California Dreaming 2016

  • Fehlplanung

    Vielleicht oder…

    Aber, wie Bettina bereits erwähnt hat, kann es vermutlich auch unter der Woche sehr voll sein

    …vielleicht auch nicht. :gg:

    Na also, da sind sie ja, die heissbegehrten Pflänzchen :!! :!! Sieht schon sehr hübsch aus, dieser Blütenteppich in der herrlichen Landschaft :HERZ4;

    ;;NiCKi;: Da war einfach alles perfekt.

    Das würde ich aber auch sagen :!! :clab: So darf es durchaus weitergehen ;;NiCKi;:

    Schaumama. ;)

  • Heute lasse ich es mal gemütlich angehen

    Schon wieder? Mein Gott, das ist ein Lotterurlaub :D

    u.a. auf das Municipal Wharf, wo 1943 ein paar Szenen aus „Edge of Darkness“ mit Errol Flynn gedreht wurden. ;;ebeiL_,

    Ha, sieht genauso aus wie damals.

    Nachdem der Trolley gefühlt durch sämtliche Nebenstraßen von Monterey gegurkt ist, erreiche ich gegen elf endlich das Aquarium

    kling nach zufriedener Kundin :D

    Ohne zwei, drei Kinder im Schlepptau fällt man da schon fast auf,

    Kann man keine leihen?

    Besonders faszinierend finde ich die Quallen, die hier auch sehr fotofreundlich präsentiert werden.

    Ohja, da kann man tolle Videos aufnehmen, die sind ganz tolle Bildschirmschoner ;;NiCKi;:

    eine Kleinigkeit essen

    waren da doch noch ein paar Pommes über?

    wo es wieder Futter und Kaminfeuer gibt.

    schon wieder Futtern? Aber schön mit Kamin :!!

  • die Seehunde und -löwen beobachte, die sich auf den Plattformen sonnen.

    warum heißt es eigentlich "wie die Heringe"? Müsste eigentlich "Seelöwen" heißen.... :gg:

    Weil ich so langsam Kohldampf kriege, kaufe ich mir bei Chowders eine Seafood Platter, bestehend aus 2 Stücken Fisch, 4 Shrimps und ein paar Calamari,

    Wenn du Kohldampf hast, warum kaufst du dir dann solches Meereszeugs? :nw:

    war eh gut 7 Stunden unterwegs und davon sicher 6 auf den Beinen…

    das war ja eine richtige Tageswanderung! :resp:

    Nö, deswegen: RE: Südwest-Tour März/April 2022

    Oh je, auch von mir gute Besserung. Drück dir die Daumen, dass du in 5 Monaten wieder richtig gut zu Fuß bist!

    einige vermutlich besoffene Vollpfosten herumgeplärrt

    Endlich die ersten Vollpfosten! :clab::clab::clab:

    Oder hab ich was überlesen?


    p1360383eoj8s.jpg


    Ich liebe diese Mittagsblumen! ;;ebeiL_,

    hier blüht die Iceplant gerade besonders heftig. Eigentlich sollte man die ja nicht mögen, weil es eine invasive Spezies ist, die andere Arten verdrängt (an manchen Orten gibt es sogar schon Maßnahmen, um sie auszurotten), aber hübsch ist sie trotzdem.

    Oh, das wußte ich nicht :EEK:

    Ich kenne sie hauptsächlich von den Kanaren. Aber auch dort wurde sie eingeführt, wie ich gerade nachgelesen habe.

    Trotzdem lohnen sich die knapp 40$ Eintritt total, denn es gibt wahnsinnig viele faszinierende Meereslebewesen zu sehen.

    Stolzer Preis - aber super schöne Fotos! Das hat sich wirklich rentiert. Also ich würde auch sofort hineingehen :!!

    Na, das war doch ein durchaus brauchbarer Tag! :SCHAU:

    Das kann man wohl sagen! :clab::clab::clab:

  • Schon wieder? Mein Gott, das ist ein Lotterurlaub :D

    Na du weißt doch, Urlaub, Flucht und so… ;)

    Ha, sieht genauso aus wie damals.

