Lufthansa Webseite

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lufthansa Webseite

Ich habe gerade versucht zu schauen, ob die Lufthansa auch die günstigen Tarife von United anbietet. Offensichtlich war ich schon jahrelang nicht mehr auf der Lufthansa Webseite.

OMG was ist das für ein Schrott. Wer bitte bucht da????

Keine Preisübersicht. Man muss Hin- und Rückflug auswählen und kriegt dann einen Preis angezeigt. Ich kann nicht schauen, ob vielleicht ein anderer Flug günstiger ist. Das ist ja wie vor 20 Jahren.

Dazu so kleinere Dinge wie: Wenn ich MUC eingebe, dann kommt manchmal ein Dropdown aus dem ich München auswählen kann, manchmal kommt NIX. Verlasse ich dann das Feld kommt natürlich eine Fehlermeldung, weil MUC kennen die bei der Lufthansa nicht.

Oder wenn ich die LIste der verfügbaren Flüge sortieren will. ZB nach Abflugzeit. Geht nicht.

Also um einen günstigen Flug zu suchen völlig ungeeignet. Mich würde echt interessieren, wer da bucht.
      Juli 2020: Wanderwoche in der Ramsau (Steiermark), wenns denn geht
      September 2020: Eventuell (wenn USA nicht geht) nochmals Wandern in Gamlitz im September, wenns denn geht
      Oktober 2020: Guide in USA Südwest (mit Frau H.) (wenns denn geht)
      Mai 2021: Guide in Namibia (wenns denn geht)
    • wernerw wrote:

OMG was ist das für ein Schrott. Wer bitte bucht da????
      Oh ja. Furchtbar seit der letzten Überarbeitung.

wernerw wrote:

Ich kann nicht schauen, ob vielleicht ein anderer Flug günstiger ist. Das ist ja wie vor 20 Jahren.
      :D Absicht. Sie zeigen dir auch nich an, wenn business billiger ist als Premium Eco.
      Für Vergleiche nicht zu gebrauchen.

wernerw wrote:

Mich würde echt interessieren, wer da bucht.
      manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber ich vermeide es, wo ich kann.

Eigentlich nur innerdeutsch.

Es ist grausam, dort eine Buchung zu machen. Eigentlich müssten sie einen dafür noch bezahlen.
      Liebe Grüße, Betty

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Bettys Homepage
    • Das geschilderte war noch nicht alles, aber wurscht.
      September 2020: Eventuell (wenn USA nicht geht) nochmals Wandern in Gamlitz im September, wenns denn geht
    • Hallo,
      passt nur so halb zum Thema, aber wo genau sucht ihr denn stattdessen nach Flügen?
      Hab bisher bei Skyscanner und googleflights geguckt, aber wenn man da einen langen Reisezeitraum hat, dann zeigt es auch nicht mehr vernünftig an :nw:
      Suche ja einen Hinflug wahrscheinlich in den Sommerferien (wann ist da der beste Zeitraum zum Buchen? GIbts da Erfahrungen?) und zurück erst Ende September/Anfang Oktober...

Sorry, falls es hier nicht hinpasst, verschiebt es gerne!

DANKE!

LG Annika
    • Annika1503 wrote:

aber wo genau sucht ihr denn stattdessen nach Flügen?
      ITA Matrix. Da kannst du aber nur schauen. Dafür in alle Ticketbedingungen.

Annika1503 wrote:

Suche ja einen Hinflug wahrscheinlich in den Sommerferien (wann ist da der beste Zeitraum zum Buchen? GIbts da Erfahrungen?) und zurück erst Ende September/Anfang Oktober...
      Das ist das Problem. Normale Tickets sind darauf nicht ausgelegt. Dafür ist der Reisezeitraum zu lang.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • Annika1503 wrote:

aber wo genau sucht ihr denn stattdessen nach Flügen?
      Für mich gibt es nicht das eine Tool, die haben alle irgendwelche Schwächen. Bei vielen wird man mit dem Gepäck nicht glücklich und nicht alle Flüge sind sichtbar, bzw. falsche/ unvollständige Infos werden gezeigt.
      Von daher suche ich gerne mal auf verschiedenen Sachen, Google Flights, Idealo, ITA und natürlich auch die Airline Websites.
      Wenn man auf Schnäppchen aus ist und wo die Destination evtl. nur halbwegs ne Rolle spielt, lohnt sich auch der Blick in einschlägige Foren.
      Marc.
    • Annika1503 wrote:

(wann ist da der beste Zeitraum zum Buchen? GIbts da Erfahrungen?)
      Meine Erfahrungen der letzten Jahre ( ich schaue egentlich immer mal, auch wenn ich gar nicht fliegen will :gg: ) ist, dass es unmittelbar nach Buchungstart sehr gute Angebote gibt, die dann 2 Wochen später wieder hoch gehen. Danach ist es pokern und immer wieder rein schauen.
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• Skuromis wrote:

betty80 wrote:

Da gibt es bisher nirgendwo ein zuverlässiges Tool für die Eco.
      Nee, das sind dann die Fälle, wo ich auf der Airline Website direkt gucke.
      Ja, das geht immer. Ist halt aufwendig. Gefährlich ist es aber bei den sogenannten Tour Operator Tarifen. Da hast du keine Optionen zum zusammenstellen.
      Liebe Grüße, Betty

Bettys Homepage
    • Also Google Flights ist schon sehr gut. Findet aber nicht immer alle Angebote. Gilt übrigens auch für die Matrix. Die haben den United Tarif nicht gefunden.
    • Danke euch!

betty80 wrote:

Das ist das Problem. Normale Tickets sind darauf nicht ausgelegt. Dafür ist der Reisezeitraum zu lang.
      ah ok. Mist X(

Skuromis wrote:

Von daher suche ich gerne mal auf verschiedenen Sachen, Google Flights, Idealo, ITA und natürlich auch die Airline Websites.
      Ok, die ITA Matrix hatte ich komplett vergessen,... Gucke ich mal!

malenz wrote:

Meine Erfahrungen der letzten Jahre ( ich schaue egentlich immer mal, auch wenn ich gar nicht fliegen will ) ist, dass es unmittelbar nach Buchungstart sehr gute Angebote gibt, die dann 2 Wochen später wieder hoch gehen. Danach ist es pokern und immer wieder rein schauen.
      Wann ist denn der Buchungsstart? Wahrscheinlich schon vorbei, oder?
      August wäre auf jeden Fall schonmal günstiger als Juli. Mal schauen....

LG Annika
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.