ZitatOriginal von utahjoe
870 für Boston ist doch wahnsinnig hoch?
Joe
das würde ich jetzt auch sagen!
870 nach LAX ist ja schon teuer aber Grade noch OK
ZitatOriginal von utahjoe
870 für Boston ist doch wahnsinnig hoch?
Joe
das würde ich jetzt auch sagen!
870 nach LAX ist ja schon teuer aber Grade noch OK
Ich finde 800 Euro nach Denver schon zu teuer
Gruß
Sandra
ich erinnere mich noch an 320€ Zeiten Stuttgart-Orlando mit der US-Air das war 2006!
solche Zeiten sind vermutlich für immer vorbei
ZitatOriginal von die_franken
das würde ich jetzt auch sagen!
870 nach LAX ist ja schon teuer aber Grade noch OK
Ich weiß, geschenkt ist das auch nicht gerade, aber wir müssen immer den 'Ferienstrafzuschlag' zahlen´, natürlich nicht nur bei den Flügen, auch bei Autos und Hotels.
Von den Preisen, die Ihr zahlt kann ich nur träumen. Bei Air France, wo ich vorher gebucht hatte, war der Preis zeitweise sogar über 1000€.
Gruß, Evi
Welcher Zeitraum ist das?
Joe
ZitatOriginal von utahjoe
Welcher Zeitraum ist das?
Joe
Der Boston- Flug ist vom 6. August bis 4. September.
Sonst sind wir auch mal Ostern oder Weihnachten unterwegs.
Gruß, Evi
Die Vorstände von Delta und Nordwest sind sich bereits einig. Die Gewerkschaften wehren sich allerdings extrem.
In trockenen Tüchern ist das noch lange nicht.
Joe
ZitatOriginal von utahjoe
Die Gewerkschaften wehren sich allerdings extrem.
Die haben sicherlich einerseits gute Konditionen für die Mitarbeiter herausgehandelt und außerdem erwarten die sicherlich Synergieeffekte, sprich Personalabbau.
Allerdings ist die Kombi KLM-NWA-AF-Delta wirklich ideal, weil optimal ergänzend.
Und es sind eh schon Allianzen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rehsde
Die haben sicherlich einerseits gute Konditionen für die Mitarbeiter herausgehandelt und außerdem erwarten die sicherlich Synergieeffekte, sprich Personalabbau.
Allerdings ist die Kombi KLM-NWA-AF-Delta wirklich ideal, weil optimal ergänzend.
Und es sind eh schon Allianzen.
In den 90ern, als es den airlines super ging haben die Gewerkschaften immense Gehaltserhoehungen fuer die Piloten rausgeschlagen. Nach 9/11 mussten die grossenteils wieder abgebaut werden. Die Piloten behaupten sie koennten sich keine Pizza mehr leisten. Fusionen versprechen nur mehr trouble fuer die Piloten. Aber es wird kein Weg dran vorbeigehen.....
Ulrich
ZitatOriginal von rehsde
Allerdings ist die Kombi KLM-NWA-AF-Delta wirklich ideal, weil optimal ergänzend.
Das ist nicht ganz so. Von den Alianzen her passt das gut.
Ansonsten ist die Alianz Northwest/Delta ehr unglücklich.
Joe
ZitatOriginal von utahjoe
Ansonsten ist die Alianz Northwest/Delta ehr unglücklich.
...warum?
Gruß
Günter
ZitatOriginal von taiger.wutz
...warum?
Gruß
Günter
Weil weder Strecken noch eingesetzt Flugzeuge harmonisieren, bzw. sich ergänzen. Auch die ganzen Strukturen sind sehr unterschiedlich.
Joe
Joe, sicherlich hast Du Recht, aber...
die Fusion der beiden Airlines beruht ja nicht auf einer "Liebesheirat", es ist bitter bitter notwendig.
Ansonsten drohen ganz andere Probleme als diverse Disharmonien in Bezug auf "Verträglichkeiten" beider Linien.
Natürlich gibt es "verträglichere" Optionen, unbestritten!
Gruß
Günter
ZitatAlles anzeigenOriginal von taiger.wutz
Joe, sicherlich hast Du Recht, aber...
die Fusion der beiden Airlines beruht ja nicht auf einer "Liebesheirat", es ist bitter bitter notwendig.
Ansonsten drohen ganz andere Probleme als diverse Disharmonien in Bezug auf "Verträglichkeiten" beider Linien.
Natürlich gibt es "verträglichere" Optionen, unbestritten!
Gruß
Günter
Da sind wir uns einig.
Joe
Bei Northwest/Delta hakts gewaltig im Getriebe,
Wie immer gehts ums liebe Geld. Keiner will weniger verdienen wie vorher, aber natürlich auch nicht weniger wie die Partnerfluggesellschaft. Und es wird sich natürlich auch um Einfluss und Macht behakt.
Joe
Die Fusion Northwest/Delta ist vorerst geplazt. Zwar konnte sich das Management einigen, die beteiligten Gewerkschaften allerdings nicht.
Das bringt united wieder ins Spiel.
Joe
Eines der ganz großen "Problemle" bei nordamerikanischen Airlines ist die Gehaltsstruktur im Cockpit.
Nirgendwo sonst sind einerseits die Gehälter von Piloten so hoch wie hier und andererseits die Unterschiede in der Gehaltsstruktur so groß.
Die Piloten sind zwar (fast) alle in der gleichen Gewerkschaft organisiert, aber in unterschiedlichen "Strängen" innerhalb der Gewerkschaft.
Insofern klappt die Zusammenarbeit nicht so richtig.
Es ist praktisch nur die Piloten-Gewerkschaft, die Fusionen füchtet und deshalb ablehnt - bis hin zur Insolvenz oder gar Bankrott. Gab`s alles schon...
Mal sehen, was es als nächstes gibt...
Gruß
Günter
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