Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

  • Und meistens haben die Jeeps ganz guten Allradantrieb und fahren sich offroad ganz gut.

    ;;NiCKi;: Stimmt unsere waren bisher wirklich immer gut auf dem Graveldroads. Allerdings hatten wir nur 2012 im Liberty einen echten zuschhaltbaren 4x4. Für die White Pocket Zufahrt damals auch ganz förderlich. ;te: Bisher sind wir aber außer dem auch noch keine wirklich schlimmen 4WD-Strecken gefahren.

    Ach so. Ich dachte nur wegen der Sturheit.

    Gerd ist och nicht stur. :gg:

    Das werde ich auch nie verstehen. Ist ja momentan hier wieder ganz aktuell. Wobei auch nüchterne Oktoberfestbesucher nicht unbedingt immer ein schöner Anblick sind.

    Kann ich verstehen. Ihr Armen müsst sicher im Moment so einiges mit ansehen. :rolleyes: :rolleyes:

    Puuh, da wird man ja schon beim Lesen müde (nicht weil's so langweilig ist ) - kein Wunder, dass Du da fast stehend eingeschlafen bist. Zum Kerry Park haben wir es auch noch nie direkt nach der Anreise geschafft, erst beim dritten Anlauf und dann tagsüber.

    Wir waren ja schon mal in Seattle ohne den Mt. Rainier zu sehen, deswegen mussten wir das einfach ausnutzen. Wir wussten ja nicht, ob wir am Ende vom Urlaub nochmal so viel Glück mit der Sicht haben würden.

    Der Mt. Rainier erhebt sich wirklich wie Phönix aus der Asche - konnten wir vom Schiffchen aus auch so schön beobachten.

    ;;NiCKi;: Der Berg ist einfach faszinierend toll. Man könnte auch sagen Altobelli. Ich bin auch ein wenig verliebt, dazu gibt es später noch viel mehr zu erzählen. ;dherz; :HERZ4; :HERZ4; Aber der Reihe nach.....

    Geht mir auch immer so Uschi, dass ist wirklich ätzend

    Dieses mal war es einfach richtig blöd, weil ich schon die Woche vorher die ganze Zeit nur angespannt war. ;te:

    Dafür schaffe ich es immer im Flieger für ein paar Stündchen die Augen zu schließen ,
    es sei denn, ich sitze am Gang

    Du Glückliche, im Flieger kann ich leider gar nicht schlafen. :(

    Wir sind erst einmal über Heathrow geflogen und fanden dort die Informationpolitk dermaßen ätzend , dass wir London eher versuchen zu vermeiden

    Wir hatten ja ewig Zeit, deswegen war es nicht so schlimm. Ich fand das wahnsinnige Gewusel einfach nur faszinierend. Das da überhaupt etwas funktioniert ist echt ein Wunder. ;,cOOlMan;:

    Ich will auch mal so ein schönes Auto

    Du hattest doch erst einen Versuch. :gg: :gg: Das klappt schon noch mal, außerdem war euer Blauer doch auch toll. ;;NiCKi;:

  • Kann ich verstehen. Ihr Armen müsst sicher im Moment so einiges mit ansehen.

    Das kannst du laut sagen. :rolleyes: Heute morgen auf dem Weg ins Büro auch wieder. Ein Typ mit Lederhose, in der kein g'scheiter A**** steckte, und dazu noch spindeldürre blasse Wadln. ;;_Fe6__ ;;_Fe6__ ;;_Fe6__


    Sowas sollte verboten werden. X(

  • Schon witzig , dass dein fusslädierter Mann, unbedingt selbst nach München fahren wollte ....
    Nur gut, dass er im Flieger sein Bein hochlegen konnte ... hatte er eigentlich eine Schiene dabei, oder einen Stützstrumpf?


    Das Foto finde ich einfach so toll ;;ebeiL_, ....


    Ein Typ mit Lederhose, in der kein g'scheiter A**** steckte, und dazu noch spindeldürre blasse Wadln. ;;_Fe6__ ;;_Fe6__ ;;_Fe6__


    ;haha_ ..... ich werd´ Roland raten, niemals bei einem Treffen mit dir, die Lederne anzuziehen ;) :P ...

