Beiträge von late_discoverer

    Danke herzlichst für eure Antworten. Ich glaube, da kann ich einiges davon verwenden.

    Was ist Cora?

    Gute Frage, ich musste erstmal lachen. Cora heisst meine Tochter. Und zufällig gibt es auf der Strecke (na ja, mit Umweg) ein kleines Nest, das so heisst. Wahrscheinlich nur 3 Häuser/ 5 Spitzbuben, aber dafür das ultimative Foto vor dem Ortsschild. Vielleicht sind wir ja die ersten Touries ever dort.


    Yellowstone ist unser erstes Mal. Mir haben bisher alle prophezeit, daß 4 Tage zu kurz sind und daß die Sehnsucht nach einem weiteren Besuch groß sein wird. Wir lassen uns überraschen.

    Hallo Community, ich habe für nächsten Sommer folgende Route geplant, teilweise sind Tipps aus dem Forum mit eingearbeitet:


    Denver Ankunft
    Denver
    Den - RMNP - Estes Park
    Est - RMNP - Cheyenne
    Che - Scottsbluff - Hot Springs - Custer
    Cus - Custer SP - Mt. Rushm - Rapid City
    Rapid City (Badlands NP)
    Rap - Devils Tower - Buffalo
    Buf - Cody
    Cod - Yellowstone Mammouth
    YS Mammouth
    YS Mammouth - YS Old Faithfull
    YS Old Faithfull
    Yel - Grand Teton NP - Jackson
    Jac - Cora - Bear Lake
    Bea - Salt Lake City
    Sal - Moab
    Moab (Arches NP)
    Moab (Canyonlands)
    Moa - Fisher Towers - Colorado NM - Gr.Junction
    Gra - Denver
    Denver Abreise


    Beim Yellowstone bin ich mir unsicher, ob 2 Tage Mammouth und 2 Tage Old Faithfull eine gute Kombi ist. Bin für Übernachtungstipps dankbar. Ebenso weiß ich nicht, ob man Salt Lake City länger als 1 Tag besuchen sollte (wenn man schon mal da ist).


    Schöne Grüße, Jens.

    Yeah, habe gestern gebucht !!
    Bei Expedia click&mix Flug und Hotel, da kosten die Flüge plus Hotel für die ersten 2 Nächte in Denver genauso viel wie die Flüge allein bei Buchung direkt bei der LH. Und ich bekomme, ohne daß ich es explizit angegeben habe, den Hinflug FRA-DEN in der Premium Economy Klasse.
    Reiseabbruchversicherung habe ich im Kfz-Schutzbrief mit drin, Reisestornoversicherung bekomme ich bei meiner Versicherung für 1/3 des Preises wie Expedia. Habe mich vor der Buchung schnell noch bei PAYBACK registriert, weil Expedia während des Buchungsvorgangs Payback Punkte vergibt.
    Jetzt kann ich mich in Ruhe den Hotels auf der Reise widmen.


    Habt alle vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen. Danke Westernlady, durch dich bin ich vor Monaten auf dieses Forum aufmerksam geworden :SCHAU: .


    Viele Grüße, Jens.

    Danke für den Tipp. Expedia click and mix sieht echt besser aus, da sind die ersten 2 Übernachtungen in Denver kostenneutral noch mit drin. Mir kommt die Storno- u. Rücktrittskostenversicherung aber sehr teuer vor. Kann man diese Versicherungen auch später bei einem preiswerteren Anbieter abschliessen? Wie machen das andere User?
    Und wie geht ihr damit um, dass Expedia keine Sitzplatzreservierung anbietet?
    Danke, Jens.

    Danke sehr für eure Antworten. Ich werde wahrscheinlich morgen buchen für 3.679€ für 3 Personen bei dresden-airport.de. Hinflug Dresden-Frankfurt-Denver am 27.06.2016 mit United, Rückflug am 18.07.2016. Ich habe die Preise beobachtet, indem ich seit vielen Wochen den gleichen Flug eingegeben habe. Das ging von 3.100€ Anfang Juli mit leichten Auf und Ab's, aber steigender Tendenz bis heute zum o.g. Preis. Und ehe es noch mehr steigt und/oder nichts mehr frei ist, will ich es morgen hinter mich bringen, auch auf die Gefahr hin, daß es nochmal billiger wird. Die vielen anderen Portale haben nur geringfügig niedrigere Preise und tlw. Zusatzkosten, die erst beim Buchungsvorgang hervortreten.
    Ich werde vorsichtshalber auch eine Storno-/Reiseabbruchversicherung mit abschliessen. ;)

    Hallo Gemeinde,
    ich will mit Familie im Juni 2016 nach Denver und im Juli zurück fliegen. Ich habe seit paar Monaten unregelmässig die Flugpreise abgefragt und festgestellt, daß sie stetig teurer geworden sind. Was glaubt ihr, steigen sie weiter und wann würdet ihr buchen?


    Danke, Jens.