    ;;NiCKi;: Nur farbiger. :gg:

    kling nach zufriedener Kundin :D

    Total. :rolleyes: Wenn ich dafür noch hätte bezahlen müssen… ;:ba:;

    Kann man keine leihen?

    Doch, aber das war mir zu teuer. ;te:

    Ohja, da kann man tolle Videos aufnehmen, die sind ganz tolle Bildschirmschoner ;;NiCKi;:

    :gg: Kann ich mir gut vorstellen. Bisschen so wie eine Lavalampe. :gg:

    waren da doch noch ein paar Pommes über?

    Nee, die hatte ich restlos aufgefuttert. ;;NiCKi;:

    schon wieder Futtern?

    Na, wenn ich nix esse, beschwert ihr euch doch auch. ;,cOOlMan;:

    Aber schön mit Kamin :!!

    ;;NiCKi;: Und sogar mit echtem Feuer. :gg:

    warum heißt es eigentlich "wie die Heringe"? Müsste eigentlich "Seelöwen" heißen.... :gg:

    Wo du recht hast… :gg:

    Wenn du Kohldampf hast, warum kaufst du dir dann solches Meereszeugs? :nw:

    Kohl gab’s gerade nicht. :gg:

    das war ja eine richtige Tageswanderung! :resp:

    ;;NiCKi;: Würde ich heute wohl nicht mehr schaffen. :rolleyes:

    Endlich die ersten Vollpfosten! :clab: :clab: :clab:

    :gg:

    Oder hab ich was überlesen?

    Die besoffene Schnepfe im Flugzeug? ;)

    Ich kenne sie hauptsächlich von den Kanaren. Aber auch dort wurde sie eingeführt, wie ich gerade nachgelesen habe

    Ist leider sehr oft der Fall. :(

    Stolzer Preis - aber super schöne Fotos!

    Danke. =) Das ist aber auch alles sehr fotofreundlich gemacht dort, das spiegelt zum Beispiel nicht so wie ich das schon anderswo erlebt habe.

    Das hat sich wirklich rentiert.

    Ein Nicht-Bayer würde jetzt darauf hinweisen, dass es da gar keine Rentiere gibt. ;)

    Also ich würde auch sofort hineingehen :!!

    :!! Lohnt sich auch wirklich. ;;NiCKi;:

  • ich versuche mal hinterher zu kommen.

    Natürlich fotografiere ich auch noch die klassische Perspektive von Hyde Street mit Cable Car und Alcatraz im Hintergrund

    ist aber auch ein tolles Motiv :!!

    wo ja glücklicherweise (zumindest für Fotografen) im Moment keine Autos mehr fahren dürfen (

    oh, wusste ich nicht. Na ja, bin schon oft genug dort gefahren

    nette Aussichten, aber auf den Turm selbst kommt man leider nicht hoch

    als ich oben war, waren die Scheiben derart verkratzt, dass man kaum durchschauen konnte...

    Eine ordentliche Portion Pommes gibt’s auch dazu, aber die schaffe ich nicht ganz, deshalb packe ich den Rest ein - irgendwann gibt‘s sicher eine Gelegenheit, den zu verspeisen.

    :EEK: du isst dann kalte lapprige Pommes ??

    Weil es mir hier gar so gut gefällt, bleibe ich noch, bis es langsam dunkel wird und sich der fast volle Mond über der Brücke zeigt. Klasse! Eher enttäuschend ist dagegen die Beleuchtung der Brücke - die kam mi

    fantastisch dort. Wie oft war ich schon dort. Häufig auch mit dem Radl von der Jugendherberge aus ( Marin Headlands Hostel ) , wo ich schon öfter gewohnt habe .

    Ich finde, die Beleuchtung ist wie immer.

    Erscheint nur heller, wenn es ganz dunkel ist und man mir langer Belichtungszeit fotografiert.

  • ich versuche mal hinterher zu kommen.

    :!!

    oh, wusste ich nicht. Na ja, bin schon oft genug dort gefahren

    Kann mittlerweile auch wieder anders sein, keine Ahnung. Müßte ich mal suchen. :gg:

    als ich oben war, waren die Scheiben derart verkratzt, dass man kaum durchschauen konnte...

