La Jolla, CA

  • [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d9480.551403606476!2d-117.27939733539577!3d32.84839985368026!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzLCsDUwJzUwLjAiTiAxMTfCsDE2JzQxLjUiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483971729976'][/googlemaps]



    Gegen Mittag bin ich zurück am Hotel und breche Richtung Norden auf. Der I-5 nehme ich aber noch nicht, sondern fahre direkt am Pazifik entlang. Mein Ziel ist La Jolla, eine der schönsten Ecken von San Diego.



    Hier ist heute die Hölle los. Was ich nicht wusste ist, dass hier das Food&Wine Festival stattfindet. Dazu noch das schöne Wetter und es ist kaum ein Parkplatz zu ergattern. Doch in habe Glück, nach ein bisschen suchen, parkt doch genau vor mir jemand aus und ich bekomme einen kostenlosen Parkplatz direkt am Meer. Gleich nach dem Parken kommt bei mir doch fast schon ein bisschen Baywatchfeeling auf, als ich die blitzeblank geputzten Autos der Lifeguards sehe.



    Es ist einfach traumhaft hier und am Wasser ist gar nicht so viel los. Die meisten Besucher sind wohl auf dem Festival unterwegs.





    Mein Hauptziel hier am Pazifik ist der Children's Pool. Eigentlich angelegt als Kinderbadestelle, ist er heute ein beliebter Sammelpunkt für Robben.





    Und tatsächlich tummeln sich Dutzende der pelzigen Meeresbewohner hier am Strand und auf den Klippen in der Sonne.



    Ich schlendere weiter die Strandpromenade entlang und schaue den vielen Künstlern über die Schulter, die hier zu finden sind.



    Auch entlang des weiteren Weges tummeln sich die Robben auf den Felsen. Ich schaue ihnen immer wieder gern zu. Sie sind einfach zu niedlich.



    Aber auch andere Tiere kann ich hier beobachten. Neben Möwen gibt es vor allem Pelikane und Kormorane.



    Doch die Robben sind immer wieder die Hauptattraktion. Wo sie sich tummeln stehen die Menschen am Geländer, um sie zu beobachten.



  • Wir waren im März 2016 in La Jolla. Aufgrund eines Tipps von Anett, wollten wir unbedingt die Baby Seelöwen bewundern.


    Gestartet sind wir an der La Jolla Cove. Von da an sind wir direkt am Meer bis zum Chileren´s Pool gelaufen. Auf dem gesamten Weg lagen überall Seelöwen in der Sonne, oder vergnügten sich im Wasser. Es war ein echtes Schauspiel. Am Children´s Pool waren dann auch endlich die Baby Seelöwen. ;dherz; :HERZ4; ;dherz; Wir hätten ewig zuschauen können.


    An der gesamten Cove gibt es jede Menge Parkplätze. Keine Ahnung ob das immer so ist, oder ob es am Wochenende und dem schönen Wetter lag, aber bei unserem Besuch waren alle Parkplätze restlos besetzt. Wir mussten einige Zeit suchen, bis wir einen Platz hatten.


    Hier ein paar Fotos von unserem Besuch.



    La Jolla Cove






    Dieses Kerlchen war total cool. Als sich nämlich ein paar Leute den Seelöwen über die Treppe näherten, hat er sie vertrieben. Das war total witzig anzusehen. :gg:




    Außer dem Seelöwen gab es hier auch einen Felsen mit Pelikanen.





    Schweren Herzens trennen wir uns von den Seelöwen in der Cove und wandern Richtung Children´s Pool.



    Auch hier lagen überall die netten Gesellen in der Sonne.







    Children´s Beach




    Die Kleinen waren so niedlich zu beobachten....






    Wir waren eine Vormittag lang in La Jolla. Es hat uns sehr gefallen und wir können einen Ausflug hierher auf jeden Fall weiter empfehlen. Besonders im Frühjahr, wenn es Baby-Seelöwen gibt. :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!