Von Chicago zu den Black Hills...Suche Tipps und Reiseberichte

  • Hallo Leute,
    ich plane gerade meine Reise vom 4.7.-27.7.2016
    Flug ist gebucht von Berlin nach Chicago,dort 2 Nächte im DeWitt Hotel sind auch gebucht und es gibt noch den gebuchten Alamo Mietwagen(ein großer Van)ab/an Chicago für 3 Wochen...
    der Plan ist über Minneapolis zu den Black Hills...dort mindestens 1 Woche bis 1,5 Wochen...westlichster Punkt soll der Devils Tower sein und wieder zurück nach Chicago.
    Ist diese Route so schon mal jemand gefahren?
    Was sind " must see's" auf der Strecke?
    Danke im Vorraus!
    Grüsse
    Enrico

  • der Plan ist über Minneapolis zu den Black Hills...dort mindestens 1 Woche bis 1,5 Wochen...westlichster Punkt soll der Devils Tower sein und wieder zurück nach Chicago.


    Schöne Route. ;;NiCKi;:


    Ist diese Route so schon mal jemand gefahren?


    Ja. War mehrmals dort oben.


    Was sind " must see's" auf der Strecke?

    Was interessiert dich denn so?


    Auf jeden Fall Theordore Roosevelt NP, Badlands NP, Mt. Rushmore.



    Hier gibts auch einen Reisebereicht von der Ecke. KLICK


    Ich habe leider keine Berichte, aber bin für Fragen offen.


    Hier mal ein paar Links von mir zu der Ecke.


    MIttlerer Westen KLICK


    Great Lakes KLICK


    Viele Spaß bei Stöbern und Planen. :wink4:

  • @betty...wie seid ihr gefahren ?...ich wollte über Wisconsin Dells(1Nacht) nach Minneapolis/St .Paul...dann Richtung Theodore Roosevelt ...den Park kann ich noch gar nicht einschätzen...dann gibts Lücken ... Black Hills ,denk mal Custer als Basis mit dem S.P....1-2 Tage...Harney Peak Trail 3. Tag Hill City ,1880 Train nach Keystone und Mt.Rushmore...4.Tag Scenic Bwy und Crazy Horse mit Museum...Deadwood und Spearfish Canyon,da wandern und Wasserfälle...dann Devils Tower irgendwo da auch übernachten dann zurück über Rapid City zum Badlands NP(...wandern) mindestens 1 Übernachtung ...weiter zurück Seengebiet...Siox Falls usw Richtung Chicago

  • @betty...wie seid ihr gefahren ?.


    Ich bin ja nicht genauso gefahren. Aber ich war an allen Orten. Einmal von Denver oder Seattle aus und dann von Chicago.


    Ich habe aber immer mehr Orte in Wisconsin mitgenommen. Nur durchfahren ist schon etwas schade.


    Auch bei der Rücktour würde ich schon einen kleinen Schlenker fahren.


    Ansonsten lohnt es sich doch gar nicht, in Chicago zu starten.


    .ich wollte über Wisconsin Dells(1Nacht) nach Minneapolis/St .Paul...dann Richtung Theodore Roosevelt


    Wie gesagt, ich bin schon eine kleine Runde gefahren. Teile kannst du hier nachlesen.


    den Park kann ich noch gar nicht einschätzen.

    Der hat 2 Teile, North Unit und South Unit. Du brauchst schon einen Tag dafür. Und Medora ist auch sehr hübsch. Dann den Enchanted Highway mitnehmen auf der Fahrt nach Süden.

  • Danke für die Tipps...Wisconsin waren wir schon intensiv bei einer Great Lakes Tour,auch von Chicago aus,deshalb wollten wir nochmal hin,...und auch weil wir schon mehrfach in Denver waren ...aber eben noch nie in der Mitte ...westlich von Chicago...Medora merk ich mir...und der Enchanted Trail ,wo ist der?,ist der landschaftlich schön?,...ab / an Chicago wollt ich eh über 2 verschiedene Strecken...hab ja 3 Wochen Zeit...jetzt muss ich erstmal deine Tipps nachlesen...also Danke nochmal

  • und der Enchanted Trail ,wo ist der?,ist der landschaftlich schön?,.


    North Dakota in Richtung South Dakota. Ist bei den Tipps dabei.


    ab / an Chicago wollt ich eh über 2 verschiedene Strecken..


    Das würde ich auch empfehlen.


    jetzt muss ich erstmal deine Tipps nachlesen...also Danke nochmal


    Mach mal. Und dann überlegt die mal eine ungefähre Route. Ist so ein bisschen schwer Tipps zu geben, da ich in der gegend schon kreuz und quer unterwegs war.

  • Bin grad in Sioux Falls mit der Planung , lohnen die State Parks in der Nähe?...dann wollt ich weiter zum Badlands Park und schau mir an wo wir schlafen könnten. Wall wäre ne Option,da meine Frau gerne shoppen geht...))) oder die Cedar Pass Lodge die ich bei MFRB im RB gesehen habe....mmmhhh schwierig...gibt es da auch Wanderungen die ihr empfehlen würdet?
    Dann solls weitergehen in die Black Hills für mindestens 4 Nächte.Da ringe ich auch noch zwischen Custer(Favorit) und Hill City als Ausgabgspunkt...wir wollen neben den üblichen abfahren da auch bissel wandern...hab vom Harney Peak Trail gehört...

