Las Vegas Botanical Garden / Springs Preserve Park

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Las Vegas Botanical Garden / Springs Preserve Park

      Ich würde euch gerne den kleinen botanischen Garten in Las Vegas vorstellen, der sich im Springs Preserve Park befindet.

      Der botanische Garten ist von 9 - 17 Uhr täglich geöffnet, weitere Infos findet man hier auf der Website. Während des Frühlings ist das Butterfly Habitat bis 15 Uhr geöffnet. So wie ich das verstanden habe, ist das Butterfly Habitat das restliche Jahr über geschlossen. Im Jahr 2019 ist es bis 27.05. geöffnet.

      Der botanische Garten ist gratis, man zahlt lediglich 3$ Eintritt, wenn man das Butterfly Habitat besuchen möchte. Man muss sich am Ticket-Schalter jedoch trotzdem anmelden, dort bekommt man ein Ticket. Das Ticket für die Schmetterlinge kauft man direkt vor dem Habitat. Dahin zu finden war gar nicht so leicht, denn der Garten ist sehr verwinkelt. Letztlich ist es aber einfach, wenn man den lila Pastikschmetterlingen am Wegesrand folgt. =)

      Der Garten ist sicherlich kein Mega-Highlight, aber durchaus nett, gerade dann, wenn man sowieso in der Nähe ist und noch etwas Zeit hat. Wir waren etwa 1 1/2 Stunden dort.

















      Bilder aus dem Butterfly Habitat:











      Viele Grüße
      Nadine
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.