Hidden Canyon bei Moab, UT

  • Immer wieder stolpere ich bei Recherchen auf den Hidden Canyon bei Moab, war dort schon einmal jemand?
    Lohnt es sich dorthin zu fahren und zu wandern? Welche Wege gibt es dort? Wie sieht es mit der Anfahrt aus?
    Wer hat überhaupt ein paar Infos über diese Ecke?


    294-ha-ha-ha-jpg


    Greetz,


    Yvonne

  • Was den Hidden Canyon bei Moab betrifft habe ich mich ebenfalls schon ein wenig eingelesen. Wie vieles um Moab handelt es sich gemäß meinen Recherchen vorwiegend um 4WD-Trails. Insgesamt gibt es 3 Trails:


    Hidden Canyon Wash Trail: mittlere Schwierigkeit
    Hidden Canyon Rim Trail: etwas leichter als der erste
    Hidden Canyon Rim Escape Trail: der Schwierigste von allen


    Für detaillertere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
    Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von Wanderlöwe
    Für detaillertere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.



    Hallo Tom,



    da werde ich gerne drauf zurückkommen, wenn es an die intensive und detaillierte Routenplanung geht. :gg: =) :gg:
    Bisher war das nur eine Idee, die mir aber irgendwie immer besser gefällt. =)
    Mal sehen, wie ich das in meine nächste Tour einbauen kann...



    Greetz,


    Yvonne

  • Es gibt im Zusammenhang mit dem Hidden Canyon definitiv nur zwei 4WD-Routen - die in den Canyon hinein und die Aussichtsroute hoch oben auf dem nördlichen Cliff. Von Wandertrails ist ja nicht die rede.


    Erstere ist easy, die zweite etwas rocky, man sollte also schon ein bischen geübter sein.


    Hidden Canyon wird gerne als kurzer Abstecher im Zusammenhang mit Bartlett Wash mitgenommen. Viel Zeit braucht man dafür ja nicht.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • @Hatchcanyon
    Stimmt so auch, wenn man aus zwei Routen eine macht (oder umgekehrt ;))


    Der Hidden Canyon Rim EscapeTrail zweigt vom Hidden Canyon Rim Trail kurz vor dessen Ende rechts ab und verbindet ihn mit dem Bartlett Rim Trail. Fasst man die beiden Rim-Trails zusammen, so ist auf Grund des zweiten Teils die Gesamtroute schwieriger einzustufen als der Hidden Canyon Wash Trail.
    ...äääähm, war das nun verständlich ??? ?(:(
    Die beiden Hidden Canyon Rim Trails sind bei mir separat dargestellt und beschrieben. Bleibt man auf dem Rim Trail (hin und zurück), ohne in Richtung Bartlett Rim abzuzweigen, wird diese Tour recht leicht eingestuft.
    Grüße
    Tom

  • Da ich alles schon gefahren bin einige kurze Infos dazu:


    Die Route oberhalb würde ich für uns Normalos als schwierig einstufen
    und nicht mit einem Leih-SUV machen.
    Die Route ist technisch anspruchsvoll und die Orientierung nicht ganz einfach,
    da es keine eindeutige Streckenführung gibt.


    Der Trail am Fuß der Canyonwand ist teilweise ordentlich sandig, auch hier zumindest in die Westrichtung nicht ganz ohne.


    Der Trail am Boden des Canyons ist einfach und mit jedem SUV zu fahren.



    Die "Maserung" der Felsen ist extrem schön. Man sollte nur nicht
    wie wir über Mittag dort sein.


    Mit einem Leih-Jeep definitiv überaus schön und absolut empfehlenswert!


    Joe

  • Ich hole mal den Thread wieder aus der Versenkung hervor.



    Was kann man denn mit dem Hidden Canyon zusammen noch verbinden? Wie Rolf schon vorschlug, den Bartlett Wash? Wieviel Zeit würde man denn für beides brauchen?


    Und was würde sich ansonsten noch anbieten, um den Tag perfekt auszufüllen? Um Moab herum kenne ich noch keine Backroads, bin also für alles offen. =)


    Wir werden ja einen 4WD und auch HC haben.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Bartlett und Hidden zusammen - geht ja auch garnicht anders! - max. 2 Std. Nur durchfahren 1 Std.



    Danke Rolf!! =)


    Na, dann werde ich mich mal belesen und nach Zielen schauen, die man damit verbinden könnte. Hätte da noch einiges auf der Liste, was mich interessieren würde....



    Greetz,


    Yvonne

  • Danke Joe :knut:


    Wie sieht es mit den Trail in den Canyon aus? Den habe ich ja irgendwie als leicht in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.
    Und hast du alle Trails mit dem Leihjeep gemacht oder auch einen(den in den Canyon) mit dem SUV?
    Da es ja jetzt in Kürze an die richtige Planung geht, bin ich über jede Info sehr dankbar.
    Wie sandig ist es? Mehr als an der White Pocket, wo wir auch noch hinwollen?



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!