2019 - Es ruft der Nordwesten!

    • Offizieller Beitrag

    Wir überquerten den Dunraven Pass und schauten uns das Nebelmeer an.

    Den kenne ich nur im Regen oder tief verschneit.

    spazierte dann unser erster Bär

    ::SsSo::

    Das Coole daran: Wir waren noch alleine, keine anderen Touristen unterwegs

    ::SsSo::::SsSo::

    die von drei Wölfen umschlichen und gehetzt wurde!

    Spannend. Ich kenne es nur nach getahener Arbeit wenn man beim "Dinner" ist.

    Interessiert wurden wir gemustert

    Der hatte Euch wohl zum Fressen gern. ;haha_

    Diese Tiere hatten wir noch nie zuvor gesehen

    Ich auch nicht.

    … und sich dann umdrehte und am Rücken kratzte, war unsere Begeisterung riesig

    War Toni in der Nähe?

    denn es war inzwischen ziemlich stark bewölkt.

    X( dann bringt es nicht viel, weil die Terrassen ja zum größten Teil trocken sind.

    “Trump 2020” und “Build the Wall”! :ohje: Schade, versäumten wir es, ein Beweisbild zu knipsen.

    Keine Wahlwerbung ;):neinnein:

    Über einen kleinen Pfad durch den Wald konnte man bald über die Ghost Town schauen.

    Schick. Gestriegelt wie ein Museumsdorf. :EEK:

    Kaum zu glauben, dass hier wieder kein Mensch zu sehen war!

    Kaum zu glauben wenn da jemand gewesen wäre. :gg:

    wurde dann aber leider am Vortag fündig. Was für ein Mist

    :EEK:

    Ich hatte mich mal im Ort geirrt. Da es eine Kette war, konnte ich umbuchen.

    und der nette Herr am Apparat meinte, wahrscheinlich müssten wir die verfallene Nacht nicht bezahlen

    :rolleyes:

    Auf der Weiterfahrt wechselten sich Nieselregen und Regenpausen ab

    Ihr wieder. Nunja, im Wald ist es fast egal.

  • Speziell ist gut ;haha_ .... erinnert irgenwie an Hagens Körperwelten ;:FeEl2;.

    Du meinst, die Idee wurde dort stibitzt :nw:

    wie schade, der ist wirklich toll

    Naja, immerhin konnten wir von oben den Strassenverlauf beobachten ;;NiCKi;:

    Klasse, ihr habt auch das tolle Farbspiel erlebt, dass freut mich für euch

    Wenigstens an diesem Abend ;;NiCKi;: Am nächsten Tag waren wir sehr froh, dass wir wenigstens diesen kurzen Lichtblick noch hatten :rolleyes:

    Ich kenne es nur nach getahener Arbeit wenn man beim "Dinner" ist.

    Ich auch, sowohl in Namibia als auch im Yellowstone.

    Keine Wahlwerbung ;):neinnein:

    Natürlich nicht ;noe;:D

    Schick. Gestriegelt wie ein Museumsdorf. :EEK:

    Sehr gepflegt und aufgeräumt ;;NiCKi;:

    Ich hatte mich mal im Ort geirrt. Da es eine Kette war, konnte ich umbuchen.

    Das war in diesem Moment besser, als ein falsches Datum ;,cOOlMan;:

    Ihr wieder. Nunja, im Wald ist es fast egal.

    Ich sag mal so: Wenn es nicht ganze Tage durchregnet, sollte man nicht motzen :neinnein:=)

  • Hallo Moni,


    habe gestern alles nach gelesen ohne Geschnatter! :thumbup:;;NiCKi;:


    Im Regenwald hatten wir damals auch Sonne und wir waren 2 Mal im Yellowstone: 1 x auch in den Frontier Cabins

    und das andere Mal in den Mammouth Hot Springs Cabins.

    Die letzteren waren schöner, wenn auch einfach. ;;NiCKi;:


    Vieles ist dabei was wir im Nordwesten (2 x dort gewesen) nicht gesehen haben .... :nw:

  • habe gestern alles nach gelesen ohne Geschnatter!

    Das freut mich, Hedy :knut1:



    das andere Mal in den Mammouth Hot Springs Cabins.

