Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

  • Oben angekommen hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Landschaften.

    Das ist wirklich ein toller Ausblick - haben sich die Stufen gelohnt :!!


    75$ Eintritt pro Person war uns dann doch zu viel

    Da wären wir auch wieder umgekehrt :pipa:

    so sind wir auch ein kleines Stück dem Trail gefolgt

    Auf dem Appalachian Trail waren wir auch schon mal ein ganz kurzes Stück unterwegs - allerdings viel, viel weiter nördlich, in Maine.

    war irgendwie nicht ganz durch die Pizza

    Blöd - halbgare Pizza wäre auch nicht mein Ding...

  • Also da muss man auf Treppen die Felsen hochklettern und dann über eine Brücke auf den Rock rüberlaufen!

    Also das könnt ihr hier bei den Externsteinen auch haben :schweg;

    75$ Eintritt pro Person war uns dann doch zu viel

    Verständlich ;;NiCKi;:

    Unser Hotel aber ist schön am Fluss gelegen, unter unserem Zimmer rauscht der Bach!

    Klingt toll :!!

  • Da wären wir auch wieder umgekehrt

    Genau, was zuviel ist, ist zuviel! :EEK:

    Auf dem Appalachian Trail waren wir auch schon mal ein ganz kurzes Stück unterwegs - allerdings viel, viel weiter nördlich, in Maine.

    Wenn ich ja noch jung und total fit wäre und Andy auch und wir Zeit und Geld hätten, hätte ich das mal in Angriff genommen, aber jetzt nicht mehr, schade eigentlich!

    Andersrum wärs nicht so gut..

    Wo du Recht hast...... ;;NiCKi;::gg:

    Also das könnt ihr hier bei den Externsteinen auch haben

    Ja, soviel landschaftlich reizvolles und mal anderes als grüne Bäume gibt es da nicht überall. Kein Vergleich zum Südwesten, Maike! ;)

  • Eimer-Liste.... und da wird er auch bleiben

    Meinst du damit Alf, dass das nicht so lohnenswert ist? Also definitiv ist das eine Herbstlocation, wir hatten ja nicht mal Grün an dem Bäumen, da daher...... :pfeiff:

    Werden die Besucher vor Ort vergoldet

    Wer weiß? :SCHAU:

    Auf dem Bild dachte ich erst, Andy hätte eine Krawatte an

    Claudia, bist du wahnsinnig ::pAk2:: das ist ein USA T-Shirt mit Flagge :MG::gg:

    Ich hätte da eher das Problem, daß ich dauernd pieseln müßte.

    Nö, es ging :gg::gg:

    Da hat das Knie wohl noch mitgespielt?

    Na ja, gezickt hat es da auch schon, aber da waren ja auf jeder Seite Handläufe, das war natürlich gut für ihn. ;;NiCKi;:

    Und die Smokey Mountains sind auch hübsch

    Ja, ganz nett! :SCHAU:

  • Meinst du damit Alf, dass das nicht so lohnenswert ist? Also definitiv ist das eine Herbstlocation, wir hatten ja nicht mal Grün an dem Bäumen, da daher...... :pfeiff: Wer weiß?

    Doch, sicher lohnenswert, ganz sicher sogar!
    Aber liegt halt gar nicht "auf dem Weg"
    Und die Gegend darum herum kenne ich, bzw ist so gar nicht meines.
    Nur deshalb... Eimer-Liste... aber tief unten ;)

  • Das geht hier ja rasend schnell voran :EEK: Aber ich habe jetzt alles wieder nachgelesen :!!

    der Eintritt ist nochmals 5 Dollar teurer, aber ohne Hausführung.

    Diese Führungen sind ja ganz schön teuer :rolleyes:

    aber wir haben ja Zeit und schließlich Urlaub und lassen uns die Laune nicht verderben!

    Eben - In der Ruhe liegt die Kraft :!!

    Egal, wir sind dann weiter zum Great Smokey Mountains NP über den Blue Ridge Parkway gefahren.

    Toll, diese Landschaft gefällt mir sehr gut :!!:clab:

    haben wunderbar schlafen können, die Terrassentüren weit geöffnet und das Geplätscher vom Fluß hat uns hervorragend in den Schlaf gelullt!