    :EEK: Na dann ist es ja nicht so schlimm, daß ich nicht rauf konnte.

    du isst dann kalte lapprige Pommes ??

    :neinnein: Mikrowelle. ;)

    Ich finde, die Beleuchtung ist wie immer.

    Erscheint nur heller, wenn es ganz dunkel ist und man mir langer Belichtungszeit fotografiert

    Ah, das erklärt einiges. Man sieht halt immer die Bilder, wo die Brücke richtig leuchtet… Das war dann wohl eine optische Enttäuschung. :gg:

  • Auch beim Cliff House lege ich einen spontanen Fotostop ein und bin ganz begeistert von dem Teppich von kleinen pinkfarbenen Blümchen hier. Sowas darf mir ruhig noch öfter begegnen…

    Das sollte doch klappen mit den Blumenteppichen - zwischen Pacific Grove und Pebble Beach auf jeden Fall

    jede Menge Fotostops, unter anderem am Montara State Beach

    schöner Strand mit dem gleichnamigen Lighthouse in dem ich schon oft gewohnt habe

    so daß ich irgendwie nicht so richtig schnell vorankomme.

    Keine Chance dort schnell voran zu kommen.

    bunten Steinchen in den Tafoni-Felsen sind einfach immer wieder schön

    toll

    Pigeon Point - hier blüht die Iceplant gerade besonders heftig

    mir gefallen diese Blumen auch sehr. Und in dem Lighthouse habe ich natürlich auch schon übernachtet ( also in der dazugehörigen Jugendherberge )

    als etwas schwierig heraus, weil anscheinend gerade Graduation ist und viele Hotels entweder sauteuer oder gleich ausgebucht sind. X(

    Du fährst ohne Reservierung nach Monterey - mutig. Gut dass es noch geklappt hat.

    Richtig hübsch ist es hier, aber leider gibt’s gar keine pinkfarbenen Blümchenteppiche, wie ich sie zu dieser Jahreszeit eigentlich erwartet hatte.

    Ein wunderbarer Spaziergang dort. Mir gefallen die Häuser dort.

    Zum Abendessen gibt‘s erst noch die aufgewärmten Pommes aus SF und danach ein Becherchen Mac & Cheese

    :EEK::EEK: Wenn man denkt, es ginge nicht schlimmer, kommen zu Mac nd Cheese noch aufgewärmte Pommes :ohje::D

  • Das sollte doch klappen mit den Blumenteppichen - zwischen Pacific Grove und Pebble Beach auf jeden Fall

    ;;GeHe;;

    schöner Strand mit dem gleichnamigen Lighthouse in dem ich schon oft gewohnt habe

    Wußte gar nicht, daß das geht, nur beim Pigeon Point.

    Und in dem Lighthouse habe ich natürlich auch schon übernachtet ( also in der dazugehörigen Jugendherberge )

    :!! Tolle Lage.

    Du fährst ohne Reservierung nach Monterey - mutig. Gut dass es noch geklappt hat.

    Naja, vor 5 Jahren dachte man noch, das ginge… ;) Da hatte ich nur einzelne Übernachtungen vorgebucht, aber längst nicht alle.

    Mir gefallen die Häuser dort.

    ;;NiCKi;: Leider aber vermutlich unerschwinglich für unsereins.

    :EEK: :EEK: Wenn man denkt, es ginge nicht schlimmer, kommen zu Mac nd Cheese noch aufgewärmte Pommes :ohje: :D

    :gg: Ich werfe halt kein Essen weg, wenn’s noch gut ist.

    Eine fotografische Täuschung - die Brücke ist genau so beleuchtet wie du sie gesehen hast ;;NiCKi;:

    Trotzdem enttäuschend. ;)

  • Doch, aber das war mir zu teuer.

    Oooch, das wäre aber mal ein tolles Foto geworden, Claudia und ihre Kinder :D

    Kann ich mir gut vorstellen. Bisschen so wie eine Lavalampe.

