Östliche Great Lakes Region

  • Wie hast du den RB gefunden? Momentan find ich es nicht grad selbsterklären...


    Auf Suche und dann erweiterte Suche. Da habe ich Heiko als Autor angegeben und dann auf "nur vom Autor gestartete Themen" geklickt. Danach auf Suchen.


    ..mich interessieren die großen Villen auch ..


    Ok, was hast du auf dem Plan?


    Pelham, Lyndhurst, Kykuit, Wilderstein, Staatsburg, die Roosevelt Sites (sowohl FDR als auch Eleanor), Clermont, Vanderbilt Mansion


    Übrigens ist der Walkway over the Hudson SP auch toll.


    Hast du die Gegend um Stockbridge auf dem Plan? Fahrt ihr in NY State weiter oder auch über Vermont?


    Kannst auch hier nochmal reinschauen, bevor ich den aktuellen Bericht fertig habe. Da ist vieles drin. KLICK


    auch dein Tipp vom letzten Sommer mit der Bootstour am Lake Geneva zur Seipp Villa war toll(Black Point Estate)

    Das freut mich. Kommen ja nicht so viele Leute hin.

  • @Betty...am liebsten alle Herrenhäuser...aber dazu wird die Zeit nicht reichen,welche 3 würdest du empfehlen(Roosevelt würd ich ausnehmen,uns interessieren mehr die der damals Superreichen,wie den Vanderbilts,Rockefellers etc)...
    Was ich auch toll finden würde wäre eine oder mehrere Gallerien mit Bildern der berühmten Hudson River Valley School...gibt's da vielleicht welche (...auch hier am Ort der Entstehung)?
    Stockbridge...was gibt's da zu sehen...hab ich bis jetzt nicht auf dem Plan...vom Albany aus such ich die absoluten Highlights in den Andironducks(wandern,Ausdichtpunkte,auch mal Baden,Bummeln,essen)...:)))

  • das neue mobile Programm ist ein Grauen ...:((( wollte grad Betty zitieren und sagen,das trotz exact gleicher Eingabe wie sies vorgeschlagen hat das Ergebnis (RB von Heiko Great Lakes aus 2008 ) nicht angezeigt wurde .
    Viel zu kompliziert bzw mobil unfreundlich.Leider...

    Das ist komisch. Bei mir auf dem Handy klappt die Suche einwandfrei. :nw: Genauso wie beschrieben.


    Zitieren einzelner Passagen ging ja noch nie wirklich auf Mobilgeräten.

  • @Betty...am liebsten alle Herrenhäuser.


    :gg: Was glaubst du, warum ich da schon so oft war. ;)


    welche 3 würdest du empfehlen(Roosevelt würd ich ausnehmen,uns interessieren mehr die der damals Superreichen,wie den Vanderbilts,Rockefellers etc)...


    Vanderbuilt Mansion, Kykuit, Lyndhurst, Staatsburg, sage ich so wie es ist. Besonders die große Tour bei Kykuit sollte man aber evtl. vorreservieren und die ist nicht ganz billig. Vanderbuilt ist NPS, falls ihr den Pass habt.


    Was ich auch toll finden würde wäre eine oder mehrere Gallerien mit Bildern der berühmten Hudson River Valley School...gibt's da vielleicht welche (...auch hier am Ort der Entstehung)?


    Ich kenne nur Olana. Ansosnten habe ich mich damit nur beschäftigt, wenn ich das in den Herrenhäusern gefunden habe.


    Stockbridge...was gibt's da zu sehen...


    Kennst du Norman Rockwell? Ansonsten nettes kleines New England Städtchen, ein paar alte Häuser gibts auch in der Nähe. Ich fand es sehr nett. Und es ist ja nicht weit.


    vom Albany aus such ich die absoluten Highlights in den Andironducks(wandern,Ausdichtpunkte,auch mal Baden,Bummeln,essen)...:)))

    Das ist die Ecke, die ich auf Grund des schlechten Wetters auslassen musste.


    Ich kann aber mal schauen, was ich mir so rausgeschrieben hatte.

