Kurztrip SW USA im Mai 2015

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Ich finde deine Website sowieso total schön.



    Ich auch.


    uuups da werde ich rot.


    Habe kürzlich einige Berichte über Asienreisen gelesen und will nun mal nach Hongkong... :gg:


    Gute Entscheidung. Es ist nur eine Stadt und trotzdem gibt es da so viel zu sehen.


    Und was ist mit Singapore :pfeiff:

  • Und was ist mit Singapore


    Da war ich mal für 8 Stunden (Zwischenlandung auf Heimweg von Australien) und hielt die schon kaum aus wegen der Luftfeuchtigkeit. Das ist mir da echt zu extrem.
    Insofern bin ich da nicht ganz so versessen auf eine Wiederholung, auch wenn die Stadt allein von den Gebäuden natürlich eine Reise wert wäre.

  • Da war ich mal für 8 Stunden (Zwischenlandung auf Heimweg von Australien) und hielt die schon kaum aus wegen der Luftfeuchtigkeit. Das ist mir da echt zu extrem.


    echt? ich finde es sehr angenehm...und außerdem glättet es die Haut ;te:


    Was habt Ihr Euch in Australien angeschaut? Gibt es hier einen RB?
    Wir fliegen im Juli nach Australien.
    Deshalb bin ich froh, daß der USA-RB bald fertig ist. Gedanklich bin ich schon fast im nächsten Urlaub.


    Der letzte volle Tag wird der traditionellen Route gewidmet:
    Costa Mesa - Balboa - Newport



    ;ws108;

  • Ein Kurztrip in die USA in Kombination mit einem Tag Japan, das habt ihr ja perfekt geplant. :!!
    In dem Japanshop wäre ich wie ein Blinder, Null Ahnung von dem Zeug, das es da gibt. Was habt ihr denn letztendlich da gegessen? Ihr scheint es ja aber gekannt zu haben.


    Sind das eigentlich jpg oder RAW-Fotos? Ich vermute letzteres und wundere mich, wie Du Fotobearbeitung, Bericht schreiben, Webseitengestaltung und Urlaubsvorbereitung unter einen Hut kriegst. :EEK:


    Schöne Tour habt ihr gehabt und super Wetter.

  • Ihr scheint es ja aber gekannt zu haben.


    Ja , wir waren schon in Japan


    Was habt ihr denn letztendlich da gegessen?


    das links ist ein Bento, also eine Box mit vielen verschiedenen Mini-Einzelspeisen.
    Also gebratener Fisch, Obst, links unten: Gemüse und Shrimps in Tempurateig.... rechts unten: Sashimi, also roher Fisch aufgeschnitten.
    Dazu gibt es immer eine Misosuppe (auf deutsch Wassersuppe mit Bonitoflocken....alles sehr fischig)
    Da ich keinerlei Seafood esse ist die rechte Schüssel meine:
    Katsu heißt Schweineschnitzel. Katsu-don ist die Schüssen Reis mit einem in Schnitzel, das vorher in Scheiben geschnitten wird und darauf zB ein rohes Ei getan wird.
    Da die Speisen extrem heiß werden, gerinnt das EI und sieht aus wie ein zerlaufenes, gebratenes Ei.


    Japanisches Essen zu bestellen in Japan oder in einem solchen echten japanischen Center ist recht einfach: alle Speisen sind als "Kunststoffskulptur" ;) nachgebildet und immer im Schaufester zu sehen. Und es wird auch genau so aussehen wenn Du es bekommst.


    Sind das eigentlich jpg oder RAW-Fotos?


    Ich habe zum ersten Mal fast alle Fotos in beiden Formaten gemacht.
    Für den Bericht jedes Foto "in die Hand zu nehmen", weil ja ein RAW erst entwickelt werden muß, das ist mir eindeutig zu viel Arbeit.
    Das habe ich mit der Gegenlichtaufnahme zB den Elephant Rock im VoF gemacht.
    Ansonsten sind solche Spielereien, wie der Hintergrund am Tag 8 , eine Erholung...ist wie Basteln mit Buntpapier ;)
    Das mache ich, wenn ich nicht weiterkomme...


