Routenplanung September 2015 ab Denver

  • Liebe Forummitglieder,


    wir, mein Mann und ich, sind absolute Amerikaneulinge. Dieses Jahr soll es soweit sein. Der Flug nach Denver ist schon gebucht. Wir fliegen am 28.08. nach Denver, zurück geht es am 20.09. Wir überlegen ein Cabrio zu mieten, ein Ford Mustang wäre schön. Nach Ankunft in Denver (18:35) soll die erste Unterkunft im Norden Denvers (Motel) sein, um nicht zu weit zu fahren. Dann am nächsten Tag früh los (Jetlag machts möglich) und die weite Strecke nach Keystone (Mt. Rushmore) fahren.


    Keystone 2 Ü


    (Mt. Rushmore, Crazy Horse, Custer State Park, Badlands National Park


    Deadwood 1 Ü


    Sheridan 1 Ü


    Cody 2 Ü


    Yellowstone NP/ West Yellowstone 3 Ü


    Jackson 2 Ü


    Vernal 1 Ü


    über Grand Junction nach Moab Arche NP 2 Ü


    Durango 2 Ü


    Black Canyon 2Ü


    Georgetown 1 Ü


    Estes Park 2 Ü


    Rückflug Denver


    Jetzt hab ich sogar noch 1 Tag, der nicht verplant ist. Ist die Tour so machbar? Was meint Ihr? Verbesserungsvorschläge? Hab ich etwas vergessen?


    Freue mich auf Antworten ;ws108;


    Düsi

  • Hallo und ;DAWel;


    Nur ganz kurz, was mir sofort aufgefallen ist (um auf die Route zu schauen, brauch ich ein bissl mehr Zeit):

    Wir überlegen ein Cabrio zu mieten, ein Ford Mustang wäre schön.

    1. Ihr habt kaum Platz, um Gepäck etc. für 3 Wochen bequem unterzubringen


    2. Vom Cabriofeeling werdet ihr nicht so arg viel haben, wenn ich Eure Route so überfliege. Da könnte es an der einen oder anderen Ecke schon mal schneien....


    Sucht Euch nen Midsize-SUV aus und ihr werdet es nicht bereuen, zumindest was die Wetter- und Platzverhältnisse anbelangt.


    Wir hatten mal für eine Woche einen Mustang (Glück gehabt, die Fahrzeuge sind in der Regel ja nur Modellbeispiele). In den Kofferraum (der das Wort eigentlich gar nicht verdient) hat nur ein Koffer (oder wars ne Reisetasche) gepasst. Alles andere musste auf den auch nicht gerade üppigen Platz auf der Rückbank. Für eine Woche Florida, wo man ja nur leichte Klamotten braucht, geht das, aber für 3 Wochen Rocky Mountains.... :neinnein:

  • Hallo Düsi und ;wifda;


    Caro hat es schon gesagt, von der Idee ein Cabrio zu mieten würde ich Abstand nehmen. Gerade bei offenem Dach bietet der Kofferraum kaum noch Platz für das Gepäck.


    Die noch freie Übernachtung könnte man in Vernal einplanen. Das Dinosaur NM bietet genügend Möglichkeiten einen ausgefüllten Tag zu erleben. ;;NiCKi;:

  • ;DAWel;


    Das mit dem Auto sehe ich ähnlich wie Caro, da könnt Ihr es schon kühl in den höheren Lagen haben. Ich weiß jetzt auch nicht, wie die choiceline in DEN für'n Cabrio aussehen würde (ist ja nicht Südkalifornien oder Florida)? Und billiger kommste mit nem SUV auch weg (bei billiger-mietwagen ca. 250 €).


    Von den Fahrten her würde es zwar bis auf den Dinosaur (falls Ihr runter wollt zum Steamboat Rock) auch alles mit nem Cabrio klappen, wobei ich in Anbetracht der Ü-Orte davon ausgehe, dass es eine sehr Park-Nahe (und keine Städtetour werden wird).


    Den freien Tag würde ich wohl nach Vernal (Dinosaur), Moab (Canyonlands, Dead Horse) oder ins Monument Valley (da käme Euch der SUV recht - man kann aber auch ne Tour nehmen und kommt damit auch in andere Bereiche) legen.


    Hotels Yellowstone/Jackson/Moab sind schon gebucht??


    Ne genauere Planung könnte man machen, was Ihr denn sehen wollt und was Ihr vorhabt (viewpoint-hoping oder Hochleistungswandern?)

