Planung 5 Wochen ab Seattle nach Seattle

  • Mittlerweile sind 7 Nächte verplant und wir sind kaum aus Washington raus. Bis nach SFO sind es nochmal 7 Nächte. Dann noch die Küste runter bis fast LA und rüber nach LAS und die 3. Woche ist voll. Das wird eng, wenn ihr noch bis zum Glacier hoch wollt.


    :EEK: So geht es, wenn man auf andere hört. Ich muss mir das anschauen, jetzt ist ja der Teil, von dem ich keine Ahnung habe, schon fast vorbei.


    Werner, lies doch einfach mal ein paar Reiseberichte von der Gegend.


    Wenn Du dann ne grobe Tour geplant hast können wir gerne in die Feinheiten gehen. So sagen wir das den Forumsneulingen auch immer, die sich am liebsten die komplette Tour vom Forum zusammen stellen lassen würden.


    Ich hab dich schon verstanden. So lästig bin ich aber nur was den ersten Teil betrifft. Und ich habe wenig Zeit, Vegas ruft und ich würde vorher gerne Yellowstone buchen. Mal schauen.


    Martin, woher soll Werner denn die Zeit nehmen und mitten in der anstrengenden Planung auch noch RBs lesen


    Endlich eine, die mich versteht.


    Portland und die Gorge sowie Mount St. Helens würde ich aber schon machen, es sei denn, auf der Helene liegt jede Menge Schnee oder es ist extrem neblig. Tagelang nur Küste wird doch auch irgendwann langweilig.


    und keine Ruinen weit und breit.

  • Wir sind von Florence bis Astoria gefahren, also etwas weniger - wir hatten an dem Tag aber noch Luft. Astoria-Bandon sollte also machbar sein.


    Heißt das jetzt, du willst Portland weglassen?


    Ich glaube übrigens nicht, daß ihr ab dem bisher geplanten Teil bis San Francisco 7 Nächte braucht. :neinnein:

  • Vielleicht solltest Du die Tour rückwärts planen...


    Weiß nicht.


    Ich habe jetzt mal weiter skizziert unter der Annahme, dass ich wenig Zeit habe, also ein wenig hetze. Also nicht gemessen an Haiko natürlich. Da bleiben mir einige Nächte übrig, wir können uns also doch ein wenig Zeit lassen.


    Hier mal die erste Skizze noch ohne viel Programmpunkte. Und bitte bedenkt, dass nur 2 Nächte Vegas SAUWENIG ist.



    Und ja, ich weiß schon, das ist jetzt ein wenig gedrängt, aber ich habe ja Reserven.

  • Vielleicht solltest Du die Tour rückwärts planen... ;)


    Das war mein Reden ganz im Anfang - gerade weil Du in den anderen Orten auch noch mal nen anderes Hotel findest oder in den nächsten Ort ausweichen kannst!!


    Und wenn Du merkst, dass Du mit Tagen zu kurz kommst, gehts von Santa Barbara (oder sogar San Francisco) in ner Tagesfahrt nach Las Vegas!

  • Und bitte bedenkt, dass nur 2 Nächte Vegas SAUWENIG ist.

    Für Dich oder für Frau H.?


    Ich finde die Tour auch ein wenig gedrängt und gehetzt. Und außerdem bist Du auf einem Wochenende in Yellowstone und teilweise in Jackson? da dürften die Preise nochmal höher sein als sowieso schon. Mit zwei Tagen mehr Zeit vorher hast Du das Problem nicht.


    Ich glaube, ich würde die Nächte in Jackson und Yellowstone ab dem 21. Juni buchen. Und den Rest herum planen. Ein Gerüst hast Du ja jetzt.


    Great Basin ist natürlich klasse :!!

  • Das war mein Reden ganz im Anfang


    Ja, ich bin halt stur.


    Und wenn Du merkst, dass Du mit Tagen zu kurz kommst, gehts von Santa Barbara (oder sogar San Francisco) in ner Tagesfahrt nach Las Vegas!


    Wir wollen eh nicht runter bis Santa Barbara, aber eventuell Valencia. Und Big Sur muss sein, damit habe ich Frau H. gekriegt.


    Für Dich oder für Frau H.?


    Ich finde die Tour auch ein wenig gedrängt und gehetzt. Und außerdem bist Du auf einem Wochenende in Yellowstone und teilweise in Jackson? da dürften die Preise nochmal höher sein als sowieso schon. Mit zwei Tagen mehr Zeit vorher hast Du das Problem nicht.


    ja, ich sehe das auch so. Jackson ist nicht so das Problem, ich denke, ich komme da mit wyndham Punkten unter. Außerdem habe ich Portland vergessen einzutragen, eine Nacht mehr Vegas, dannn geht das schon.