    • Offizieller Beitrag

    das neue mobile Programm ist ein Grauen ...:((( wollte grad Betty zitieren und sagen,das trotz exact gleicher Eingabe wie sies vorgeschlagen hat das Ergebnis (RB von Heiko Great Lakes aus 2008 ) nicht angezeigt wurde .
    Viel zu kompliziert bzw mobil unfreundlich.Leider...

    Oder Du gehst ins Board Reisebericht und dann Verzeichnis der Reiseberichte, sortiert nach Autoren


    Und dann schaust Du unter "Heiko" nach

  • Der letzte Tipp war gut,oben rechts auf das kleine Verzweigungssymbol und dann in das Board RB und weiter nach Regionen...Danke Yukon ...;)
    Die Ecke die mich interessiert ist aber leider noch "unentdeckt" außer von Betty scheint mir...@Betty ...Deine Tipps werden mir ein tolles WE beschehren...;)
    Ich bin auch Deiner Meinung das man,insbesondere im Juli die Highlights vorreservieren muss.
    Gibt es eigentlich eine Internetseite die die Gegend touristisch zusammenfasst (am Blue Ridge Pkwy hat das Romantic Ashville sehr gut hinbekommen..;)
    Ich glaub ich muss die Kanada Abschnitte meiner Reise zugunsten des Hudson Valleys kürzen,werd mich einfach planungsmässig treiben lassen...
    Ich liebe auch die Geschichte und die Geschichten um die alten Häuser und deren Bewohner...war eine g**** Zeit des Aufbruch und Turbokapitalismus damals,welche America zur Weltmacht machte.

  • Die Ecke die mich interessiert ist aber leider noch "unentdeckt" außer von Betty scheint mir...@Betty ...Deine Tipps werden mir ein tolles WE beschehren...;)


    :MG: Eine der Gegenden, die mich immer wieder fasziniert. Viel Spaß am WE.


    Ich bin auch Deiner Meinung das man,insbesondere im Juli die Highlights vorreservieren muss.


    Kykuit ist immer ziemlich gut gebucht, da sie die Zahl der Teilnehmer limitieren.


    Bei Vanderbilt hilft nur zeitig da sein oder über reserve america reservieren.


    Gibt es eigentlich eine Internetseite die die Gegend touristisch zusammenfasst (am Blue Ridge Pkwy hat das Romantic Ashville sehr gut hinbekommen..;)


    ;;NiCKi;: Schau z.B. mal hier oder hier für Kykuit.


    Ich liebe auch die Geschichte und die Geschichten um die alten Häuser und deren Bewohner...war eine g**** Zeit des Aufbruch und Turbokapitalismus damals,welche America zur Weltmacht machte.

    Dann solltest du dich mal mit Clermont beschäftigen. Fand ich eine interessante Geschichte.


    Sagt die Edith Wharton was? Das steht noch auf meiner Liste. KLICK


    In Naumkeag war ich schon. KLICK

  • selbst die Roosevelt Villa sieht sehr interessant aus...


    Ist sie, ehrlich gesagt, auch. Springwood ist schon länger in der Familie und es gibt da ein paar nette Geschichten, wie Roosevelt das Haus umgebaut hat, obwohl seine Mutter dagegen war. usw.


    Die Familie war ja schon vorher wer.


    ich war ürbigens gerade in Campobello. Auch interessant, abwer nicht deine Route.


    Da fällt mir ein, hast du Casa Loma auf dem Schirm? KLICK


    alles wird wohl auf mehrere Reisen verteilt werden...;)...


    :MG: Ist schon hart, wenn es so viel zu sehen gibt.


    da fährt man 21 Jahre in die USA und ist jedes Jahr aufs neue begeistert...;)

    Wem sagst du das. Ich finde noch immer genug. :D

  • Man oh man das ist ja ein Schloss in Toronto...sieht ja ähnlich groß aus wie Biltmore Estate...da muss ich hin...;)

    ;;NiCKi;: Das ist toll. Ganz so groß wie Biltmore ist es nicht, aber mir hat es super gefallen.


