Drei Mädels in New York

  • Danke Anne, schön, dass dir die Fotos gefallen.

    Klasse Fotos!!! Mit was für einer Kamera fotografierst Du? Das interessiert mich vor allem wegen der tollen Nachtaufnahmen :)

    Da ich keine riesige Ausrüstung schleppen mag, aber mich trotzdem nicht über die Fotoqualität ärgern will......
    Nein Quatsch, ich wollte was kleines, mit einem optischen Sucher und einem lichtstarken Objektiv. Das schränkt die Auswahl bei Kompaktkameras schon sehr ein.
    Ich hab jetzt die Sony RX100III und bin sehr zufrieden damit. Sie passt in meine Handtasche und ich hab sie praktisch immer dabei, was auch zum Motivesammeln im Alltag wirklich super ist.


    Mittlerweile gibt es auch ein Nachfolgemodell, da wurden aber eher die filmischen Eigenschaften verbessert. Das Ojektiv ist gleich geblieben. Ich schreibe das nur, falls du beim Preis von Stuhl fällst. :gg: Mein Modell ist inzwischen bezahlbar und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. ;;NiCKi;:

  • Ich hab jetzt die Sony RX100III und bin sehr zufrieden damit. Sie passt in meine Handtasche und ich hab sie praktisch immer dabei, was auch zum Motivesammeln im Alltag wirklich super ist.

    Hab mal direkt gegoogled :) Die Kamera scheint echt nicht schlecht zu sein! :!! Ich fotografiere derzeit hauptsächlich mit meiner Sony Alpha 5100 oder falls ich keine Lust habe die mitzuschleppen, mit der Panasonic Lumix DMC-TZ61. Sind auch beide OK...wobei ich seit Ewigkeiten mit der Canon eos 5d mark iii liebäugel...aber ich muss mir gerade immer wieder einreden, dass ich keine professionelle Fotografin bin und sich der Preis einfach nicht rechtfertigen lässt für meine Hobbyaufnahmen :gg:

  • :gg: Verstehe ich und es kommen ja dann auch noch die Objektive dazu. Wenn wir zu zweit unterwegs sind schleppt Gerd die große Kamera und da kann ich dann darauf zurückgreifen, wenn ich z.b. ein größeren Zoom brauche. Das ist schon sehr praktisch.


    Meist freue ich mich, das Gerd fotografiert, denn der krabbelt auch überall hoch und drunter. ;) :gg:

  • Plus Blitz, filter, Stativschelle, etc. Da kommt schnell was zusammen

    Nicht nur an Geld sondern an Gewicht zum Schleppen. ;te:

    Genau das ist das Problem! Mit den Objektiven, die ich gerne direkt dazu hätte, liege ich bei knapp 4.000 EUR! :EEK: Wäre ja OK wenn ich die täglich nutzen würde... ;)

    Sei froh, dass du nicht von Kunst in jeglicher Form leben musst. :gg: ;;NiCKi;: Da könnte man sich die Kameras wahrscheinlich gar nicht leisten. :gg:

  • Ich habe jetzt auch deine collen Bilder entdeckt. :clab:


    Ich war mal im Renaissance am Times Square und fand das schon cool. Mich stört aber auch Straßenlärm jeglicher Art nicht. Stadtkind halt. Absolute Stille finde ich 10x unheimlicher. :D


    Hab mal direkt gegoogled :) Die Kamera scheint echt nicht schlecht zu sein! :!! Ich fotografiere derzeit hauptsächlich mit meiner Sony Alpha 5100 oder falls ich keine Lust habe die mitzuschleppen, mit der Panasonic Lumix DMC-TZ61. Sind auch beide OK...wobei ich seit Ewigkeiten mit der Canon eos 5d mark iii liebäugel...aber ich muss mir gerade immer wieder einreden, dass ich keine professionelle Fotografin bin und sich der Preis einfach nicht rechtfertigen lässt für meine Hobbyaufnahmen :gg:


    Ganz ehrlich, ich würde nicht auf Canon umsteigen, sondern bei Sony bleiben. Auch wenn man etwas mehr in den höherklassigen Bereich wechseln will. Sony hat momentan schon die innovativsten Produkte auf dem Markt. Canaon hat da in letzter Zeit eher Stillstand zu verbuchen. Allerdings würde ich nicht unter der Alpha 65 anfangen. Alpag 77 II liebäugele ich momentan. Die kleineren E-Mount Alphas der 7ner Reihe mag ich nicht. Wer allerdings 4K filmen will, ist damit gut bedient.

  • Ich würd lieber Canon als Sony nehmen :) Die haben die besseren Festbrennweiten (und auch Zooms).


