Von Denver in den Nordwesten (ursprünglich: USA Ostküste von Washington süd- und westwärts)

  • 3.5. Grand Canyon North Rim - ÜN Kanab


    Das North Rim ist erst ab 15. Mai offen. Offiziell ist das North Rim vom 15.Oktober bis 15. Mai geschlossen . Momentan ist der Hwy 67 aber noch befahrbar, aber am 1. Dezember ist spätestens Schluss und vor 15.5. ein Besuch eigentlich nicht möglich. Es sei denn, die öffnen die Strasse früher, aber die Lodges, Restaurants, Shops, Toiletten etc. sind definitiv zu.

    • Offizieller Beitrag

    Was gibt es da Besonderes?


    Chaco Canyon muß man gesehen haben.
    Wenn einen so etwas interessiert, es gibt noch imposante Vororte dazu.


    Wer auf Badlands steht, wird in der Gegend um Farmington auch fündig. Wer da nicht drauf steht, sollte dennoch mal die Bistis South ins Auge fassen.

  • Da gäbe es ja noch die einen oder anderen Badlands und auch den Chaco Canyon.

    Ich werde mich mal näher mit diesem Gebiet beschäftigen und meine Reiseplanung. anpassen.


    Die haben wohl öfter mal wegen Veranstaltungen zu. ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass zu war und der Besucher enttäuscht. War gerade erst wieder in einem Bericht zu lesen.

    Danke für die Erläuterung. Dann werden wir uns vor Ort erkundigen.


    Oh, massig. Aber was ich noch machen würde, wäre der Chaco Park. das ist auch nicht mit zu viel Lauferei verbunden, braucht aber schon einen ganzen Tag. Es gibt Leute hier im Forum, die in Farmington eine ganze Woche sind.

    Siehe oben.


    Dafür würde ich Casper etc. knicken bzw. in eine andere Tour (z.B. kombiniert mit Yellowstone) einbauen.

    Unsere Reisefreunde legen großen Wert darauf, Mount Rushmore ud die Badlands bei Rapid City erneut zu besuchen. 1996 waren wir schon einmal dort. Brigitte und ich sind nicht ganz so heiß darauf. Eventuell werden wir uns deshalb in den letzten Tagen unserer Reise trennen und Brigitte und ich würden dann ein paar Langstrecken sparen. Für weitere Touranregungen sind wir also dankbar.


    Das North Rim ist erst ab 15. Mai offen. Offiziell ist das North Rim vom 15.Oktober bis 15. Mai geschlossen . Momentan ist der Hwy 67 aber noch befahrbar, aber am 1. Dezember ist spätestens Schluss und vor 15.5. ein Besuch eigentlich nicht möglich. Es sei denn, die öffnen die Strasse früher, aber die Lodges, Restaurants, Shops, Toiletten etc. sind definitiv zu.

    Ein sehr wichtiger Hinweis. North Rim entfällt also.


    Und ich bin auch der Meinung, daß Chaco unbedingt mit rein muß. ;;NiCKi;:

    Siehe oben.


    Wer auf Badlands steht, wird in der Gegend um Farmington auch fündig. Wer da nicht drauf steht, sollte dennoch mal die Bistis South ins Auge fassen.

    Wir haben die Süd- und Nord Bistis eingeplant.



    Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Bin offen für weitere Anregungen.


    Freundliche Grüße
    Heiko

  • ich stricke mal etwas um:


    17.4. Von Taos über Hwy 68 und Hwy 4 und Hwy 285 nach Santa Fe - ÜN Santa Fe
    18.4. - Erkundung von Santa Fe - ÜN Santa Fe
    19.4. - Bandelier N.M., Chaco - ÜN Farmington
    20.4. - Bisti Wilderness - ÜN Farmington


    Nicht weil ich schon 3x in Acoma war, würde ich nicht den Schlenker zwischen Santa Fe und Farmington auf mich nehmen - Chaco ist viel toller, größer, interessanter. Acoma ist inzwischen sehr touristisch - ich musste beim letzten mal 2 1/2 Stunden warten, um überhaupt auf den Berg zu kommen. Und dafür, dass Du dafür nen teures Camera-Permit brauchst, ist da viel weniger zu sehen. Außerdem ist die Strecke zwischen Bandelier und Chaco über die 4 und 126 auch toll!! Da gibt es zudem noch viele kleine Ziele am Wegesrand, wenn man noch Zeit hat. Und ich bin inzwischen Fan der Mehrfach-Übernachtung. Im Bereich Farmington könnte man übrigens auch noch ne 3. Nacht einplanen - genug zu sehen gibts in der Ecke.