    Du hast ja nach Häusern gefragt, also liefere ich welche. :gg: Habe ja nicht imsonst den Titel DA-Immobilien-Maklerin bekommen. ;):D


    Ihr kommt nicht zufällig am St. Lorenz zw. NY und Ontario vorbei? Ich hätte da sonst noch zwei. :MG:

  • Also da will ich Bolt und Singer Castle besuchen...meinst du die?...:)))

    Ja, meine ich. Gibt eine schöne Combi Tour, die ich absolut empfehlen kann. ich bin mit Uncle Sam Cruises gefahren. Würde unbedingt von US Seite fahren, weil du sonst Immigration machen musst.


  • ...ich glaub auch die Kombitour gibt es nur von Amerikanischer Seite ab Alexandria...
    Als Inneneinrichter mit eigener Näherei ist das SingerCastle ein MUSS...:)))
    Was mich nur Ärgert ist das ich mit der Buchung schon in Highland bin...also Kykuit und Lyndhurst müsste ich auf dem Rückweg oder bei einer anderen Tour einbauen...lohnt sich eigentlich Wildenstein ?
    Ich denk bei Max 3 en die ich schaffe wird es wohl Vanderbilt,Roosevelt und Staatsburg werden ,was meinst du?

  • ...ich glaub auch die Kombitour gibt es nur von Amerikanischer Seite ab Alexandria...


    Kann sein.


    ..lohnt sich eigentlich Wildenstein ?

    Ich fand es toll. KLICK


    Ich denk bei Max 3 en die ich schaffe wird es wohl Vanderbilt,Roosevelt und Staatsburg werden ,was meinst du?


    Ist schon ein toller Anfang für das Valley.