    Das hört sich auf jeden Fall sehr gemütlich an :clab:
    Auch wenn die Eintrittspreise hoch, Frühstück und Pizza nur mässig sind, waren das doch sehr schöne und abwechslungsreiche Tage :clab::clab:
    Betty, Du hast PN ;,cOOlMan;:

  • Und die Gegend darum herum kenne ich, bzw ist so gar nicht meines.
    Nur deshalb... Eimer-Liste... aber tief unten

    Landschaftlich gibt es sicher spektakulärere Gegenden, das kannich verstehen, Alf!

    Aber ich habe jetzt alles wieder nachgelesen

    Brav, Moni! :!!

    Diese Führungen sind ja ganz schön teuer

    Ja, die gehen ganz schön ins Geld, aber ein paar lohnen sich schon!

    Danke, Marianne und Glückwunsch zu eurem Business - Schnäppchen! :clab::clab:
    Da habt ihr euch ja auch eine ganz schön lange Strecke vorgenommen!

    @ Marianne: ich habe das Business Schnäppchen auch gebucht. Von wann bis wann fliegt ihr denn?

    Ach, du auch, wohl gleich im Urlaub den nächsten Flug gebucht, was! ;te::gg:

  • 6. Tag - 13.4.2017 von Chattanooga bis Nashville


    Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht, das Geplätscher hat uns überhaupt nicht gestört, geschweige denn wach gehalten und pieseln musste ich auch nur wie immer einmal die Nacht........ :gg:
    Das Wetter verspricht schon wieder einen fantastischen Tag und so fahren wir nach einem Tankstopp wieder in denn Great Smokey Mountains NP zum Frühstücken!




    Dann sind wir den Loop Cades Cove gefahren, aber so richtig umgehauen hat es uns nicht! Wiesen halt, ein paar alte Hütten und Zäune und das wars dann auch schon.






    Nicht sehr spektakulär! Aber gut, im Herbst ist das sicherlich mit der Laubfärbung toll! Man fährt eine Einbahnstraße und muss sich den vorausfahrenden Autos anpassen, überholen geht echt nicht und die zuckeln da im Schritttempo entlang. Wenn die Szenerie spannend gewesen wäre, hätten wir das ja noch verstanden aber eigentlich sah es da so aus, wie bei uns zuhause und das war für uns nicht so das "wow - Erlebnis", aber gut, für andere mag das ja interessant sein......



    Gegen Mittag haben wir dann den Park verlassen und sind Richtung Chattanooga gefahren.


    Unterwegs haben wir dann noch bei einem Walgreens angehalten und für Andy eine Kniebandage gekauft zur Unterstüztung seines Gelenks, Er hat doch oft Schmerzen und wir hoffen, dass ihm das etwas hilft, damit die Schwellung, bedingt durch seine Rheumaerkrankung nicht noch schlimmer wird. Große Wanderungen sind bei diesem Zustand wohl kein Thema, leider!


    Unser nächstes Ziel ist dann Rock City Gardens, ein kleiner Park an der Grenze zwischen Tennessee und Georgia in unmittelbarer Nachbarschaft zu Chattannoga mit verschiedenen großen und kleinen Felsen und einigen slotähnlichen Passagen.
    Auf dieser Schautafel kann man noch einige Informationen zu dem Park nachlesen:









    Es gibt auch eine kleine Hängebrücke über ein Tal, bevor man dann auf den Aussichtspunkt kommt, von dem aus man bei gutem Wetter sieben verschiedenen Staaten sehen kann. Welche das sind, kann man auf dem Foto erkennen!




    Direkt an dem Aussichtsfelsen gibt es ein schönes Restaurant mit Aussichtsterrasse. Und da wir Hunger hatten, haben wir uns was bestellt, Andy hatte Salat und ich Tacos!



    Und dann kam der Schreck.


    Ich wollte bezahlen und fand mein Portemonnaie nicht, ach du Schreck, wo war das...???
    Panik stieg in mir auf und ich würde ganz nervös....
    Oh man, das muss ich wohl im Restroom liegen gelassen haben, da war ich bevor wir in den Park gelaufen sind. Es gab keine Handtücher dort und ich hatte gerade die Tickets gekauft und hatte nasse Hände und da muss ich es wohl liegengelassen haben.


