4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Schöner Miami Tag! Das Art Deco Viertel hat mir damals auch so gut gefallen.
    Nur den Strand fand ich total langweilig :gg:


    Da ich in diesem Jahr ein etwas mehr dekoriertes Reisejournal führe


    Neugierig bin - hast Du davon mal ein Foto.


    wenn ein Fußgänger auch nur 100m entfernt ist und eventuell / vielleicht / möglicherweise die Straße überqueren können wollte,


    Perfekt geschildert ;haha_


    Es wird gerast, wild überholt, geschnitten, aufgefahren und gefühlt jeder 3. tippt während diesen Manövern auf ein Smartphone . Das ist teilweise echt beängstigend. Richtig Spaß macht das Fahren hier nicht. Man muss höllisch aufpassen.


    Ich hab das Gefühl, das ist überall in den Städten so. In Phoenix war es auch so :wut1:


    Zum Abendessen gibt es köstliches Sushi vom Fresh Market. Lllllllecker!!!


    Das Sushi rechts erkenne ich. Was ist denn in der linken Schale?

  • Puh, da kriege ich ja beim Lesen schon Hitzewallungen. .puh!; :gg:


    Die Luftfeuchtigkeit wäre nix für mich. Sowas mag mein Kreislauf gar nicht. Aber ansonsten gefällt mir euer Tag ganz gut. Schön bunt auf jeden Fall. :gg:


    Wir sind ziemlich platt von der Hitze und fahren nur noch zu einem Michael’s Laden. Da ich in diesem Jahr ein etwas mehr dekoriertes Reisejournal führe, möchte hier ich hier gern ein paar Sticker und Tapes mit USA-Bezug erstehen. Ein bissel was finde ich auch…

    Jaja, das kommt mir bekannt vor. :pfeiff: In CA habe ich allerdings jetzt festgestellt, daß die Auswahl bei den verschiedenen Läden der Kette ganz schön unterschiedlich ist. In manchen gibt's irre viel, in manchen sind die Regale halb leer. :nw: Aber besonders schön finde ich dort die Sticker mit USA-Bezug, da habe ich mir auch einige mitgebracht. ;;NiCKi;:

  • Das habe ich auch noch nie gelesen. Umgekehrt aber schon.

    Die Kühlbox ist eine elektrische, d. h. die ist teurer als eine ohne Strom. Sowas kauft man also nicht in jedem Urlaub neu (also ich jedenfalls nicht).
    Ich finde die elektrische aber wesentlich praktischer, weil man sich das Eisauffüllen spart und da drin auch nicht alles nass wird.
    Wenn also Platz im Gepäck ist, dann fliegt sie mit. Durch den Businessclassflug hatten wir ja jeder 2 Gepäckstücke frei. Auf dem Hinflug hatte ich sie aber sogar in meiner Reisetasche mit drin (man kann die Box selbst ja auch füllen). Zurück flog sie dann separat. Einfach zuklebe und fertig. Hat schon mehrmals funktioniert.

    Zur Schwüle .puh!; hatte ich schon was zwischen deinen Beiträgen gepostet.

    Hab ich gesehen ;;NiCKi;:
    Ich wusste schon, dass Dezember/Januar wohl die - für mich - angenehmsten Temparaturne haben würde, aber das kam zeitlich nicht in Frage. Deshalb Frühling.
    Uns war es an den meisten Tagen zu heiß und vor allen Dingen zu schwül. Aber angeblich war es immer noch gemäßigt - für Floridaverhältnisse. Ich mag es mir im Hochsommer nicht vorstellen. Wir haben uns letztlich arrangiert. Allerdings haben wir die Tage am Ende nicht so von früh bis spät vollgepackt gehabt wie sonst. So gegen 16 Uhr waren wir meistens total erledigt.

    Habt ihr dann keine Froschschenkel gewollt?

    Ich hab gesucht und gesucht, aber die hatten keine im Fresh Market :nw: :gg:


    Das Parkdeck ist auch mal ein ungewöhnlicher Picknickplatz

    Allerdings. Aber es war da ganz friedlich (die meisten Autos parkten in unteren Decks) und der Wind war soooo angenehm.

    Hallo Goldi,
    Ich steige auch noch mit ein, wenns erlaubt es ist!

    Aber logisch!!! Dein Silvester/Florida-Bericht hatte ebenfalls Einfluss, dass Florida mal höher in der Reisezielliste rutschte ;;NiCKi;:

    das ist allerdings nicht nur in miami so

    Ja. Meine Beschreibung bezog sich auf den ganzen Urlaub. Es war überall so.


