Beginner Tour for Advanced Users

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings. In der Rezeption des Campgrounds hing ein Foto vom Strand. Er begann unmittelbar am befestigten Gehweg. Heute hast du vom Ende Gehweg bis zum Wasser noch 100m zu laufen.

    Das unmittelbar hast Du aber IMHO nur, wenn der See fast am Überlaufen ist, oder? ;;MfRbSmil#
    Aber Gegenfrage: Wie lang ist der Gehweg jetzt?
    1992 waren es auch schon 100 Meter Sand.

  • Das unmittelbar hast Du aber IMHO nur, wenn der See fast am Überlaufen ist, oder? ;;MfRbSmil# Aber Gegenfrage: Wie lang ist der Gehweg jetzt?
    1992 waren es auch schon 100 Meter Sand.

    Wann das Foto geschossen wurde weiß ich nicht.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt waren es geschätzt 100m + 10



    Das Foto wurde am Ende des Gehweges gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    So kenn ich das von 1992 auch schon, sofern man das am Weitwinkel beurteilen kann.
    Ich hab aber IMHO leider kein Foto davon.

  • Sonntag, 25. September 2016





    Camping am Colorado River


    Ich bin mir nicht sicher, ob es nun 7:00 h oder 8:00 h sind, als wir heute morgen aufstehen. Wir befinden uns die letzten Tage immer zwischen Utah und Arizona. In Utah sind es jetzt 8:00 h, ok, ich glaube, der Campground befindet sich teilweise in Utah, es gilt aber die gleiche Zeit wie in der Wahweap Marina, also Arizona-Zeit und somit doch erst 7 Uhr. Da soll man nicht durcheinander kommen!! :pipa:
    Jedenfalls scheint die Sonne schön und wir können unseren Kaffee in Ruhe in T-Shirt und kurzer Hose draußen genießen. Habe jetzt auch das erste mal einen Roadrunner gesehen. Leider rannte er tatsächlich so schnell, dass ich ihn nicht vor die Linse bekam. Es hat nur noch das Määp Määp gefehlt. Und der Coyote Will!
    Gefrühstückt, Tanks geleert, den Frischwassertank befüllt, fuhren wir los.
    Ich wollte unbedingt noch den Damm sehen, der für diesen gigantischen See zuständig ist.





    Ganz hinten sieht man den Damm.



    Tief unten sieht man auf der einen Seite den Colorado, besser gesagt, was von ihm übrig ist. Mehr Wasser gönnt man ihm nicht



    Und auf der anderen Seite hinter dem Damm beginnt Lake Powell. Knapp 180 Meter höher, als der Colorado. Ein gigantisches Stromkraftwerk.



    Ich weiß nicht, ob ich euch schon langweile mit den Fotos von roten Felsen, aber ich fühle mich noch immer, als würden wir durch eine Filmkulisse fahren, eine ziemlich große Filmkulisse, an der ich mich nicht sattsehen kann.
    :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;



    In weiter Ferne sieht man die steil abfallenden Felswände vom Colorado Tal. Durch diese Hochebene führt uns gleich unser Weg zum Tagesziel Lees Ferry.



    Kurz vorm Ziel stoßen wir auf diese Brücken, die kurz nach der Einstellung des Fährbetriebs gebaut wurde und so den Menschen das sichere Erreichen des anderen Ufers ermöglichte. Rechts ist die alte Navajo Bridge (heute nur noch für Fußgänger) und links der Neubau. Wir befinden uns etwa 140 m über dem Colorado.









    1928 fuhr Lees Ferry das letzte mal über den Colorado. Dabei geschah ein schweres Unglück, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Sein Leichnam wurde nicht mehr gefunden. Das war das Ende der Fähre, nachdem heute der Campground benannt ist, der sich in unmittelbarer Nähe dazu befindet.







    Reservieren kann man die Plätze mit den Bushaltestellen-Häuschen nicht. Am Eingang füllt man ein Formular aus, steckt 18 Dollar in den Umschlag und wirft ihn in einen Kasten. Leider waren die besten Plätze schon belegt, aber, wenn man ums Eck schaut, sehen auch wir noch den Fluss.




    Hier sieht man ihn ein wenig - schlecht zu erkennen.



    Nachdem wir unseren Platz gesichert hatten, haben wir etwas getan, was wir die letzten 2,5 Wochen noch so gar nicht gemacht haben: NICHTS ;:_NiX;:_
    Wir sind an den Paria Beach am Colorado gefahren, haben unsere Campingstühle aufgestellt, unsere Füße im feinen, weißen Sand vergraben und dem Rauschen zugehört!
    Der Kleine Naturstrand wurde nach dem Seitenstrom des Colorado benannt, der nur wenige Meter von unserem Liegeplatz in den großen Fluss mündet und dabei jede Menge Geröll und Schlamm einspült. So kommt es zu einer Verengung an dieser Stelle und es entsteht eine Stromschnelle.