  • Tja das mit dem Cabrio werde ich mir wohl überlegen..... Danke für die ehrlichen Antworten. Naturerlebnisse stehen für uns an erster Stelle, Hochleistungswandern eher nicht......Ein Hotel im Yellowstone NP habe ich soeben gebucht. 3 Nächte in der LAKE Lodge /Pioneer Cabin. Hab noch Glück gehabt, fast alles schon ausgebucht. Bei Jackson und Moab komme ich nicht so richtig weiter, alles was gefällt ist super teuer. Wir brauchen keinen Luxus, nur eine ordentliche Unterkunft.

  • Moab komme ich nicht so richtig weiter, alles was gefällt ist super teuer


    Hallo Düsi,


    Moab wird wirklich immer teurer und jetzt kommt noch der schlechte Kurs des Euros gegenüber dem Dollar hinzu. Schau Dir mal das Sleep Inn an. Dort waren wir im letzten September für 4 Nächte und der Preis ging noch einigermaßen. Zimmer waren sauber und o.K. Der Poolbereich, falls man den überhaupt nutzen möchte, eher nicht so gut und auch beim Frühstück muss man Abstriche machen. Aber Frühstücken kann man ja auch auswärts, was wir auch jeden zweiten Morgen gemacht hatten. :wink4:

  • Und am Besten parallel die Preise in mehreren Suchmaschinen vergleichen, es werden auch nicht alle Hotels in allen Suchmaschinen angeboten. Und es gab fürs selbe Hotel auch oft deutliche Unterschiede zwischen den Suchern. Und zur Sicherheit noch einen Blick auf die eigene Hotelseite werfen. Wenn möglich alles mit kurzfristiger Stornierung (man weiß ja nie, was das Wetter aus einem Plan macht)


    Bei mir gingen die meisten Hotels in der Zeit (bin kurz nach Euch unterwegs) an expedia, booking.com, priceline.com oder ans Hotel direkt.


    In Moab bin ich wie vor 2 Jahre im Apache, weil zu der Zeit ein Event ist und deswegen die Preise in anderen Hotels ziemlich nett waren. Ihr seid - wenn ich es richtig ausgerechnet habe - um den 10.09. da. Vom 3. bis 14. ist das Moab Music Festival, da wissen die Hoteliers, dass sie viele ihrer Zimmer los werden


    Ja und wo es ging, habe ich schon vorab bezahlt (weil ich befürchte, dass der Kurs nicht besser wird).

  • Hallo Düsi :wink4:


    Auch von mir erst mal herzlich willkommen bei DA, . Schön, dass du hier zu uns gefunden hast.


    Vielleicht kannst du nochmal ein wenig genauer schreiben, was du an den einzelnen Tagen unternehmen möchtest, dann können wir dir auch leichter helfen. Auf den ersten Blick könnte ich mir vorstellen, dass du z.B. den Rocky Mountain NP am Anfang mit einbaust, dann ist auch die erste Fahrstrecke nicht ganz so weit. Aber wie gesagt, wenn wir wissen, was euch in etwa interessiert, ist es leichter zu helfen.


    EDIT: In Moab kann ich dir auch das Inca Inn empfehlen. Klein gemütlich, sauber und was das wichtigste ist, bezahlbar.

  • Zunächst erst einmal herzlich Willkommen bei DA, .


    Ich plane gerade selbst unsere Tour zum Yellowstone. Und sie ähnelt im ersten Teil eurer fast aufs Haar. ;)
    Der erste Tag von Denver bis Keystone wird ein reiner Fahrtag, da bleibt wenig Luft. Wir fahren deshalb am Ankunftstag noch bis Cheyenne und dann von dort über Scottsbluff und den Custer Stae Park nach Custer. Hast Du mal die Fahrzeit und Zwischenstops gecheckt? Ansonsten vielleicht wäre es auch sinnvoll, hier einen Zwischenstop einplanen und am nächsten Tag den Custer SP auf dem Weg nach Keystone mit einbauen.


    Die Übernachtung in Deadwood leuchtet mir auch nicht ein, von Keystone schafft ihr es doch an einem Tag bis Sheridan. Den dann gewonnenen Tag würde ich lieber in Moab einplanen. Das Inca Inn wäre auch meine Empfehlung. Rechtzeitig über die website des Hotels reservieren, die Preise steigen mit geringer werdendem Abstand zur Ankunft.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Viel Spaß!


    Ach so, ein Cabrio würde ich auch nicht nehmen.

  • Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps. Schön, dass ich Euch im Netz gefunden habe :!!
    Hier kommen weitere Informationen zu unserer geplanten Reise:


    Wir landen am 28.08. um 18:35 in Denver. Da ich nicht weiß wann wir dann mit unserem Mietwagen losfahren können, sollte die erste Nacht in Denver sein.(Cheyenne wäre schöner)
    Der zweite Tag ist ein reiner Fahrtag
    29. - 31.8. Übernachtung in Keystone
    Mount Rushmore und die Black Hills (Keystone - Mount Rushmore - Crazy Horse Memorial - Hill City - Keystone)
    am nächsten Tag in den Badlands Nationalpark (Keystone - Rapid -City - Wall - Badlands National Park - Deadwood)
    31.8. - 1.9. Übernachtung in Deadwood
    Dann Deadwood -Lead - Devils Tower National Monument - Buffalo nach Sheridan
    1.9. -2.9. Übernachtung in Sheridan
    Sheridan - Bighorn Mountains - Bighorn Canyon nach Cody
    2.9. - 4.9. Übernachtung in Cody
    Über den Bärenzahnpass in den Yellowstone NP
    4.9. - 7.9. Lake Lodge Pioneer Cabin
    Teton Nationalpark
    7.9. -9.9. Jackson ( Hat hier jemand einen Hoteltipp???)
    9.9. - 10.9. Vernal ( Ist die Strecke gut zu schaffen???)
    10.9. - 13.9. Moab Arche NP Motel Inca Inn (Vielen Dank für den Tipp :clab:
    Und jetzt weiß ich nicht so recht weiter......
    13.-15.9. Durango / Mensa Verde NP
    15.9. -17.9. Black Canyon
    dann über Georgetown in den Rocky Mountains NP zurück nach Denver


    oder über Colorado Springs?????? beides schaffen wir nicht mehr.....Bin gespannt auf eure Antworten

  • Letztes Jahr haben wir am Ortsausgang von Jackson Hole im Flat Creek Inn gewohnt. Zimmer mit Küchenzeile für 76$ +tax. Geräumig, sauber, nah zum Städtchen und auf dem Weg zum Grund Teton NP. Wir hatten einen Mazda CX-5 gerade in der Gegend perfekt in Punkto Übersicht. Halte die Kamera immer bereit weil die Bären, Wölfe, Coyoten etc.posieren nicht lange. Mir ist eine Bären Familie.....( Fotocommunity-Homeless) man ärgert sich schwarz wenn man nicht schnell genug ist. mfg. Homeless

  • Wie gesagt ich würde den Rocky Mountain Park gleich am Anfang einbauen. So wie du es jetzt geplant hast musst du extra noch einmal hin fahren und verlierst die Zeit. Den Weg da hoch fahrt ihr am Anfang ja so und so.


    Am ersten Tag würde ich auf jeden Fall in Denver bleiben. Wenn ihr erst um 18.35 Uhr landet kannst du mindestens noch eine Stunde rechnen, bis du dein Auto hast. Das wird es schon langsam dunkel werden. Nach dem anstrengenden Flug würde ich nicht noch bis Cheyenne fahren wollen.
    Schon gar nicht, wenn ich in den USA noch nie unterwegs war. Aber das müsst ihr für euch entscheiden, ob ihr euch das zutraut. Ich bin nach dem Flug immer total erschossen und bin jedesmal froh, wenn ich so bald wie möglich im Hotel bin.
    Für Denver kann ich dir das Quality Inn direkt am Flughafen empfehlen. Es ist nah, sauber und nicht teuer. Ein Frühstück gibt es am nächsten Morgen auch noch.


    Die Strecke von Jackson nach Vernal ist schon zu schaffen, allerdings wirst du da nichts mehr anschauen könne, wenn du am nächsten Tag noch bis Moab kommen willst.


    In Jackson hab ich die Miller Park Lodge gebucht. Ob ich sie dir empfehlen kann, kann ich erst im Juli sagen. :gg: Aber in Jackson direkt ist alles teuer, selbst das Motel 6 kostet gut über 100 Dollar. :nw:


    Für eine erste Reise in die USA sind euer Ziele eher ungewöhnlich. Interessieren euch die "normalen" Nationalparks gar nicht? Es wäre z.B. auch denkbar von Vernal über die 12 zum Bryce Canyon und Zion zu fahren und über Page und das MV zurück nach Moab. Ehrlich gesagt wären der Black Canyon und Mesa Verde jetzt nicht so meine erste Wahl, wenn ich vom Südwesten noch gar nichts gesehen hätte. Aber das ist ja wie gesagt Geschmacksache. Gibt es einen bestimmten Grund wieso ihr euch das ausgesucht habt?.

  • :wink4:

    Zitat

    7.9. -9.9. Jackson ( Hat hier jemand einen Hoteltipp???)

    Wir übernachten meistens in der Virginian Lodge, ist preisgünstig, liegt relativ zentral und ist sauber. http://virginianlodge.com/


    Was deine Meinung zu „teuren“ Übernachtungen anbelangt in Moab, probiere es doch mal hier, vielleicht ist das eine Alternative http://www.airbnb.com


    In Durango unbedingt mit dem Zug fahren, macht unheimlich Spaß Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad Train http://www.durangotrain.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!