Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • Goldy, ich musste deinen RB ja wegen unserer Reise abbrechen, aber ich bin gerade dabei, nachzulesen.


    Genauer gesagt, habe ich noch mal alles gelesen. =) Der Bericht ist wirklich toll und jetzt, wo wir selbst dort waren, sieht bzw. liest man alles mit anderen Augen. Wir hatten ja sehr viele Überschneidungen und es ist total interessant, wie unterschiedlich man einige Dinge empfindet und Vieles total gleich.


    In Vicksburg waren wir im selben Candlewood Suites. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr auch da wart. Da haben wir auch gewaschen. :gg: Muss man ja ausnutzen, dass das dort gratis ist.


    Über Waffle House haben wir uns auch immer schlapp gelacht. Wir kannten sie zwar schon aus dem Südwesten, aber waren noch nie vorher dort. Im Süden sieht man sie in manchen Orten an jeder Straßenecke. :EEK: Aber die Waffeln dort (vor allem die Pecanwaffel!) sind sehr lecker. ;;NiCKi;: Wir waren dort regelmäßig im Süden frühstücken - eigentlich immer, wenn im Hotel kein Frühstück inklusive war.


    Die Golfküste in Mississippi und Alabama sieht auch richtig schön aus. ;dherz; Die Florida Panhandle Golfküste kennen (und lieben!) wir ja nun endlich auch. Was für ein Paradies! Die Wassertemperatur schwankte bei unserem Besuch aber durchaus. Während das Wasser an den meisten Tagen Badewannentemperatur hatte, war es an anderen total kalt.


    Ehrlich gesagt, ich kann's kaum abwarten, dort wieder hinzukommen.


    Ich bin jetzt bei Tag 18 und lese die Tage weiter. =) :wink4:

  • Hallo, Nadine, Du kannst wohl nach Deinem Endlosurlaub nicht genug von den USA bekommen, wenn Du Dich jetzt schon wieder in andere Reiseberichte vertiefst, wie?
    Hach ja, man kann einfach nicht genug kriegen. Ich kenne das gut.

    Wir hatten ja sehr viele Überschneidungen und es ist total interessant, wie unterschiedlich man einige Dinge empfindet und Vieles total gleich.

    Ja, bei Deiner Tour kam mir auch einiges bekannt vor. Schön übrigens, dass Ihr doch noch zum Jungle Gardens gefahren seid und es dann so gut gefallen hat.
    Es ist ja in der Tat so, dass jeder andere Empfindungen hat. Dazu kommt dann noch das Wetter an dem Tag, die Grundstimmung, ob viel oder wenig los ist und und und.


    In Vicksburg waren wir im selben Candlewood Suites. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr auch da wart. Da haben wir auch gewaschen. :gg: Muss man ja ausnutzen, dass das dort gratis ist.

    Genau. Das ist praktisch bei den Candlewoods, weil es eben auch noch gratis ist.


    Über Waffle House haben wir uns auch immer schlapp gelacht. Wir kannten sie zwar schon aus dem Südwesten, aber waren noch nie vorher dort.

    Mir waren die im Südwesten vorher nie großartig aufgefallen. Im Süden sind sie ja so dominant, das kann man gar nicht nicht merken...
    Dieses Jahr in Arizona fielen sie mir dann auch auf. Drin war ich aber noch nie. Wenn das Hotel kein Frühstück hat, steigen wir meist auf Selbstversorgung um. Die Frühstücke in den Diner-Läden sind mir in der Regel einfach zu mächtig. Da könnte ich mich danach wieder hinlegen :gg:


    Die Florida Panhandle Golfküste kennen (und lieben!) wir ja nun endlich auch. Was für ein Paradies!

    Aber echt. Ich war sehr überrascht. Florida stand bei mir bisher nicht oben auf der Liste. Sieht aber so aus als kommt es nächstes Jahr mal ausführlich dran. Dann allerdings ohne den Panhandle, weil 3 Wochen eben dann für alles auch wieder nicht reichen. Aber auf jeden Fall komme ich in die Ecke auch nochmal zurück - mit etwas mehr Zeit. Echt traumhaft ;;PiPpIla;;

    Ich bin jetzt bei Tag 18 und lese die Tage weiter.