    So ist auch der größte Teil schlammig weiß gefärbt und nur der hintere Teil strömt klar an uns vorbei.




    Wieder eine skurrile Kulisse. Es rauscht, wie am Meer, aber man schaut auf rote Felswände.
    Zwei Stunden genießen wir das Nichtstun, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen.
    Schnell ist es dunkel. Der Grill wird angeschmissen und gegen 7 Uhr gibt es Abendessen.
    Es gibt Burger.



    Inzwischen ist es schon dunkel und man hört den Colorado laut rauschen. Irgendwie will das Feuerholz heute nicht brennen :wut1: . Es glimmt nur vor sich hin. So sitzen wir hier im Finstern und starren in die Luft.
    Der Sternenhimmel ist mal wieder der Wahnsinn! :!!:!!:!! Ganz deutlich erkennt man die Milchstraße.
    Nachdem wir bereits im Bett liegen wird es draußen plötzlich hell. Unser Feuer brennt :EEK: . Schnell wird sich eine Galone Wasser geschnappt und das Feuer gelöscht. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Hier sieht man ihn ein wenig - schlecht zu erkennen.

    Ich seh ihn ;;NiCKi;:

    Zwei Stunden genießen wir das Nichtstun,

    und die restlichen 8 Stunden des Tages? ?(

    Nachdem wir bereits im Bett liegen wird es draußen plötzlich hell. Unser Feuer brennt

    Besser spät als nie. ;haha_

  • Habe jetzt auch das erste mal einen Roadrunner gesehen. Leider rannte er tatsächlich so schnell, dass ich ihn nicht vor die Linse bekam. Es hat nur noch das Määp Määp gefehlt.

    Das kennen wir auch ;haha_


    Diese blöden Viecher erwischt man einfach nicht mit dem Foto, amliebsten hätte ich einen auf der Strasse festgenagelt :MG::MG::MG:;)

    Ich weiß nicht, ob ich euch schon langweile mit den Fotos von roten Felsen, aber ich fühle mich noch immer, als würden wir durch eine Filmkulisse fahren, eine ziemlich große Filmkulisse, an der ich mich nicht sattsehen kann.

    Du langweilst uns nicht, wir teilen schließlich die gleiche Liebe( natürlich nur zu den roten Steinen :MG: ) ;;NiCKi;:

    Nachdem wir unseren Platz gesichert hatten, haben wir etwas getan, was wir die letzten 2,5 Wochen noch so gar nicht gemacht haben: NICHTS

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    einfach nur die Seele baumeln lassen, wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Zwei Stunden genießen wir das Nichtstun, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen.
    Schnell ist es dunkel. Der Grill wird angeschmissen und gegen 7 Uhr gibt es Abendessen.
    Es gibt Burger.

    Romantik pur ;;ebeiL_,

    Nachdem wir bereits im Bett liegen wird es draußen plötzlich hell. Unser Feuer brennt . Schnell wird sich eine Galone Wasser geschnappt und das Feuer gelöscht.

    :ohje:


    ;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_

  • Habe jetzt auch das erste mal einen Roadrunner gesehen. Leider rannte er tatsächlich so schnell, dass ich ihn nicht vor die Linse bekam. Es hat nur noch das Määp Määp gefehlt. Und der Coyote Will!

    Herrlich :D


    Ansonsten sieht es nach einem sehr sehr schönen Fleckchen Erde aus ;;NiCKi;:

  • Das kenn ich doch
    Nur bei uns war das Wasser sehr viel klarer... Aber das Rauschen ist klasse dort, laut genug um seine eigenen Gedanken zu hören, aber trotzdem leise genug um nicht auf den Wecker zu fallen. So richtig ein Platz zum Seele baumeln lassen

    Dann war es bei dir bestimmt längere Zeit trocken. Wir hatten ja zum Teil kräftigen Regen als wir in Moab waren. Da hat der ganze Südwesten was abgekriegt. ;;ReSmilie;;

    Habe ich bereits vermisst

    Wir hatten auch zwischendurch immer unsere kleinen Auszeiten - eigentlich an jedem Campground (Ausnahme Moab).

    Ein herrliches Fleckchen Erde zum chillen

    Ja. Traumhaft dort. ;dherz; Die roten Felsen rundum die in den blauen Himmel ragen. Die Grenzlinie zwischen beiden war so scharf, dass man dachte da hätte einer schlecht mit Photoshop gearbeitet.

