R'n'B an der Algarve 2015: Ranch'n'Beach

  • Sue fühlte sich immer noch nicht gut und wir ritten heute morgen nur Schritt und ein bisschen Trab.

    Wieso reitet sie dann mit und vers.... den anderen ihren Ausritt :pipa:


    Daher entschlossen wir uns, am Nachmittag wieder auf's Reiten zu verzichten und nochmals nach Lagos zu fahren: diesmal wollten wir ein bisschen das Städtchen anschauen und eventuell etwas shoppen...

    Gute Idee, dass Städtchen schaut nett aus :!!

    • Offizieller Beitrag

    aber am 19.9. war ich etwas mit Heiraten beschäftigt


    Das ist ja nun mal kein Grund :rolleyes:


    Aber der Mike verzeit Dir evtl. :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Boah ey schaut das da jetzt aus.
    Das kenne ich alles noch von vor den ganzen Bränden. Mein lieber Herr Gesangsverein.
    Dein Bild auf der Mauer habe ich auch so ähnlich.


    Kann es sein das die Speicherkarte defekt ist? Wegen der Aufnahmen? Oder las wirklich am Schütteln?

  • Zitat von »Mike«




    Sue fühlte sich immer noch nicht gut und wir ritten heute morgen nur Schritt und ein bisschen Trab.
    Wieso reitet sie dann mit und vers.... den anderen ihren Ausritt :pipa:

    der Mensch ist halt ein Herdentier und soo schlimm war's auch nicht :neinnein:


    Zitat von »Mike«




    Daher entschlossen wir uns, am Nachmittag wieder auf's Reiten zu verzichten und nochmals nach Lagos zu fahren: diesmal wollten wir ein bisschen das Städtchen anschauen und eventuell etwas shoppen...
    Gute Idee, dass Städtchen schaut nett aus :!!

    war ganz nett, ja





    ;ws108; ein Reitbericht von Mike

    aber ein bescheidener


    :schaem: dass ich erst jetzt mit aufspringe....aber am 19.9. war ich etwas mit Heiraten beschäftigt.....und die letzten 2 Wochen mit urlauben ;)

    und, kein Internet-Zugriff gehabt? ?? ;:ba:;


    Sieht bis jetzt gut aus, was ich so sehe :!!

    danke für die Blumen, ich weiss, ich bin fotogen ;haha_

    Zitat von »sarahbonita«




    aber am 19.9. war ich etwas mit Heiraten beschäftigt

    Das ist ja nun mal kein Grund :rolleyes:


    Aber der Mike verzeit Dir evtl. :D :D

    ego te absolvo (mir Schwiizer müend zämehebe, gäull)


    Das kenne ich alles noch von vor den ganzen Bränden. Mein lieber Herr Gesangsverein.

    nein, den Gesangsverein haben wir nicht gesehen


    Kann es sein das die Speicherkarte defekt ist? Wegen der Aufnahmen? Oder las wirklich am Schütteln?

    nein, Speicherkarte war i.O., habe später ja Aufnahmen machen können :nw: . Dabei dachte ich doch noch, lieber geschüttelt....

  • Dienstag, 7th of July 2015


    heute war DAS hi-lite der Woche angesagt: day-ride mit lunch in einer Pizzeria... ...aber erst gab's Frühstück und noch 2 bemerkenswerte Bemerkungen :
    - Kat bestellte 2 Spiegeleier mit Toast, schnitt bei den Toastscheiben den Rand weg und tunkte den Rest ein bisschen in's Eigelb, der Rest wurde stehengelassen.


    - Sue liess noch ein typisch britisches understatement los: there was a funny smell in the shower this morning... (d.h. es stank bestialisch, da anscheinend etwas mit der Sickergrube/Leitung o.ä. von Zeit zu Zeit nicht funktionierte). Uns war es auch schon 1-2 mal aufgefallen, aber bei uns wirklich nur ein "Hauch" von Gestank.


    Da Marcia und Kat heute abreisten und Andrea als Anfängerin nicht mitreiten wollte, waren nur Melanie, Marlisita und ich unter der "Leitung" von Lana unterwegs (Hahn im Korb... ).