    Webseitengestaltung


    die fand ja schon von Dezember bis März statt, als ich meine Seite von oldstyle auf responsive umgeschrieben habe.
    Aber das habe ich nur auf die Fotoseiten, die Eingangsseiten sowie zum ersten Mal für diesen Bericht gemacht. Die anderen, älteren Seiten sind noch im alten Format.
    Habe gestern nach einer Lösung gesucht, wie ich die Navigation vereinfachen könnte und nicht auf jeder Seite alles ändern muß, wenn eine neue Reise dazukommt.
    Denn Ich habe keine Seite bei Joomla , WP oder einem anderen CMS...sondern meine ist handgeschrieben.
    Jedenfalls habe ich gestern festgestellt, daß ich mal schnell mich in die PHP Materie einlesen muß...sonst wird alles zu aufwändig.


    unter einen Hut kriegst. :EEK:


    das ist keine Kunst bei mir. Ich arbeite nicht mehr.
    Ich bin vor ein paar Jahren rausgeekelt worden und habe keine neue Beschäftigung mehr gefunden.
    In Berlin ist das nicht so einfach, wenn man nicht im Handel oder in einem Callcenter arbeiten will.
    Um mein Gehirn nicht einschlafen zu lassen habe ich mir eine Website geschrieben...
    Dafür verbraucht man mehr als nur den normalen Arbeitstag...eigentlich ein ganzes Leben ;)
    Hochachtung denen, die eine solche Seite betreiben und noch berufstätig sind :clab:


    ;ws108;

  • echt? ich finde es sehr angenehm...und außerdem glättet es die Haut

    Ich mag generell keine hohe Luftfeuchtigkeit. Da schwächelt mein Kreislauf, ich verliere jede Energie, schwitze wie blöd und das macht mich dann alles unleidig und genervt. So subtropische Gebiete sind daher nix für mich.
    Gibts in Singapur auch eine Zeit, wo es ETWAS erträglicher ist?


    Was habt Ihr Euch in Australien angeschaut? Gibt es hier einen RB?

    Oh, da kann ich kaum mehr Tips geben. Das war meine allererste Pkw-Rundreise und die war 2000. 3 1/2 Wochen durchs Land mit einigen Inlandsflügen. Sydney - Melbourne - Adelaide - Brisbane - Cairns war die Grobroute. Damals war noch nix großartig mit Internetrecherche, so dass sich alles auf Highlights wie z. B. die Great Ocean Road beschränkte. Wenn ich denke wie ich heute Reisen plane und recherchiere, war das ein Witz. Dennoch war es eindrucksvoll.


    Reisebericht gibts nicht. Ich hatte vor Jahren mal ein paar Bilder auf meiner Homepage. Die ist aus Mangel an Zeit seit letztem Jahr abgeschaltet.


    Irgendwann möchte ich gern nochmal hin, dann aber mit etwas mehr Detailplanung.

    Ich bin vor ein paar Jahren rausgeekelt worden und habe keine neue Beschäftigung mehr gefunden.

    Oh. Das liest sich aber nicht so prickelnd. X(


    Um mein Gehirn nicht einschlafen zu lassen habe ich mir eine Website geschrieben...
    Dafür verbraucht man mehr als nur den normalen Arbeitstag...eigentlich ein ganzes Leben ;)

    Das kommt mir bekannt vor. Ich habe früher zig Wochenenden oder Abende damit verbracht und meine Seite war WESENTLICH einfacher gestrickt als deine.

  • Gibts in Singapur auch eine Zeit, wo es ETWAS erträglicher ist?


    nicht, daß ich wüßte.
    Wir waren schon im Januar, Juli, August, Oktober und mehrfach Nov/Dezember in SIN.
    Es regnet immer mal.
    Wir waren mal auf einem Rückflug von Borneo nur 3 Tage dort und es hat durchgehend geregnet.
    Vielleicht hast Du auch so eine extreme Zeit erlebt.
    Aber sonst finde ich die leichte Feuchtigkeit sehr angenehm.
    Und die Stadt gibt so viel her. Du würdest Dich wundern was alles passiert ist seit 2000!


