• Hallo Forianer,


    hat jemand (gute) Erfahrungen mit Shuttles von Newark Airport nach Manhattan (Nähe Union Square)? Welchen Service könnt Ihr empfehlen? Habt ihr online vorgebucht?


    Grüße
    Gisbert :wink4:


    Super Shuttle ist der bekannteste Shuttleservice. Da muss man nur einkalkulieren, dass die auch noch andere Passagiere mitnehmen und die Fahrzeit mitunter deutlich länger wird, wenn man einer der letzten Ist, der abgeholt bzw. ausgeladen wird.


    Ich habe im Dezember 2014 mal Carmel für die Strecke von Manhattan nach Newark ausprobiert (online vorreserviert). Da wurden nur wir transportiert. Das dauerte nur eine knappe halbe Stunde und zeitlich flexibler als Supershuttle. Wir waren zufrieden. Ob die immer so gut sind, weiß ich nicht.

  • Ich habe im Dezember 2014 mal Carmel für die Strecke von Manhattan nach Newark ausprobiert (online vorreserviert). Da wurden nur wir transportiert. Das dauerte nur eine knappe halbe Stunde und zeitlich flexibler als Supershuttle. Wir waren zufrieden. Ob die immer so gut sind, weiß ich nicht.


    Hallo Goldy,


    wieviel Zeit zwischen Landung und Buchung hast du denn eingegeben?


    Ich habe jetzt mal geschaut und im Gegensatz zu Super Shuttle geben die mir sofort einen Preis von $71 an. Was käme da noch dazu? Außer Tip natürlich. Toll?


    Ich bin echt am überlegen, anstatt Bahn und U-Bahn mit dem ganzen Gepäck.

  • Hallo Goldy,


    wieviel Zeit zwischen Landung und Buchung hast du denn eingegeben?


    Exakt das selbe wollte ich auch fragen - ich bekomme nämlich bei denen einen Preis vo 39 $ von JFK nach LIC - das Yellow Cab hat uns 2009 60 Dollar gekostet und damit immer noch 10 $ weniger als die Typen, die einen gleich kurz vor dem Ausgang des Flughafens belagern.
    Da die ja die Flugnummer und die Fluggesellschaft abfragen, warten die denn dann auf einen, wenn man innerhalb der angebenen Zeit nicht da steht? Ich hab bei ner Landung von 13.00 mal 13.45 angegeben, wie realistisch das ist, weiss ich leider nicht, aber 2009 ging es bei uns recht schnell am JFK. :nw:

  • Also ich habe bisher noch nie einen Shuttle bei Ankunft in NYC genommen.


    Meist lande ich in JFK und da nehme ich gern den AirTrain und dann die LIRR zur Penn Station. Da meine Hotels bisher immer in Manhattan waren, bin ich dann von da zu Fuß oder nochmal kurz per U-Bahn weiter. Das läuft easy und ist günstig.


    Das eine Mal als ich in Newark ankam (1994), sind wir mit eine Bus in die Stadt (bis zum Port Authority Terminal) reingefahren. Das hatte ein Flugbegleiter empfohlen. Dauerte aber recht lang und wir sind von da dann nochmal mit dem Taxi bis zum Hotel weiter. Es war der erste NYC-Besuch, so dass ich mich mit Gepäck noch nicht in die U-Bahn traute...


    Wenn man zu dritt oder viert reist, finde ich ein Taxi dann schon wieder lohnend. Die Kosten teilt man durch drei bzw. vieri und es ist einfach komfortabel vom Flughafen direkt zum Hotel kutschiert zu werden. Haben wir beim letzen Trip (2014) gegenüber der LIRR vorgezogen, zumal es da bei Ankunft auch noch regnete.


    Den Carmel-Service haben wir für die Rückfahrt, also vom Hotel (Hilton im Financial District) zum Flughafen genutzt.


