23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Vegas

  • Es geht los. 6.7.


    4.30 klingelt der Wecker, mein Knie schmerzt sehr, aber dass soll mich nicht aufhalten, es wird schon gehen!! Pünktlich um 5.30 steht unser großer Sohn zum Flughafentransfer bereit! gut in Hannover angekommen heißt es bei der Gepäckkontrolle "Koffer öffnen" und dann wühlen im Koffer! Grund: meine Gürtelschnalle und das Kamerastativ war nicht eindeutig zu identifizieren!!
    Aber dann keine Probleme mit beiden Flügen! Dafür, wie ich schon angedeutet habe, überraschend guter Service bei LH! Lecker Essen, Lachsgericht, viele Getränke, Kuchen, Schokolade und immer wieder Getränke! Der Höhepunkt für mich, Cognac und Baileys!!!
    Martin ganz gespannt beim Landeanflug, SF war gut zu sehen!
    Kontrollen sehr zügig, Fingerabdruck und Foto ging schnell, nur auf das Gepäck fast eine Stunde warten, da gleichzeitig weiterer Jumbo gelandet und alles aufs selbe Band!! X( :rolleyes:
    Aber dann war es geschafft und mit dem Shuttle waren wie schnell im Hotel "Bijou", unsere Hotel das von El Monte angefahren wird!
    Nettes, gemütliches Hotel, allerdings nicht gerade in bester Umgebung (Tenderl.!!) War Nachts zu merken!!! Und der altertümliche, rumpelnde und ruckelnde Lift verursachte mir bei jeder Benutzung ein mulmiges Gefühl!!
    Da wir schon 14 Uhr im Hotel sind wir nach einer kleinen Pause gleich wieder los. Jeans kaufen, 3 Tages Paß und gleich noch zu Pier 39!!
    Da gab es dann keine Probleme mehr, Abends Schlaf zu finden!
    Nur mein Knie machte mir Sorgen, wenn ich an anstehende Wanderungen dachte!!


  • 7.7.


    Eigentlich sollte dieses Foto zum vorigen Tag dazu kommen, aber paßt jetzt auch noch!
    Tja, diesen 2. Tag sollte ich noch lange in Erinnerung behalten!! Transport zu El Monte klappte wunderbar, Einweisung ging auch schnell, war ja vieles bekannt! Dann mußte ich zum Nachtanken und anschließend wieder auf Standplatz! Und da ist es passiert! :wut1: 15 Jahre fahre ich LKWs auch mal rückwarts in eine Lücke, oder Hofeinfahrt und hier - die Mitarbeiterin, eine ganz Neue, steht hinten und winkt! Noch nie habe ich mich darauf verlassen, immer noch in anderen Spiegel gesehen! Und plötzlich kracht es ....! Ich bin in ein anderes WoMO gefahren!! Sie hat angeblich Stopp gerufen, aber das kann ich nicht hören und Handzeichen war nicht - kann es aber nicht beweisen! Also 370 Dollar Schaden, am anderen Fahrzeug durch Versicherung gedeckt! Für mich war der Tag gelaufen, weniger wegen dem Schaden, sondern das mir als Kutscher sowas passiert!
    Naja, statt Fahrzeug mit 2000 Meilen, Ersatz mit 26 000! (und einer Macke, die uns die ganze Reise begleitet hat! - dazu aber später!)
    Dann endgültig Einkauf im Safeway, fahrt zum CGr. am "Monster-Park" (ehemals 3-com Park!) und dann wieder in die Stadt! Hauptsächlich wegen Martin dann einige bekannte Sehenswürdigkeiten angesehen, z.B. China Towwn, Lombard Street usw. Martin ist auch großer "Knobloch-Fan" also Essen im Stinking Rose! Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, mehr ein Gag!!
    Ich natülich immer noch mit ziemlich mieser Laune und verletzter Kraftfahrer-Ehre!!
    Aber schlafen konnte ich dann doch irgendwann und am nächsten Tag war es dann schon etwas mehr vergessen! Ganz konnte ich es aber während der gesamten Reise nicht!!

  • 8.7.


