Von Wendover auf der # 93 zur I 15

  • Baker
    -Great Basin National Park


    Ely
    -südlich von Ely den Ward Charcoal Ovens State Historic Park
    -East Ely Railroad Depot Museum
    -Nevada Northern Railway Museum
    -Cave Lake State Recreation Area (süd- östlich von Ely)


    Pioche die Hauptstadt Nevadas
    -Million Dollar Courthouse


    Panaca
    -Cathedral Gorge State Park


    Rachel
    -Area 51 (Groom Road)


    Alamo
    -einfach ein schöner Ort :)
    -Landschaft südlich von Alamo auf der einen Seite grüne Wiese auf der anderen Wüste einfach schön :!!


    Valley of Fire SP am Ende der US-93



    so das is alles was mir auf anhieb eingefallen is :) es kommt natürlich darauf an wiefiel Zeit du hast und was dich Interessiert es gibt zB eine schöne Stecke von Pioche zum I-15 über Elgin, Carp an der Bahnlinie entlang bis zu Exit 100 der I-15


    Es gibt auch einige Ghost Towns neben der US 93 wems gefällt, da kannste mal auf meiner Lieblingsseite schauen http://www.ghosttowns.com/ (die Musik is Gott sei dank weg :) )

  • Hi Christian,


    ich hab gerade mal meine Broschüren rausgekramt, die ich in der Gegend Cathedral Gorge SP letztes Jahr eingehamstert habe. Ich liste das jetzt nur mal auf - googeln musste selber :gg:


    Gegend Pioche


    Spring Valley State Park
    Wassersport, Wanderungen und ein "Stone Cabin Museum"


    Echo Canyon State Park
    Auch Wassersport und Angeln, Camping etc.
    Hier wird allerdings extra erwähnt: "unique rock formations"


    Elgin Schoolhouse State Historic Site


    Beaver Dam State Park


    Beaver Dam is Nevada´s most primitive and rustic park. Deep canyons, pinion und juniper forests and a flowing stream are the primary features offering fishing, camping, picnicking, hiking photography and nature study.


    In der Nähe von Las Vegas:


    Floyd Lamb State Park


    Spring Mountain Ranch State Park - kann man gut mit Red Rock Canyon kombinieren


    Old Las Vegas Mormon Fort State Historic Park



    Bei Ely


    Cave Lake State Park - wohl eher für Wassersport & Angeln


    Ward Charcoal Ovens State Historic Site
    (Die Teile schaun interessant aus:)

  • Zitat

    Original von die_franken


    Bitte Bitte für mich KOPIEREN :eng1: es gibt ja leider wenig gedrucktes von der schönen Gegend (hasst du noch mehr :gg:?)


    Ich geb Sie Dir nächste Woche mit (sogar im Original =) hab manchmal versehentlich zwei oder drei erwischt :eng1: )

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Ich geb Sie Dir nächste Woche mit (sogar im Original =) hab manchmal versehentlich zwei oder drei erwischt :eng1: )



    :clab: :jaMa: schon mal 2000 Dank im voraus :jaMa: :clab:


    *freu mich schon drauf*
    auf unsere Silke is halt verlass, steckt alles ein was man mal irgend wann und irgend wo mal wider gebrauchen kann. So muß es sein!!!

  • Hallo Christian,
    ich finde den ständigen Kontrast und Wechsel zwischen Wüste und Vegetation auf dieser insgesamt einsamen Strecke schön und abwechslungsreich. Wenn du mal vom Asphalt runter möchtest, kannst du es z. B. hier probieren:
    Von der US 93 vor Mcgill nach links auf die SR 486 abbiegen. Die Straße ist zunächst gut ausgebaut, geht aber später in Gravel über. Sie führt in ein weites Tal und kriecht in Hanglage immer höher. Rechts und links ist das Tal anfänglich zersiedelt. Später ist die Bebauung weg.


    Ich bin die Strecke mit dem WoMo bis zum CG der Berry Creek Gard Station gefahren und hatte bis dahin keine Probleme. Im weiteren Verlauf soll die Straße schlechter und die Landschaft immer schöner werden. Deshalb bin ich mit dem WoMo nicht weitergefahren. Du kannst die Strecke ja mal für uns erkunden. =) Von Weitem sah es sehr anziehend aus. Lt. Topo 6.0 geht die Straße bis auf über 9.000 Feet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!