    Da waren wir noch nie. Das würde ich in Erwägung ziehen, wenn wir doch irgendwann noch einmal in den Yellowstone kommen sollten ;;NiCKi;:



    Vieles ist dabei was wir im Nordwesten (2 x dort gewesen) nicht gesehen haben ....

    Es gibt auch im Nordwesten sehr viel zu sehen und alles kann man halt nicht in eine oder zwei Reisen packen. Deshalb wird es Zeit, wenn wir endlich wieder los können, nicht wahr ;;PiPpIla;;

  • 21. Juni: Enttäuschung


    Auf diesen Tag hatte ich mich ganz besonders gefreut: Es sollte in die Palouse gehen! Die Palouse ist eine der wichtigsten Weizenanbau-Gebiete der USA. Besonders im Frühsommer sind die Hügel dieser Gegend traumhaft schön und es war schon lange mein Wunsch, durch dieses Gebiet zu fahren ;;PiPpIla;;


    Aber ausgerechnet heute Morgen war es trüb und wolkenverhangen :rolleyes: Wir hatten eine Nacht mit einem etwas längeren Unterbruch hinter uns, weil wir nach Mitternacht aus dem Schlaf gerissen worden waren: Jemand hatte sich an unserer Tür zu schaffen gemacht und dabei lautstark geschimpft :EEK: Erst als Bruno laut rief, er solle endlich verschwinden, war Ruhe. Wahrscheinlich hatte der Mann im Suff die Zimmer verwechselt :ohje: Wir frühstückten deshalb etwas später und hofften auf ein bisschen schönes Licht. Und tatsächlich, langsam riss der Himmel auf und ein paar blaue Flecken waren zu sehen.


    Deshalb gab es keinen Grund länger zu warten und wir machten uns auf den Weg Richtung Norden. Unser erstes Ziel lag direkt an der Strasse. Mitten im Städtchen Colfax fanden wir “The Codger Pole”.


    2019-20-06-12-1.jpg?fit=600%2C800&ssl=1


    Dieses Monument wurde 1988 von einem Künstler hergestellt und stellt die 51 Footballspieler eines legendären Spiels von 1938 dar, welches Colfax völlig unerwartet gewonnen hatte. Die Spieler beider Mannschaften trafen sich 50 Jahre später wieder. Zu diesem denkwürdigen Anlass wurde der imposante Codger Pole aufgestellt.


    2019-20-06-10-1.jpg?fit=600%2C800&ssl=1


    Wir sahen uns das Monument sehr ausführlich an, denn die geschnitzten Figuren sind wirklich klasse :clab::clab:


    2019-20-06 (13)


    2019-20-06 (11)
    2019-20-06 (9)


    2019-20-06 (8)


    Allzu weit war es nun nicht mehr bis zum Steptoe Butte State Park. Leider zog sich der Himmel jetzt wieder immer mehr zu und es kam ein empfindlicher Wind auf.


    Je höher wir die spiralförmige Strasse hinauf kamen, umso nebliger wurde es, und umso stärker blies der Wind :wut1:


    2019-20-06-2.jpg?fit=800%2C495&ssl=1


    Schöne Bilder waren da leider nicht möglich, ausserdem machte es überhaupt keinen Spass, den Wagen zu verlassen ;noe;


    2019-20-06-14.jpg?fit=800%2C570&ssl=1


    Längere Zeit sassen wir im Wagen und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Ab und zu verliessen wir kurz das Auto und versuchten, vielleicht doch noch an ein schönes Bild zu kommen. Aber bald gaben wir enttäuscht und auch etwas frustriert auf und verliessen diesen Ort, auf den wir uns sehr gefreut hatten :(


    2019-20-06-3.jpg?fit=800%2C506&ssl=1


    Nicht weit vom State Park entfernt entdeckten wir dieses interessante Fahrzeug.


    2019-20-06-4.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Verschiedene Versuche, doch noch ein paar schöne beleuchtete Hügel abzulichten, scheiterten kläglich und so knipsten wir diesen Chevi.


