• :wink4:Hallo,
    habe eure wirklich tolle Seite gefunden. Bin total begeistert, da wir am 07.06.2007 für drei Wochen durch die USA reisen möchten und es wäre toll wenn mir jemand Tipps und Hilfe geben kann. Der vorläufige Plan sieht folgt aus. Am 07.06. holen wir meinen Sohn 16 aus Hanford (Fresno) ab bleiben dort 3 Tage und möchten von dort aus starten hätten dann noch 2Wochen 4Tage Zeit:
    LA-Hanford
    San Francisco
    Yosemite
    Death Valley
    Las Vegas
    Gran Canyon
    San Diego
    LA
    Natürlich sollen alle Familienmitglieder berücksichtigt werden, die Kinder Freizeitparks, mein Mann Städte, ich NP. Toll wären auch Tipps außerhalb der Touri-Route, wie Rafting o.ä. Außerdem Habe ich gelesen dass der Tioga Pass evtl. noch geschlossen ist, also lieber oben oder unten herum????
    Na für den Anfang schon mal was zum Knobeln. Wäre toll wenn jemand Hilfestellung geben könnte.
    :gg:Coro

  • Hallo Coro,


    willkommen bei


    :disamer:


    hab mal eine kleine Route auf die Schnelle erstellt,
    dürfte für alle was dabei sein, San Diego würde ich
    weg lassen, sonst klappt dies zeitlich nicht.


    1. Fresno
    2. Fresno
    3. Fresno
    4. Fahrt nach Monterey
    5. Fahrt nach SFO an der Küste entlang
    6. SFO
    7. SFO
    8. Fahrt zum Yosemite, wenn geschlossen, dann Sequioa NP
    9. Yosemite, Weiterfahrt nach Lone Pine, wenn Y. geschl. Sequioa weiterfahrt Richung Death Valley
    10. Death Valley
    11. Las Vegas
    12. Fahrt über Zion zum Bryce Canyon
    13. Bryce Canyon Fahrt nach Page
    14. Page, Antelope Canyon und Monument Valley, Page
    15. Horseshoe Bend und Fahrt zum Grand Canyon
    16. Grand Canyon, Weiterfahrt Richtung L.A.
    17. Weiterfahrt nach L.A. Hollywood
    18. Universal Studios
    19. Disney Land oder Santa Monica
    20. Long Beach Huntington Beach, oder Venice Beach bzw. wieder den
    Sohn zurück nach Fresno bringen?
    21. Rückflug


    Gruss
    Christian

  • Hi Coro,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei Discover America =)


    Die Tour-Idee von Snake gefällt mir schon sehr gut. Wenn Du uns nun noch ein paar, wie von Joe vorgeschlagene Infos gibst, kann man noch detallierter planen.
    Sei nicht enttäuscht, wenn wir Dir "dieses" Mal vielleicht nicht viele Tipps zu untypischen Touri-Highlights geben können. Das ist arg schwer, wenn jemand zum ersten Mal in den USA ist, denn Touri hin, Touri her, diese Gegenden gehören halt einfach zu einem USA-Erst-Besuch dazu. Ich bekäme Magenkrämpfe, wenn ich jemanden mit halt nicht so viel Zeit zu diversen Ecken in der Page-Area schicken würde, ihr/ihm dann aber das Monument Valley ausreden würde.
    Coro, Dich wird es eh erwischen: Du wirst sowieso wieder in den Südwesten kommen =)