    Nun wissen wir, wo die Inspiration für die Quallen herkam, oder andersherum :D

    Na, wenn ich nix esse, beschwert ihr euch doch auch. ;,cOOlMan;:

    Na eigentlich nur, weil es nie Bilder davon gibt ;;NiCKi;:;:ba:;

    Und sogar mit echtem Feuer.

    War das so einer mit Gas oder so richtig mit knisterndem, knackedem Holz und zischender Flamme?

  • Oooch, das wäre aber mal ein tolles Foto geworden, Claudia und ihre Kinder :D

    Irgendwie muß ich jetzt an Sound of Music denken… :gg:

    Nun wissen wir, wo die Inspiration für die Quallen herkam, oder andersherum :D

    ;;NiCKi;:

    Na eigentlich nur, weil es nie Bilder davon gibt ;;NiCKi;: ;:ba:;

    Nie? ;,cOOlMan;:

    War das so einer mit Gas oder so richtig mit knisterndem, knackedem Holz und zischender Flamme?

    Jein. Kein Gas, schon echtes Feuer, aber es gab so einen fertigen Log, der sich leicht anzünden ließ. Also nix mit echtem Holz und so. :gg:

  • Auswahl an Bagels,

    lass mich raten - mit cream cheese und grape Jelly ;)

    Nachdem der Trolley gefühlt durch sämtliche Nebenstraßen von Monterey gegurkt ist, erreiche ich gegen elf endlich das Aquarium

    wärst zu Fuß wahrscheinlich schneller gewesen.

    Allerdings bummle ich erst noch ein wenig in der Cannery Row herum…

    da bummle ich auch sehr gerne - zum Mittag ne Clam Chowder im Brotlaib ?


    em lohnen sich die knapp 40$ Eintritt total, denn es gibt wahnsinnig viele faszinierende Meereslebewesen zu sehen


    Das Aquarium ist wirklich toll - zu viert muss man aber vorher nochmal kurz Kassensturz machen...

    Besonders faszinierend finde ich die Quallen, die hier auch sehr fotofreundlich präsentiert werden. :!!

    auch für mich das Highlight. Die Sardinen im Rundaquarium finde ich auch toll und natürlich vieles mehr.

    Haaaaaaaaaach, sind die schön! Da kann mir der popelige Leuchtturm gestohlen bleiben,

    ein träumchen - die Gegend dort ist einfach wunderbar. Wir waren mal ne ganze Woche in einen Victorianischen Ferienhäuschen in Pacific Grove - war klasse

    Nachdem die Sonnenuntergangsfarben sich verflüchtigt haben

    hach, ein wunderbarer Tagesabschluss :clab:

  • ich bin geneigt es mal zu probieren.

    Da bin ich gespannt. Ist gar nicht schlecht, das Zeug. Vor allem muß man nicht ewig rummachen, bis es endlich mal brennt. :gg:

    lass mich raten - mit cream cheese und grape Jelly ;)

    Mixed fruit (nein, liebes Ei, nicht Frust! :rolleyes:) Jelly. :gg:

    wärst zu Fuß wahrscheinlich schneller gewesen.

    Ja, das glaube ich auch. :rolleyes:

    da bummle ich auch sehr gerne - zum Mittag ne Clam Chowder im Brotlaib ?

    ;;PiPpIla;;Hatte ich auch schon, sehr lecker. :!!

    em lohnen sich die knapp 40$ Eintritt total, denn es gibt wahnsinnig viele faszinierende Meereslebewesen zu sehen

    ;;NiCKi;:

    Das Aquarium ist wirklich toll - zu viert muss man aber vorher nochmal kurz Kassensturz machen...

    Ja, da muß man dann schon überlegen, ob mal sich das gönnt oder ein Hotelzimmer. ;te:


    Da gibt‘s aber bestimmt Family Rates, wo‘s ein klein wenig günstiger kommt, oder?

    Die Sardinen im Rundaquarium finde ich auch toll

    Stimmt, die hatten auch was Hypnotisches. :gg:

    Wir waren mal ne ganze Woche in einen Victorianischen Ferienhäuschen in Pacific Grove - war klasse

    Wow, das klingt toll. :!! Gibt‘s davon Fotos? ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!