  • Goldy, heute habe ich es endlich mal geschafft, ein paar Tage weiterzulesen. Und ich bin fleißig am Rauskopieren bzw. abgleichen, was Gerd für uns so zusammengestellt hat :gg:
    Eure Zeit in Vicksburg und New Orleans hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Fahrt entlang der Golfküste :!!


    Aber der Frommers-Link ist ja ganz böse... :wut1::wut1:;)
    Woher nur die Zeit nehmen??? ?(

  • Hallo, Nadine, Du kannst wohl nach Deinem Endlosurlaub nicht genug von den USA bekommen, wenn Du Dich jetzt schon wieder in andere Reiseberichte vertiefst, wie?

    Stimmt. ;;NiCKi;: Zwischendurch muss ich auch mal was Anderes sehen, als meine Fotos. ;te: Aber immerhin bin ich schon zur Hälfte durch mit dem Aussortieren und Bearbeiten.


    Die Frühstücke in den Diner-Läden sind mir in der Regel einfach zu mächtig. Da könnte ich mich danach wieder hinlegen :gg:

    Wir frühstücken da eigentlich ganz gerne, essen dann aber meistens erst spätnachmittags bzw. abends wieder was.

    Florida stand bei mir bisher nicht oben auf der Liste. Sieht aber so aus als kommt es nächstes Jahr mal ausführlich dran.

    Wir waren nun das 3. Mal in Florida, aber der Panhandle ist schon mit Abstand die schönste Gegend, meiner Meinung nach. So schöne Strände haben wir nur selten gesehen. Ich hab's vor Ort mit den Seychellen und Malediven vergleichen. Dahinter müssen sich die Strände meiner Meinung nach nicht verstecken. Ich könnte echt sofort wieder hin. :gg:


    Ich bin mittlerweile in deinem Bericht in Jacksonville angekommen. In Fort Walton Beach sieht es so aus, als ob ihr bei unserem Hampton Inn am Strand wart. ;dherz;

  • In Fort Walton Beach sieht es so aus, als ob ihr bei unserem Hampton Inn am Strand wart.


    War da ein Hotel? Ist mir nicht bewusst aufgefallen.
    Auf jeden Fall kein schlechtes Fleckchen Erde, um Quartier aufzuschlagen! :!!


    Deinem Flickr-Account kann ich übrigens nicht mehr folgen. Spinnenfotos gehen gar nicht, Nadine. Ich habe fast den Laptop umgeschmissen, weil ich ihn so heftig zugeklappt habe (kein Witz!) :EEK:

  • War da ein Hotel? Ist mir nicht bewusst aufgefallen.

    Zumindest sieht man auf einem deiner Bilder die Liegen und den Sonnenschirm, den Hampton Inn am Strand vermietet hat (übrigens für günstige 30 $ pro Tag :gg: ).


    Deinem Flickr-Account kann ich übrigens nicht mehr folgen. Spinnenfotos gehen gar nicht, Nadine. Ich habe fast den Laptop umgeschmissen, weil ich ihn so heftig zugeklappt habe (kein Witz!) :EEK:

    Ups, sorry! Ich hoffe, der Laptop hat keine bleibenden Schäden davon getragen. :traen: Leider kann man bei Flickr keine Spinnenwarnung einbauen, so wie hier. :gg:

  • So, hab mir jetzt wieder eine Dosis Urlaubsvorfreude gegönnt =)


    Old St. Augustine Road


    In Canopy Roads stehen mit Moos bewachsene Eichen, die sich über die Straße biegen und eine Art Dach bilden, unter dem man durchfährt.


    :!!
    Muss ich nachher gleich mal Gerd anrufen, ob wir die Straße auch auf dem Plan haben.
    Gefällt mir gut, genau sowas hab ich mir vorgestellt ;;NiCKi;:


    St. Augustine schaut ja wirklich nett aus!
    Der Ausflug hat sich gelohnt.


