2 Wochen im Juni/Juli: Von LAX nach SFO

  • Hallo zusammen,


    obwohl das mein erster Beitrag ist, brauche ich gleich mal eure Meinung, was ihr von meiner Route haltet.
    Wir, also meine Schwester und ich, fliegen Ende Juni nach Los Angeles und zwei Wochen später von San Francisco nach Hause zurück.
    Wir hätten jetzt folgende Route geplant:
    1 Nacht: Los Angeles --> 1 Nacht: Palm Springs --> 1 Nacht: Las Vegas --> 2 Nächte Grand Canyon NP --> 1 Nacht: Page/Lake Powell --> 1 Nacht: Bryce Canyon NP --> 1 Nacht: Zion NP --> 1 Nacht: Death Valley NP --> 2 Nächte: Yosemite NP --> 2 Nächte: San Francisco


    Somit haben wir insgesamt 13 Nächte verplant und haben somit 1 Nacht als Reserve.


    Dennoch bleiben bei uns Neulingen noch ein paar Fragen:
    Denkt ihr, dass diese Strecke für einen Fahrer machbar ist?
    Wo haben wir zu viel/zu wenig Zeit eingeplant?
    Eine Verwandte, die im Reisebüro arbeitet, hat uns empfohlen, die Hotels zwischen LAX und SFO vor Ort zu buchen, von anderer Seite wurdeuns empfohlen, die Hotels vorab zu buchen. Was meint ihr? Bekommen wir in unserem Zeitraum spontan noch gute Hotels?




    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

  • Hallo und :disamer:


    1 Nacht: Los Angeles --> 1 Nacht: Palm Springs --> 1 Nacht: Las Vegas --> 2 Nächte Grand Canyon NP --> 1 Nacht: Page/Lake Powell --> 1 Nacht: Bryce Canyon NP --> 1 Nacht: Zion NP --> 1 Nacht: Death Valley NP --> 2 Nächte: Yosemite NP --> 2 Nächte: San Francisco


    Ich würde so fahren: LA - Palm Springs - Grand Canyon - Page - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco


    Am Grand Canyon braucht ihr keine 2 Nächte, wenn ihr nicht runterwandern wollt. Nehmt die lieber in Page. Oder das Monument Valley mit rein.


    Zwischen Death Valley und Yosemite würde ich es so empfehlen: Death Valley - Bishop oder Mammoth, dann am nächsten Tag der Park und eine Ü außerhalb des Parks in Richtung SF.


    Denkt ihr, dass diese Strecke für einen Fahrer machbar ist?


    Für mich wäre es kein Problem.


    Wie alt seid ihr denn? In CA ist ein Zusatzfahrer eigentlich immer kostenlos dabei. Oder hat nur einer einen Führerschein?


    die Hotels zwischen LAX und SFO vor Ort zu buchen, von anderer Seite wurdeuns empfohlen, die Hotels vorab zu buchen. Was meint ihr?

    Das ist die ältes Frage der Welt. Es gibt die, wie ich, die immer alles vorbuchen und die, die es nie tun.


    Generell, vorbuchen heißt bei mir reservieren mit der Möglichkeit bis kurz vorher zu stornieren.


    In und um die Parks würde ich aber auf jeden Fall reservieren, um böse Überraschungen zu vermeiden. In Las Vegas und San Francisco auch.

  • Hi,
    Ich würde auch wie Betty eine Nacht Grand Canyon streichen. Aber auch eine Nacht Yosemite. Oder wollt Ihr wandern?
    Mir persönlich ist die Runde bissel gross für 14 Tage. Aber so sieht man viel, und machbar isses. Wenn Ihr am Anfang wirklich von LAX nach LV wollt, kann man die Nacht in Palm Springs weglassen. Das geht gut in einem Rutsch. Lieber zwei Nächte LAX oder LV.
    Ich würde alles verbuchen. Vor Ort suchen kostet zu viel Zeit und Nerven.

  • Denkt ihr, dass diese Strecke für einen Fahrer machbar ist?


    Ihr seid doch zu zweit?
    Aus welchem Grund nur ein Fahrer?

    Eine Verwandte, die im Reisebüro arbeitet, hat uns empfohlen, die Hotels zwischen LAX und SFO vor Ort zu buchen,


    Schönen Gruß an meine Kollegin. Ist ein schlechter Rat.
    Die Dollarpreise steigen doch :ohje:

    Am Grand Canyon braucht ihr keine 2 Nächte, wenn ihr nicht runterwandern wollt.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    In und um die Parks würde ich aber auf jeden Fall reservieren, um böse Überraschungen zu vermeiden. In Las Vegas und San Francisco auch.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich würde alles verbuchen. Vor Ort suchen kostet zu viel Zeit und Nerven.


