fahren und nicht parken können - Die mag ich am liebsten :ohje::wut1:

    Achtung Arachnophobiker - Anclicken auf eigene Gefahr! Spoiler anzeigen

    Dankeschön :!!

    (bei diesen Temperaturen sehr angenehm mit dem Sprühnebel, aber man muß mal wieder aufpassen, daß die Kamera nicht zu naß wird ;:TuNk:: ),

    So hat alles seine Vor- und Nachteile ;,cOOlMan;:

    Naja, muß auch nicht sein.

    Besser keinen Kommentar, als einen schlechten :D Ausserdem kennst du ja die Regeln :!!

  • An den kann ich mich gar nicht erinnern :nw:

    Von denen gab’s auf dem Gelände der Lodge einige. ;;NiCKi;:

    Die kann man ja noch gerade so akzeptieren :D

    ;;NiCKi;: :gg:

    Schade, dieser Trail hat uns gut gefallen

    Naja, ein anderes Mal. ;;NiCKi;:

    Dankeschön :!!

    :gg: Gerne. ;VbG;;

    Besser keinen Kommentar, als einen schlechten :D Ausserdem kennst du ja die Regeln :!!

    Genau. :gg:

  • aber Massen von Autos auf dem Parkplatz bedeuten halt auch Massen von Leuten auf dem Trail

    Was bin ich froh und glücklich das alles bereits 1993 und 2006 gesehen zu haben ;;PiPpIla;;


    Die Gegend ist schon ein herrliches Fleckchen Erde :!!:!!

  • Was bin ich froh und glücklich das alles bereits 1993 und 2006 gesehen zu haben ;;PiPpIla;;

    Warst du da auch beim Mirror Lake?


    Ich war ja 1998 auch im Yosemite, da war schon relativ viel los, aber nicht so viel wie 2016. Allerdings war das halt im September, da hatten die Wasserfälle fast kein Wasser mehr.

    Die Gegend ist schon ein herrliches Fleckchen Erde :!! :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • 7.6.2016 - El Portal-Grant Grove Village


    Wieder eine ruhige Nacht und ein durchaus brauchbares selbstgemachtes Frühstück mit laaaaangsamem Kaffee. Um halb neun checke ich aus und fahre bei angenehmen 67° los.


    Diesmal geht‘s ohne Stop in den Park. Mein erster Halt ist Fern Spring, eine fast niedlich zu nennende fotogene Quelle kurz nach der Pohono Bridge - hübsch, aber leider auch ein Lieblingsplatz der hier ansässigen Moskitos. :rolleyes:


    p1420331duja3.jpg


    Auch der Tunnel View wird mit einem kurzen Fotostop bedacht, allerdings bei ziemlich heftigem Gegenlicht.


    p14203356kk4e.jpg


    Ein Stück weiter halte ich noch kurz, um die hübschen Lupinen zu porträtieren.


    p1420339eaji8.jpg


    Dann geht‘s zum Wawona Visitor Center. Himmel, was haben die sich denn hier gedacht? Wenn man vom Parkplatz die Treppen hochgeht, landet man hinter dem Ranger-Tresen! :ohje: Warum machen die da kein Schild hin, daß man außenrum gehen soll??? Naja, so viel gibt‘s hier eh nicht zu sehen - wenn ich einen der Trails in dieser Gegend machen wollte, müßte ich das Shuttle nehmen, und so viel Zeit habe ich heute nicht. Deshalb fahre ich erstmal weiter bis zur Kreuzung mit der 41, wo es ein paar Poppies zu bewundern gibt.


    p1420343gvk1m.jpg


    Auch auf der weiteren Strecke blüht einiges, unter anderem wahre Teppiche von pinkfarbenen Blümchen…


    p1420345v0k3a.jpg


    p1420350w0jp1.jpg


    …und Sträucher mit weißen Blütenständen, die an aufgespießte Weißwürste erinnern.