  • Ich würde von Aberdeen evtl. über Olympia (Capitol) die 5 runter, von dort den Mount St. Helens anschauen (Johnston Ridge) und dann entweder in der Gegend um Longview oder gleich in Portland übernachten. Bis Portland wären das laut Gugel Maps gut viereinhalb Stunden Fahrtzeit, da hättet ihr auch noch genug Zeit für die Attraktionen.


    Wir haben im BW in Troutdale übernachtet, das lag sehr günstig für die Gorge am nächsten Tag.


    Dann macht ihr am nächsten Tag die Gorge und die Outlets und übernachtet entweder nochmal in Portland oder fahrt noch weiter bis ca. Lincoln City und am nächsten Tag dann weiter die Küste runter.

  • Wie wäre es mit nem Schlenker nach Vernal?


    Nein, Vernal waren wir schon. Diesmal nicht.


    Oder Du planst mehr Zeit für Big Sur ein. Z.B. eine Nacht in Moneterey, dort vorher z.B. Point Lobos, Und dann am nächsten Tag in Ruhe, mit viel Aussicht und ein paar kleinen Hikes bis San Simeon.


    Ich habe die Fahrt letzten Oktober gemacht. Das geht schon so. Point Lobos geht sich trotzdem aus. Aber ich habe schon eine Nacht hier zusätzlich im Hinterkopf.



    Noch eine Frage:
    Ich bin noch ein wenig unglücklich wegen der Rückfahrt nach Astoria. Versäume ich viel, wenn ich in Seaside übernachte und von dort aus nach Süden starte? Ich "versäume" dann die Strecke Astoria-Seaside.

  • deine Liste sagt:
    Bandon - Eureka - San Francisco


    Zwischen Bandon und Eureka (was ne furchtbare Stadt) liegt der Redwood NP. Ich will ja jetzt nicht drauf pochen, aber...


    Und wenn du von Eureka nach San Francisco den Highway nimmst, sind es NUR 430km. Hwy 1 kann jeder. Es muß schnell gehen !!!

  • Ich würde von Aberdeen evtl. über Olympia (Capitol) die 5 runter, von dort den Mount St. Helens anschauen (Johnston Ridge) und dann entweder in der Gegend um Longview oder gleich in Portland übernachten. Bis Portland wären das laut Gugel Maps gut viereinhalb Stunden Fahrtzeit, da hättet ihr auch noch genug Zeit für die Attraktionen.


    Ja, genau so hätte ich es gedacht.


    Dann macht ihr am nächsten Tag die Gorge und die Outlets und übernachtet entweder nochmal in Portland oder fahrt noch weiter bis ca. Lincoln City und am nächsten Tag dann weiter die Küste runter.


    Ja genau, aber nur die "kleine" Outlet Mall bei der Gorge (45 Geschäfte). Und von dort noch an die Küste, aber wohin? Astoria, Seaside, Lincoln????

  • Für die Malls plane ich meistens immer die späten Nachmittage /Abende ein. Tage damit zu verbringen finde ich ein wenig verschwendete Zeit, aber da ist ja auch jeder anders. :gg:
    Für mich würden pro Urlaub 2 bis drei solcher Nachmittage/Abende ausreichen, zumal du ja auch noch Las Vegas hast. Vielleicht kannst du dann ja sogar noch einen Tag länger in LV rausschlagen. :gg: :gg:


    Außerdem hast du ja unterwegs auch jede Menge kleine Orte, wo man mal durch die Läden bummeln kann.
    Übrigens gibt es auch in Petaluma, nördlich von SF, jede Menge Läden. Die Stadt besteht, wenn ich es richtig bedenke, eigentlich nur aus Läden.


    Ich denke auch, dass deine Yellowstone Tage vielleicht noch ein wenig nach hinten rutschen werden. Zwischen Seattle und SF ist es ganz schön stressig.

  • deine Liste sagt:
    Bandon - Eureka - San Francisco


    Zwischen Bandon und Eureka (was ne furchtbare Stadt) liegt der Redwood NP. Ich will ja jetzt nicht drauf pochen, aber...


    Das mit Eureka ist Skizze. Dieser Tag ist Redwood Tag. Ich dachte, wir fahren in Bandon los, machen Redwood und übernachten kurz nach Redwood. Oder brauchen wir da länger? Wie soll ich hier tun?


    Und wenn du von Eureka nach San Francisco den Highway nimmst, sind es NUR 430km. Hwy 1 kann jeder. Es muß schnell gehen !!!


    Ich dachte mir, wir übernachten vor San Francisco irgendwo und fahren dann in der Früh nach San Francisco rein.


    Und nein, es muss nicht schnell gehen, ich habe Reserven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!