  • Zitat von »carovette«
    Der Mt. Rainier erhebt sich wirklich wie Phönix aus der Asche - konnten wir vom Schiffchen aus auch so schön beobachten.
    Der Berg ist einfach faszinierend toll. Man könnte auch sagen Altobelli.

    Das ist sooooooooooo coooooool! :knut:

  • Von hinten sah der Cherokee aus wie ein Fiat.


    Ist ja auch einer ;,cOOlMan;:

    Wir konnten ja damals noch nicht ahnen, dass wir am Schluss den selben Anblick noch mal genießen dürfen.


    Iiiih, du spoilerst in deinem eigenen Bericht? :EEK:


    Vielleicht sollte ich auch mal auf die Uhr sehen am Anreisetag. Aber ich habe keine :gg:


    BA und Delta...schön dass alles geklappt hat :!!
    Aber dann auch noch 113 mi fahren... nicht schlecht :EEK::EEK:

  • Nur gut, dass er im Flieger sein Bein hochlegen konnte ... hatte er eigentlich eine Schiene dabei, oder einen Stützstrumpf?

    Er hatte seine Schiene dabei, aber eigentlich hat er die gar nicht gebraucht, weil er eigentlich laufen konnte und keine großen Schmerzen hatte. Das Bein ist am Anfang nur immer sehr stark angeschwollen, wenn es den ganzen Tag nach unten hing.
    Es ist übrigens immer noch nicht ganz weg. Der Fuß schwillt immer noch ein wenig an, obwohl Gerd schon längst wieder Fußball spielt.

    Das Foto finde ich einfach so toll ....

    Danke, freut mich das es dir gefällt. Die Aussicht von da oben ist wirklich super und wir hatten einfach Glück mit dem Wetter. ;;NiCKi;:

    ..... ich werd´ Roland raten, niemals bei einem Treffen mit dir, die Lederne anzuziehen ...

    :gg: :gg: Hat er denn blasse Waden?

    Das ist sooooooooooo coooooool!

    Altobelli eben. :gg:

    Ist ja auch einer

    Ja leider. :(

    Iiiih, du spoilerst in deinem eigenen Bericht?

    Ein wenig anders sah es aber schon aus. ;;NiCKi;:

    Vielleicht sollte ich auch mal auf die Uhr sehen am Anreisetag. Aber ich habe keine

    :gg: :gg: Ich hab auch keine Uhr. Ich muss immer Gerd fragen und es dann aufschreiben. :rolleyes: Ich hasse Sachen am Handgelenk. :gg:

    BA und Delta...schön dass alles geklappt hat
    Aber dann auch noch 113 mi fahren... nicht schlecht

    Eigentlich waren es in direkter Linie nur 77mi, aber durch den Abstecher zum Kerry Park hat sich das irgendwie gezogen. :nw:

  • Das war doch schon mal eine gute Anreise und echt nett von dem Mann das er mit Euch den Platz getauscht hat. :!!


    Ach ja. So ein Auto hätte ich auch gern gehabt. Unsere Auswahl war ja eher bescheiden.


    Seattle hatte in diesem Jahr einen Traumsommer, wir waren leider nicht im Kerry Park. Tolle Bilder von der Stadt.


    Toller Start. ;ws108; ;ws108;

  • Das war doch schon mal eine gute Anreise und echt nett von dem Mann das er mit Euch den Platz getauscht hat.

    Das war es wirklich, aber auch so hatte er ja zwei Sitze mit einem Fensterplatz für sich alleine.

    Ach ja. So ein Auto hätte ich auch gern gehabt. Unsere Auswahl war ja eher bescheiden.

    Scheint wirklicht total Glücksache zu sein. Bei Mel und Chris waren ja ein paar Tage vorher fast gar keine Autos da. Bei uns waren zwei Reihen voll gefüllt. :nw:

    Seattle hatte in diesem Jahr einen Traumsommer, wir waren leider nicht im Kerry Park. Tolle Bilder von der Stadt.