    Irgendwann möchte ich gern nochmal hin, dann aber mit etwas mehr Detailplanung.


    ja so mit ganz wenig Vorbereitung hat ja auch etwas.
    Ich habe mich den März und den April nur mit der Planung befasst.
    Die viele Information ist manchmal auch ein Fluch...immer denkt man, daß man alles sehen muß.
    USA haben wir seit 1993 peu a peu -anfangs mit Kindern- entdeckt...und es war auch gut so


    Oh. Das liest sich aber nicht so prickelnd. X(


    ach quatsch. Irgendwie ist es auch gut so.
    Es hat zwei Jahre gedauert bis ich das verkraftet habe aber jetzt lebe ich noch dazu.
    Früher hatte ich Null Freizeit und die WE wurden immer mehr zum Arbeitstag.
    Schnitt und alles auf Null... hat auch 'was.



    So, nun ist der letzte Tag geschrieben.
    Es geht zurück von LAX.
    Dieses Mal waren es eben nur 10 Tage . Aber uns hat es trotzdem Spaß gemacht..



    ;ws108; allen Mitreisenden.


    Der nächste Bericht ist schon in der Formatierungsphase...nun muß er nur noch bereist werden ::;;FeL4;

  • Schnitt und alles auf Null... hat auch 'was.

    Das stimmt. Wenn man es finanziell und mental hinbekommt, ist es doch klasse. Ich dachte früher immer, ohne Arbeit geht es nicht (also zur Selbsterfüllung). Davon bin ich mittlerweile weg. Wenn man nicht das Geld bräuchte, ginge es auch gut ohne Arbeit.


    So, nun ist der letzte Tag geschrieben.

    Ah, da schaue ich gleich mal. :!!


    Der nächste Bericht ist schon in der Formatierungsphase...nun muß er nur noch bereist werden

    Wo gehts hin?

  • Hallo Sylwia,


    habe mir den Bericht jetzt in einem Rutsch durchgelesen ;;NiCKi;: . Deine Homepage ist 1A erstellt und der Bericht klasse :clab: .


    Sag mal, waren das wirklich nur Käfer oder gar Kakerlaken im Bett :EEK: ?


    LG


    Ilona

  • Sag mal, waren das wirklich nur Käfer oder gar Kakerlaken im Bett :EEK: ?


    Als Kakerlaken waren sie mir etwas zu schmächtig.
    UND...sie konnten kurze Stücke fliegen.


    Obwohl ...Kakerlaken können ja auch fliegen...also manche von denen. ;;MfRbSmil#
    Aber Käfer waren immer noch besser als Spinnen oder gar eine Schlange.
    Da hätte wohl das gesamte Death Valley gezittert von meinem Aufschrei und dessen Luftschwingungen ;haha_


    Deine Homepage ist 1A erstellt und der Bericht klasse :clab: .


    :schaem:

  • Von Nelson habe ich vorher noch nie gehört, das bietet anscheinend auch wahnsinnig viele Fotomotive. Lohnt es sich aus Deiner Sciht dafür einen Umweg zu machen?


    ich weiß nicht wie groß der Umweg ist.
    Aber ich fand Nelson wirklich gut. Ich bin allerdings nicht der Ghosttownexperte.
    Vielleicht ist so eine Minentour für Dich interessant.
    Und der Weg bis zum Colorado lhnt sich auch. Vor allem wenn es warm ist. Das Wasser ist einfach schön dort.


    Das macht mir ganz viel Lust die Torna Pinacles, die momentan nur ein "vielleicht" sind in meine Tour zu packen.


    Ja ich habe es auch schon im Bericht geschrieben, daß ich bis dahin auch nur Bilder gesehen habe, die so kleine Pickels vermuten lassen haben.
    Wir haben nix erwartet und waren begeistert.
    Wenn Du auf so einen Berg hochgehst, dann hast Du einen tollen Überblick !


    Also von mir die volle Empfehlung wenn man in der Nähe ist!

  • Sag mal, waren das wirklich nur Käfer oder gar Kakerlaken im Bett :EEK: ?

    Ach, das wollte ich auch noch hinterfragen. Das las sich echt ekelig.

    Aber Käfer waren immer noch besser als Spinnen oder gar eine Schlange.

    Allerdings!


    Ich war 2006 in dem Motel. Wir kamen da mittags an, checkten ein und erkundeten dann das Death Valley. Beim Zurückkommen sehe ich, dass wir die Tür einen Spalt offen gelassen hatten :EEK: Wir haben dann erstmal zu viert jeden Winkel des Zimmers nach Insekten, Schlangen und Skorpjonen abgesucht. Aber die hatten das schattige Zimmer offenbar nicht rechtzeitig entdeckt.