    Der Super Shuttle behält sich immer arg viel Zeitpuffer vor, weil die noch andere Passagiere abholen. Wir flogen erst abends ab und wollten gern erst am späteren Nachmittag Richtung Airport fahren. Beim Super Shuttle boten sie aber nur noch Zeiten um die Mittagszeit an. ich glaube, das späteste war 13:15 Uhr und wir hatten Abflug erst nach 20 Uhr! Später war nicht wählbar. Wir wollten aber gern noch in die Stadt und nicht stundenlang am Flughafen hängen.


    Bei Carmel konnten wir die Zeit hingegen völlig frei bestimmen. 5 Minuten vor der bestellten Zeit war der Wagen da. In 27 Minuten waren wir in Newark.


    Wir haben nicht die günstigste Wagenkategorie genommen, sondern einen SUV. Der kostete 90$, d. h. umgerechnet damals 22,81 EUR für jeden von uns drei inklusive Trinkgeld. Das war uns der Komfort auch wert. Tollgebühren gab es bei der Route keine.


    Ich würde davon ausgehen, dass die Shuttelfahrer warten. Die haben enge Taktungen. Man soll auch meist etwas früher schon parat stehen. Beim Super Shuttle hatte ich es mal, dass wir schon 15 Min. über der Zeit waren, da kam der Fahrer zu Fuß (!) um die Ecke gehetzt. Es war so viel Verkehr rund um die Straße des Hotels, dass er den Wagen auf der nächsten Avenue abgestellt hat und uns nun aufforderte mit ihm zu Fuß hinzulaufen, weil das schneller sei als wenn er in die Straße fährt und dann 20 Minuten für den nächsten Block braucht. Wenn wir nicht schon dagestanden hätten, wäre der sicher wieder abgedampft, da er ja noch weitere Leute holen musste.


    Zu knapp würde ich also nie bestellen.

  • Danke Goldy


    Den Bus hatte ich auch gefunden, aber der Zug zur Penn Station soll besser und günstiger sein. Du meinst also, es ist kein Problem mit den Koffern in der U-Bahn? Das ist eigentlich meine einzige Sorge. Umsteigen müsste ich nur einmal an der Penn Station.

  • Ich bin 1988/89 mit den Koffern Subway und Bus gefahren, auch Nachts. ;,cOOlMan;:


    Das ist aber schon ein Bisschen her. ;,cOOlMan;:


    Und zu nachts habe ich mit Betty und Andy so meine Erfahrungen gemacht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber schon ein Bisschen her.


    Ein bischen aber nur. ;)
    Und da waren die Situation schlechter. Da fuhren doch die Security Quarterbacks auch tagsüber in den Wagen mit. ;,cOOlMan;:

  • Du meinst also, es ist kein Problem mit den Koffern in der U-Bahn? Das ist eigentlich meine einzige Sorge. Umsteigen müsste ich nur einmal an der Penn Station.

    Also ich bin schon mit Gepäck abends schon U-Bahn in NYC, Boston und Chicago gefahren.


    Die Linien ab Flughafen sowie in Downtown sind ja meist noch bis weit in den Abend von Berufstätigen bevölkert. In Boston fühlte ich mich erst unwohl als ich ausstieg, da die Straße da sehr dunkel und verlassen war. Das Hotel war aber nicht weit.


    So bis ca 23 Uhr habe ich kein Problem mit der U-Bahn in den bevölkerten Bereichen von Manhattan und Brooklyn.


    Im Zweifel kann man ja auch spontan ein Taxi nehmen, wenn man sich doch unwohl fühlt.

  • Hallo liebe Fomis,


    ich nutze mal diesen Thread für meine Frage... :wink4:
    Wir landen am 1.11. mittags ins New York (JFK). An dem Tag ist auch der New York Marathon.... :EEK:
    Wir sind zum ersten Mal in New York und kennen uns überhaupt nicht aus. Wir müssen vom JFK zu unserem Hotel (BW Plaza) in Long Island City. Wie kommen wir da am besten hin?
    Meint Ihr, es gibt Beeinträchtigungen wegen des Marathons? Sollten wir dann lieber Bahn fahren oder einen Shuttle nehmen??
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    Aufgeregte Grüße
    Ria

  • Wir mussten 2009 auch vom JFK nach Long Island City. Damals haben wir uns ein Taxi genommen, das hat so um die 55 Dollar gekostet. Das werde ich beim nächsten NY-Besuch wieder so machen.