    Gewöhnen an die Schwüle, anderen beim Essen zusehen und selber Appetit bekommen

    Schön zusammen gefasst :gg:


    miami hat auch anderes außer Stränden, das hier z.B. http://www.historymiami.org/museum/

    Absolut. Wenngleich wir dort nicht waren.


    an der Ilm

    :ohje: In der Tat. Kann ein Mod das vielleicht noch im Anreise-Post (Luftaufnahme Pfaffenhofen) ändern? Das wäre ganz lieb! ;;KnUt;;

    Muss man doch bei Dunkelheit machen

    Hatten wir zusätzlich noch vor. Am Ende aber dann nicht gemacht.


    Iiih, ich will gar nicht wissen was ich ausgebe

    Verständlich. Wir sind ja aber kein Ehepaar mit gemeinsamer Kasse, so müssen wir die Ausgaben schon noch auseinander dividieren. Man kann ja nicht überall getrennt zahlen.
    Und ansonsten habe ich auch gern im Blick wie weit ich mein Shoppinglimit schon ausgereizt habe oder nicht.

    Neugierig bin - hast Du davon mal ein Foto.

    Noch nicht. Ich werd mal was abfotografieren, damit Du es Dir besser vorstellen kannst. Dauert noch ein bisschen.


    Das Sushi rechts erkenne ich. Was ist denn in der linken Schale?

    Auch Sushi. Da liegen oben noch lose Avocadostücke, spicy Thunfisch und Röstzwiebeln drauf. Schwierig zu essen, ohne eine Sauerei zu machen, aber geschmacklich toll.

    Die Luftfeuchtigkeit wäre nix für mich. Sowas mag mein Kreislauf gar nicht.

    Dito. Aber was willste machen? Da mussten wir durch. :songelb:


    In CA habe ich allerdings jetzt festgestellt, daß die Auswahl bei den verschiedenen Läden der Kette ganz schön unterschiedlich ist.

    Das hatte ich geahnt, deshalb bin ich in dem Urlaub noch in zwei weitere Michael's ;)

  • Das Art-Deco-Viertel ist wirklich klasse, das finden wir auch toll. Und so ein botanischer Garten geht immer, finde ich. ;;NiCKi;:


    Fahren in Miami fanden wir total entspannt, was aber vermutlich daran lag, dass Wochenende war. :gg: Es war jedenfalls total leer auf den Straßen. Und es ist schon etwa 6 Jahre her, damals war's mit den Smartphones noch noch nicht so schlimm.


    Frech Market kenne ich noch gar nicht - Whole Foods mag ich aber sehr gerne.

  • Die Kühlbox ist eine elektrische, d. h. die ist teurer als eine ohne Strom.


    ;;NiCKi;: Ich weiß, wir haben hierzulande auch so eine.


    Ich finde die elektrische aber wesentlich praktischer, weil man sich das Eisauffüllen spart und da drin auch nicht alles nass wird.


    Aber nur bedingt, denn sie muss halt zum Kühlen immer am Strom hängen. Das funktioniert nur bedingt abseits der Zivilisation.


    Da kannst du es dir nicht erlauben, dass es die Autobatterie leer zieht ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; ein Reisebericht mit Sushi ;)


    Florida ist schön und deswegen guck ich hier sicherlich ab und zu rein.....auch von England aus. Verzeih mir, wenn ich nicht immer kommentiere.... Es hat nix mit dem Reisebericht und seiner Qualität zu tun...nur mit meiner Zeit.


    Übrigens liebt Tim geräuchertes Lachsfilet in Sashimi-Streifen ;ws108; Mal schauen, wann wir mit ihm das erste Mal in einem Sushi-Restaurant landen und er uns die Haare vom Kopf isst ;)

  • Hab gerade mal nachgesehen, die scheint es fast nur im Osten zu geben - nur einer in Utah.

    Stimmt. Ich kennen die Kette auch erst seit der Südstaatenreise.

    Aber nur bedingt, denn sie muss halt zum Kühlen immer am Strom hängen. Das funktioniert nur bedingt abseits der Zivilisation.

    Du weißt doch: ich campe nicht. Allzu weit von der Zivilisation bin ich nie weg. Die Box ist gut isoliert. Selbst nach einer längeren Wanderung sind die Sachen noch kalt. Nicht so eisig wie wenn man mit Eiswürfeln kühlt, aber das ist ja eh meist ein bisschen zu viel. Ich mag das Ding. Aber es kann nicht jedes Mal mit.