  • Klasse, hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet. Bin jetzt schon infiziert. Ich wollte schon laaaaange mal so eine Tour machen, aber wie das so ist - es kommt immer etwas dazwischen- Nun begab es sich, dass mein Sohn ein Austauschjahr in den USA machen wollte, und wie der Zufall es will -direkt nach Kalifornien. Nun wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war!!! Mein Sohn ist 16 wir holen ihn dort ab und nehmen ihn dann mit nach Hause, meine Tochter zarte 8. Deshalb auch meine Befürchtung ob ein pubertärender Teenager und eine sehr zarte 8jährige überhaupt dazu geeignet sind eine solche Tour zu machen. Aber wie gesagt das Schicksal wollte es so. Ja, Flüge LA-LA, und Auto -ein Minivan- sind schon gebucht, bevor irgendeiner meiner Mitbewohner hier noch Bedenken anmelden kann. Nun bin ich auch in der Pflicht dies -perfekt :SCHAU:- zu organisieren. Aber bei der Vorfreude ..und den Helfern- wird das kein Problem sein. Der Routenvorschlag ist toll, habe aber die Befürchtung das es zu viel ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Sequioa schauen wir uns während des Hanfords-Aufenthalt mit der Gastfamilie an, aber den Yosemite möchte ich so gerne sehen. Mein Mann ist ein versierter Fahrer so habe ich mir gedacht das wir nicht nur große Hauptstraßen, sondern vielleicht auch kleinere Roads nehmen könnten. San Diego dachte ich so wegen Sea World. Sobald ich die Route genau angesehen habe melde ich mich noch mal. Ach ja, wie ist das mit den Hotels, dachte eigentlich wir fahren drauf los, habe aber gelesen, dass in den Parks und LV besser vorbuchen sollte.
    --Danke für den Link Tioga Pass-- deshalb bin ich auch darauf gekommen hier mal näher rein zu schauen, mir war bis dahin gar nicht bewußt, dass dieser gesperrt sein könnte, bin beim surfen drauf gestoßen :!!.
    So das war es erst einmal, hab mich so gefreut das so schnell ein Feedback kam,
    so schnell werdet ihr mich noch nicht los..


    Coro

  • Hallo Coro,


    eigentlich sollte man meine Tour andersrum planen, dann kommt
    Ihr später zum Yosemite und die Chance auf einen offenen Tiogapass
    steigt.


    Hmmmmmm, durch die Fresno Ecke wird es ungeschickt Zickzack,
    muss später nochmal drüber grübeln, jetzt gehe ich erst mal
    fürs leibliche Wohl sorgen :MG:


    Müst Ihr Euren Sohn wieder in Fresno abliefern?


    Gruss
    Christian

  • :cola:Hi,


    guten appetit, Ne unseren Sohn nehmen wir dann endlich wieder mit nach Hause. Nur das mit dem Zick Zack ist mir auch aufgefallen, egal wie ichs drehe und wende, wenn wir alles das machen was wir uns vorgenommen haben....
    Also mein Plan ist so:
    DO 07.06. LA Ankunft zum Sohnemann (Fresno)
    SO 10.06.-MI 13.06. SF (Six Flag)
    MI 13.06.-DO 14.06. Yo
    Plan1 -über Tioga DO 14.06.- ST 16.06. Mammoth Lakes (Baden o.ä.)
    Plan2 -über Sonora DO 14.06.?? FR15.06.- ST 16.06.Mammoth Lake
    ST 16.06.-So 17.06. Death Valley
    So 17.06.- Mi 20.06. Las Vegas
    MI 20.06. - Do 21.06. Gran Canyon
    Do 22.06. - ST. 23.06. Sedona (Soll toll sein??!!)
    ST. 24.06.- SO 25.06. Palm Springs
    SO 25.06. - 27.06. San Diego (Sea World)
    28.06. LA -Rückflug


    So der erste Gedanke, ist ein bischen wenig NP dabei, möchte aber auch keine Leichen hinter mir herziehen. Kinder mit schlechter Laune sind nicht so erträglich.
    Habe auch keine Vorstellung von der Zeitplanung, möchte aber auch nicht für ein Foto aussteigen und dann zum nächsten Stopp. Eine gute Mischung zügig aber mit genug Luft zum Atmen. Ach gibt es einen guten Routenplan online, im Moment plan ich grob mit Map24.


    Geh dann auch mal :SCHAU: (den find ich ja süß)


    Coro


  • Also auf den ersten Blick würde ich jetzt mal sag, dass ihr lieber Six Flags in LA machen könntet... Von Las Vegas würde ich einen Tag streichen, denn mit der Kleinen werden ihr euch da schon fadisieren denke ich.


