Erfahrungen mit Turo (Mietwagen von privat bzw. car sharing)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Erfahrungen mit Turo (Mietwagen von privat bzw. car sharing)

      Hallo,

      nachdem sich anscheinende Sixt schnell wieder aus dem Jeep-Geschäft zurückgezogen hat (warum auch immer), würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hat mit Mieten von privat. Z.B. über die Plattform Turo.

      Vielen Dank.
      USALetsGo: 427 Galleries | 379 POI | 43 Info | 35 States | 24 Travelogs | 21 Cities | 6 Routes

      "Im Westen ist Amerika" (ISBN 978-3-347-05606-0); alle Infos: amerikaroman.de
    • WeiZen wrote:

      Das dürfte an der Versicherung scheitern.
      Die wird über die Organisation nachgereicht.

      "Insurance options included
      Drive confidently with your choice of protection plans — all plans include varying levels of liability insurance from Liberty Mutual provided through Turo Insurance Agency and physical damage protection."
      (Quelle: turo.com)

      Außerdem kann man ja auch noch über Hanse Merkur was abschließen. Damit habe ich mich allerdings noch nicht genauer beschäftigt. Ich weiß nicht, ob das i.V.m. dem, was Turo anbietet, ausreicht.
      USALetsGo: 427 Galleries | 379 POI | 43 Info | 35 States | 24 Travelogs | 21 Cities | 6 Routes

      "Im Westen ist Amerika" (ISBN 978-3-347-05606-0); alle Infos: amerikaroman.de
    • Hier stehen die Kontakstellen und Telefonnummern

      support.turo.com/hc/de/article…558908-Turo-Kontaktieren-

      Ich hatte mir das auch schon angeschaut, allerdings wäre ich aufgrund der unterschiedlichen Versicherungssysteme hier und in den USA (personengebunden) sehr vorsichtig.
      Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit

      REDROCKSPIRIT Reiseführer Faszination USA Südwesten
    • Ja, das ist schon richtig. Die Frage ist, ob man die Lücke durch sowas wie Hanse Merkur absichern kann.

      Bei Rugged Rental steht ja auch, dass man eine primary insurance mitbringen muss, was immer das bedeutet.
      USALetsGo: 427 Galleries | 379 POI | 43 Info | 35 States | 24 Travelogs | 21 Cities | 6 Routes

      "Im Westen ist Amerika" (ISBN 978-3-347-05606-0); alle Infos: amerikaroman.de
    • usaletsgo wrote:

      dass man eine primary insurance mitbringen muss, was immer das bedeutet.
      Dass du eine Kreditkarte mit Mietwagenversicherung hast. ;;NiCKi;:

      Da ich die aber noch nicht so lange habe (ist übrigens die M&M Gold), konnte ich auf Lanai damals nicht mieten.

      Und dazu dann die Zusatzversicherung der Hanse Merkur, die auf 1. Mio erhöht. ;;NiCKi;:

      Hatte ich gerade erst in Alaska. Da ging es so einwandfrei.
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • betty80 wrote:

      Dass du eine Kreditkarte mit Mietwagenversicherung hast.
      Geht das auch auf anderem Wege? Die M&M ist mit 110 Euro Jahresgebühr ja nicht gerade ein Schnapper, wenn man nicht Meilen sammelt.
      USALetsGo: 427 Galleries | 379 POI | 43 Info | 35 States | 24 Travelogs | 21 Cities | 6 Routes

      "Im Westen ist Amerika" (ISBN 978-3-347-05606-0); alle Infos: amerikaroman.de
    • usaletsgo wrote:

      betty80 wrote:

      Dass du eine Kreditkarte mit Mietwagenversicherung hast.
      Geht das auch auf anderem Wege? Die M&M ist mit 110 Euro Jahresgebühr ja nicht gerade ein Schnapper, wenn man nicht Meilen sammelt.
      Ich kenne nur den. Gibt auch noch andere KKs, aber günstiger werden die mit gutem Versicherungspaket wohl auch kaum sein.

      Die Hanse Merkur bietet, soweit ich weiß, auch nur eine Zusatzversicherung an. Du musst dann schon den Minimalschutz haben. Jedenfalls habe ich bei meiner Suche für Hawaii vor 2 Jahren nichts derartiges gefunden, weswegen ich seitdem Wert auf solch eine Kreditkarte lege.

      Schau mal hier: KLICK Für dich interessant wäre die Eurowings Karte. Man kann auch nach dem ersten Jahr wieder kündigen. KLICK


      Das und eine ggf. eine Zusatzversicherung sehe ich als den Weg für Kunden aus D. KLICK
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.