    :!!:!!


    Exakt meine Rede.... jeden Abend suchen und evtl noch Preise vergleichen, die Zeit ist mir zu kostbar :gg:

  • ;DAWel;


    Palm Springs würden wir schon drin lassen. Am ersten Tag sollte die Strecke nicht zu lang sein und Joshua Tree bietet sich bei der Tour doch wirklich an.


    Ansonsten volle Zustimmung zu unseren Vorrednern. Auch wir waren früher die Verfechter von vor Ort buchen, man ist ja so viiiiel flexibler, aber bei dem Euroverfall momentan. Ausserdem geht viel zu viel Zeit verloren mit Suche der Übernachtung. Stornierbar buchen sichert auch die Spontanität.

  • Hallo zusammen und danke für die nette Begrüßung =)


    sorry für die späte Antwort, da ich die letzten Tage krank im Bett verbringen musste.




    Uns wäre deine Route auch lieber, jedoch kommen wir dann am Wochenende nach Vegas und müssen somit die hohen Hotelpreise bezahlen. Diesen können wir entgehen, wenn wir sofort nach LV fahren.
    Wir würden schon gerne etwas wandern, wir stellen uns aber die Frage, ob es a) ausgeschilderte Wanderwege gibt und b) ob es zu zweit gefährlich ist!?


    Wir haben beide den Führerschein, nur leider bin ich noch keine 21. Darunter darf man ja meines Wissens ja keinen Mietwagen in den USA fahren oder?
    Würdet ihr für meine Schwester den internationalen Führerschein empfehlen oder reicht der deutsche?


    Wir haben jetzt L. A. (erste Nacht) und Las Vegas (dritte Nacht) bereits fix gebucht.
    Unser Problem ist noch die Frage, wie viel man pro Person/Nacht ca. kalkulieren sollte, da wir halt auch nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung haben.



    Hi,
    Ich würde auch wie Betty eine Nacht Grand Canyon streichen. Aber auch eine Nacht Yosemite. Oder wollt Ihr wandern?
    Mir persönlich ist die Runde bissel gross für 14 Tage. Aber so sieht man viel, und machbar isses. Wenn Ihr am Anfang wirklich von LAX nach LV wollt, kann man die Nacht in Palm Springs weglassen. Das geht gut in einem Rutsch. Lieber zwei Nächte LAX oder LV.
    Ich würde alles verbuchen. Vor Ort suchen kostet zu viel Zeit und Nerven.


    Wie gesagt, wir wollten schon etwas wandern. Auch hier die Frage, ob es a) ausgeschilderte Wanderwege gibt und b) ob es zu zweit gefährlich ist!?
    Palm Springs haben wir deshalb eingebaut, damit wir am Los Angeles noch länger erkunden können und nicht die 4h nach Vegas im Hinterkopf haben müssen.




    Wir haben beide den Führerschein, nur leider bin ich noch keine 21. Darunter darf man ja meines Wissens ja keinen Mietwagen in den USA fahren oder?
    Rest geht klar soweit.



    Palm Springs würden wir schon drin lassen. Am ersten Tag sollte die Strecke nicht zu lang sein und Joshua Tree bietet sich bei der Tour doch wirklich an.


    Ansonsten volle Zustimmung zu unseren Vorrednern. Auch wir waren früher die Verfechter von vor Ort buchen, man ist ja so viiiiel flexibler, aber bei dem Euroverfall momentan. Ausserdem geht viel zu viel Zeit verloren mit Suche der Übernachtung. Stornierbar buchen sichert auch die Spontanität.


    Aus diesem Grund haben wir Palm Springs eingebaut :!! !



    Allgemeines:
    Wir sind jetzt auch eher fürs Vorbuchen, jedoch tuen wir uns etwas schwer mit der Hotelsuche in/um die Nationalparks.
    Entweder das Hotel ist im Nationalpark, aber schweineteuer oder das Hotel ist günstig, aber weit außerhalb des Nationalparks.
    Wir möchten nicht mehr als 40-50€ pro Person/Nacht ausgeben - ist das realistisch?
    Wenn ja, welche Hotels bieten sich in den genannten Orten beispielsweise an?
    Bezüglich stornierbar buchen:
    Ich habe viel positives über expedia gelesen, was das betrifft. Bucht ihr auch dort?





    Gruß
    Y2J12

  • Wir haben beide den Führerschein, nur leider bin ich noch keine 21. Darunter darf man ja meines Wissens ja keinen Mietwagen in den USA fahren oder?
    Würdet ihr für meine Schwester den internationalen Führerschein empfehlen oder reicht der deutsche?