    p142034744jns.jpg


    Richtung Fresno gibt‘s dann auch Weingüter - die werden hier auch einiges bewässern müssen.


    p1420355rwjcr.jpg


    In Fresno biege ich auf die 180 gen Osten ab, die erstmal nicht viel zu bieten hat. Irgendwann geht‘s dann wieder in etwas höhere Lagen mit nicht unnetten Ausblicken.


    p1420362zrk30.jpg


    Hier wird die Straße schon deutlich kurviger, und an den Böschungen gibt’s wieder Blümchen.


    p1420369ajk0b.jpg


    p1420370jvjxp.jpg


    Ich fahre erstmal durch bis zum Grant Grove Village und schaue dort in den Food Market, weil ich für die nächsten Abende noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen brauchen könnte, aber da gibt‘s außer Chips und zig Sorten Alkohol herzlich wenig. :ohje: Auch egal, verhungern werde ich deswegen nicht. Schaue ich mich halt erstmal im Visitor Center um.


    p1420374m1kee.jpg


    Als nächstes geht‘s zum General Grant Tree Trail, wo es nicht nur den zweitgrößten Baum der Erde gibt, sondern auch noch ein paar andere beeindruckende Exemplare wie den Fallen Monarch und ein paar deutlich kleinere, aber nicht weniger faszinierende Pflänzchen.


    p1420375nbjqr.jpg


    p1420378hijik.jpg


    p1420406jxjrl.jpg


    p1420379fijwb.jpg


    p1420389d6kpw.jpg


    p1420432lejqu.jpg


    p1420397xbjtm.jpg


    p1420398dyjp7.jpg


    Das Schild mit den Infos über den General ist leider nicht mehr so ganz aktuell - hier wird er noch als drittgrößter Baum der Erde bezeichnet. Im Jahr 2003 verlor der Washington Tree, der bis dahin der zweitgrößte war, durch ein Feuer und anschließenden Windbruch gut die Hälfte seiner Höhe, so daß der General Grant auf Platz 2 rückte. ;;TeACH;;


    p1420399ixkin.jpg


    In den Fallen Monarch kann man sogar reinlaufen.


    p1420415vsk6z.jpg


    p1420418m4k9m.jpg


    p142042516k0q.jpg


    Nach einem kurzen Schwätzchen mit einem netten Paar aus Colorado laufe ich zum Parkplatz zurück. Bin gerade noch der Invasion einer französischen Reisegruppen entgangen, puh! .puh!; Da lobe ich mir den stilvollen Individualverkehr… :gg:


    p1420433w8jkh.jpg


    Gegen zwei fahre ich wieder los - bei Temperaturen, die ich hier nicht unbedingt erwartet hätte. :EEK:


    p1420434e4j8l.jpg


    Es geht in den Kings Canyon, und der begeistert mich richtig. Tolle Landschaft, schöne Blümchen und viiiiiiiiiiiiele Kurven. Glücklicherweise habe ich mal keinen Kurvenbremser vor mir.


    p142044304je1.jpg


    p1420446d1kw0.jpg


    p1420450syk6o.jpg


    p1420455xrk18.jpg


    ;MwN;


    p1420464bxyj48.jpg


    p1420468yjjui.jpg


    p1420477yujtz.jpg


    p1420478n7k9u.jpg

    (zum Vergrößern anclicken)


    Der Kings River kommt ganz schön wild daher…


    p142048821kpy.jpg


    …ebenso die fotogenen Grizzly Falls, zu denen man etwa 100 Meter „wandern“ muß.


    p1420505gnjzf.jpg


    p1420507mskbs.jpg


    Der Canyon Viewpoint haut mich jetzt nicht so ganz aus den Latschen…


    p1420510s6km7.jpg


    …ebensowenig der Blick von einer Brücke über den Fluß im Cedar Grove Village, aber einen kurzen Stop ist beides schon wert.