    Ziemlich zeitig munter, ist wohl noch der Jetlag! Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich gleich in die Stadt fahren, wie immer mit Muni! Allerdings mußten wir nach dem kleinen Abwasch feststellen, dass unter der Spüle alles etwas nass war, Leitungen waren nicht dicht!! Also Werkzeug hervor, 2 Schubladen ausbauen und dann versuchen, die Verbindungen der Rohre wieder dicht zu bekommen! Ist auch so leidlich gelungen, nur an einem Rohr nicht so richtig. Deshalb das dazugehörende Spülbecken nur als Ablage zu verwenden!
    Dann zur Market, im Visitor Center noch ein paar Infos einholen und von dort aus gleich ins Superkaufhaus Nordstrom, nicht unser Preisniveau, aber Martin wollte unbedingt mal Rolltreppen sehen, die Kurven fahren! Mit Bus sind wir dann zum Alamo Square gefahren und haben uns dort umgesehen. Von dort führte uns der Weg zu Mission Dolores, diese Mission zählt zum Gründungsort von SF.
    Dabei konnte wir auf den Weg einen Feuerwehrgroßeinsatz sehen, bzw. das wahrscheinliche Ende. Ein großes Feuer hatte 2 - 3 Häuser total vernichtet, und zusätzlich noch einige andere Häuser ebenfalls ziemlich beschädigt (natürlich auch Folgen der Feuerwehr)! Hier sollte nun davon ein Foto rein, dass müßte dann Easy nachholen! Ich habe es nicht aus Sensationsgier fotografiert, sondern es ging mir darum, festzuhalten wie die überwiegend aus Holz gebauten Häuser SFs bei Feuer Schaden nehmen.
    Von Mission D. sind wir dann zur Golden Gate gefahren und hatten anfangs Glück sie ohne Nebel sehen zu können. So sind wir gemütlich über die Brücke gelaufen!

  • 9.7.
    Der erste große Fahrtag stand an. Von San Francisco so weit wie möglich Richtung Twin Falls und Yellowstone! Also auf Richtung Oakland Bay Brücke und dann auf den Interst. 80 nach Sacramento und Reno! Immer nur fahren, fahren, fahren! Es sollte nicht unser letzter große Fahrtag bleiben! Aber wenn man dem Sohn zuliebe die Tour in SF beginnt, muß man eben diese Strecken dann in Kauf nehmen!
    In 22o3 m Höhe - Donner Pass - auf eine Rastplatz größere Pause. Dann weiter bis Wells - man, dass zieht sich....!!! Solche Strecken sollte man sich eigentlich nicht antun.
    Naja, von Wells auf die 93, da hat sich dann meine Martina ans Lenkrad getraut und ist super ein ganzes Stück gefahren. Zwischendurch auch mal wieder eine etwas billigere Tanke, für 2.32$ wieder voll getankt! Aber dieses Tanken in :US1: ! Ich werde nicht verstehen, dass man bei jeder Tankstelle erst mal wieder die Anleitung studieren muß, damit man überhaupt Sprit bekommt. Die eine erst zahlen, dann tanken, dann wieder Hebel hochreißen, dann mit Karte im Office bezahlen usw. usw. :ohje:
    Wir haben auch sehr selten mit Karte direkt an Zapfsäule bezahlt, hatte keine Lust, mich auch noch mit Pins rumzu ärgern!!
    Doch schließlich waren wir dann gegen 21. Uhr auf dem "Cactus Peks" RV Park und ziemlich geschafft!
    620 Meile sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!

  • 10.7.


    Wie immer bin ich sehr zeitig wach, was den beiden im WoMo nicht so paßt! Schlafen gern länger! Aber sind wir denn zum Schlafen in :US1: und im ? Also aufstehen, frühstücken und dann noch ein bißchen fahren, reichte ja gestern noch nicht! :gg:
    Nach kurzer Fahrt überqueren wir die Grenze nach Idaho und sind dann auch bald bei unserem 1. Ziel für diesen Tag: Twin Falls und dort die Shoshone Falls! Entgegen Meinungen hier im Forum hatten wir wahrscheinlich etwas Glück, es war trotz Hochsommer einiges Wasser vorhanden!