    Sue und Andrea folgten uns mit Stephan im pick-up, welcher uns später den Rücken freihalten sollte (further details comin soon).


    Es schien wieder ein schöner, warmer Tag zu werden: beim Losreiten morgens um 09.00 h herrschten bereits 29 °C


    Trotz der Wärme waren wir viel im "trot" und "canter" unterwegs, vom letzteren gab's einmal sogar einen, der 9 Minuten 40 Sekunden dauerte:
    Sue hatte im pick-up die Zeit gestoppt und jetzt war auch klar, warum sie uns hinterherfuhren: die Schotterstrasse war zwar wenig bis gar nicht befahren, aber sie war anscheinend für Rennen mit Motorrädern beliebt und wir wollten doch keine unliebsamen Begegnungen erleben...


    Jeder, der selber reitet, weiss, was so ein minutenlanger Galopp bedeutet: fun pur und die Zeit verging wie im Flug..


    Gegen Mittag erreichten wir eine "Farm", die nur Freitag Abend für das Publikum offen ist mit Pizze und Musik. Am "A..." der Welt gelegen, aber anscheinend immer proppenvoll mit bis zu 300 Leuten (s.e.&o.), von 8-80 Jahren. Vor allem bei backpackers / Aussteigern beliebt.
    Hier die Beschreibung im www:


    quote:
    We are 4 persons. Organic agriculture, self-sufficienc, natural life.We have an old clay house, a caravan, a Jurte, an own lake to swim, and a very big lake in a distance of 4 km and now we have a new pool.We get water from a lake and a spring.We are starting to make a garden with organic agriculture and permaculture..Now we want to build more greenhouses, plant fruit trees....vegetable, build more Jurtes, clay and wooden cottages, build clay walls, a Hobbit House. We are makeing Beds, an outside Kitchen .. Every Friday we make a Pizza Night. All
    volunteers around and guests are welcome.
    unquote:


    Mir kam's wie eine hippie-ähnliche location vor und ein paar Leute waren übrig geblieben von woodstock und flower-power Zeiten, aber das ist jetzt keine Kritik oder so, nur ein subjektiver Eindruck.







    Die Leute waren alle sehr nett (und Pizzeria extra für uns am Mittag geöffnet), die Pizze und Getränke sehr gut und die ganze Einrichtung originell und es hat uns sehr gefallen, als one-day-event.





    Bald machten wir uns, frisch gestärkt und mit ein paar kühlen Bier oder anderen Getränken im Magen, auf den Rückweg (natürlich wurden auch die Pferde verpflegt).




    wer: ich??




    Auch auf dem Heimritt wurde wieder viel im Trott und Galopp (max 4 Minuten...) geritten und wir waren dankbar für den "Reitwind", der uns ein bisschen Kühlung brachte: als wir zuhause um 17.00 h ankamen, zeigte das Thermometer im Schatten 44° C !


    Heute durften sogar die Gäste, wenn sie denn wollten, mithelfen, die Pferde zu bürsten und mit Wasser abspritzen.


    Anschliessend auch für uns eine kalte Dusche, gefolgt von ebensolchen Getränken und zum "Znacht" gab's kalte Küche, da wir am Mittag warm gegessen hatten.


    Heute war's wirklich, wie in der Diebels Werbung versprochen: ein schööö-ner Tag, lalala lala...


    Dann, etwas später als üblich, gingen wir zum letzten Mal hier auf der Horseshoe Ranch zu Bett.

  • Mike,


    der Tag ist wirklich ausgeschnitten, ich kann mir eure Freunde und euren Spaß gut vorstellen :clab:

    Dann, etwas später als üblich, gingen wir zum letzten Mal hier auf der Horseshoe Ranch zu Bett.

    Oh, schon wieder vorbei :EEK:


    Ich denke, der Urlaub war doch schön erholsam und zu eurem geliebten Reiten seid ihr auch gut gekommen ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Jeder, der selber reitet, weiss, was so ein minutenlanger Galopp bedeutet:


    Das kann ich mir auch als Nichtreiter vorstellen. :gg:

  • so, endlich geht's weiter: die Hand ist wieder teilweise funktionstüchtig nach der OP und zum Tippen reichts...