    Unter 21 ist in der Tat schwieirg, wenn nicht geradezu unmöglich. Gab es früher mal auch bei Alamo, ist aber derzeit nur mit ganz hohen Aufschlägen bei Hertz möglich, soweit ich weiß. Würde ich nicht machen.


    Ich habe den Int. FS in den USA noch nie gebraucht. Ein Scheckkarten EU FS sollte reichen.


    Wir sind jetzt auch eher fürs Vorbuchen, jedoch tuen wir uns etwas schwer mit der Hotelsuche in/um die Nationalparks.
    Entweder das Hotel ist im Nationalpark, aber schweineteuer oder das Hotel ist günstig, aber weit außerhalb des Nationalparks.
    Wir möchten nicht mehr als 40-50€ pro Person/Nacht ausgeben - ist das realistisch?

    Außerhalb der Parks könnte das klappen. Schaut mal bei Super 8 oder Motel 6.


    Im Park kriegst du für den Preis nichts und auch nicht in unmittelbarer Nähe. Beim Grand Canyon z.B. dann nur in Williams oder Flagstaff. Bei Bryce Canyon z.B. in Panguich.

  • Wir würden schon gerne etwas wandern, wir stellen uns aber die Frage, ob es a) ausgeschilderte Wanderwege gibt und b) ob es zu zweit gefährlich ist!?


    Mal abgesehen von den "Wanderwegen" in Las Vegas:
    Grand Canyon: Wenn Ihr nicht runter in die große Schlucht wollt, ist alles mehr oder weniger gut befestigt. Auf jeden Fall mal am Rim lang laufen und nicht nur viewpoint-hopping machen.
    Bryce: Neben den Hauptviewpoint's gibt's viele Wanderwege - in der Regel kein Problem. Empfehlenswert: vom Sunset zum Sunrise und oben zurück.
    Zion: Da gibt's einfache Wanderungen bis Wanderungen, die schwierig und eher nichts für Höhenkranke sind. Zu der Jahreszeit kommt man in den inneren Bereich nur per shuttle-Bus. Auch wenn Busfahren erst mal abschrecken mag: auf jeden Fall machen und z.B. von "Zion Lodge" über die Emerald Pools bis "Grotto" laufen.
    Yosemite: auf jeden Fall wandern
    Page: auf jeden Fall eine der Antelopes versuchen.



    Gefährlich: Nun ja, ich habe meinen Gruppenmitgliedern immer gesagt: "Klar springen viele an der Rim-Kante auf irgendwelche Felsen, um ein tolles Foto zu machen. KLICK Wenn ich Euch dabei sehe, ist der nächste Halt in Page oder Flagstaff am Flughafen und Ihr könnt Euch dann auf eigene Kosten ein Heimflugticket besorgen, weil ich keine Lust habe, Euren Eltern beizubringen, dass Ihr keinen Fallschirm anhattet als Ihr 1.000 m nach unten gefallen seid". Gerade in den Parks wirst Du aber eher Probleme haben, dass zu viele Touris um Dich rum sind. Von daher wird auch Verlaufen kaum möglich sein (es sei denn man folgt einem Wanderer, der ne mehrtägige Wanderung machen will).


    Die Nationalparks haben alle Infos Threads, wo man auch Broschüren und Karten downloaden kann - einfach NPS und den Namen des Parks googeln. Teilweise gibt's die Infos (incl. Schwierigkeitsgraden der Wanderungen etc.) auch auf Deutsch, z.B. für den Zion http://www.nps.gov/zion/parkne…ad/ZionGermanMG2013-2.pdf


    Und dann klick mal oben rechts auf Highlightmap, da findest Du die Ziele alle mit Links zu den wichtigsten Infos

  • ;DAWel;


    Palm Springs würden wir schon drin lassen. Am ersten Tag sollte die Strecke nicht zu lang sein und Joshua Tree bietet sich bei der Tour doch wirklich an.

    Also wenn schon Joshua Tree NP, einer meiner liebsten Nationalparks, dann aber nicht die Übernachtung in Palm Springs, sondern in Joshua Valley oder 29Palms. Ist wesentlich näher und auch einiges billiger. Auch müsste man, zumindest in 29Palms, nicht vorbuchen Da gibts so viele Hotels/Motels, dass immer was günstiges frei ist.

    Zu den Wanderungen: als erstes sollte man im NP immer ins Visitor-Center gehen. Dort gibts maps mit Wanderwegen und dazu gute Tipps der Parkrancher kostenlos.

    Beate

    PS: also das Zitieren klappt bei mir niiiiiieeee. Ich hoffe, Ihr könnt es trotzdem lesen :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!