  • In Wall haben wir in den Frontier Cabins übernachtet, die nett eingerichtet waren. Wall selbst fand ich gräßlich. Bei einem hoffentlich weiteren Besuch im Badlands NP würde ich der Cedar Lodge eindeutig den Vorzug geben.
    Nach den Trails im Badlands NP schaue ich später und schreibe noch mal etwas.


    Ich glaube, Custer oder Hill City ist relativ gleichwertig. Wir waren in Custer und auch ganz zufrieden mit den Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und der Lage zu den Zielen in der Umgebubg. Aber ich hatte bei Martins Reisebericht den Eindruck, dass Hill City ähnlich ist. Der Ort hatte mir beim Duchfahren auch gut gefallen, da auch einige Restaurants und Bars zu haben schien.


    Der Weg zum Harney Peak ist bis auf den Anfang, der (2012) durch einen von Schädlingen zerfressenen Wald ging, sehr abwechslungsreich. Und die Aussicht oben ist klasse. Es geht halt erst ordentlich hoch, und hinterher nur runter. Wir haben es genossen, später die Füße im Sylvan Lake zu kühlen. Für den Weg um den See hatten wir leider keine Zeit mehr, da wir auch noch über den Needles Highway zum Mount Rushmore wollten.
    Ich schätze, wir haben für die Wanderung mit je einer ausführlichen Pause oben und am See einen halben Tag benötigt.
    Uns hat es gut gefallen.


    Viele Grüße


    Bettina


  • Ich tendiere durch deine Antwort jetzt auch mehr zur Cedar Lodge,Einkaufsbummel in Wall machen wir halt vorher...in den Black Hills tendiere ich auch mehr zu Custer,dort gefällt mir am besten das http://www.shady-rest-motel.com/cabins/
    Harney Peak ist jetzt fest eingeplant ,genauso wie intensiv Custer SP...Mt.Rushmore und evtl Juwelcave sowie Deadwood...dann geht's weiter über den Spearfish Canyon zum Devils Tower...

  • Am Devils Tower kann man auch kleinere Wanderungen laufen. Vom Parkplatz des Visitor Centers gehen zwei Rundwege los, die um den Felsen führen. Ein kurzer, befestigter direkt an seinem Fuß, dieser Weg war zumindest bei uns stark begangen. Wir haben den etwas weiteren Weg von knapp 5km gewählt, der durch einen lichten Wald, durch kleine Badlands und etwas oberhalb des Flusses entlang verläuft. Hier waren wenig Leute unterwegs und man hat immer wieder tolle Blicke auf den Felsen. Soweit ich mich erinnere, konnte man diesen Weg noch etwas verlängern und durch die Prairie Dog Town laufen.


    Für mich war der Devils Tower ein sehr lohnendes Ziel. Der Berg hat etwas sehr Mystisches, wie er sich so riesig aus der Umgebung erhebt, und man versteht, warum er als Heiliger Berg angesehen wird.

  • Danke für die Tipps,Spearfish Canyon und Devilstower stehen mit auf dem Programm...bin jetzt in Custer angekommen und hab das Shady Rest Motel gebucht für 5 Nächte...jetzt geht's dran die 4 Tage zu füllen...mit wandern zum Harney Peak,Custer SP Scenic Bwys,Jewel Cave,evtl.hier die abenteuerliche Tour,hat die schon mal jemand mitgemacht?...natürlich Mt.Rushmore und Crazy Horse evtl bei einem von beiden mit der Abendshow...könnt ihr da was empfehlen...Hill City Bummel und zum 1880 Train schauen...vielleicht noch eine 2 tolle Wanderung...mal sehen was sich anbietet...und schön essen gehen in Custer...:)))

  • Eine schöne Wanderung im Wind Cave NP ist der Loop von Centennial Trail und Lookout Trail. Der Trailhead ist an der 87, kurz nach der Abzweigung von der 385, nicht weit vom Visitor Center entfernt. Das ist auf der National Park Map gut zu erkennen, ich kann Dir leider hier den Link nicht reinsetzen.


    Wir konnten bzw. haben uns nicht getraut, den Loop ganz zu laufen, weil an einer engen Stelle ein verletzter Bison Bulle, der schon eine Zeitlang in gewisser Emtfernung vor uns gegangen ist, einfach stehenblieb. Wir sind dann umgekehrt. Bis dahin war der Weg sehr schön, durch leichten Wald, ein Tal mit Prärievegetation und Felsen.
    Danach waren wir im Wind Cave NP noch am Lookout Tower und haben den Ausblick über die Black Hills genossen.

  • Zum Sheep Mtn. brauchst Du m.W. unbedingt HC (hat Martin in seinem aktuellen RB glaube ich auch bestätigt). Wir hatten auch einen Van und ich habe Sheep Mtn. deshalb gestrichen.


    ...ich glaube,dass er schrieb...mit normalen PKW bis zum HC bzw 4 WD Schild möglich...und ich frage mich halt,ist ein Van noch ein normaler PKW oder durch den etwas längeren Radstand gefärdeter?...mmmmhhh schwierig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!