    Ich glaube der ganze Nordwesten hatte Traumwetter. ;;NiCKi;: Kerry Park ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.


    Fährt hier einfach ohne mich los!

    Ich kann ja nichts dafür, dass du schon wieder im Urlaub bist. :gg: ;)

    Aber bis Chambers Bay hab ich euch bestimmt wieder eingeholt!

    Kann gut sein. :gg:

    Ich schau gerne rein aber großartig kommentieren werde ich erst wieder zuhause, Uschi.

    Wenn du dann noch Zeit für uns hier hast. :gg: ;)

    Mir gefällt der Cherokee übrigens von allen Seiten!

    Ich weiß. :gg:

  • Sonntag 14. Juni 2015
    Ein Tag rund um den Mt. Baker


    Fakten des Tages:
    - Sonnenschein, leicht bewölkt bei 66 bis 78 Grad Fahrenheit
    - Gefahrene Meilen: 156
    - Gegen Mitternacht wache ich das erste mal auf, gegen 3:30 Uhr das zweite mal.
    - 7 Uhr klingelt der Wecker
    - 8 Uhr Frühstück und danach Ersteinkauf bei Safeway
    - 9:30 Uhr sind wir on the road zum Mt. Baker, unserem ersten Vulkan des Urlaubs
    - 10:30 Uhr Glacier Information Center
    - 11:30 Uhr Nooksack Falls
    - 12:30 Uhr Picture Lake
    - 13:30 Uhr Autopicknick am Artist Point
    - 15 Uhr zurück in Richtung Mt. Vernon
    - 17:30 Uhr Michael´s - Aufklebershopping
    - 18 Uhr kurzer Zwischenstop im Hotel für die letzte Folge der 5. Staffel von GoT, ganz schön metzelig.
    - 19 Uhr Abendessen bei Jonny Carinos
    - 21 Uhr Bilder überspielen usw. die Urlaubs-Abend-Routine beginnt


    Fotos des Tages:



    Das Glacier Visitor Center ist auf jeden Fall ein Grund für einen kleinen Stop. Schon alleine weil es im Wald so hübsch aussieht. Wie ein kleines Hexenhäuschen. So richtig Auskunft konnten uns die freiwilligen Helfer, die da waren, zwar nicht geben, aber es war trotzdem nett hier.



    Die Wälder hier im Mt. Baker National Forest sind einfach toll. Alles ist voller Moos, Farne bedecken fast den ganzen Waldboden. ;dherz;







    Unser nächster Stop ist bei den Nooksack Falls. Ein gewundener, ungeteerter Weg führt zum Parkplatz von dem aus ein kurzer Weg zum Wasserfall führt. Eine kleine aber feine Location.








    Die Straße windet sich immer weiter nach oben, der Wald lichtet sich merklich, wir erreichen Heather Meadows. Unser erster Stop ist der Picture Lake. Von hier aus hat man eine tolle Sicht auf den 2783 m hohen Mt. Shuksan.





    Die Spiegelung und die Pflanzen machten ganz tolle Muster in den See. Wahrscheinlich ist das mein Kreativ-Gen. :nw: :gg:






    Die Straße endet am Artist Point. Es ist Sonntag, die Sonne scheint, es ist warm und so ist der Parkplatz hier oben auch schon gut bevölkert. Zu dieser Jahreszeit ist es auch nicht sehr gewöhnlich, dass hier kein Schnee liegt. Normalerweise ist im Juni hier noch alles mit Schnee bedeckt. Schnee sehen wir allerdings fast gar keinen mehr. Da sich unsere Mägen bemerkbar machen, gibt es hier oben auf dem Parkplatz unser erstes Autopicknick des Urlaubs. Danach laufen wir ein wenig auf dem Artist Ridge Trail. Dem Bein von Gerd geht es ganz ok, es schmerzt nicht beim Laufen nur manche Bewegungen tun ihm weh. Für die Schwellung ist Bewegung eh nicht schlecht also los.



