Neue Route Ostküste, Südosten, Great Smoky NP, Blue Ridge Parkway, Washington, Niagara

  • Hallo,


    da es sich um mittlerweile dann zwei total andere Routen und auch eine andere Gegend geht, hab ich diese in einem Thread eröffnet...


    Ursprünnglich hatten wir Boston und Fall Foliage New England Routen geplant...aber dann kam alles anders...wie man hier lesen kann


    So genug Gerede......unsere Zweifel, Eure Einwände, vor allem der Einwand, dass wir für den Nordosten evtl. doch etwas zu spät dran sind, haben uns dann dazu bewogen unseren ersten Plan mal erneut aufleben zu lassen und mal die Route Richtung Süden genauer anzuschauen...


    Der Hinweis auf eine Cabin mitten im Wald, mit Whirlpool auf der verglasten Terrasse von Beate hat Ihr übriges dazu getan :gg: auch die Anmerkung mit der kanadischen Seite bei den Niagara Fällen haben wir eingebaut


    Wir wollen, als erstes den Fall Foliage sehen und die Küste hoch dann auf der rechten Seite fahren.


    So nun aber endlich die neue Routenplanung




    07.10.: Ankunft Boston (Ankunft vrs. 12:43) - Fahrt in Richtung Niagara Falls - Chicopee(89mi, 143km)


    08.10.: Chicopee - Niagara Falls (kanadische Seite) (385mi, 620km)


    09.10.: Niagara Falls


    10.10.: Niagara Falls - Fahrt in Richtung Washington D.C. - Tyrone (217mi, 349km)


    11.10.: Tyrone - Washington D.C. (190mi, 305km)


    12.10.: Washington D.C.


    13.10.: Washington D.C.


    14.10.: Washington D.C. - Shenendoah National Park (Skyline Drive) - Waynesboro (178mi, 286km)


    15.10.: Waynesboro - Blue Ridge Parkway - Fancy Gap (177mi, 285km)


    16.10.: Fancy Gap - Blue Ridge Parkway - Asheville (197mi, 317km)


    17.10.: Great Smoky Mountains National Park


    18.10.: Asheville - Congaree National Park (Boardwalk Loop Trail) - Charleston (296mi, 476km)


    19.10.: Charleston


    20.10.: Charleston - an der Küste entlang - Morehead City (271mi, 436km)


    21.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)


    22.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)


    23.10.: Ocean City - Lancaster (Amish) - Philadelphia (237mi, 381km)


    24.10.: Philadelphia


    25.10.: Philadelphia - Allentown (zur Umfahrung von New York City) - New Haven (241mi, 388km)


    26.10.: New Haven - Cape Cod - Provincetown (222mi, 357km)


    27.10.: Provincetown - Cape Cod - Boston (118mi, 190km)


    28.10.: Boston


    29.10.: Rückflug Deutschland (Abflug vrs .18:03)


    Wie immer die üblichen Fragen.
    ..was meint Ihr?


    Fehlt was? Irgendwo zu lang, zu kurz?


    Am ersten Tag können wir sicher auch etwas weiter fahren, als Chicopee um so den zweiten Tag in Richtung Niagara Falls zu verkürzen. Mit den Flügen die ich heute gefunden habe (360,-€/Person hin und rück :!! ), würden wir ja schon so 13.00 Uhr in Boston ankommen.


    Bei Provinceton und Cape Code denken wir, könnten wir, wenn es nötig ist drauf verzichten um noch einen Tag zu gewinnen. Auf den OuterBanks ist eine Übernachtung lohnender


    So wir sind gespannt..und schonmal Danke für Eure Hilfe... :schaem:


    LG, Bernd

  • Hallo Bernd,


    erstmal eine Frage vorab: warst Du schon in USA?
    Wenn ja, dann weist Du ja sicher, dass es leicht mal 2 Stunden oder länger dauern kann, bis Ihr durch die Immigration seid und Euer Auto habt.
    Und Ihr fahrt im Oktober. Also sind die Tage kurz und Ihr werdet an diesem Tag bestimmt nicht mehr weit kommen.


    Und am nächsten Tag habt Ihr ja den Grenzübergang auch noch drin. Also würde ich für diese Strecke 2 Tage veranschlagen, denn dann hättet Ihr auch noch Zeit, vor dem Grenzübertritt die amerikanische Seite der Niagara Falls anzuschauen.


    Und ich finde sowieso, dass alle Eure Strecken, die über 400 km sind, viel zu lang für einen Tag sind. Klar könnt Ihr das fahren, aber dann müsst Ihr sehr früh los und könnt unterwegs eigentlich nichts anschauen. Ich persönlich würde nicht über 300 km am Tag fahren.


    Nur z.B. die Strecke Ashville - Congaree - Charleston ist wirklich interessant genug für 2 Tage. Es sind schon ca. 8 Stunden reine Fahrzeit, wann wollt Ihr da noch die Wanderung im Congaree machen?