    Mittwoch, 8th of July 2015


    Nach dem Ranchurlaub hatten wir noch eine Woche Strandferien gebucht und zwar im Hotel Oriental, Praia da Rocha, Portimão


    wir verbrachten den Morgen mit Packen, Lesen und Plaudern mit Sue, welche auch heute heimfliegen würde. Die anderen waren nach dem Frühstück abgeritten, nachdem wir uns verabschiedet hatten.


    Die Horseshoe Ranch bietet ja Gratis-Transfer Flughafen-Ranch-Flughafen an und wir hatten mit Stephan vereinbart, dass er uns statt zum Airport in Faro in's Hotel in Portimão bringen würde (war auch ein bisschen weniger weit, also win-win).


    Um 14.00 h fuhren wir los und auf dem Weg zum Hotel zeigte uns Stephan noch sein Lieblingslokal "All Beef", wo es ausgezeichnetes "Carpatschsio" , Chateaubriand und flambierte Erdbeeren hätte. Nicht billig, aber sehr zu empfehlen.


    Wir kamen nach rund 30 Minuten im Hotel an, wo wir uns von Stephan verabschiedeten und ein-checkten.





    Leider mussten wir bis 15.00 h warten, und nachher nochmals eine Viertelstunde, war aber kein Problem, wir probierten solange einen Sangria in der Poolbar




    Nachdem wir unser Zimmer (# 007) bezogen, uns eingerichtet sowie kurz ausgeruht hatten, sahen wir uns vor dem Nachtessen noch ein wenig im Hotel um. Sehr schön, teil schon ein wenig in die Jahre gekommen (passt ja zu uns), teils renoviert.





    Wir waren mit unserem Zimmer, welches im alten Teil lag, zufrieden: relativ geräumig, sauber, hell, mit Kitchenette (wer braucht denn sowas ? ) grosses Badezimmer.








    Nach dem Dinner spazierten wir den "strip" links runter und wieder zurück: so ab 21.00 h war trotz drückender Hitze die Hölle los: Touristen und Einheimische zu Tausenden unterwegs, das Nachleben geht erst um diese Zeit richtig los und wir konnten uns der vielen "Einladungen" in die zahlreichen Restaurants kaum erwehren und wenn wir sagten, wir hätten schon gegessen, ernteten wir manch ungläubige Blicke.


    Nach einem kleinen Schlummerbecher auf der Terrasse des Restaurants zogen wir uns auf unser Zimmer zurück.

  • Zitat von »Mike«
    so, endlich geht's weiter: die Hand ist wieder teilweise funktionstüchtig nach der OP und zum Tippen reichts...


    Was wurde denn gemacht :EEK:

    Karpal-Tunnel-Syndrom und Schnappfinger....

    Zitat von »Mike«
    Nachdem wir unser Zimmer (# 007) bezogen


    ihr habt scheinbar noch einiges vor ;haha_

    ja, da kann der Craig einpacken ;;NiCKi;:


    as Hotel schaut recht schön aus, jetzt ist wohl relaxen angesagt? :gg:

    ja, mit ein bisschen "action"; nur faul rumliegen kann ich nicht (mehr)

  • Donnerstag, 9th of July 2015


    Heute war ein Tag am Strand angesagt und somit machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu demselben:



    über eine kurze Treppe (mit gefühlten 872 Stufen)



    und einem kurzen Fussmarsch (mit gefühlten 142 Metern)



    n brütender Hitze gelangten wir ans Ziel und schlugen unter einem Sonnenschirm unser Lager auf.



    Bald darauf (es war für einheimische Begriffe wohl noch mitten in der Nacht, denn fast kein Mensch zu sehen...) kam einer von den Beach Boys und brachte Matratzen, Auflagen und Beistelltischchen und kassierte 10 Euronen.