    Und die leckere Vorspeise vom Outback muss ich mir auch merken ;;NiCKi;:

  • Ich bin jetzt fertig! War richtig toll, noch mal Savannah und Charleston zu erleben. Die Städte haben uns auch sehr gut gefallen, allerdings lag bei uns Charleston vorne.


    Diese Restaurantkette, von der ihr so begeistert war, ist uns leider nicht begegnet. :nw: Zumindest haben wir sie nicht wahrgenommen.


    Ich denke, mein Fazit über die Südstaaten wird ähnlich ausfallen. =)


    Vielen lieben Dank für den tollen RB, liebe Goldy!


    ;;ThYo;;

  • Leider kann man bei Flickr keine Spinnenwarnung einbauen, so wie hier.

    Ja, das ist (für mich) sehr ärgerlich. Kommen noch weitere Spinnen oder kann ich die neuren Fotos wieder ansehen???

    Muss ich nachher gleich mal Gerd anrufen, ob wir die Straße auch auf dem Plan haben.
    Gefällt mir gut, genau sowas hab ich mir vorgestellt ;;NiCKi;:

    Die Straße ist schon sehr schön. Extra hingefahren wären wir nicht, aber da sie nicht allzu weit vom Hotel lag, war sie einfach einzubinden.


    Diese Restaurantkette, von der ihr so begeistert war, ist uns leider nicht begegnet.

    Houlihan's. Boah, war das lecker da und auch sehr angenehm von den Räumlichkeiten her. Geschmackvoll.
    Bisher kannte ich die nicht. Die gibts vornehmlich im Süden und Osten.

    Vielen lieben Dank für den tollen RB, liebe Goldy!

    Aber gerne doch. Freut mich, wenn Du damit nochmal ein paar eurer Ziele aufleben lassen konntest.

  • Die Straße ist schon sehr schön. Extra hingefahren wären wir nicht, aber da sie nicht allzu weit vom Hotel lag, war sie einfach einzubinden.


    Hab gestern gleich in meiner Tabelle geschaut. Wir haben auch so eine Straße auf dem Plan, aber eine andere. Gehört aber auch zu den Canopy Roads.


    Mal ne ganz andere Frage, denn wir sind ja auch in etwa zu Eurer Reisezeit unterwegs. Sind die Pools noch offen? Im Südwesten haben die öfters schon ab September / Oktober zu. Aber bei den Temperaturen, von denen Du so berichtest, weckt in mir schon den Wunsch, abends mal fix in den Pool zu hüpfen.

  • So goldy...
    den Bericht habe ich jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Also nur Deine Beiträge nicht alle Kommentare.
    Schön. Nee sehr schön!


    Gut fand ich den Anfang der Reise: erst einmal eine Haxn verspeisen ;haha_


    Teile Deiner Reise haben wir 1994 (Ostküste) und 1999 (entlang des Golfes) gemacht.
    Und so kam mir vieles sehr bekannt vor.
    Damals hat man ja auf die wenigen Reiseführer zurückgreifen müssen. Jetzt gibt es ja eine Schwemme davon.
    So haben wir zB das Bild in diesem Monolithen verpaßt.
    Da habe ich mich immer geärgert als ich das später sah. Aber deshalb nochmals nach Atlanta fliegen... ach nö.
    Auch im Coca Cola Museum sah es noch anders aus.
    Und die Colas der Welt schmecken tatsächlich doch sehr unterschiedlich.
    Bei CNN waren wir praktisch alleine....


    Naja ich will nicht jeden Tag kommentiern, dazu komme ich ja zu spät.
    Ich war ja das letzte halbe Jahr im www, html und css verschollen ;)


    Traumhafte Bilder :!!
    Und auch wenn man unterwegs den Regen nicht haben will, aber Deine Regenbilder sehen so gut aus, daß man den dollen Regen richtig spüren kann!
    Mit welcher Kamera fotografierst Du?


    Ansonsten: Ihr seid ja die absoluten Feinschmecker...
    Die vielen fein dokumentierten Speisen... :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!