    2019-20-06-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Und etwas später noch eine Barn. Besonders schön war sie nicht, aber an diesem Tag mussten wir wohl um jedes, noch so bescheidenes Fotomotiv froh sein :rolleyes:


    2019-20-06-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Vom Plan, die Palouse Falls bei diesen trüben Bedingungen zu besuchen, verabschiedeten wir uns und fuhren nun geradewegs nach Moses Lake. Kurz bevor wir unser Ziel erreichten, lockerten sich die Wolken immer mehr auf und plötzlich herrschte schönster Sonnenschein. Hätte das nicht am Morgen schon so sein können :wut1:


    Im Ten Pin Inn&Suites gab es einen schönen Pool, in den wir uns gleich nach der Ankunft zuerst einmal stürzten. Wir hatten ihn ganz für uns allein und konnten gemütlich unsere Runden schwimmen. Anschliessend fuhren wir in das Städtchen, stellten den Wagen in Ufernähe ab und marschierten einem stillgelegten Bahngleis am Activity Trail entlang.


    2019-20-06-6.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Der Trail führte einem kleinen Arm des Moses Lakes entlang und man konnte auf der anderen Seite schön gelegene Villen sehen. Bestimmt nicht übel, hier zu leben!


    2019-20-06-7.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Später fanden wir ein kleines italienisches Restaurant, wo wir die einzigen Gäste waren und verzehrten gemeinsam eine leckere Pizza.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Jemand hatte sich an unserer Tür zu schaffen gemacht und dabei lautstark geschimpft :EEK: Erst als Bruno laut rief, er solle endlich verschwinden, war Ruhe. Wahrscheinlich hatte der Mann im Suff die Zimmer verwechselt :ohje:

    ;haha_ Das hätte ja glatt einer meiner Vollpfosten gewesen sein können.

    Schöne Bilder waren da leider nicht möglich, ausserdem machte es überhaupt keinen Spass, den Wagen zu verlassen ;noe;

    :( :( :( Ach Menno, sowas ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man sich so auf eine Location gefreut hat. :traen:


    Tja, hilft nix, da müßt ihr wohl nochmal hin. :gg:

    Später fanden wir ein kleines italienisches Restaurant, wo wir die einzigen Gäste waren

    :EEK: Da wäre ich aber sehr skeptisch gewesen. ;)

  • Das hätte ja glatt einer meiner Vollpfosten gewesen sein können.

    Nur weil Du natürlich nicht in der Nähe warst - Du musstest Dich ja auf hoher See herumtreiben ;,cOOlMan;:

    Tja, hilft nix, da müßt ihr wohl nochmal hin. :gg:

    Sieht ganz so aus =)

    Da wäre ich aber sehr skeptisch gewesen.

    War eine Frage der Tageszeit: Es war noch ziemlich früh am Nachmittag ;;NiCKi;:

  • Nur weil Du natürlich nicht in der Nähe warst - Du musstest Dich ja auf hoher See herumtreiben ;,cOOlMan;:

    Da war ich glücklicherweise größtenteils vor Vollpfosten geschützt. Solltest du auch mal ausprobieren. ;)

    War eine Frage der Tageszeit: Es war noch ziemlich früh am Nachmittag ;;NiCKi;:

    Ach so - dann ist alles gut. Und du schreibst ja, dass es lecker war. :!!

  • Dieses Monument wurde 1988 von einem Künstler hergestellt und stellt die 51 Footballspieler eines legendären Spiels von 1938 dar, welches Colfax völlig unerwartet gewonnen hatte. Die Spieler beider Mannschaften trafen sich 50 Jahre später wieder. Zu diesem denkwürdigen Anlass wurde der imposante Codger Pole aufgestellt.

    Das ist ja mal ein cooles Kunstwerk mit schönen Details! :clab:

    Längere Zeit sassen wir im Wagen und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Ab und zu verliessen wir kurz das Auto und versuchten, vielleicht doch noch an ein schönes Bild zu kommen. Aber bald gaben wir enttäuscht und auch etwas frustriert auf und verliessen diesen Ort, auf den wir uns sehr gefreut hatten :(

    Das ist ja echt doof, besonders wenn man sich so sehr auf eine bestimmte Location gefreut hat. Ist leider auch etwas ab vom Schuss, so dass man da nicht so oft hinkommt. X(

    Kurz bevor wir unser Ziel erreichten, lockerten sich die Wolken immer mehr auf und plötzlich herrschte schönster Sonnenschein. Hätte das nicht am Morgen schon so sein können :wut1:

    Ist es nicht immer so? :rolleyes:

  • Wahrscheinlich hatte der Mann im Suff die Zimmer verwechselt :ohje:

    Das ist sehr ärgerlich. ;:ba:;;:ba:;

    Je höher wir die spiralförmige Strasse hinauf kamen, umso nebliger wurde es, und umso stärker blies der Wind

    Ich habe dabei kein gutes Gefühl, dass es ein schöner Tag wird.

