Südwesttour im Juli

  • Hallo Forumer


    ich brauch dringend einen groben Überblick für eine Planung. Ich habe fast jeden Beitrag gelesen, mir den DeLorme Street Atlas gekauft und bin so klug wie zuvor.
    Ich benötige keine ausgearbeitete Tour, sondern nur ein Gerüst, wo ich eine Tour drumherum bauen kann.
    Wir (mein Mann und ich) fliegen am 7.7. nach LAX und (wahrscheinlich von dort zurück) von dort am 28.7. zurück. Buchen werde ich nur die erste Übernachtung in Los Angeles.Holiday Inn Cneturi Boulevard. Hab auch schon gelesen das man von anderen Städten zurückfliegen kann? Ist das zu empfehlen? Wie sieht s dann mit der Leihwagengebühr aus?


    Besuchen wollen wir die folgenden Städte und Parks


    Los Angeles
    Death Valley
    Las Vegas
    Window Rock
    Gallup
    Grand Canyon
    Canyon de Chelly
    Page
    Monument Valley
    Moab: Arches NP
    Bryce Canyon
    Zion Parks
    Yosemite Park
    San Francisco
    Los Angeles oder eventuell Las Vegas


    Was haltet ihr von der Zusammenstellung. Ist sie so machbar ?


    Viele Grüße
    Monalisa

  • Es sollte kein Problem sein, von San Francisco oder Las Vegas zurückzufliegen.
    Innerhalb von Kalifornien und von Kalifornien nach Nevada gibt es keine Einwegmieten.


    Die Reihefolge ist nicht ganz so passend:


    Eine Alternative wäre:
    Los Angeles
    San Francisco
    Yosemite Park
    Death Valley
    Las Vegas
    Grand Canyon
    Page
    Monument Valley
    Canyon de Chelly
    Moab: Arches NP
    Bryce Canyon
    Zion Parks
    Las Vegas


    Habt ihr irgendwas besonderes vor in Window Rock oder in Gallup?
    Das würde ich auslassen.

  • Wie "unser REH" schon geschrieben hat würde sich ein Gabelflug anbieten.
    Die Automiete sollte kein Problem sein.
    Habt Ihr schon einen Flug gebucht? Für die Zeit wirds langsam Zeit.


    Eine Vorausbuchung empfiehlt sich evtl. für die erste Nacht und für
    SF und LV.
    Solltet ihr an einem Wochende in Moab sein, empfiehlt es sich 2-3 Tage vorher anzurufen.


    Folgende Zeiteintelung wäre brauchbar.


    1.N LA
    2.N LA-SF
    3-4N SF
    5.N Yos.
    6.N DV
    7.N LV
    8.N GC
    9-10N Page
    11.N MV
    12.N Canyon de Chelly
    13-15N Moab
    16N Capitol Reef
    17N Escalante
    18N Bryce
    19N Zion
    20N Valley of Fire
    21N Las Vegas


    Das ist eine schöne Tour, in die man neben den klassischen Highlights auch noch
    "Geheimtipps" einbauen kann.



    Joe

  • Ich denke, das ist ein recht strammes Programm, was ihr da vorhabt für 3 Wochen.
    1994 haben wir fast die gleiche Runde in 3 Wochen gemacht mit 2 Abweichungen - statt im Death Valley waren wir im Sequoia Park und wir haben Canyon de Chelly - Moab (Arches) nicht geschafft. (Deshalb holen wir es dieses Jahr verspätet nach) Allerdings sind wir wieder nach LA zurück.


    Kannst du auf meiner Seite auch als Tourplan mal anschauen.


    Ihr fahrt im Juli - ich war noch nicht im Death Valley, da ich als Lehrer auch immer auf Juni/Juli/August angewiesen bin - und ich fast überall gelesen habe, dass man das sein lassen sollen.


    Aber vielleicht sagt da ja jemand was von den Experten, die schon mal da waren und das kennen.

