The Castle Trail, Capitol Reef National Park

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • The Castle Trail, Capitol Reef National Park

      The Castle Trail, Capitol Reef National Park

      Dieser Trail kostet nicht viel Zeit, ist aber sehr schön und abwechslungsreich. Er war früher mal ein offizieller Trail des Nationalparks , wird nun aber nicht mehr gepflegt und beschrieben . Hier die Beschreibung unserer Erfahrung:

      Vom Visitorcenter des Capitol Reef Nationalparks geht man über die State Route 24 hinweg in Richtung "The Castle". Genau auf Höhe des Visitor Centers an der 24 kann es schwierig sein, den dort fließenden Sulphur Creek zu queren. Wenn man ein Stück nach rechts die Straße entlang geht, dann kann man über eine Brücke gehen. In Maps ist das gut zu erkennen.
      Hier Bilder von der Stelle, an der man problemlos queren kann:





      Danach folgten wir einem gut sichtbaren Wash ins Tal hinein in Richtung Castle.






      Nach einiger Zeit kamen wir sogar an ein recht großes Hinweisschild „Trail“, das wohl aus den Zeiten stammt, als der Weg noch „offiziell“ war.



      Danach ging der Weg wie auf einem Alpenpfad recht schnell und steil nach oben. Es waren auch viele Steinmännchen vorhanden, die einem den Weg zeigten. Nachdem wir einen kleinen Dryfall umgangen hatten, wurde der Weg wieder eben und wir erreichten eine Gruppe sehr schöner Hoodoos. Leider zeigte sich die Sonne nicht wirklich, aber dieser Trail von gut 1,5 Stunden hat uns wirklich gut gefallen und wir werden ihn sicher bei schönem Wetter noch einmal gehen.















      Ein paar Faxen noch :







      Leider habe ich bei der Trackaufzeichnung gepennt und der Trail des Vortages sowie die Anreise per Auto wurden mitaufgezeichnet :wut1: , deshalb kann ich keine exakte Angabe zur Länge des Trails machen. Ich denke, dass es so 3,5 km gewesen sein dürften. Wir waren 1,5 gemütliche Stunden unterwegs.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Danke! Schöner Trail!
      2008: USA: Los Angeles - Las Vegas - Chicago
      2013: USA: Südwestrundreise - 2014: Jordanien
      2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
      2015/2016: USA Dezember - Januar; San Francisco Umgebung
      2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
      2017: Seattle - Oregon - Lake Powell Hausboot - Torrey - Las Vegas
      2018: Seattle - Yellowstone - Las Vegas
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.