    Hier sehe wir auch den Mt. Baker das erste mal in seiner vollen Pracht. Leider ist er immer mal wieder von vielen Wolken umgeben, so dass er sich fast nicht von seiner Umgebung abhebt. Mt. Baker ist 3286 Meter hoch. Die letzte Eruption fand 1880 statt.



    Der Weg ist ganz toll mit immer schönen Aussichten, links auf den Mt. Shuksan und rechts auf den..........



    ...........Mt. Baker.




    Auf dem Parkplatz gegenüber liegenden Table Mountain können wir einige Wanderer entdecken. Das ist bestimmt eine tolle Wanderung da hoch und wir merken sie uns mal vor für einen nächsten Urlaub ohne Beinfluch.



    Die ersten zarten Wildblümchen zeigen sich auch schon. Mt. Baker (links), Mt. Shuksan (rechts).




    Auf dem Rückweg entdecken wir diese interessanten Basaltsäulen. Seit wir 2013 Uhr im Devils Postpile NM waren sehen wir überall nur noch diese sechseckigen Gesteinssäulen. :gg:
    Unser nächster Stop ist das Heather Meadows Visitor Center. Auch hier gibt es eine tolle Aussicht zu bewundern.





    Dieser schöne, malerische Zug war uns schon auf dem Hinweg in Sedro-Wolley aufgefallen. Da sie jetzt am Nachmittag auch noch von der Sonne angeleuchtet wird, legen wir auf dem Rückweg nach Mt. Vernon hier einen kleinen Fotostop ein.


    Das hat uns heute gefallen:
    - Das Wetter. Als wir das letzte mal im Nordwesten unterwegs waren, übrigens auch im Juni, führen wir fast 5 Wochen lang durch Regen und Schnee. Wir waren also auf einiges vorbereitet. Umso mehr freuten wir uns über die Sonnenstrahlen die uns heute morgen begrüßten. Hoffentlich geht es so weiter.
    - In dem Zusammenhang hat mir heute gefallen, dass wir die Strecke überhaupt fahren konnten. Die Straße hinauf zum Artist Point ist im Juni nicht immer offen bzw. schneefrei. Dieses Jahr hatten wir Glück. Es war so gut wie nirgends mehr Schnee zu sehen.
    - Die Wälder von Washington. Schon auf den ersten Metern durch den Mt. Baker National Forest war ich total begeistert. Überall Farne und Moos, es war einfach toll. Es war mystisch, märchenhaft ich war fast enttäuscht keine Elben gesehen zu haben. :gg:
    - Was mir heute noch gefallen hat, ist der entspannte Start in den Urlaub. In den letzten Jahren hab ich ja oft den Fehler gemacht schon am ersten Tag zu viel in das Programm zu packen. Dieses mal war es total schön, langsam und entschleunigt. Nach den vergangenen, stressigen Tagen war das genau das war wir gebraucht hatten.


    Das hat uns heute nicht gefallen:
    - Heute gab es bis auf das Abendessen (siehe Essen) eigentlich nichts, das mir gar nicht gefallen hat. Alles im grünen Bereich.


    Hotel:
    Best Western Plus Skagit Valley Inn, Mount Vernon. 119,29$ inkl. Tax


    Essen:
    Nördlich des Hotels gibt es eine Menge Läden und Restaurants. Vor dem Urlaub hatte ich mir eigentlich Olive Garden für heute ausgesucht. Beim Durchfahren entdecke ich dann Jonny Carinos, eine weitere Kette mit „italienischem Essen“. Da wir ja immer offen für neues sind, beschließen wir, das mal auszuprobieren. Leider wird das ein ziemlicher Reinfall. Das Essen ist nicht wirklich lecker uns auch der Laden ist nicht besonders einladend. Die Tische sind klebrig und überhaupt: kein Vergleich zu Olive Garden.




    Highlight des Tages:


    Für mich war heute der schöne Picture Lake das Highlight des Tages. Als wir hin kamen gab es noch keine Spiegelung zu sehen. Aber nachdem wir eine Weile um den See gelaufen sind, legt sich der Wind und der Mt. Shuksan beginnt sich total malerisch im See zu spiegeln.


