Houston, Texas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Houston, Texas

      Weil wir noch nichts über Houston in der Highlightmap haben starte ich das hier mal.
      Wir haben nicht so viele Sachen gemacht, deswegen packe ich jetzt alles mal in ein Posting. Ihr könnt das aber bei Bedarf auch gerne trennen.

      Wir haben Houston bisher 2x besucht. Das erste mal 1994 im August ;te: und das zweite mal im Februar 2018. Beide Male war es warm bis sehr warm und sehr luftfeucht, obwohl ich glaube dass das für Februar eher ungewöhnlich war. ;;NiCKi;:

      (Mural am George Bush Intercontinental Airport)

      Im Februar 2018 haben wir zum einen die Gerald D. Hines Waterwall und zum anderen den Eleanor Tinsley Park besucht.

      Gerald D. Hines Waterwall

      Hier gibt es ein paar Informationen zu der Waterwall zum Nachlesen. Die Waterwall ist ein riesiger Brunnen der von einem Park umgeben ist. Wir waren an einem Sonntag da und so war auch ganz gut was los. Eigentlich ein schöner Platz für einen kleinen sonntäglichen Ausflug. ;;NiCKi;: Wer eher weniger Leute auf den Bildern haben möchte sollte die Wochenenden vielleicht lieber meiden.

      Was ich ein wenig ungünstig fand war die Parksituation. Rundum gibt es so gut wie keine Parkmöglichkeiten. Um den Park rum war überall parken verboten. Es gibt aber ein kostenpflichtiges und leider nicht sehr günstiges Parkhaus direkt daneben. Die erste halbe Stunde ist kostenlos. Wer also nur für ein Foto hier hin kommt kann das im Laufschritt vielleicht schaffen. :gg:
      Eine andere Parkmöglichkeit gäbe es auch in der angeschlossenen Mall. Ob das was kostet bzw. wie weit da der Weg ist, haben wir allerdings nicht ausgekundschaftet.

      Hier ein paar Bilder von unserem Besuch:









      Eleanor Tinsley Park

      Das ist einer von mehreren Parks die sich hier in der Nähe von Downtown Houston aneinanderreihen. Vom Park aus hat man eine sehr schöne Sicht auf Downtown Houston. Da wir an einem Sonntag hier waren, war auch hier das Parken nicht so ganz einfach. Es waren viele Spaziergänger und Freizeitsportler unterwegs und so waren die Parkplätze gut gefüllt. Am darauffolgenden Montag war das Parken kein Problem mehr.

      Hier ein paar Fotos von unserem Besuch.










      Der Buffalo Bayou, ein Wasserarm, der sich durch Houston schlängelt, war bei der Flut, die durch Hurricane Harvey 2017 verursacht wurde, auch betroffen. Auch hier stand alles unter Wasser. Ob das noch Überreste sind???

      Am Nächsten Tag waren wir noch einmal bei Sonnenschein im Park. :!!





      Außerdem gibt es in Houston auch noch zwei Hard Rock Cafés. Die haben wir natürlich auch besucht. ;;NiCKi;:


      HRC Downtown Houston


      HRC am Terminal B des George Bush Intercontinental Airport

      Außerdem hat uns noch das hier gefallen:


      Geometric Mouse X, Claes Oldenburg 1971.
      Schöne Grüße
      Ursula
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.