    p1420513ckkd2.jpg


    Hier kehre ich dann auch um und fahre wieder zurück, natürlich wieder mit vielen vielen Fotostops.


    p1420528ybjwt.jpg


    p1420541dtj1s.jpg


    p1420546emk4t.jpg


    p1420549rqjer.jpg


    p1420552d7k1j.jpg  ;Hss;!


    p14205536dknh.jpg


    p14205546lk97.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p1420559mmkme.jpg


    p1420569u1kbv.jpg


    p1420586t2jv7.jpg


    p1420589d9js0.jpg


    Gegen halb sechs bin ich dann wieder im Grant Grove Village und checke dort im John Muir Hotel für meine Cabin ein, die ich für zwei Nächte gebucht habe. Ist tatsächlich die Nr. 9 - die Honeymoon Cabin. :_LoSMi;:_ Einen passenden schnuckeligen Ranger bekommt man aber leider nicht dazu geliefert. :( Dafür gibt‘s ein nettes Empfangskomitee in Form einer Deer-Mama mit zwei nicht mehr ganz kleinen Kindern, die gleich neben der Cabin grasen und sich überhaupt nicht stören lassen.


    p1420602xyjic.jpg


    p1420610vok4n.jpg


    Deshalb dauert‘s ein bißchen, bis ich meine Cabin beziehe, denn wann kann man schon mal so nette Tierchen so aus der Nähe beobachten… Die Cabin ist auch richtig niedlich und geräumiger als sie von außen aussieht; sogar einen Kühlschrank gibt es. Allerdings ist alles schon ziemlich alt, und lüften muß ich auch erstmal. :gg:


    p14206115qjm2.jpg


    p1420612ogk5i.jpg


    p1420615zyj1k.jpg


    Abends gibt‘s dann noch einen Sonnenuntergang mit Baumsilhouetten…


    p1420623sfkmx.jpg


    …und dann geht‘s bald ins Bett. Bei den Funzeln, die die hier haben, kann man ja nicht mal lesen… :rolleyes:



    Die Karte ist leider unvollständig, weil Gugel nicht in den Kings Canyon routen will… :rolleyes:

  • General Grant Tree Trail

    Oh, wie schön, der Sequoia NP. :app: Der allererste NP, den ich in meinem Leben besucht habe.

    Da lobe ich mir den stilvollen Individualverkehr… :gg:

    Chic, aber wohin mit dem Gepäck? :D


    Hat was, aber wie es da wohl jetzt aussieht? :traen:


    pasted-from-clipboard.jpg


    und checke dort im John Muir Hotel für meine Cabin ein, die ich für zwei Nächte gebucht habe. Ist tatsächlich die Nr. 9 - die Honeymoon Cabin. :_LoSMi;:_

    Zufall oder so gebucht?

    Die Cabin ist auch richtig niedlich

    Ich mag Cabins. ;;NiCKi;: Sind nur leider häufig recht teuer. X(

  • Sträucher mit weißen Blütenständen, die an aufgespießte Weißwürste erinnern.

    Deine Fantasie beeindruckt mich immer wieder ;haha_

    Das Schild mit den Infos über den General ist leider nicht mehr so ganz aktuell - hier wird er noch als drittgrößter Baum der Erde bezeichnet. Im Jahr 2003 verlor der Washington Tree, der bis dahin der zweitgrößte war, durch ein Feuer und anschließenden Windbruch gut die Hälfte seiner Höhe, so daß der General Grant auf Platz 2 rückte. ;;TeACH;;

    Was du so alles weisst :clab::clab:

    Glücklicherweise habe ich mal keinen Kurvenbremser vor mir.

    Endlich mal wieder so richtig auf die Tube drücken :D

    …ebenso die fotogenen Grizzly Falls, zu denen man etwa 100 Meter „wandern“ muß.