    Ich seh ihn

    Hawk-Eye Uli :!!

    und die restlichen 8 Stunden des Tages?

    Womo fahren, Gegend gaffen, Essen machen, essen, ........

    Besser spät als nie.

    Ja, aber ich hätte es zu dem Zeitpunkt nicht mehr gebraucht. Und das sollte unser letztes Lagerfeuer sein. ;;_Fe6__

    Das kennen wir auch


    Diese blöden Viecher erwischt man einfach nicht mit dem Foto, amliebsten hätte ich einen auf der Strasse festgenagelt

    Und das ist auch schwer genug. Da mußt du den Elektronagler aber auch schussbereit am Anschlag haben. ;,cOOlMan;:

    Du langweilst uns nicht, wir teilen schließlich die gleiche Liebe( natürlich nur zu den roten Steinen )

    Da bin ich ja erleichtert. Es sind halt alles die Hauptattraktion welche wir angefahren haben. Für uns nach 17 Jahren war vieles wieder wie neu. ;;NiCKi;:

    einfach nur die Seele baumeln lassen, wunderschön

    :sonn:

    Romantik pur

    Es war wunderschön. So schön, dass ich kein Foto vom Nachthimmel gemacht habe.
    :nw:

    Ganz einfach, Blende auf 8 Stellen oder noch weiter zu machen, focus auf etwa 2m und einfach drauf halten.... klappt meistens... Wenn ihr weiter weg als 2m seid, weiter weg einstellen, je weiter weg, desto weniger spielt der genaue Focus eine Rolle.

    s.u.

    Herzlich Dank Marc,


    aber bis ich an meinem Fotoapparat irgendetwas eingestellt habe, ist dieser Vogel mindestens 2 Meilen wieter

    s.u.

    Vorher einstellen :) Kommt natürlich auch immer auf die Knipse an, bei meiner geht das sehr schnell..

    s.u.

    muß Rudi mit seiner Spiegelreflex machen


    heuer werden wir wohl eher keine im Nordwesten sehen

    s.u.

    Genau, das sollte recht einfach sein... Rädchen auf M wie manuell, Blende auf 8, und Focusring so einfstellen, dass von 2m bis ?? m alles scharf ist.

    Also ich renne nicht mit einer voreingestellten Kamera tagelang durch den Südwesten nur um einen Vogel zu fotografieren. :neinnein:
    Entweder das Vieh bleibt stehen oder nicht. ;:ba:;

    polarroadrunner?

    :!!:!!

    Danke Marc

    Habe mal nach dem Verbreitungsgebiet des Rennkuckucks geschaut. Im Nordwesten gibt es sie nicht.
    Übrigens ist der Roadrunner ein natürlicher Feind der Klapperschlange. ;;NiCKi;:

    Herrlich


    Ansonsten sieht es nach einem sehr sehr schönen Fleckchen Erde aus

    Ja. uns hat es im Marble Canyon sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:

  • Also ich renne nicht mit einer voreingestellten Kamera tagelang durch den Südwesten nur um einen Vogel zu fotografieren.

    Naja, die Sonne lacht, nimm Blende 8 :D Damit bist Du eigentlich gut gewappnet, im ganzen Südwesten und musst eigentlich nur am Fokusring drehen und abdrücken. Hatte übrigens nen Fehler geschrieben, das Rädchen nicht auf M sonder auf A (Blendenpriorität), so dass sich die Verschlusszeit automatisch anpasst.


    uns hat es im Marble Canyon sehr gut gefallen

    Uns auch. Da fahren wir auf jeden fall auch wieder hin :) (im April um genau zu sein :D)

    Dann war es bei dir bestimmt längere Zeit trocken.

    :nw: Als wir in LV ankamen hats geregnet, zwischendurch auch immer mal wieder, und ein paar Tage später war das Wasser klar.

  • Naja, die Sonne lacht, nimm Blende 8 Damit bist Du eigentlich gut gewappnet, im ganzen Südwesten und musst eigentlich nur am Fokusring drehen und abdrücken. Hatte übrigens nen Fehler geschrieben, das Rädchen nicht auf M sonder auf A (Blendenpriorität), so dass sich die Verschlusszeit automatisch anpasst.

    Werde ich mir merken. ;;NiCKi;:

    Uns auch. Da fahren wir auf jeden fall auch wieder hin :) (im April um genau zu sein :D)

    Ich beneide Dich...... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Als wir in LV ankamen hats geregnet, zwischendurch auch immer mal wieder, und ein paar Tage später war das Wasser klar.

    Dann weiß ich es auch nicht. :nw:

    Immer diese Fakenews

    Da hat wohl jemand Frühstücksfernsehen geschaut... ;,cOOlMan;:
    Ich auch. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!