    Verschiedene Versuche, doch noch ein paar schöne beleuchtete Hügel abzulichten, scheiterten kläglich und so knipsten wir diesen Chevi.

    Ein kleiner Trostpreis.

    Der Trail führte einem kleinen Arm des Moses Lakes entlang und man konnte auf der anderen Seite schön gelegene Villen sehen

    Da hattet ihr schöneres Wetter als ich 2019, bei mir hat es den ganzen Tag geregnet.

    Die ganze strecke von Kelowna bis nach Moses Lake. ;:ba:;;:ba:;

  • Da war ich glücklicherweise größtenteils vor Vollpfosten geschützt. Solltest du auch mal ausprobieren.

    Tag und Nacht auf so einem Kahn - Ich weiss nicht, ob das für uns das Richtige ist :nw: Aber man soll nie nie sagen ;)

    Das ist ja mal ein cooles Kunstwerk mit schönen Details! :clab:

    Wir fanden das richtig toll :!!

    Ist leider auch etwas ab vom Schuss, so dass man da nicht so oft hinkommt. X(

    Das ist das Problem ;;NiCKi;:

    Da hattet ihr schöneres Wetter als ich 2019, bei mir hat es den ganzen Tag geregnet.


    Die ganze strecke von Kelowna bis nach Moses Lake. ;:ba:;;:ba:;

    Na, dann warst Du ja so quasi ein Leidensgenosse ::HeLLBudy;;

  • Tag und Nacht auf so einem Kahn

    Du bist ja meistens tagsüber an Land. Bei meinen Kreuzfahrten waren jeweils nur zwei richtige Seetage dabei. Und selbst wenn man zur z.B. in einem Fjord oder vor einem Gletscher kreuzt und nicht an Land geht, gibt’s da eine Menge zu sehen.

    Aber man soll nie nie sagen ;)

    Richtig. :!!


    Ich war ja auch immer sehr skeptisch, bis ich es mal ausprobiert habe. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das war in diesem Moment besser, als ein falsches Datum

    Kann man so nicht sagen, ich hab das erst um 20 Uhr gemerkt.....


    Aber 2019 in Scotland war ich bei einem Haus und die hatten kein Zimmer für mich.

    Kein Wunder, die Reservierung war für den nächsten Tag.

    Wir haben die Reservierung behalten, wir hätten auch stornieren können, und man hat uns im Dorf ein anderes gesucht.

    Ein sehr schönes am Meer.

    Darüber und den zusätzlichen Tag, haben wir uns sehr gefreut.

    Aber ausgerechnet heute Morgen war es trüb und wolkenverhangen

    Ihr wieder.

    Wahrscheinlich hatte der Mann im Suff die Zimmer verwechselt

    Das habe ich schon stock nüchtern geschafft. Ich war halt im Glauben, das ist unser Zimmer. :nw:

    Dieses Monument wurde 1988 von einem Künstler hergestellt und stellt die 51 Footballspieler eines legendären Spiels von 1938 dar, welches Colfax völlig unerwartet gewonnen hatte. Die Spieler beider Mannschaften trafen sich 50 Jahre später wieder. Zu diesem denkwürdigen Anlass wurde der imposante Codger Pole aufgestellt.

    :clab::clab:

    Je höher wir die spiralförmige Strasse hinauf kamen, umso nebliger wurde es, und umso stärker blies der Wind

    Ihr wieder.

    plötzlich herrschte schönster Sonnenschein

    Schön, sonst wäe eure letzte Wanderung auch nicht schön gewesen.

  • Kann man so nicht sagen, ich hab das erst um 20 Uhr gemerkt.....