    Mein Lieblingsfoto des Tages:




    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum dritten Tag. Montag 15.Juni 2015 - Von Mt. Vernon nach Moses Lake

  • Die Wälder hier im Mt. Baker National Forest sind einfach toll. Alles ist voller Moos, Farne bedecken fast den ganzen Waldboden.

    Das gefällt. :!!


    Es war mystisch, märchenhaft ich war fast enttäuscht keine Elben gesehen zu haben.


    Aber sie haben Euch gesehen. ;;NiCKi;:


    Das war ein schöner Tag, den kann man eins zu eins übernehmen. :clab: :clab:


    Bis auf das Essen das schaut ja nicht sehr einladend aus, vor allem die Pizza. Die war sicher staubtrocken, oder?

  • Oooooooooooh, was für ein toller Tag! Da hat ja wirklich alles gepaßt. :clab: Und da kann man auch ein unleckeres Essen verschmerzen. ;;NiCKi;: Und daß keine Elben da waren. Du hattest ja schließlich Gerd dabei. ;auweia;


    Ein Tag rund um den Mt. Baker

    Wieso waren wir da nicht? ;][; ;;MfRbSmil# :wut1:


    - 18 Uhr kurzer Zwischenstop im Hotel für die letzte Folge der 5. Staffel von GoT, ganz schön metzelig.

    Jaja, und wenn wir das machen, wird hier gleich gemault von wegen "unromantisch" und so. :rolleyes: :P


    Das Glacier Visitor Center ist auf jeden Fall ein Grund für einen kleinen Stop. Schon alleine weil es im Wald so hübsch aussieht. Wie ein kleines Hexenhäuschen.

    Das ist echt putzig. ;;NiCKi;:


    Die Wälder hier im Mt. Baker National Forest sind einfach toll. Alles ist voller Moos, Farne bedecken fast den ganzen Waldboden.

    ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,


    Unser nächster Stop ist bei den Nooksack Falls.

    Habe ich irgendwo schon mal gelesen. ;) Nett, die kommen auch auf die ständig wachsende Liste für den nächsten Nordwest-Urlaub.


    Die Straße endet am Artist Point.

    Da bist du ja gut aufgehoben. ;;NiCKi;:


    Die ersten zarten Wildblümchen zeigen sich auch schon. Mt. Baker (links), Mt. Shuksan (rechts).

    Herrlich. ;;PiPpIla;;


    Seit wir 2013 Uhr im Devils Postpile NM waren sehen wir überall nur noch diese sechseckigen Gesteinssäulen.

    Ist doch nicht schlimm im Vergleich zu dem, was andere so sehen. Ich sag' nur Bisti & Co. ;)


    Für mich war heute der schöne Picture Lake das Highlight des Tages. Als wir hin kamen gab es noch keine Spiegelung zu sehen. Aber nachdem wir eine Weile um den See gelaufen sind, legt sich der Wind und der Mt. Shuksan beginnt sich total malerisch im See zu spiegeln.

    Wunderschön! :clab: Wehe, davon ist nächstes Jahr kein Bild in der Kalenderauswahl! ;:ba:;

  • Ach ja, vergessen... :schaem:


    Mein Lieblingsfoto des Tages:

    Sehr schön, aber mein Lieblingsfoto ist das:



    Faszinierend, wie die Konturen von der Spiegelung vom Berg zu denen vom See passen. ;;NiCKi;:


    Und die beiden Bilder mit den Blümchen gefallen mir auch total gut. ;;PiPpIla;; Sieht aus wie Mountain Heather...?

  • Zitat von »USSPage«
    Mein Lieblingsfoto des Tages:
    Sehr schön, aber mein Lieblingsfoto ist das:

    ;:IbDf:;
    Absolute Zustimmung!
    Das ist so toll wie sich die Berge in der Wasseroberfläche spiegeln.
    Wart ihr eigentlich alleine dort unterwegs? Es sind gar keine Menschen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!