  • Danke für die Erläuterung. Dann werden wir uns vor Ort erkundigen.

    Laut Calendar of Events, der allerdings vorläufig ist, müßte es an dem Tag geöffnet sein. Allerdings ergeben sich da auch mal kurzfristige Änderungen.


    Falls ihr ein Alternativprogramm sucht, käme evtl. der Enchanted Circle in Frage.


    Chaco ist viel toller, größer, interessanter. Acoma ist inzwischen sehr touristisch - ich musste beim letzten mal 2 1/2 Stunden warten, um überhaupt auf den Berg zu kommen. Und dafür, dass Du dafür nen teures Camera-Permit brauchst, ist da viel weniger zu sehen.

    Naja, so richtig vergleichen kann man beides eh nicht. Acoma ist noch bewohnt, Chaco seit fast 800 Jahren nicht mehr. ;)


    Aber was den Schlenker angeht, stimme ich dir zu - allein für Acoma würde ich den auch weglassen, vor allem wenn man vorher eh Taos Pueblo gesehen hat. ;;NiCKi;:


    Für Farmington würde ich auch etwas mehr Zeit einplanen. Von dort aus könnte man noch die Aztec Arches besuchen. Und auf dem Rückweg vom Chaco gäbe es noch den Angel Peak (spätnachmittags ist dort das Licht am besten).

    • Offizieller Beitrag

    Und auf dem Rückweg vom Chaco gäbe es noch den Angel Peak (spätnachmittags ist dort das Licht am besten).



    Das schaut dann so aus:

  • Nicht weil ich schon 3x in Acoma war, würde ich nicht den Schlenker zwischen Santa Fe und Farmington auf mich nehmen - Chaco ist viel toller, größer, interessanter. Acoma ist inzwischen sehr touristisch - ich musste beim letzten mal 2 1/2 Stunden warten, um überhaupt auf den Berg zu kommen. Und dafür, dass Du dafür nen teures Camera-Permit brauchst, ist da viel weniger zu sehen. Außerdem ist die Strecke zwischen Bandelier und Chaco über die 4 und 126 auch toll!! Da gibt es zudem noch viele kleine Ziele am Wegesrand, wenn man noch Zeit hat. Und ich bin inzwischen Fan der Mehrfach-Übernachtung. Im Bereich Farmington könnte man übrigens auch noch ne 3. Nacht einplanen - genug zu sehen gibts in der Ecke.

    Acoma habe ich aufgrund deiner Ausführungen gestrichen, zumal wir da schon einmal waren.


    Für Farmington würde ich auch etwas mehr Zeit einplanen. Von dort aus könnte man noch die Aztec Arches besuchen. Und auf dem Rückweg vom Chaco gäbe es noch den Angel Peak (spätnachmittags ist dort das Licht am besten).

    Chaco und Angel Peak nun eingeplant.


    Und auf dem Rückweg vom Chaco gäbe es noch den Angel Peak (spätnachmittags ist dort das Licht am besten).

    Dein Film hat mich überzeugt.

  • Bin jetzt an der Detailplanung dieser Reise. Werde deshalb in nächster Zeit viele Fragen an das Forum haben. Gerade jetzt stellt sich mir die Frage, ob es die "Flying W Ranch" in Colorado Springs überhaupt wieder gibt. Sie war ja 2012 abgebrannt, sollte aber wieder aufgebaut werden. Im Internet finde ich keine klaren Angaben. Weiß jemand über den aktuellen Zustand Bescheid?


    Freundliche Grüße
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!