    Meine Freundin hat eine und ich würde im leben nie tauschen wollen. Aber das ist halt eine Frage, die nie beantwortet werden wird. Es gibt die Einen, die Canon mögen und die Anderen die Sony mögen. Ich bin mit den Objektiven sehr zufrieden. Natürlich kann man nicht die aus dem Kit nehmen. SAL sollte es schon sein, noch besser währe Zeis. ;;NiCKi;:

  • Plus Blitz, filter, Stativschelle, etc. Da kommt schnell was zusammen

    Oh ja...und meine Wunschliste ist lang! :)

    Nicht nur an Geld sondern an Gewicht zum Schleppen.

    Das stimmt...und je nachdem wo man gerade unterwegs ist, kann es schnell lästig werden! ;) ;)

    Sei froh, dass du nicht von Kunst in jeglicher Form leben musst. Da könnte man sich die Kameras wahrscheinlich gar nicht leisten.

    Das bin ich in der Tat...für mich wird Fotografieren immer nur ein Hobby bleiben! Ich mag meinen Job ;)

    Ganz ehrlich, ich würde nicht auf Canon umsteigen, sondern bei Sony bleiben.

    Die Sony Alpha ist die erste Sony für mich überhaupt...wie gesagt ich bin schon zufrieden, aber ich bleibe im Herzen einfach bei Canon (Ist wie die alte Debatte iPhone vs. Samsung) ;) ;)

    Ich würd lieber Canon als Sony nehmen Die haben die besseren Festbrennweiten (und auch Zooms).

    Da bin ich ganz bei dir! :clab:

  • Wir haben uns an unsere Grenze gehalten, die wir max. an Waren wieder einführen durften. Wir hätten noch mehr gekonnt, wollten es aber nicht riskieren. Luisa hab ich versprochen ihr Gerd´s Freigrenze im Oktober zu überlassen. Sie weiß ja jetzt genau was ich ihr mitbringen soll. ;) :gg:


    Wir bleiben auch immer an unseren Grenzen und bewahren sogar alle Quittungen im Koffer auf. Man weiß ja nie....


    Noch zum Thema Kamera:
    Wir haben eine Canon DSLR und zwei Handys. Uns reicht das.



    Ach am Ende ist es auch egal welche Kamera man nutzt, solang die Bilder gelungen sind


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ach am Ende ist es auch egal welche Kamera man nutzt, solang die Bilder gelungen sind

    ;;NiCKi;: Finde ich auch und was gelungen ist, entscheidet doch dann jeder letztlich für sich selber. ;;NiCKi;:


    Aber ich muss echt sagen, seit ich mich mehr damit beschäftige und mich auch für die Einstellungen an der Kamera interessiere, bin ich schon anspruchsvoller geworden. Besonders seit ich gesehen haben was für Unterschiede die richtige Einstellung zur richtigen Zeit macht........


    Gerade bei schlechtem oder wenig Licht kann das schon einen sehr großen Unterschied machen. Aber auch der Anspruch an die Fotos ist ja letztlich jedermanns eigene Sache. ;;NiCKi;: Auf jeden Fall macht die Bearbeitung, Sortierung und einfach die Beschäftigung mit den Urlaubsfotos danach, fast genau so viel Spaß, wie vor Ort zu sein. Mir jedenfalls. ;;PiPpIla;;

  • Aber ich muss echt sagen, seit ich mich mehr damit beschäftige und mich auch für die Einstellungen an der Kamera interessiere, bin ich schon anspruchsvoller geworden. Besonders seit ich gesehen haben was für Unterschiede die richtige Einstellung zur richtigen Zeit macht........


    Gerade bei schlechtem oder wenig Licht kann das schon einen sehr großen Unterschied machen. Aber auch der Anspruch an die Fotos ist ja letztlich jedermanns eigene Sache. Auf jeden Fall macht die Bearbeitung, Sortierung und einfach die Beschäftigung mit den Urlaubsfotos danach, fast genau so viel Spaß, wie vor Ort zu sein. Mir jedenfalls.


    Das geht mir ganz genauso...früher habe ich einfach mit der Kamera aufs Motiv gehalten und auf das Beste gehofft ;) Meine Ansprüche sind in den letzten Jahren auch deutlich gewachsen was die Qualität meiner Bilder angeht....wobei ich da sicher teilweise kritischer bin, als andere, weil ich einfach einen Knall habe ;;NiCKi;:
    Das spätere sortieren und bearbeiten macht mir auch immer großen Spaß :jump: Denn man durchlebt seine Reise ja quasi nochmal ;;NiCKi;:
    Ich bin allerdings mit meinen Nachtaufnahmen noch nicht wirklich zufrieden...da muss ich noch etwas an mir bzw. der richtigen Einstellung an der Kamera arbeiten! Aber ich habe ja bald wieder die Möglichkeit etwas auszutesten :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!