    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ein Reisebericht mit Sushi ;)

    ;;NiCKi;: :MG:


    Verzeih mir, wenn ich nicht immer kommentiere.... Es hat nix mit dem Reisebericht und seiner Qualität zu tun...nur mit meiner Zeit.

    Gar kein Thema, Sarah. Freue mich, wenn Du ab und zu mal reinschaust. Genieße den Urlaub!

    Übrigens liebt Tim geräuchertes Lachsfilet in Sashimi-Streifen

    Gutes Kind! :!!

  • Neugierig bin - hast Du davon mal ein Foto.

    Ich habe mal welche gemacht.


    Das Ganze ist ein japanisches System (Midori Traveler's Notebook). Im Wesentlichen besteht es aus einer Hülle aus sehr schönem Leder (das auch mit dem Gebrauch mitaltert). Es gibt das auch noch in Passport-Größe. Ich wollte jedoch auch Broschüren einkleben, also habe ich die größere Variante genommen. Größenvergleich sieht man anhand des Stiftes.


    Die Inneneinlagen kann man ganz nach Wunsch einbauen. Das Ganze wird innen mit Gummis eingespannt. So kann man also nur eine Einlage rein tun oder aber auch 5.




    Bisher hatte ich immer ein kleines Moleskine Notizbuch auf Reisen mit, um die Fakten des Tages aufzuschreiben. Das habe ich jetzt genauso gemacht, aber auch noch ein wenig Zeug reingeklebt, das sonst immer in Extrahüllen landete und ich nie so richtig wusste, was ich nach der Reise sinnvoll damit machen soll. Nun kamen Broschüren, Eintrittskarten oder auch irgendwelche passenden Schnipsel aus Prospekten in das Buch rein, das mit jedem Tag dicker wurde. Mit den Washi-Tapes (bunte Reispapierklebestreifen) geht das Einkleben super und sieht netter aus als mit Tesa.


    In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich auch noch beschlossen, dass ich mal täglich eine Skizze einer Szene des Tages reinmalen könnte. Dazu hatte ich Aquarellbuntstifte und Wasserpinsel mit. Das braucht nicht viel Platz und ist eine saubere Angelegenheit. Letztlich hat mir das viel Spaß gemacht. Nur an einem Tag musste ich mich mal zwingen.






    Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden. Für den ersten Versuch ist es eine schöne Erinnerung geworden. Und für den nächsten Urlaub wechsele ich einfach die Einlage wieder aus. Die teure Lederhülle verwende ich dann also erneut.

  • Tag 3: 15.04. Miami (Teil 1)


    Wir sind um kurz nach 5 Uhr schon wach und trödeln noch herum bis es Zeit für’s Frühstück ist. Heute bleiben wir im klimatisierten Frühstücksraum.




    Um 08:45 Uhr fahren wir los nach Downtown. Erstes Ziel ist der Freedom Tower. Er wurde 1925 erbaut, soll an die kubanische Immigration erinnern und gehört mittlerweile zu den National Historic Landmarks. Sieht schön aus!



    Unweit davon fahren wir dann in das Parkhaus des Bayside Market Place. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von touristischen Läden und Restaurants an einer Marina.


    Wir kaufen uns hier Tickets bei Island Queen Cruises, um eine sogenannte Millionaire’s Row Cruise zu machen. Es ist wieder brütend heiß, so dass wir uns auf den Fahrtwind freuen.




    Das mittlere Schiff der hier links zu sehenden wird unseres sein, die Miami Lady:



    Die Bestuhlung ist ungewöhnlich:



    Die gesamte Bootsfahrt dauert 1 ½ Stunden und führt vorbei an Miamis Skyline und einigen Inseln mit den wohl teuersten Immobilien, die es hier gibt.





    Hier hat Schauspielerin Elizabeth Taylor mal residiert:





    An einem riesigen Containerterminal kommen wir auch vorbei:






    Die Fahrt war ganz schön. Aber irgendwie war es nicht so wahnsinnig toll. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass Miami einfach keine markante Skyline hat. Es gibt kein weltbekanntes Gebäude. Es gibt keinen Blick, bei dem man denkt „ja, DAS ist es jetzt live in Farbe“ – so wie wenn man das erste Mal die Skyline von New York, Chicago oder auch San Francisco sieht.