    Ich bin schnell zur Toilette gespurtet, aber es war natürlich nicht mehr da.....
    Alles weg: zwei Kreditkarten, die EC Karte, Personalausweis, Führerschein, Bargeld und was man sonst so in der Geldbörse hat!
    Dann habe ich noch am Ticketschalter nachgefragt, ob eine Geldbörse abgegeben worden ist, aber nein, nichts.
    Die nette Dame hat dann noch im Büro angerufen, ob dort etwas abgegeben worden ist, aber auch das war ohne Erfolg. Eine
    andere Angestellte des Parks ist dann nochmals mit mir zum Restroom gegangen und wir haben alles abgesucht aber natürlich nichts gefunden, allerdings habe ich auf der einen Toilette einen Pass einer anderen Frau gefunden.


    Ich habe dann meine Handynummer am Ticketschalter abgegeben und gleich alles gesperrt. Die Urlaubsfreude war naütrlich erst mal total am Boden und ich war total geknickt.
    Wir haben dann noch etwas gewartet, ob sie doch noch irgendwo gefunden wurde, aber leider tat sich gar nichts. Wir sind dann nochmals am Rande des Parkplatzes lang gelaufen, ob nicht jemand das Teil nach Plünderung in die Büsche geworfen hat, aber auch hier nichts zu finden. Gegen fünf Uhr hat dann der Park geschlossen und da konnten wir eh nichts mehr machen.


    Wir hatten uns ein Combiticket auch gleich für die Ruby Falls gekauft und die wollten wir eigentlich nicht verfallen lassen und so sind wir dann dorthin gefahren und haben uns den 45 m hohen Untertage - Wasserfall angeschaut!


    Man fährt mit einem Aufzug in den Berg und nach einem gemütlichen Spaziergang kommt man dann irgendwann zu der Stelle, wo man das Wasser schon rauschen hört. Unser Guide hat dann das Licht ausgemacht und wir haben dann da gestanden und dann wurden die Strahler wieder angeschaltet und die Untertage - Wasserfälle angestrahlt in den verschiedensten Farben. Das war schon ein toller Effekt und wirklich mal was ganz anderes.





    Irgendwie habe ich das aber nicht so richtig genießen können, die Luft war raus u nd meine Gedanken gingen immer wieder zurück zu meinem verlorenen Portemonnaie.


    Der Weg zu unserem heutigen Hotel war nicht allzu weit und nach 10 Minuten waren wir dann schon in Chattanooga.
    Da wir ja schon in Rock City Gardens was gegessen hatten und mir sowieso der Appetit vergangen war, haben wir dann nichts weiter dort gemacht und sind relativ früh zu Bett gegangen. An Schlaf war allerdings nicht zu denken und ich habe mich stundenlang in den Betten gewälzt, mir ging diese blöde Story einfach nicht aus dem Kopf.


    Hotel: The Read House Historic Inn & Suites, Chattanooga
    Wetter: 14 - 30 ° Sonne
    Meilen: 175

  • Danke, Marianne und Glückwunsch zu eurem Business - Schnäppchen! :clab::clab: Da habt ihr euch ja auch eine ganz schön lange Strecke vorgenommen!

    Ja, das Business Schnäppchen ist schon klasse.
    Wir werden dann zum 3. mal Business fliegen, was soll ich sagen, man ist vers... für die Economy class. :gg:


    rein km mäßig sind es ca 1500 km einfache Strecke, dazu kommen natürlich noch die diversen Abstecher.
    In 3 Wochen sollte es ganz gut machbar sein.

  • Irgendwie habe ich das aber nicht so richtig genießen können, die Luft war raus u nd meine Gedanken gingen immer wieder zurück zu meinem verlorenen Portemonnaie.

    Oh mein Gott - das ist mein persönlicher Alptraum - den Geldbeutel zu verlieren. Ich hätte auch kein Auge zugetan.


    Ich hoffe, du konntest trotzdem die nächsten Tage geniessen.

  • Ich wollte bezahlen und fand mein Portemonnaie nicht, ach du Schreck, wo war das...???

    :schreck::schreck: Hilfe
    Aber der Wasserfall ist sehr beeindruckend!


    Ja, konnte ich................. :gg::gg:

    Klingt so, als ob es wieder aufgetaucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!