    Dies war der einzige Ort im Kings Canyon, wo es bei unserem Besuch von Menschen gewimmelt hat ;;NiCKi;:

    Hier kehre ich dann auch um und fahre wieder zurück,

    Wir sind hier ein schönes Stück dem South Fork Kings River entlanggewandert, das hat uns sehr gut gefallen :!!

    Einen passenden schnuckeligen Ranger bekommt man aber leider nicht dazu geliefert.

    Das wäre ja wirklich das Mindeste ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:::HeLLBudy;;

  • Oh, wie schön, der Sequoia NP. :app: Der allererste NP, den ich in meinem Leben besucht habe.

    Das ist aber auch eher ungewöhnlich. :gg: Ich glaube, bei den meisten ist es eher das Death Valley, der Grand Canyon oder so.

    Chic, aber wohin mit dem Gepäck? :D

    Och, wenn du dir so einen Schlitten leisten kannst, kannst du dir auch einen Zweitwagen mit Fahrer leisten, der das Gepäck hinterherfährt. ;)

    Hat was, aber wie es da wohl jetzt aussieht? :traen:

    Wahrscheinlich eher kahl. :(

    Zufall oder so gebucht?

    Halb halb. :gg: Man kann sich da die Kabine nur nach Nummer aussuchen, und ich hatte aus irgendeinem Grund die genommen. ich glaube, wegen Queen Bett und eigenem Bad. Dass das tatsächlich die Honeymoon Cabin ist, habe ich dann erst bei der Ankunft gesehen, hatte aber vorher schon einen Verdacht, nachdem ich Bilder gegugelt hatte. :gg:

    Ich mag Cabins. ;;NiCKi;: Sind nur leider häufig recht teuer. X(

    ;;Gi5;: Wenn ich mich recht entsinne, war die günstiger als ein Zimmer in der Lodge. Aber natürlich auch nicht gerade billig.

    Deine Fantasie beeindruckt mich immer wieder ;haha_

    :gg:

    Was du so alles weisst :clab: :clab:

    Ich? Nee, Wikipedia. ;)

    Endlich mal wieder so richtig auf die Tube drücken :D

    Naja, bei den Kurven auch nicht so sehr. Aber ich habe zumindest nicht bei jedem Kürvchen auf Schrittgeschwindigkeit runtergebremst. :gg:

    Dies war der einzige Ort im Kings Canyon, wo es bei unserem Besuch von Menschen gewimmelt hat ;;NiCKi;:

    Bei mir war im ganzen Park relativ wenig los, abgesehen von der Gegend um den General Grant.

    Wir sind hier ein schönes Stück dem South Fork Kings River entlanggewandert, das hat uns sehr gut gefallen :!!

    Ja, ich kann mich erinnern, dass du mir den Tip gegeben hattest. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das nicht gemacht habe. Wahrscheinlich ist mir mal wieder die Zeit davongelaufen, weil ich so viel mit den Blümchen vertrödelt habe. :gg:

    Das wäre ja wirklich das Mindeste ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;: ::HeLLBudy;;

    Aber echt, bei den Preisen… ;;NiCKi;:

  • aber leider auch ein Lieblingsplatz der hier ansässigen Moskitos.

    Die wollen ja auch die schöne Aussicht genießen. ;);)

    Auch auf der weiteren Strecke blüht einiges, unter anderem wahre Teppiche von pinkfarbenen Blümchen…

    Diese Blumen sind aber alles andere außer Pink, ich würde eher Lilac sagen. :]]:]]

    die an aufgespießte Weißwürste erinnern.

    Da fehlt nur noch der Süße Senf und die Brezel.

    In den Fallen Monarch kann man sogar reinlaufen.

    Bist du da durch gelaufen?

    Glücklicherweise habe ich mal keinen Kurvenbremser vor mir.

    Immer diese Raserei im Urlaub. :schweg;

    Ich glaube, bei den meisten ist es eher das Death Valley, der Grand Canyon oder so.

    Bei mir war es der Mount Rainer und Mount St. Helens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!