Denver - Badlands - Yellowstone - Moab - Denver geplant für 3 Wochen 2016

  • Hallo Community, ich habe für nächsten Sommer folgende Route geplant, teilweise sind Tipps aus dem Forum mit eingearbeitet:


    Denver Ankunft
    Denver
    Den - RMNP - Estes Park
    Est - RMNP - Cheyenne
    Che - Scottsbluff - Hot Springs - Custer
    Cus - Custer SP - Mt. Rushm - Rapid City
    Rapid City (Badlands NP)
    Rap - Devils Tower - Buffalo
    Buf - Cody
    Cod - Yellowstone Mammouth
    YS Mammouth
    YS Mammouth - YS Old Faithfull
    YS Old Faithfull
    Yel - Grand Teton NP - Jackson
    Jac - Cora - Bear Lake
    Bea - Salt Lake City
    Sal - Moab
    Moab (Arches NP)
    Moab (Canyonlands)
    Moa - Fisher Towers - Colorado NM - Gr.Junction
    Gra - Denver
    Denver Abreise


    Beim Yellowstone bin ich mir unsicher, ob 2 Tage Mammouth und 2 Tage Old Faithfull eine gute Kombi ist. Bin für Übernachtungstipps dankbar. Ebenso weiß ich nicht, ob man Salt Lake City länger als 1 Tag besuchen sollte (wenn man schon mal da ist).


    Schöne Grüße, Jens.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Yellowstone bin ich mir unsicher, ob 2 Tage Mammouth und 2 Tage Old Faithfull eine gute Kombi ist.


    Ich denke, das passt so.



    Ebenso weiß ich nicht, ob man Salt Lake City länger als 1 Tag besuchen sollte (wenn man schon mal da ist).


    Ein Tag würde mir reichen, aber ich bin nicht so der Städtefreak.

  • Was ist Cora?


    Im / am Yellowstone haben wir uns gegen Quartierwechsel entschieden, weil wir ganz gern mal länger an einem Ort sind. Dass damit mehr Fahrerei verbunden ist, ist uns klar, auch dass Wechseln vermutlich schlauer wäre, aber das Ferienhaus in Gardiner hat uns zu gut gefallen.


    Wir haben uns eine fast ähnliche Route ausgedacht, allerdings vier Wochen und von daher vorne langsamer und hinten länger. Aber in SLC bleiben wir auch nur eine Nacht:
    Fort Collins - Scottsbluff - Badlands (2 Nächte) - Custer (3 Nächte) - Bighorns (2 Nächte) - Gardiner (4 Nächte) - Grand Teton - Bear Lake - SLC - Torrey / Hanksville (5 Nächte) - Monument Valley - Grand Canyon (2 Nächte) - Holbrook - Leadville - Denver

  • Cheyenne - Scottsbluff - Hot Springs - Custer war mir zu lang, da wir unbedingt den Wildlife Loop im Custer SP fahren wollten (was wir nicht bereut haben). So fiel Scottsbluff dem Rotsift zum Opfer, aber das war gut so. Die Strecke ist schon ziemlich lang.


    Für den nächsten Tag kann ich euch noch Bear Country auf dem Weg nach Rapid City empfehlen. Kostet zwar $16 p.P., aber wir fanden es trotz der vielen Menschen (es war 4th of July weekend) echt lohnenswert. Den Tipp hatte ich übrigens aus einem RB von Katja.


    Von Rapid City zum Devils Tower könntet ihr noch Deadwood (1 h zum anschauen reicht) und den Spearfish Canyon mit reinnehmen.


    In Cody: Abends Rodeo.
    Von Cody sind wir über den Chief Joseph Hwy und den Beartooth Hwy (bis zum Rock Creek Vista Point und da umgedreht) nach Gardiner gefahren, tolle Strecke! Und dabei hatten wir kein idealen Wetterbedingungen.


    Im YST waren wir für 2 Nächte in Gardiner in der Absaroka Lodge (Motel, jederzeit wieder) und dann 3 Nächte in West YST, da wir im Park kein Zimmer bekommen konnten. Ich finde es sinnvoll, die Übenachtungsorte zu splitten. Hast Du schon Zimmer reserviert? Wenn nicht, beeilen!

  • Beim Yellowstone bin ich mir unsicher, ob 2 Tage Mammouth und 2 Tage Old Faithfull eine gute Kombi ist.


