Joffre Lakes Trail - British Columbia Kanada am Hwy 99

  • Joffre Lakes Trail

    Im Joffre Lakes Provincial Park - British Columbia Kanada am Hwy 99


    comp_Joffre_Lakes__1_~1.jpg



    Direkt am Hwy 99 ca 62 Km östlich von Whistler befindet sich der Provincial Park

    50°22'12.0"N 122°30'01.1"W


    Der Parkplatz ist überschaubar und bietet ca 90 Fahrzeuge Platz.

    Der 3 Seen Trail beginnt direkt am Parkplatz.


    Schon nach 250 Meter erreicht man auf ebenen Waldweg den Lower Joffre Lake

    Ich hatte leider einen trüben Tag erwischt, bei dem die tollen Seefarben nicht so zur Geltung kamen.

    Die Wanderung und die schöne Wegführung war dennoch toll.


    comp_Joffre_Lakes_2_~1.jpg


    Schon von hier aus sieht man mittig vom Foto den Gletscher zu dem wir wandern wollen.

    Genau gesagt zum Upper Joffre Lake welcher sich unterhalb des Gletscher befindet.

    Der Wanderweg führt rechts um den ersten See herum und von da aus stetig steigend zum

    Middle Joffre Lake .


    comp_Joffre_Lakes_3~1.jpg


    comp_Joffre_Lakes_4~1.jpg


    comp_Joffre_Lakes_5~1.jpg


    Nach 3 Km erreicht man den Middle Joffre Lake .

    Hier führt der Weg mal wieder eben links um den See herum.

    Auch von hier sieht man wieder schön den Gletscher.


    comp_Joffre_Lakes_6~1.jpg


    comp_Joffre_Lakes_7~1.jpg


    Der Trail wird wieder steiler.

    Mal über Steintreppen, mal über Holzstufen.

    Linker Hand direkt am Holloway Falls vorbei.


    comp_Joffre_Lakes_8~1.jpg


    comp_Joffre_Lakes_13~0.jpg


    comp_Joffre_Lakes_12~1.jpg


    comp_Joffre_Lakes_11~1.jpg


    Obwohl der Trail immer gut sichtbar ist, wurde er dennoch sehr gut ausgeschildert .


    comp_Joffre_Lakes_10_.jpg


    Nach 370 Höhenmeter erreicht man ein Plateau auf dem es eben weiter geht.

    Hinter der Brücke noch ca 150 Meter weiter und man kommt an ein großes Geröllfeld auf dem man bis vor zum

    Upper Joffre Lake läuft.

    Rechter Hand eine besondere Toilette.

    Nach insgesamt 5,5 Kilometer hat man das Ziel erreicht. Ein sehr schöner Blick über den See zum Gletscher.


    comp_Joffre_Lakes_14~1.jpg


    comp_Joffre_Lakes_15~1.jpg


    comp_Joffre_Lakes_16~1.jpg

  • Die meisten Besucher haben sich im unteren Teil aufgehalten.

    Wie so oft. Mal eben zum ersten See und Fotos, dann zurück zum Auto.

    Da wäre ich vermutlich auch dabei gewesen. :schaem::gg:


    Immerhin gut zu wissen, dass es für Fußlahme wie mich auch nach einer kurzen Strecke schon etwas Schönes zu sehen gibt. ;;NiCKi;:

  • Für den Joffre Lakes Provincial Park - wie auch für andere stark frequentierte Parks in BC - benötigt man im Sommer und Winter, also in der Hochsaison, mittlerweile einen (immerhin kostenlosen) Day Pass. Ohne den kommt man anscheinend nicht mal auf den Parkplatz. :(


    BC Parks - Day Use Pass


    Wenn der Park auf dieser Seite nicht aufgeführt ist, benötigt man keinen Day Pass.


    Der Pass kann ab 7:00 Uhr morgens jeweils zwei Tage vor dem Besuch online gebucht werden.


    Für jemanden, der mal schnell auf der Durchreise stehenbleiben und am See ein paar Bilder machen will, wird‘s damit also schwierig. X(

  • Gut zu wissen ;DaKe;;

    Für jemanden, der mal schnell auf der Durchreise stehenbleiben und am See ein paar Bilder machen will, wird‘s damit also schwierig. X(

    Ziemlich blöd, wie ich finde :rolleyes: Allerdings braucht man natürlich Lösungen wenn alles so stark von Menschen überflutet wird...

  • Ziemlich blöd, wie ich finde :rolleyes: Allerdings braucht man natürlich Lösungen wenn alles so stark von Menschen überflutet wird...

    Ja, das ist immer schwierig, da eine gute Lösung zu finden. Ich würde einfach eine gewisse Anzahl Kurzzeitparkplätze einrichten, die man nicht reservieren muss. Aber das ist wahrscheinlich zu aufwendig. :rolleyes:

  • Wobei das offensichtlich auch tagesabhängig ist - derzeit (wo ich diese Zeile schreibe: in BC ist gerade Samstagmittag und die Wettervorhersage sagt 20 Grad und 0% Regen voraus- heute und morgen würde es also in ganz BC ohne gehen) sieht es so aus



    Ist für die Planung aber nicht einfacher, weil man ja so tatsächlich immer 2 Tage vorher gucken muss.

  • bei mir jetzt auch - ich habe gestern aber 3x geklickt - wie gesagt: scheint tagesabhängig zu sein, wobei wenn ich gestern gucke, weil ich heute hin will und gestern steht da nichts und heute doch........

    Das ist schon komisch. Und umständlich auf jeden Fall.

    Da kann ich ja froh sein dort auch schon ohne Vorbuchen gewesen zu sein.

    Definitiv. :!!

    Es ist zwar eine gute Sache aber ich bin gern spontan.

    Ich auch. Zumal man ja von unterwegs aus nicht unbedingt immer die Möglichkeit hat, so etwas online zu buchen, schon gar nicht gleich wenn die Tickets jeweils freigeschaltet werden. Und ich vermute, wenn man zu spät guckt, schaut man in die Röhre. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!