Momentan fange mal so langsam an Ideen für eine Frühjahrstour 2022 im Südwesten zu sammeln.
Ungefähr folgende Runde:
L.A. - Dana Point - Anza Borrego - Yuma - Organ Pipe C. NM - Saguaro NP - Phoenix - Sedona - GC South - Page - Monument Valley - Canyonlands NP Needles + Island in the sky - Moab - Capitol Reef - Bryce - Snow Canyon - VOF - Mojave - Joshua tree NP - L.A.
Bei Road Bear gab es immer ein sehr günstiges Winter Spezial mit einer Mietdauer von 40 Tagen. Das wird so ungefähr unser Zeitrahmen.
Für Moab und Umgebung möchte ich mir 4 - 6 Tage Zeit nehmen und dort u. a. für 2 - 3 Tage einen Jeep mieten. Damit sollen aber nur Tagesausflüge gemacht werden. Übernachten werden wir in der Sand Flat Recreation, außer wir haben Glück für eine Übernachtung im Devils Garden. Mittlerweile wird es aber immer schlimmer mit der Reserviererei.
Wanderungen sollten nicht allzu anstrengend und nicht mehr als 2-3 Stunden betragen, wir sind nicht mehr die Jüngsten .
Den Arches NP kennen wir(vielleicht machen wir dort einen Wandertag),
Mesa Arch mit frühem Aufstehen muß nicht sein, war dort schon 2x., aber eine Übernachtung auf dem Willow Flat kann ich mir schon gut vorstellen.
Corona Arch habe ich auch schon gesehen.
Wie würdet ihr diese Tage einsetzen?
Speziell welche Jeep Touren würdet ihr mir empfehlen? Bin hinsichtlich des Fahrkönnens, trotz einer Tagestour mit einem Jeep Wrangler im Cathedral Valley mit Flußdurchquerung, eher ein Anfänger, aber durchaus mit Mut zum Risiko.
Die Onion Creek Tour scheint für mich nach diesem Video fast schon gesetzt.
Shafer Trail würde mich auch reizen.
Welchen Vermieter in Moab könntet ihr empfehlen?
Die sind ja sehr sehr günstig, habt ihr zufällig Erfahrung?
Danke euch schon mal im voraus.
Mit eurer Suchfunktion komme ich leider irgendwie nicht klar .
Bei Eingabe "Onion Creek" und "Onion Creek, Moab" spuckte die Suche nur alte Bilderrätsel und Ähnliches aus.
Konnte mich aber dunkel an einen Beitrag von Weizen erinnern.