Ubehebe Crater, Death Valley NP, CA



  • Ubehebe Crater im Death Valley NP


    Ich habe aktuell an 2 Stellen die Frage gelesen, ob sich ein Besuch der Ubehebe Crater lohnen würde.
    Dazu noch mal ein paar Eindrücke von mir.


    Wer zuvor zB den Zabriskie Point und oder den Golden Canyon besucht hat, wird an den Kratern eine recht gegensätzliche Landschaft vor finden.
    Zum einen gibt es dort viele recht ebene, glatte Flächen und die Farben liegen meist in Grautönen bis weilen zum Schwarz hin.
    Eine unwirkliche Gegend und noch lebensfeindlicher anzusehen als viele andere Teile des Valley.
    Aber gerade das macht den Reiz dort aus.
    Wenn man sich darauf einläßt und alles in Ruhe auf sich wirken lässt, ist es einfach fantastisch.


    comp_IMG_0918_0.jpg


    comp_IMG_0915_0.jpg



    Wer nicht zum Racetrack fahren möchte, den schreckt womöglich die Abgelegenheit der Krater ab.
    Von der eigentlichen Hauptstrecke ab zufahren und das nur wegen ein paar Löcher in der kargen Landschaft ist auf dem ersten Blick wohl keine so gute Idee.
    Aber wie so oft, kann man sich schnell und gewaltig täuschen.
    Die Straße zu den Kratern ist super ausgebaut und man kommt schneller voran als gedacht.
    Der Parkplatz liegt unmittelbar vor dem großen Ubehebe Krater.
    Aussteigen und ein paar Schritte und schon blickt man hinunter und in den Krater.


    comp_IMG_1035_0.jpg


    Hier kann man erst einmal die Landschaft auf sich wirken lassen.
    Die Sicht in den Krater und drum herum hat schon was.


    comp_IMG_0919.jpg


    Natürlich fährt man nicht so weit um nur mal eben vom Parkplatz aus zu gucken.
    Man kann nun um den großen Krater laufen und an der rechten Seite vorbei zum kleinen Ubehebe Krater.


    115~0.jpg


    113~0.jpg


    Auf dem Weg kommt man an ein weiteres großes Loch vorbei, welches immer mal wieder als kleiner Ubehebe angesehen wird.


    112~0.jpg


    Hier aber weiter gehen und kurze Zeit später sieht man den richtigen.


    114~0.jpg


    116.jpg


    Nun geht es zurück und rechts um den großen Krater.

    Schon von oben beim Blick in den großen Krater kann man für diesen Bereich sehr unterschiedliche Farbgebungen erkennen.
    Ein schöner Kontrast zum sonst meist Grau.


    117.jpg


    118.jpg



    Darum sollte man sich nicht scheuen auf einem der Wege hinab zu steigen.
    Staubig und teils rutschig geht es hinab. Aber es lohnt sich .
    Die Motive welche sich einem unten bieten sind es auf alle Fälle wert.


    comp_IMG_1046.jpg


    normal_comp_IMG_1058.jpgnormal_comp_IMG_1059.jpg


    Mein Fazit, wer die Zeit aufbringen kann, sollt unbedingt dort vorbei schauen. :!!


    DSC06650.JPG


    DSC06623.JPG


    DSC06621.JPG

  • Danke für die ausführliche Vorstellung, Haiko. :clab:


    Ich hab' diese Ecke auch schon länger auf der Liste, aber bei meinen bisherigen Besuchen im DV hat mich immer die Entfernung abgeschreckt, obwohl mich das Ganze schon interessiert hätte. :rolleyes:


    Mein Fazit, wer die Zeit aufbringen kann, sollt unbedingt dort vorbei schauen.

    Werde ich machen. ;;NiCKi;: :!!

  • aber bei meinen bisherigen Besuchen im DV hat mich immer die Entfernung abgeschreckt,


    Und dabei fährst Du doch auch recht flott wie ich .
    58 Minuten eine Strecke gibt Google vor. Man schaft es aber vom Abzweig der 190 bis zum Parkplatz auch in 35 Minuten. :rolleyes:;)
    Da hört sich die Gesamtzeit schon viel besser an.

    obwohl mich das Ganze schon interessiert hätte.


    So oft wie Du drüben bist, klappt das schon. Darfst halt nicht so oft Richtung Kanada.

    Viele finden den Krater ja nicht so toll,


    Jedem seine Insel. Niemand soll sich genötigt fühlen etwas zu mögen was er nicht will.
    Und so ist es doch besser. Von 100 Personen im Valley stehen 95 an den komischen Sanddünen und nur 5 am Krater. :D
    Dabei sind die Kelso Dünen viel schöner. Meine nur meine Ansicht.

    Hätten wir noch Zeit gehabt wären wir sich auch ein wenig gewandert.


    Dann bau doch bei der nächsten Tour einfach einen zusätzlichen Tag Death Valley ein.
    Ich freue mich schon auf Mai, denn dann habe ich 1,5 Tage dort und die Krater wieder mit dabei.

    Sind die Fotos eigentlich von deinem Winterurlaub?


    Diese sind vom Januar 2012.
    Das Grünzeug ist wohl bei extremer Hitze im Sommer nicht so ausgeprägt oder gar nicht vorhanden.
    Außer es hat wie wir wissen eben davor gut geregnet.
    Ich schau im Mai noch mal runter und berichte .
    Eventuell kann ja jemand über Juli - Oktober ein paar Fotos von unten beisteuern. ;;NiCKi;:

    Wenn sich an unserem Drittletzten Tag noch ein kleines Zeitfenster auftut,
    werden wir den Kratern einen Besuch abstatten


    Also haben wir ein weiteres Thema im Page.
    Ich freu mich drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!