    Aus diesem Grund würde ich Euch empfehlen, Cap Code und Provincetown zu streichen und Euch lieber etwas mehr Zeit auf der übrigen Route lassen.


    LG
    Beate


  • Hallo Beate,


    ja das ist unser dritter Urlaub in den USA, aber das erste Mal im Oktober. Früh aufstehen ist für uns kein Problem in den USA schon gar nicht, deshalb haben wir da auch immer etwas mehr Strecke als andere ;)


    Eigentlich sind wir immer so 07:00 spätestens 08:00Uhr auf der Piste....


    Müssen uns Cape Cod mal genauer ansehen, aber ich denke das wir das streichen werden.. Zumal Charleston wegen Gone with the wind sehr interessant ist :!!


    Eventuell mach es dann sogar Sinn, nicht nach Boston sondern nach New York zu fliegen und von dort zu fahren.


    LG, Bernd

  • Eventuell mach es dann sogar Sinn, nicht nach Boston sondern nach New York zu fliegen und von dort zu fahren.

    Es kommt halt drauf an, was Ihr sehen wollt. Denn NY allein braucht ja schon mindestens 3 Tage (wenn man schon mal dort ist).


    Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein Gabelflug Boston (oder NY) und zurück von Savannah oder auch Charlotte. Aber dann würde halt eine oneway-Miete anfallen.


    Mal eine ganz andere Frage: wo hast Du denn diesen Wahnsinns-Preis für den Flug gefunden?


    LG
    Beate


  • NYC dachte ich nur als "Flughafen" nicht zum anschauen...das fällt raus...da wollen wir, vielleicht Frühling 17 mal mindesten eine Woche direkt hin :schaem:


    Ich habe jetzt mal Provincetown und Cape Code raus genommen...das sieht dann ganz gut aus...ich bin gerade noch am Tage "verteilen" :gg: :gg:


    den Preis habe ich bei jetcost.de gefunden...DUS-BOS, vom 07.10 - 29.10. und schon ist er wieder weg :( War vielleicht ein Fehler...jetzt ist es ein United Flug für 750,-€ für beide...aber der landet abends um 20.00


    LG, Bernd

  • en Preis habe ich bei jetcost.de gefunden...DUS-BOS, vom 07.10 - 29.10. und schon ist er wieder weg War vielleicht ein Fehler...jetzt ist es ein United Flug für 750,-€ für beide...aber der landet abends um 20.00

    Dachte ich mir fast, dass das nur ein Error Fare sein kann, der rausfliegt, sobald er entdeckt wird.
    Aber wenn der United Flug für BEIDE zusammen nur 750 Euro kostet, dann ist mit diesem Preis auch was falsch.




    LG
    Beate

  • Dachte ich mir fast, dass das nur ein Error Fare sein kann, der rausfliegt, sobald er entdeckt wird.
    Aber wenn der United Flug für BEIDE zusammen nur 750 Euro kostet, dann ist mit diesem Preis auch was falsch.



    LG
    Beate



    die Variante ohne Cape Code würde so aussehen. Den "gewonnen" Tag habe ich jetzt mal dazu genutzt, die Strecke von Boston zu den Niagara Fällen auf zu lockern. So kann man am sich am Ankunftstag an den Niagara Fällen, auch noch die US-Seite anschauen
    07.10.: Ankunft Boston - Fahrt in Richtung Niagara Falls - Chicopee (89mi, 143km)
    08.10.: Chicopee - Syracuse (230mi, 370km)
    09.10.: Syracuse - Niagara Falls (163mi, 262km)
    10.10.: Niagara Falls
    11.10.: Niagara Falls - Fahrt in Richtung Washington D.C. - Tyrone (217mi, 349km)
    12.10.: Tyrone - Washington D.C. (190mi, 305km)
    13.10.: Washington D.C.
    14.10.: Washington D.C.
    15.10.: Washington D.C. - Shenendoah National Park (Skyline Drive) - Waynesboro (178mi, 286km)
    16.10.: Waynesboro - Blue Ridge Parkway - Fancy Gap (177mi, 285km)
    17.10.: Fancy Gap - Blue Ridge Parkway - Asheville (197mi, 317km)
    18.10.: Great Smoky Mountains National Park
    19.10.: Asheville - Congaree National Park (Boardwalk Loop Trail) - Charleston (296mi, 476km)
    20.10.: Charleston
    21.10.: Charleston - an der Küste entlang - Morehead City (271mi, 436km)
    22.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)
    23.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)
    24.10.: Ocean City - Lancaster (Amish) - Philadelphia (237mi, 381km)
    25.10.: Philadelphia
    26.10.: Philadelphia - Allentown (zur Umfahrung von New York City) - New Haven (241mi, 388km)
    27.10.: New Haven - Boston (173mi, 278km)
    28.10.: Boston
    29.10.: Rückflug Deutschland


    LG, Bernd

  • Wenn NYC raus soll, fliegst du am besten nach Newark und machst die Runde von dort. Das würde alles gut entspannen.


    du meinst, wenn Cape Cod raus soll, oder ?(


    Ich schau mal was die Flüge nach NYC von Deutschland aus kosten würden...sollte preislich ja jetzt nicht die Welt ausmachen, im Vergleich zu Boston..