    Was auch etwas nervte, war die nonstop quasselnde Dame, die uns über Lautsprecher auf Besonderheiten aufmerksam machte. An sich nichts Schlechtes, da sie es aber in Englisch und dann auch nochmal auf Spanisch machte, holte sie kaum Luft. Noch dazu hatte ich neben mir so ein überlautes Paar, das – so schien es mir – auch schon nicht mehr ganz nüchtern war und zwanghaft Gespräch mit jedem suchte. :rolleyes:


    Um 12 Uhr sind wir zurück am Bayside Market Place und beschließen, erstmals die hochgelobte Burgerkette „Five Guys“ zu testen.



    Sieht zwar immer wüst aus auf dem Tisch, ist aber extrem köstlich. Da kann man wieder hin gehen ;;NiCKi;:



    Anschließend schauen wir noch ein paar Läden an. Besonders gefiel uns Bath and Body Works. Neben allerlei Body Lotions, Parfums, Duschgel usw. verkaufen die so kleine handtaschentaugliche Handsanitizer in zahlreichen Duftrichtungen. Da haben wir uns gleich mal eingedeckt. Ich habe kein Foto gemacht. Daher hier ein Bespiel auf der Homepage des Ladens: KLICK , Sieht witzig aus, hat einen praktischen Nutzen und duftet gut.


    Teil 2 des Tages folgt in einem separaten Post. Ihr wisst schon… ich habe so viele Fotos. :gg: :schaem:

  • Wow, das sieht toll aus! :clab:


    Mein Reisetagebuch wird maximal außen verziert. :gg: Aber dein System hat den Vorteil, daß man das auch später gerne mal wieder durchblättert. Meine stehen dann im Regal und werden nur in die Hand genommen, wenn ich was nachschauen will. Oder halt wenn ich sie für den RB brauche.


    Dafür tobe ich mich dann im Fotoalbum so richtig aus. :gg:

  • Tag 3: 15.04. Miami (Teil 2)


    Um 13 Uhr verlassen wir Bayside Market Place und fahren nach Little Haiti. Bei den Recherchen las ich schon, dass das Stadtviertel mittlerweile nur noch sehr klein sei und auch nicht so unbedingt touristengeeignet. So stellt es sich dann auch für uns dar. Wir steigen nicht aus, sondern fahren nur mal ein paar Straßen ab und knipsen aus dem Auto raus:




    Anschließend fahren wir die Murals in Wynwood an. Das war nicht so einfach, denn erstmal haben wir uns gründlich verfahren. Kostete rund 30 Minuten Zeit… :rolleyes:


    Der Eingang zu den sogenannten Wynwood Walls befindet sich NW 2nd Avenue zwischen der 25th und 26th Straße. Dort sind an mehreren Häusern Murals bekannter Künstler. Jedoch gibt es im ganzen Viertel drum herum überall Wandbilder.


    Auf dieser Seite hier gibt es eine Karte, wo sich Murals befinden.


    Wir wollten das eigentlich etwas ablaufen, aber aufgrund einsetzenden Nieselregens und recht verlassenen Ecken, blieben wir auch hier im Auto. Eigentlich war es nur direkt um die Wynwood Walls etwas belebter. Ansonsten doch eher vom Viertel her, so dass zwei Frauen da nicht zwingend allein rumlaufen wollen. Wir (Schisser) jedenfalls nicht. :(


    Ein paar Fotos aus dem Auto:







    Und nun? Es ist erst halb 3. Wir haben nichts mehr auf dem Plan für heute und das Wetter schwächelt. ?(


    Wir checken kurzerhand wie weit es zur Sawgrass Mills Outlet Mall in Sunrise ist und beschließen, dass das zeitlich passt. Also auf zum Shoppen.


    Die Mall liegt in Sunrise im Norden von Miami – Richtung Fort Lauderdale. Wir hatten den Punkt flexibel im Reiseplan. Entweder wollten wir es zu Beginn in den Miami-Tagen unterbringen oder zum Ende, wenn wir von Fort Lauderdale wieder nach Süden fahren.


    Womit wir nicht so ganz gerechnet haben, war der Freitagsnachmittags-Verkehr rund um Miami…



    Wer mal dringend muss…



    Toilettenpapier ist auch vorhanden – wie man sieht…!!! :gg:


    Sawgrass Mills erreichen wir in rund einer Stunde. Bis wir alles abgegrast haben, was uns interessiert, sind wir einige Dollars ärmer und 3 ½ Stunden Zeit sind ins Land gegangen. :gg:


    Um 19:15 Uhr machen wir uns bei immer noch sehr warmen und schwülen 29°C heim Richtung Hotel. Die Fahrt unterbrechen wir kurz darauf in Pembroke Pines, um uns beim Whole Foods Market etwas zum Abendessen zu kaufen. Dann geht die Fahrt weiter. Ein Gewitter ist im Anzug.