    In San Diego (ich liebe die Stadt) würde ich einen ganzen Tag für Sea World einplanen, abends könntet ihr noch nach Coronado oder nach Old Town. Auch schön wäre der Zoo, der ist wirklich toll.


    Kann man in Mammoth Lakes baden um die Zeit?
    Ich würde eher in Lone Pine übernachten, da könntet ihr die Alabama Hills mitnehmen. Die sind sicher lustig für die Kleine, weil ihr da schaun könnt, ob ihr die Figuren erratet.


    Six Flags hatte ich gehört, dass LA schöner ist... Aber das wird euch euer Sohnemann sicher sagen, nicht?


  • Hi nochmal,


    der Abend wurde länger als erwartet :( diese Vorweihnachtszeit raubt mir
    immer Schlaf ohne Ende :tongue:


    Death Valley im Juni könnte natürlich schon sehr heiß werden, könnte mir vorstellen,
    dass es der Tochter dann gar nicht gefällt, also wenn Tioga zu, dann ist mal
    zu bedenken, ob man überhaupt ins Death Valley will.


    Von Yosemite über Sonora zu Mammoth Lakes ist schon eine anstrengende
    Fahrt, die Kinder auf der Rücksitzbank werden bei den schlechten amerikanischen Fahrwerken auf dieser kurvigen Strecke ordentlich durchgeschüttelt.


    Sedona ist schon sehr schön, aber kein Vergleich zum Bryce Canyon bzw. Monument Valley, dass Monument Valley hätte mich auch als Kind begeistert, aber leider sehen
    die ja heutzutage keine Western mehr an.


    So gesehen ist Deine Tour nicht so anstregendend, ich würde wie gesagt,
    Sedona weglassen und durch mindestens Bryce Canyon ersetzen.


    Sea World in San Diego ist sicher toll, vor allem für Kinder, falls Ihr aber
    irgendwann noch Florida auf dem Plan habt, würde ich die San Diego Ecke
    streichen.


    Zur Info.: Six Flags ist was für Achterbahn-Freaks, für die ganze Familie
    sind die Universalstudios sicher besser geeignet.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    aber leider sehen die ja heutzutage keine Western mehr an.


    Das ist ja tatsächlich ein wichtiges Argument! Ich habe diese Begeisterung bei meinen 14jährige Girls so einfach vorausgesetzt... Aber sie kennen ja die Marlboro Werbung aus dem Kino. Villeicht ist die ja wenigstens dafür gut.
    Werd beim Abendessen gleich mal nachfragen.

  • Zitat

    Original von fink


    Das ist ja tatsächlich ein wichtiges Argument! Ich habe diese Begeisterung bei meinen 14jährige Girls so einfach vorausgesetzt... Aber sie kennen ja die Marlboro Werbung aus dem Kino. Villeicht ist die ja wenigstens dafür gut.


    Vielleicht kannst Du Deine Mädels für Bon Jovi interessieren (gehört zwar eher mehr zu meiner Teenie-Zeit aber Johnny kommt auch auch bei der nächsten Generation noch gut an :gg: - hach, da hatte er noch leine lange Mähne *schmacht). Und dann erzähle mal, dass er im Western Young Guns II ne kleine Rolle hatte. Und dann kaufe ihnen die DVD mit den Video Clips zur John Bon Jovi CD "Blaze of Glory /Young Guns II". Da sind viele Aufnahmen im/ums MV entstanden =)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Vielleicht kannst Du Deine Mädels für Bon Jovi interessieren (gehört zwar eher mehr zu meiner Teenie-Zeit aber Johnny kommt auch auch bei der nächsten Generation noch gut an :gg: - hach, da hatte er noch leine lange Mähne *schmacht). Und dann erzähle mal, dass er im Western Young Guns II ne kleine Rolle hatte. Und dann kaufe ihnen die DVD mit den Video Clips zur John Bon Jovi CD "Blaze of Glory /Young Guns II". Da sind viele Aufnahmen im/ums MV entstanden =)


    Jaaaa Bon Jovi!!!!!! Guuuuute Idee *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!