    Wenn ihr ein Taxi nehmt, dann nehmt euch eines von den yellow cabs direkt am Ausgang. Ein freies Taxi wird euch von einem Dispatcher zugewiesen. Die Taxifahrer, die Euch bereits innen im Flughafen anquatschen, würde ich nicht nehmen.


    Wenn ihr nen Shuttle nehmt, kann es sein, dass ihr länger unterwegs seid, denn es werden dann mehrere Hotels angefahren, wenn ihr Pech habt, ist Eure Abladestelle die letzte.


    Vom Marathon betroffen werdet ihr vermutlich nicht unbedingt sein, denn die laufen weiter westlich am East River entlang. Das Taxi wird Euch vermutlich über den I678 und den I495 fahren. Zumindest hat unseres das 2009 so gemacht.


    Auf Subway/Bus etc. fahren nach dem Flug hätte ich persönlich jetzt nicht unbedingt Lust :nw: auch wenns günstiger ist.


  • Ist ja krass, ich fliege auch am 1.11. nach JFK; fliegt ihr auch mit Singapore? Ich muss ins Wyndham Garden Long Island City und fahre mit dem Airtrain zum Jamaica Center und von dort mit der Subway (mein Sohn möchte das richtige New York Feeling von Anfang an). Die Station Court Sq. Ist nicht weit vom Hotel.


    Der Marathon führt übrigens über die Queensboro Bridge und von daher rechne ich schon mit Einschränkungen...

  • Beim Erstbesuch würde ich auch ein Taxi nehmen. Da müsst Ihr Euch um nix kümmern und dann könnt Ihr erstmal die Hotelumgebung erkunden und entscheiden, ob Ihr für die Rückreise dann mit dem ÖPN fahrt oder das zu umständlich ist. Das Hotel kann Euch sicher auch Alternativen aufzeigen.


    Bzgl des marathons gibt es ja eine klar ausgewiesene Strecke (pdf hier: KLICK ). Ggf. kommt Ihr eh an, wenn der schon rum ist. Meist schafft man am ersten Tag eh nicht viel mehr als zum Hotel zu gelangen und mal noch einen Spaziergang.

  • Ich habe nach meinem letzten NYC Besuch vor 3 Wochen eine andere Meinung.


    Taxi auf keinen Fall. Nie im Leben würde ich mich dort wieder einem Fahrer anvertrauen. Nach meinen Erlebnissen im April 2014 ist das für mich total gestorben.


    Und wenn man sich nicht auskennt, kann es passieren, dass man sonst wo landet. Der Taxifahrer hatte nämlich nebenbei auch gar keine Ahnung, sodass ich ihm die verschiedenen Tunnel und Mautsysteme nach Manhattan erklärt habe. :pipa:


    Ich bin, allerdings von Newark, was ja weiter weg ist als JFK, mit der Bahn gefahren, was reibungslos funktioniert hat. Kann ich nur empfehlen und ist um Längen günstiger. ;;NiCKi;: Von JFK braucht man sich auch nur gleich die Metro Karte für die ganze Woche zu kaufen. Man wird dann auch super nett am großen Gate durchgelassen, damit man nicht durchs Drehkreuz muss.

  • Ich muss auch von Newark nach Manhattan pendeln...
    Werden 3 Tage in newark/New York sein, bietet sich da irgendein Kombiticket für die Bahn an?


    Was wird es kosten pro Nase ( + 7 jähriges Mädel)


    Kann man die Bahn auch nach 9pm noch problemlos nutzen?

  • Taxi auf keinen Fall

    Idiotische Taxifahrer gibt es überall auf der Welt, auch in Hamburg, Berlin und München. Sogar in unserem beschaulichen Kaff.


    Deswegen aber vom Taxi fahren abraten, finde ich etwas befremdlich. Als Erstbesucher könnte man ohne Taxi leicht überfordert sein. Wir nehmen im November auch wieder eins, ist einfach die bequemste Art, vom JFK zum Hotel zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!