    Ich fand die Wolken so irre, dass ich ständig fotografieren musste:







    Erfreulicherweise war das Gewitter auf unserer Strecke letztlich gar nicht so schlimm, so dass wir gut und heil durchkamen. Das Hotel erreichten wir um 20:15 Uhr und widmeten uns da dem Abendessen bestehend aus Salat, Sushi, Oliven, köstlichen Mangos und floridianischem Orangensaft.



    Heute schaffen wir es schon, uns bis nach 23 Uhr wach zu halten. Es wird langsam!


    Gefahrene Kilometer: 153
    Wetter: sonnig bis gewittrig, max. 33°C
    Highlight: Millionaire’s Row Cruise
    Hotel: Homewood Suites by Hilton Miami-Airport/Blue Lagoon, Miami, FL

  • Da liegen oben noch lose Avocadostücke, spicy Thunfisch und Röstzwiebeln drauf. Schwierig zu essen, ohne eine Sauerei zu machen, aber geschmacklich toll.


    Da würde ich rabiat zu Messer und Gabel greifen, um nicht zu kleckern :gg:
    Klingt lecker!


    Ich habe mal welche gemacht.


    Dankeschön!
    Das sieht gut aus :clab::clab::clab:
    Ich finde das schön, solche Erinnerungen zu haben =)
    Geht da aber nicht viel Zeit drauf im Urlaub?


    In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich auch noch beschlossen, dass ich mal täglich eine Skizze einer Szene des Tages reinmalen könnte. Dazu hatte ich Aquarellbuntstifte und Wasserpinsel mit.


    Hey, das wusste ich ja gar nicht. Hast Du das schon mal hier irgendwo geschrieben, dass Du malst?
    Sieht gut aus :clab::clab::clab:

  • Jetzt musste ich beim Essensbild doch lachen. :tongue: Ich hab gedacht, "warum bitteschön essen die rohe Kartoffeln?", aber das sind ja Mangos. ;haha_


    Die Murals finde ich toll, sowas schaue ich mir auch immer gerne an. Die Bootsfahrt wirkt nett (wir müssen ja nicht das quasselnde Paar ertragen :gg: ).


    Den Hand Sanitizer von B&BW benutze ich auch gerne - ist praktisch auf Reisen und ist total günstig. Aber der hier ist auch super. Den benutze ich zuhause sehr gerne.

  • Aber dein System hat den Vorteil, daß man das auch später gerne mal wieder durchblättert.

    Ja. Das war auch die Idee dahinter. Einerseits die Broschüren und Eintrittskarten irgendwie besser als Erinnerung aufbewahren als nur in einem Stehsammler, der vor sich hinstaubt. Und zum anderen, mal zum Rumblättern und in Erinnerungen schwelgen. Geht mir jetzt schon so, weil ich das natürlich zur Hand nehme, um den RB hier zu schreiben.


    Und, keinen Millionär geangelt?

    War keiner zu sehen!
    (Ich würde da auch nicht auf der Terrasse sitzen, wenn da die Boote vorbei fahren...)


    Dankeschön!

    Bitteschön!


    Geht da aber nicht viel Zeit drauf im Urlaub?

    Ging eigentlich. 1 - 1 1/2 Stunden alles in allem (Notizen, Kleberei, Malerei)


    Hey, das wusste ich ja gar nicht. Hast Du das schon mal hier irgendwo geschrieben, dass Du malst?

    Nö, hab ich nicht. Weils ja auch bis vor Kurzem nicht so war.
    Ich habe durch Zufall diese Aquarellstifte entdeckt und mich dran erinnert, dass ich früher immer gern malte. Hab dann ein wenig rumgespielt und dann beschlossen, das auch im Urlaub zu machen. Total amateurhaft und nur aus Spaß.

  • Zitat von »Westernlady«
    Neugierig bin - hast Du davon mal ein Foto.
    Ich habe mal welche gemacht.

    Boah!!! Da schläge mein Mädchenherz aber höher! Ist das schöööööööön geworden. :HERZ4;
    Ich bastel auch für jeden Urlaub so ein Notizbuch selbst. Und auch, wenn es danach eigentlich nur im Schrank verstaubt, ist es toll es Jahre später wieder zu entdecken.



    Wir übernachten für 2 Nächte Nähe Wynwood, da bin ich dir nätürlich sehr dankbar für die Karte. ;danke:


    Und PS: Fotos finde ich immer toll; ich bin mehr so ein Gucker, als ein Leser... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!