    Passt! Kann man durchaus so machen.
    Oder anders gesagt, Zeit für eine schöne Nordroute bis Cooke City
    OF Area passt ebenso als Ausgangslage für die südliche acht!
    Mir wäre es zu kurz, aber ihr seid da zum ersten male?

    Hast Du schon Zimmer reserviert? Wenn nicht, beeilen!


    Falls du noch keine Zimmer reserviert hast, dann versuche es über einen Reiseveranstalter (DERTour, FTi zB)
    Über die Xanterra Seite sehe ich tiefschwarz...


    Wann wollt ihr denn fahren?


    Falls du kein Städtefan bist und einen Salt Lake Tag streichen würdet, in den Black Hills gibt's noch sehr viel mehr zu sehen, oder du gönnst dir einen YST oder Grand Teton Tag.

  • Mir wäre es zu kurz,

    Die Antwort hab ich extra für Dich frei gelassen. ;) :wink4:
    Und ich kann Dir nur zustimmen. 5 Übernachtungen waren für unseren Erstbesuch perfekt.


    Falls du kein Städtefan bist und einen Salt Lake Tag streichen würdet, in den Black Hills gibt's noch sehr viel mehr zu sehen, oder du gönnst dir einen YST oder Grand Teton Tag.

    ;;Gi5;:

  • Die Tour ist bis auf Kleinigkeiten ziemlich identisch mit meiner Reise in die Gegend in 2008.


    Lässt sich fahrtechnisch alles gut machen und bietet Abwechslung. Eine schöne Tour! :!!


    Bei unserem damaligen Yellowstonebesuch haben wir auch nach 2 Nächten das Quartier gewechselt, um in einer anderen Park"ecke" zu sein. Zwischenzeitlich war ich nochmal im Yellowstone, wo wir durchgehend an einem Ort blieben. Ich persönlich finde den Quartierwechsel nicht so wahnsinnig wichtig, denn man muss so oder so trotzdem immer viel fahren, weil der Park so groß ist.


    Auch beim nächsten Besuch (der kommt bestimmt ;;NiCKi;: ) werde ich die Auswahl vornehmlich nach Verfügbarkeit und Preis treffen mit bevorzugter Wohnlage im Canyon Village (finde, das liegt einfach recht zentral und ist nicht so extrem kommerziell trubelig wie nahe Old Faithful)

  • Danke herzlichst für eure Antworten. Ich glaube, da kann ich einiges davon verwenden.

    Was ist Cora?

    Gute Frage, ich musste erstmal lachen. Cora heisst meine Tochter. Und zufällig gibt es auf der Strecke (na ja, mit Umweg) ein kleines Nest, das so heisst. Wahrscheinlich nur 3 Häuser/ 5 Spitzbuben, aber dafür das ultimative Foto vor dem Ortsschild. Vielleicht sind wir ja die ersten Touries ever dort.


    Yellowstone ist unser erstes Mal. Mir haben bisher alle prophezeit, daß 4 Tage zu kurz sind und daß die Sehnsucht nach einem weiteren Besuch groß sein wird. Wir lassen uns überraschen.

  • Gute Frage, ich musste erstmal lachen. Cora heisst meine Tochter. Und zufällig gibt es auf der Strecke (na ja, mit Umweg) ein kleines Nest, das so heisst. Wahrscheinlich nur 3 Häuser/ 5 Spitzbuben, aber dafür das ultimative Foto vor dem Ortsschild. Vielleicht sind wir ja die ersten Touries ever dort.


    Cora, WY? Kommt fast hin, 142 Ew. lt Wikipedia :gg:


    Wenn ihr da sowieso lang wollt und SLC ja anscheinend eh nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht, wäre fast zu überlegen, den Bear Lake und SLC wegzulassen und über Rock Springs / Flaming Gorge / Vernal / Dinosaur / CO-64 / CO-139 / I-70 / UT-128 nach Moab zu fahren. Ich war da auch noch nicht (außer dem Abschnitt Grand Junction - Moab), aber die Strecke soll durchaus ihre Reize haben. Die 128 mit den Fisher Towers hat diesen auf jeden Fall.

  • und über Rock Springs / Flaming Gorge / Vernal / Dinosaur / CO-64 / CO-139 / I-70 / UT-128 nach Moab zu fahren. Ich war da auch noch nicht (außer dem Abschnitt Grand Junction - Moab), aber die Strecke soll durchaus ihre Reize haben.

    ;;NiCKi;: Und dann am besten 2-3 Tage in und um Vernal einplanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!