    Nach einem kurzen Abstecher in's kalte Wasser (gefühlte 21 °)




    sieht sie nicht ein bisschen aus wie Honey Rider




    verbrachten wir ein paar Stunden mit Sonnenbaden, Lesen, Strandlaufen, Eincrèmen mit Sonnenschutz etc. Was ich besonders liebe, ist der viele Sand, der immer und überall an einem kleben bleibt....)



    auch dem Leuchtturm statteten wir einen kurzen Besuch ab:



    Nach einem späten Lunch trafen wir uns in der Hotellobby mit der Leisereiterin, ähhh Reiseleiterin, welche uns einige Infos zu Portugal im Allgemeinen und der Algarve im Besonderen gab.


    Da wir kein Auto gemietet hatten und trotzdem etwas von der Gegend sehen wollten, buchten wir bei ihr sogleich eine Tages-Jeep-Safari für die Westküste für kommenden Dienstag.


    Anschliessend wandten wir uns nach auf der Flaniermeile nach rechts, welche aber rasch zu Ende war, quasi der "Wurmfortsatz" des "strip"


    Wieder gings über eine Treppe (diesesmal mit weniger Stufen) runter auf Meereshöhe zur Marina, wo Restaurant an Restaurant liegen und shops und man diverse Touren buchen kann. Natürlich lagen auch kleinere und grössere Schiffe vor Anker.


    Wir entschlossen uns für einen Trip mit Seafari-Tours und buchten für morgen, 13.45 h, eine "dolphin-watching-tour": wegen der Delphine (Marlisita) und dem RIB speedboat (Mike) ==> win-win.


    Danach machten wir uns auf den Weg zurück in's klimatisierte Hotel, wieder die Treppe hoch (auf und nieder, immer wieder), tranken an der Poolbar einen Sangria und machten uns schon bald für das Nachtessen bereit, welches in Buffetform serviertwird.


    Auf der Terrasse genehmigten wir uns eine Flasche Weisswein zum Apéritif,



    bevor wir die Schlacht am Buffet in Angriff nahmen: just joking, so früh (19.30h) waren wir fast die Einzigen und das Buffet noch jungfräulich....








    Das Essen war gut (warme Speisen, Wärmebehälter halt...) bis sehr gut (kalte Sachen, Salate, alles frisch zubereitet) und nachdem wir uns mit Speis und Trank gesättigt hatten, nahmen wir in der Raucherlounge (Terrasse) noch einen Schlummerbecher, bevor wir uns auf's Zimmer zurückzogen, wo wir noch einwenig lasen....




    good nite, Mike-Boy, good nite Marlisita :gg:

  • über eine kurze Treppe (mit gefühlten 872 Stufen)

    :gg:


    ich seh schon, ihr haltet euch auch ohne Reiten fit ;)


    eine Tages-Jeep-Safari für die Westküste für kommenden Dienstag.

    für morgen, 13.45 h, eine "dolphin-watching-tour": wegen der Delphine (Marlisita) und dem RIB speedboat (Mike) ==> win-win.

    und reine Strandhocker seid ihr scheinbar auch nicht :gg:

    • Offizieller Beitrag

    so früh (19.30h) waren wir fast die Einzigen und das Buffet noch jungfräulich....


    Das mag ich auch. ;;NiCKi;:


    über eine kurze Treppe (mit gefühlten 872 Stufen)


    Das mag ich weniger, daher hatten wir ein Hotel bei Lagos am Praia do Vale da Lama.


    Da wir kein Auto gemietet hatten


    haben wir das genommen und mussten nicht am Strand liegen. ;)

  • ich seh schon, ihr haltet euch auch ohne Reiten fit ;)

    ja, das viele Essen und Trinken hinterlässt sonst zu viele Spuren


    und reine Strandhocker seid ihr scheinbar auch nicht :gg:

    nicht mehr, seit wir ohne kids unterwegs sind. Früher haben wir uns schon im magischen Dreieck bewegt: Zimmer - Pool (bar) - Restaurant ;;NiCKi;: und die Zeit mit Lesen verbracht


    haben wir das genommen und mussten nicht am Strand liegen. ;)

    wir mussten ja nicht am Strand liegen, wir hatten auch eine Wiese vor dem Hotel. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!