Alle Fotolinks in meinen Reiseberichten weg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Alle Fotolinks in meinen Reiseberichten weg

Hilfe!!!

Im Februar 2020 ist mein Webhoster Celeros auf einen anderen Server umgezogen.

Ich habe in den letzten Jahren alle meine Fotos für Reiseberichte dort gepeichert und mit Links hier in meine Reiseberichte eingebettet.

Nun musste ich feststellen, das keines dieser Fotos in meinen Reiseberichten mehr zu sehen ist.

Ich habe mir einzelne Seiten über bearbeiten nochmal angesehen und habe festgestellt dass die Links überhaupt nich mehr existieren
      Liebe Grüße

Claus
    • Doch existieren tun sie aber sie laufen ins leere:

Source Code

1. [img]http://web675.dehamd116.servertools24.de/USA%202018/comp_P1110346.jpg[/img]
      2. Zurück beim Best Western habe ich Hunger, der im Lins Garden Restaurant gleich nebenan gut gestillt wird.
      3. Danach heißt es noch Einkaufen im Walmart nebenan. Neben den üblichen Sachen wie Bier, Brot, Butter, Schinken, Äpfel und Cashews, muss ich natürlich etwas zum anziehen kaufen, schließlich muss ich noch zwei Tage auf Koffer verzichten.
      4. Ich gehe sehr schonend mit der Lufthansa um, für T-Shirt, Unterhosen, Socken, Zahnbürsten und Zahnpasta gebe ich nur 33,67 $ aus, die ich inzwischen auch erstattet bekommen habe.
      5. [b][url='https://usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?thread/29203-from-texas-stockyard-to-white-sand-and-big-balloons/&postID=1178917#post1178917'] ;arr: Antischnatterlink[/url][/b]
      Display All

web675.dehamd116.servertools24…%202018/comp_P1110346.jpg
      Das wäre der erste Bilderlink.

Ich würde bei Celeros nachfragen wo die Fotos dieser Links geblieben sind.
      Du müsstest sie doch auch in Deinem Webspace sehen können, zumindest ob sie als Datei noch da sind.
      Um sie im Forum zu sehen musst Du bei Posting Bearbeiten oben links das kleine leere Viereck anklicken (BBCode), ansonsten sieht man nur eine leere Fläche im Posting an der ein Foto stehen würde. Siehe den Quellcode oben
    • Hallo Claus!
      Ich hatte auch kürzlich 2x den Serverwechsel bei Celeros (da ich 2 Domains habe). Daraufhin musste ich die Kontoeinstellungen bei meinem E-Mail-Programm ändern, damit ich noch die Mails bekomme.
      Da ich einen eigenen Domainnamen für meine Webseiten habe, hat sich bei der URL für meine verlinkten Bilder dadurch aber nichts geändert.

Von Celeros:
      "Im Rahmen des Serverwechsels werden wir sämtliche Webpakete & Domains inkl. Homedaten, Datenbanken, E-Mail Postfächer usw. auf den neuen Shared-Server umziehen.
      Mit dem Wechsel auf den neuen Server ergeben sich folgende Änderungen:"

Da müsstest du die neuen Domainnamen etc bekommen haben!
      Anhand deiner URL sieht es so aus, als hättest du den Originalnamen der Webadresse verwendet. Dann müsstest du wahrscheinlich nur den Servernamen austauschen?
      Und hier im Forum müsste ein Search & Replace für die neue URL deiner Bilder gemacht werden...

Gruß
      Katja
    • Für meine Webseiten habe ich auch eine eigene Domain.
      Die Links beziehen sich aber nicht auf die Webseiten, sonden direkt auf die Fotos auf dem Celeros Server.

Das Dumme ist, dass ich auch für die Bilder in meinen Ordnern bei Celeros keine Adresse mehr generieren kann.
      Liebe Grüße

Claus
    • So mit Hilfe von Celeros ist das Problem gelöst.

Das bedeuted aber, dass ich alle Links umschreiben muss.

Es gibt hier wohl nicht die Funktion "Suchen und Ersetzen" wie bei MS Office?
      Liebe Grüße

Claus
    • Fistball wrote:

Es gibt hier wohl nicht die Funktion "Suchen und Ersetzen" wie bei MS Office?
      Ja, aber nicht für den User, sondern nur auf Datenbankebene.

Du musst mir einmal den alten Link für ein Foto geben und einmal für das Foto den neuen Link.

Dann können wir die Links für die Bilder in einem Rutsch ändern.
    • Hallo Claus,
      Du kannst Dir ein Posting nehmen, bearbeiten im BBCode ->kopierst alles, fügst es in Word oder einem Editor ein, -> suchen ->ersetzen durch->
      wieder alles kopieren und im Posting kpl einfügen -> freuen =)
      Files
      • Editor.png

(9.1 kB, downloaded 3 times, last: )
    • WeiZen wrote:

Dann können wir die Links für die Bilder in einem Rutsch ändern.
      Vielen Dank Uli für Dein Angebot.

Aber Du hast sicher genug anders zu tun, außerdem brauche ich ja außer Fahrrad fahren noch eine Beschäftigung für Regentage
      Liebe Grüße

Claus
    • Michi wrote:

Hallo Claus,
      Du kannst Dir ein Posting nehmen, bearbeiten im BBCode ->kopierst alles, fügst es in Word oder einem Editor ein, -> suchen ->ersetzen durch->
      wieder alles kopieren und im Posting kpl einfügen -> freuen
      Hallo Michi,
      vielen Dank für den Tip, funktioniert Prima
      Liebe Grüße

Claus
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.