2 Wochen Südarizona und New Mexico im Dezember

  • Ein liebes Grüezi an alle!




    Nun, nach längerem Mitlesen und, ich gestehe, Tipps abkupfern, habe ich mich nun offiziell angemeldet und freue mich, dann und wann mitzuschreiben und nachzufragen... Wir, mein Mann, 54, ich, 47 und auch unsere Kids, 19 u. 20, sind ziemlich USA verrückt. Aber da sind wir ja zum Glück nicht alleine :songelb: Es zieht uns beinahe alljährlich gegen Westen, was will man da gegensteuern? Wir leben und arbeiten in der Zentralschweiz, inmitten Bergen und See. (Was wiederum ein Grund ist, dass wir Kanada noch nie besucht haben; wahrscheinlich zu unrecht..) Gesehen haben wir schon relativ viel: Natürlich die üblichen Hotspots wie Bryce, Zion, Grand Canyon, Arches, Canyonland, Mesa Verde, Yellowstone, Oregon, Kalifornien, Las Vegas etc. Im Osten waren wir schon in Florida, New York, ich in Chicago und rundherum, aber das ist schon länger her.



    Für den nächsten Sommer konnten wir Meilenflüge ergattern und fliegen nach Denver und retour von Los Angeles, dies in 4 Wochen. Gedacht war da, dass wir ein paar offene Punkte erfüllen, das wäre unter anderem Chaco Canyon (zweimal probiert, einmal Platten, einmal mit WOMO und wegen Regen kein durchkommen, evtl. Bisti, Gila Cliffs Dwelling und evtl. Chiricuaha (Hitze...?), Tombstone, Tucson, Apache Trail, Tonto NM, Tuzigoot NM, Sedona und langsam Richtung Westen. Es ist/war uns bewusst, dass es ziemlich heiss wird...



    Und nun kommts: Infolge Umbau/Renovierungs unseres Büros könnten wir anfangs Dezember zwei Wochen Ferien nehmen, juhuii. Da kam mir doch die Idee...., ja was wohl? Einer Südarizona und New Mexico Tour im Winter, und, da ja die Flüge für nächsten Sommer schon gebucht sind, halt nördlich, evtl. nochmals Yellowstone Richtung Westküste zu fahren....! Was meint ihr dazu??


    Zuerst einmal: Bringe ich eine vernünftige Route zusammen, am besten wahrscheinlich Phoenix - Phoenix in zwei Wochen? Was unbedingt dabei sein muss: Chaco Canyon, Gila Cliffs Dwelling, Chiricuaha.


    Mein ungefährer Plan:



    1.Phönix
    2.Via Globe, Tonto nach Sedona


    3.Sedona - Oak Creek,. Tuzigoot


    4.Sedona


    5.Gallup


    6. Chaco
    7. Albuquerque
    8. Gila Cliffs Dwellings
    9. Chiricuaha


    10.Tombstone
    11.Tucson Saguaro, Puma Air etc


    12. Tucson


    13. Puffertag


    14. Phönix - ZRH


    Machbar? Wo muss ich mit Schnee rechnen? Und: ich nehme an, so wie ich im Sommer vor Hitze schwitze, werde ich im Winter frieren???



    Bevor es nun an Flüge suchen geht, bin ich auf eure Meinung gespannt. Lieben Dank und


    Tschüss


    Edith

  • Hallo Edith und ;wkbDa;


    Ich hab mal Ende Oktober / Anfang November eine zweiwöchige Süd-Arizona/New Mexico-Tour gemacht. Allerdings war da LA der Start- und Zielpunkt. Den dazugehörigen Bericht findest du hier:


    Kurz aber knackig! 16 wonderful Days in South-Southwest!


    Vielleicht ist ja was dabei, was du gebrauchen kannst. :gg:


    Wenns irgendwie geht, unbedingt White Sands mit rein nehmen! Sofern ihr da noch nicht gewesen seid... ;;NiCKi;:

  • Machbar? Wo muss ich mit Schnee rechnen? Und: ich nehme an, so wie ich im Sommer vor Hitze schwitze, werde ich im Winter frieren???


    Hallo.


    Eventuell kannst Du hier ein wenig Infos finden. Bezüglich Schnee und Kälte auch.


    Winter Tour Nummer 3 - 2014/15 Südwest


    Winter Tour Nummer 4 - 2015/16 Südwesten im Schnee und Eis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!