  • Puh...das war ein intensives Plan Wochenende dank vor allem Betty...;)
    Dafür steht das erste Drittel des Urlaubs:
    1.Tag Di 4.7.17
    TXL via DUS nach JFK
    Von da mit der Metro zum Hotel Indigo in Downtown Brooklyn...gleich nach dem Check in
    geht's zum Feuerwerk schauen zur Brooklyn Heights Promenade...
    2.Tag Mi 5.7.17
    Bummel über die Brooklyn Bridge Promenade nach Manhatten,von da geht's via Chinatown ,Little Italy zur Eldridge Street Synagoge mit ihren tollen Buntglasfenstern und weiter in der Lower Eastside zu seiner berühmten Orchard Street. Von da geht's mit der Metro zurück nach Brooklyn,wo uns ein Bummel durch die Läden der Fulton Street Mall zurück zum Hotel führt.
    Koffer holen/Metro JFK und bei Dollar unser Auto holen(Aufgrund des späten Rückfluges erst jetzt...7pm...;)
    Dann fahren wir via George Washington Bridge nach Fort Lee wo wir im dortigen Best Western gebucht haben.
    3.Tag Do 6.7.16
    Heut geht es zuerst zum Fort Lee Historic Park und beginnen mit einem knapp 2 mi Hike via Carpenters Trail auch unter der GWB durch den Shore Trail am Hudson entlang und zurück zum Visitor Center.
    Weiter geht's mit Stops an diversen Pallisade Viewpoints zum State Line Lookout,von da zur Tappan Zee Bridge und einem kurzen Abstecher nach Lyndhurst und wieder zurück via Nyack zum Bear Mountain SP
    Hier fahren den Perkins Memorial Drive zum Memorial hoch und genießen die grandiose Aussicht,weiter geht's vorbei am alten Bear Mountain Inn zu unserem Motel Americas Best Value Inn in Central Valley von wo aus wir zu Fuß zu den Woodbridge Common Outletts laufen um ein paar Stunden zu shoppen...
    4.Tag Fri 7.7.17
    Heut geht es zuerst zur Bear Mountain Bridge ,zur Fort Montgomery NHL und nach West Point.Danach fahren wir mit kurzen Zwischenstopp im Plum Point Park(Blick auf Bannernans Castle auf Pollepel Island) nach Newburgh,besuchen kurz die dortige Brewing Company und danach erkunden wir Washington's Headquader im ehem. Hasbrouck House. Bei Zeit und Lust starten hier Hudson Bootstouren ab/an Blue Pointe Landing.
    Von da geht es zum ältesten Weingut Americas zur Benmarl Winery bei Marboro...dann weiter zu unserem Hotel für die nächsten 4 Nächte,dem Super 8 in Highland.
    Ein Highlight kommt heut noch ,der Spaziergang über die alte Hudson Brücke"Walkway over the Hudson" zur Mill House Brewing Company...;)
    5.Tag ST 8.7.17
    Heut besuchen wir zuerst das Vassar Colledge mit dem Lehman Loeb Art Center. Hier gibt's auch eine kleine aber feine Sammlung von Paintings der Hudson River School.
    Dann weiter auf Betty's Spuren nach Staatsburg und Wilderstein.
    Den Tag beschließen wir mit Bummel und Diner in Rhinbeck bevor es auf der anderen Hudson Seite zurück zum Hotel geht...
    6.Tag So 9.7.17
    Heut ist wieder Gilded Ära angesagt mit einem Besuch von "Onkel Fredericks kleinen Hütte" wie die Mansion bei den Vanderbilts genannt wird(...sie war das kleinste Haus eines Vanderbilts..:)))
    Von da beherzigen wir wieder Bettys Tipp und besuchen FDR's Springwood...
    Danach noch kurz Hyde Park erkunden und im nächsten WalMart Picknicks für morgen kaufen...
    7.Tag Mo 10.7.17
    Heut ist ein ganz besonderer Wandertag auf den ich mich sehr Freue...über New Palz fahren wir zum Gate House an der Mohonk Road. Von hier startet unsere 4-5h Tour zum
    Mohonk Mountain House am gleichnamigen See und von dort weiter via Labyrinth und Lemon Sqeeze zum Sky Top Tower mit grandiosen Ausblicken in die Catskills.
    Auf dem Rückweg besuchen wir in New Palz die Historic Huguenot Street ,den Campus der SUNY und möchten als Abschluss den Tag mit einem Diner im "Schatzi's Pub&Bier Garden of New Paltz" krönen...
    So das wars erst einmal
    Die nächsten Tage solls wieder in die Catskills zu Wasserfällen etc. gehen ,zu Olana,nach Albany und von da zum Lake George... ;ws108;

  • Dann fahren wir via George Washington Bridge nach Fort Lee wo wir im dortigen Best Western gebucht haben.


    Puh, bitte unbedingt Zeit einplanen, denn die ist oft chronisch verstopft. Und: Unbedingt Lower Level nehmen. Das ist ganz wichtig. Sonst kommt ihr nicht runter. Also beim Einordner ganz genau darauf achten.


    Ansonsten kostet euch die Fahrt nach Manhattan $15. Welch Brücke wollt ihr von JFK aus nehmen? Auch wichtig, da ihr u.U. schon in Manhattan feststeckt.


    von da zur Tappan Zee Bridge


    Zum Glück in Ost-West Richtung.


    Ansonsten echt bei Dollar über EZ-Pass informieren oder den kaufen (geht auch).


    Ein Highlight kommt heut noch ,der Spaziergang über die alte Hudson Brücke"Walkway over the Hudson" zur Mill House Brewing Company...;)


    Dran denken, dass die abends schließen.


    Heut ist wieder Gilded Ära angesagt mit einem Besuch von "Onkel Fredericks kleinen Hütte" wie die Mansion bei den Vanderbilts genannt wird(...sie war das kleinste Haus eines Vanderbilts..:)))


    :D Das ist winzig im Vergleich zu seinen Brüdern.


    Von da beherzigen wir wieder Bettys Tipp und besuchen FDR's Springwood...


    Unbedingt früh Karten holen, bevor ihr zu Vanderbildt fahrt, ansonsten kann es sein, dass alle weg sind.


    Außer ihr bestellt alles vor, was aber nicht mit NPS Pass geht, dann muss man zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!