    Haben uns da eine Weile aufgehalten, weil es aber immer heißer wurde und Martin mit seinem Sonnenbrand im Gesicht nicht so lange in der Sonne bleiben wollte, sind wir schließlich weiter. Dabei hat er sich zum 1. Mal ans Steuer gesetzt und ist eine ganze Strecke gefahren, ziemlich gut sogar! Nachdem er sich an die Größe des Fahrzeuges gewöhnt hatte. Bis zum "Craters of the Moon" eine ziemlich langweilige Strecke.
    Dort haben wir dann aber einen Rundgang gemacht und sind u.a. auch in dem "Indian Tunnel" rumspaziert.
    Schließlich ging es weiter Richtung Teton NP, wir sind dann Jackson durchgefahren! Sind nicht so interessiert durch diese Städte zu schlendern, Martin war so schon manchmal etwas gelangweiligt, wenn es nur ein bißchen so aussah, wie shopping! Jedenfalls ging es nun entlang einer schönen Umgebung (wenn auch ein wenig mit Alpen/Schwarzwald zu vergleichen) Richtung Teton NP. Den wir dann auch bald erreichten. Leider war der erste Campgr., "Signal Mountain CGr"., wo ich gern hin wollte, voll. So ging es noch ein Stück weiter, bis zum CGr. "Colter Bay," wo wir einen schönen Stellplatz fanden!
    Zum Abend wollte Martin Rührei mit Schinken, es hat uns geschmeckt! Wenn ich allerdings gewußt hätte, was es für mich für Folgen haben sollte, ich hätte nichts gegessen!
    So aber bekam ich in der Nacht heftige Bauchschmerzen, Durchfall und an Schlaf war kaum zu denken! Hauptaufentshaltort in dieser Nacht:

  • 11.7.
    Nach einer dementsprechend für alle unruhiger Nacht sind wir dann sehr früh aufgebrochen zum 1. Höhepunkt unserer diesjährigen Reise. Ich immer noch mit gelegentlichen Krämpfen und Besuchen .... ihr wißt schon wo! Auf Grund von Easys Tips haben wir uns natürlich gleich die ersten Wasserfälle im Park angesehen, "Moos Fall", "Lewis Fall" ! Sehr schön waren auch, sollte man unbedingt ansehen, die "Kepler Cascades"!
    Dann kamen wir zum "Old Faithful", wo uns allerdings der erste Weg ins Hospital führte, weil meine Beschwerden nicht aufhören wollten! Ein netter Arzt untersuchte mich, Ergebnis: Gallenkolik in der vergangenen Nacht! Sicherlich ausgelöst durch fettiges Essen - die Bacons! In Zukunft also für mich fettiges Essen meiden (und hier zu Hause weitere Untersuchung!)! Na, da kam Freude auf, vor allem auf die nächsten Tage, nur noch Diät!!!
    Ich konnte aber das Hospital wieder verlassen, nur wenn es schlimmer werde sollte, hätte ich aus dem Park fahren müssen, zu einer größeren Klinik mit besserer Ausstattung für weitere Untersuchungen!
    Das mußte ich dann aber nicht, mit Cräcker und isoton. Getränken ließen die Beschwerden nach!
    Wir haben uns dann Ausbruch von "Old Faithful" angesehen und Martina und Martin sind noch zum "Morning Pool" gewandert! Das habe ich mich nicht getraut, weil ich noch ein bestimmtes Örtchen in meiner Nähe brauchte! So entging mir leider dieses sehenswerte heiße und farbige Wasser!
    Auf der Fahrt zu unserem Camgr. "Madison CGr.", den ich vorher über das Internet reserviert habe , konnten wir weitere Geysire beobachten, sowie Bisons und Wapiti-Hirsche! Schon der erste Tag im Yellowstone war somit voller Eindrücke und hat sich toll gelohnt! Fast waren darüber die Schmerzen und Beschwerden vergessen, aber sie waren noch da, nur nicht mehr so schlimm!
    So hatten wir dann doch wieder eine ruhige Nacht, in wunderschöner Umgebung!!

  • Jaa, ein neuer Reisebericht von dir, Matze. :clabhands: :clabhands: :clabhands:
    Ich lese begeistert mit, weiter so.Besonders, weil es auch Ecken sind, die ich selbst kenne.
    Haben die Shoshone Falls immer so viel Wasser? Sieht ja genial aus =)


    Da ich nur was von der Ostküste anzubieten habe, gibt es von mir auch nix zu lesen hier. :MG:



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!