  • uuups ich habe die Antwort gar nicht gesehen...



    Wir haben dann erstmal zu viert jeden Winkel des Zimmers nach Insekten, Schlangen und Skorpjonen abgesucht.


    Du leidest also auch -wie ich- an einer blühenden Fantasie und einer guten Erinnerungskraft abgeleitet von irgendwelchen Horrorstories.


    Mir graut es jetzt schon, wenn ich an unseren kommenden Urlaub denke.
    Auf dem Weg zwischen Alice Springs und Yulara (Ayers Rock) gab es lt Tripadvisor keine wirklich vernünfligen Übernachtungen.
    Alle teuer und wohl grottenschlecht.
    So habe ich in letzter Minute noch etwas entdeckt, daß zum Himmel gelobt wurde: übernachten auf einer Kamelfarm im Zelt...Toiletten natürlich außerhalb ;te:
    Ich bin ich gespannt, wie das meine feinfühligen "Sensoren" überleben werden

  • Du leidest also auch -wie ich- an einer blühenden Fantasie und einer guten Erinnerungskraft abgeleitet von irgendwelchen Horrorstories.

    Ja, meine Fantasie ist sehr ausgeprägt, was sowas angeht.
    Wenn man dann auch noch Warnblätter liest.... in einer Art Bungalow-Hotelanlage in Tucson gab es einen Ordner, der 8 Seiten (!!!!) Infos enthielt, welche gefährlichen Tiere hier in der Wüste unterwegs sind und wie man bei Biss oder Stich agieren soll - inklusive Gifthotline, die man anrufen muss.


    übernachten auf einer Kamelfarm im Zelt...Toiletten natürlich außerhalb

    Wahnsinn! Na, da bin ich ja gespannt.


    In Australien habe ich damals jedes Zimmer zuerst abgesucht nach Riesenspinnen. Muss dazu sagen, dass zwei Leute, die ich kenne, tatsächlich dort von Spinnen gebissen wurden - und das nicht im Outback, sondern in Sydney. :EEK:

  • Zitat von »muhtsch«
    Du leidest also auch -wie ich- an einer blühenden Fantasie und einer guten Erinnerungskraft abgeleitet von irgendwelchen Horrorstories.


    Ja, meine Fantasie ist sehr ausgeprägt, was sowas angeht.


    Meine auch. Sehr.


    Zitat von »muhtsch«
    übernachten auf einer Kamelfarm im Zelt...Toiletten natürlich außerhalb


    Wahnsinn! Na, da bin ich ja gespannt.


    Dito. ;;NiCKi;:


    In Australien habe ich damals jedes Zimmer zuerst abgesucht nach Riesenspinnen.


    :MG: Und ich das Auto, nachdem ich die Geschichte mit dem Lieblingsplatz unter dem Amaturenbrett und den daraus resultierenden Unfällen gehört habe.


    die ich kenne, tatsächlich dort von Spinnen gebissen wurden - und das nicht im Outback, sondern in Sydney. :EEK:


    Na hoffentlich keine Funnel Web. Aber ich fand das in den Parks auch immer kurios, wie die Leute da neben riesigen Spinnenweben im Gras STßen. :schreck:

  • :MG: Und ich das Auto, nachdem ich die Geschichte mit dem Lieblingsplatz unter dem Amaturenbrett und den daraus resultierenden Unfällen gehört habe.


    Ach stimmt. Den Fußraum im Auto habe ich auch immer gecheckt bevor ich rein bin.
    Eine Freundin hat mal ein paar Jahre in Venezuela gelebt. Da haben sie jeden Morgen die Schuhe ausgeschüttelt (und das nicht umsonst) und bevor man ins Bett ging, wurde erstmal das ganze Bettzeug runtergezogen und Insekten aus dem Bett verjagt.


    Alles Horror pur.

  • und bevor man ins Bett ging, wurde erstmal das ganze Bettzeug runtergezogen und Insekten aus dem Bett verjagt.


    :schreck: :schreck: :schreck: Uh, sorry, aber das geht gar nicht. ;;_Fe6__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!