    :ohje:

    Darüber und den zusätzlichen Tag, haben wir uns sehr gefreut.

    Das hattet Ihr definitiv richtig Glück :clab::clab:

    Ich war halt im Glauben, das ist unser Zimmer. :nw:

    Naja, aber nüchtern macht man doch mitten in der Nacht nicht so einen Krawall, oder :nw:

    Ihr wieder.

    :rolleyes:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber nüchtern macht man doch mitten in der Nacht nicht so einen Krawall, oder

    Kommt drauf an.

    Wenn die Karte oder der Türleser nee Macke hat, dann schlage ich schon die Tür.

  • Ich hänge etwas hinterher .puh!;:gg:


    Plötzlich nahmen wir eine Bewegung wahr und entdeckten dann auf dem Felsen vor uns den kleinen Nager, der uns unerschrocken musterte ;dherz; Er schien absolut keine Angst vor uns zu haben. Wir amüsierten uns über den kleinen Kerl und sahen ihm eine Weile zu.

    wie nett =)

    Zuerst spazierten wir über das weitläufige Gelände über gepflegte Wege an den kleinen Häusern vorbei.

    Die hatten es ja richtig idyllisch dort. Interessant finde ich es auch immer, wenn die Innen-Einrichtung noch so gut erhalten ist.

    Es war mir in all den Jahren noch nie passiert, dass ich mich mit einem Datum derart verirrt hatte

    Ach je, ich erinnere mich, wie du damals davon berichtet hast - hilft alles nix, muss man abhaken :( . Aber da wir damals gerade unsere Reise begonnen hatten, habe ich auch schnell nochmal alles überprüft ;)

    Der Trail war nicht unbedingt das grosse Highlight, aber es war schön, etwas die Füsse zu vertreten.

    und das hübsche bear grass zu bewundern =)

    en berühmten Wagenrad-Zaun beim “Artisans at the Dahmen Barns” Kunstzentrum

    Ich kannte zwar Bilder davon, wusste aber nicht, dass der Zaun zu einem Kunstzentrum gehört - interessant.

    Vor Pullman, unserem Tagesziel, schien ein wundervolles Licht über die leuchtend gelben Hügel.

    :!!:clab:




    Und gleich noch der folgende Tag (da brauche ich nicht nachschauen, wo wir gerade waren - an den Geburtstag im Urlaub erinnert man sich auch so =))

    Jemand hatte sich an unserer Tür zu schaffen gemacht und dabei lautstark geschimpft :EEK:

    X(

    Dieses Monument wurde 1988 von einem Künstler hergestellt und stellt die 51 Footballspieler eines legendären Spiels von 1938 dar, welches Colfax völlig unerwartet gewonnen hatte. Die Spieler beider Mannschaften trafen sich 50 Jahre später wieder. Zu diesem denkwürdigen Anlass wurde der imposante Codger Pole aufgestellt.

    Das ist ja echt mal was Besonderes :!!

    Aber gut, dass bei Bayern München nicht jemand auf die Idee gekommen ist, für jeden Titel so ein Ding aufzustellen :p

    Je höher wir die spiralförmige Strasse hinauf kamen, umso nebliger wurde es, und umso stärker blies der Wind

    Die Pastellfarben sind ja auch nicht so übel - aber ich verstehe eure Enttäuschung, von der Palouse hat man doch eine andere Vorstellung ;;NiCKi;:

  • Aber da wir damals gerade unsere Reise begonnen hatten, habe ich auch schnell nochmal alles überprüft ;)

    Dann hatte es doch wenigstens etwas Gutes ;)

    an den Geburtstag im Urlaub erinnert man sich auch so

    Ich kann mir vorstellen, dass man das nicht so schnell vergisst ;;NiCKi;:

    Aber gut, dass bei Bayern München nicht jemand auf die Idee gekommen ist, für jeden Titel so ein Ding aufzustellen :p

    Dann wäre das wohl nur halb so attraktiv :rolleyes:

    Die Pastellfarben sind ja auch nicht so übel

    Das meinte Bruno auch, als er den Bericht mit den Bildern angeschaut hat =)

    von der Palouse hat man doch eine andere Vorstellung ;;NiCKi;:

    Allerdings :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!