    Wir müssten dann halt auf Boston verzichten....


    LG, Bernd

  • Ich weiss jetzt nicht, irgendwo scheint mein Vorschlag untergegangen zu sein:


    Wie wäre es, wenn Ihr diese Runde als oneway-Tour machen würdet. Also von Boston zu den Niagara-Fällen und dann nach Süden. Rückflug von Savannah oder von Charlotte aus. Das würde euch doch eine Menge Kilometer ersparen. Allerdings dürfte dann eine oneway fee für den Mietwagen anfallen.


    LG
    Beate

  • Ich weiss jetzt nicht, irgendwo scheint mein Vorschlag untergegangen zu sein:


    Wie wäre es, wenn Ihr diese Runde als oneway-Tour machen würdet. Also von Boston zu den Niagara-Fällen und dann nach Süden. Rückflug von Savannah oder von Charlotte aus. Das würde euch doch eine Menge Kilometer ersparen. Allerdings dürfte dann eine oneway fee für den Mietwagen anfallen.


    LG
    Beate


    Das hatten wir auch mal überlegt..die oneway fee finde ich aber recht hoch...auf die schnelle so um die 200-300$


    die km machen uns nichts aus, ganz im Gegenteil. Ich finde Auto fahren in den USA total toll ...wir sind so der Weg ist das Ziel Urlauber


    LG, Bernd

  • Mir blutet ein bisschen das Herz, wenn ich die Kilometerzahl an den jeweiligen Tagen lese und mir versuche vorzustellen, wofür Ihr alles keine Zeit haben werdet... :traen: Und nochmal mein Hinweis: Ihr fahrt diesmal keine einsamen Wüstenhighways, das ist alles recht dicht besiedelt da im Osten. Ich würde an Eurer Stelle den auch weiter oben schon gemachten Ratschlag wirklich beherzigen, die Etappen kürzer zu halten. MEHR Kilometer werden es dann am Ende von alleine werden...
    Nur um am Ende einmal Cape Cod rauf und runter zu fahren und für einen Tag in Boston macht für mich da auch der Start- und Zielort nicht all zu viel Sinn. Da könntet Ihr auch gleich nach Washington Dulles fliegen oder nach Philadelphia oder nach Newark und von dort die Runde starten mit Niagara Falls als nördlichstem und Charleston als südlichstem Punkt.

  • Mir blutet ein bisschen das Herz, wenn ich die Kilometerzahl an den jeweiligen Tagen lese und mir versuche vorzustellen, wofür Ihr alles keine Zeit haben werdet... :traen: Und nochmal mein Hinweis: Ihr fahrt diesmal keine einsamen Wüstenhighways, das ist alles recht dicht besiedelt da im Osten. Ich würde an Eurer Stelle den auch weiter oben schon gemachten Ratschlag wirklich beherzigen, die Etappen kürzer zu halten. MEHR Kilometer werden es dann am Ende von alleine werden...
    Nur um am Ende einmal Cape Cod rauf und runter zu fahren und für einen Tag in Boston macht für mich da auch der Start- und Zielort nicht all zu viel Sinn. Da könntet Ihr auch gleich nach Washington Dulles fliegen oder nach Philadelphia oder nach Newark und von dort die Runde starten mit Niagara Falls als nördlichstem und Charleston als südlichstem Punkt.


    Cape Cod habe ich innerlich auch schon abgehakt...New York direkt anzufliegen macht auch keinen richtigen Sinn. Wahrscheinlich wäre es echt am besten direkt nach Philadelphia bzw. Washington zu fliegen ....mal schauen ob die Preise da arg dagegen sind


    Danke


    LG, Bernd

  • Wir haben uns auch nochmal intensiv mit der Route auseinander gesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, die Niagara Fälle von der Tour zu streichen. Sie liegen alles in allem doch zu Weit ab vom Schuss für diese Route. Es würde sich dann anbieten am ersten Tag bis Albany (je nach ANkunftszeit in Boston - vermutlich wird die aber so gegen 16.00 Uhr sein) und dann über die Catskill Mountains bis Washington zu fahren
    LG, Bernd

  • Albany, weil... ?(


    Ich würde Euch da ja die Berkshires empfehlen. So die Gegend Pittsfield, Stockbridge, Great Barrington. Städtchen wie aus dem Amerika-Bilderbuch und wunderschöne Laubfärbung im Herbst!
    :HeTLb;;
    Richtung Süden dann durch das Hudson River Valley. Da gibt es jede Menge zu entdecken! ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!