  • Joes Tour gefällt mir. Canyon de Chelly würde ich dabei als Reservetag ansehen, wenn ihr bis dahin in Verzug geraten seid.


    Die Tour lässt sich auch umdrehen, damit ihr die Küstenstraße von Nord nach Süd fahren könnt. Dann seid ihr auf der Seite mit den Parkmöglichkeiten und müsst nicht immer zum Anhalten durch den Verkehr.


    Außerdem gehen die Rückflüge ab LAS oft sehr früh ab.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Aber vielleicht sagt da ja jemand was von den Experten, die schon mal da waren und das kennen.


    Das Death Valley muss man einfach mal am Körper gespürt haben, um so richtig Ehrfurcht vor der Natur zu bekommen. Wer da mit dem klimatisierten Auto nur durchheizt, tut mir aufrichtig leid.


    Bei meinem allerersten Death Valley Besuch 1987 hatten wir abends 49 Grad C bei Sturm. Tagsüber waren es 56 Grad (57 ist der Hitzerkord). Da hast du geglaubt, dir hält jemand einen Fön ins Gesicht. Augen, Mund und Nase waren augenblicklich ausgetrocknet. Man konnte es draußen immer nur wenige Minuten aushalten und musste immer wieder trinken, trinken, trinken. Für mich war es das größte Naturerlebnis. Ich wusste nicht, dass es so etwas Ausserirdisches auf unserem Planeten gibt.

  • Zu der Reihenfolge der Tour wurde ja schon Einiges geschrieben, aber zu Window Rock möchte ich noch etwas sagen:


    Es ist ein Ort mit überbordenden sozialen Problemen, der für Touristen nicht wirklich sicher ist. Ca. 25% der Bevölkerung - nach anderen Angaben um die 50% - leben unterhalb der Armutsgrenze. Der Ort ist berüchtigt für die sich bekämpfenden lokalen Banden.


    Sicher keine touristische Attraktion.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Heinz, die Beschreibung Deines Death Valley Erlebnisses kann ich nur unterstreichen.
    Das muß man einfach spüren.


    Monalisa


    Erstmal schließe ich mich an: ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Ein Gerüst hast Du ja vielleicht nun schon. Für weitere Tips wäre eine Ca.-Tageseinplanung wirklich ne feine Sache =) Da bekommst Du dann garantiert auch noch mehr Infos. Wichtig wäre noch (sorry, wenn ich es jetzt irgendwo überlesen haben sollte) ist dies Eure erste USA-Tour?

  • Tjaaaa das sieht ja recht nett aus, aber WARUM habt Ihr für LAS VEGAS nur eine einzige Nacht eingeplant!??????????


    Also aus meiner Sicht würde ich wohl ZUMINDEST gleich mal nach SFCO fliegen und dafür WIRKLICH ein klein wenig in Las Vegas bleiben. Das ist natürlich Geschmacksache MONALISA, aber VEGAS muss man schon mal anständig gesehen haben. Außerdem kann ichs Dir nur sehr empfehlen am Ende der Reise auch noch ein wenig am Pool eines netten Hotels (Excalibur könnte ich da voll empfehlen: gutes Preis/Leistungsverhältnis) zu liegen und eine nettttttte (nicht ganz billig) Show von CirqueDuSoleil anzuschauen UND einfach den Strip bzw. in den Hotels rauf und runter zu maschieren .... mmmmmH das ist ganz toll.


    Liebe Grüße an Alle :wink4:
    John

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich würde auch ein wenig mehr Zeit in LV verbringen, mindestens 2 Tage.
    Aber ich bin ein absoluter Las Vegas-Fan - und kann dafür SF relativ wenig abgewinnen, was ja alle Leute so toll finden.


    Liebes Reh ;), so weit wie Du soeben - wollte ich nicht gleich gehen, aber eigentlich gebe ich Dir Recht, daß auch SFCO vielleicht gleich eingespart werden sollte und LAS VEGAS überhaupt gleich als ANundABflugHafen gelten sollte/könnte. :SCHAU:


    :wink4: John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!