Planung 5 Wochen ab Seattle nach Seattle

  • ich hab mal versucht, das Oregonknäuel etwas zu entfitzen:
    http://goo.gl/maps/iQHQZ
    Jeder Buchstabe ist ein Übernachtungsort. Außer E


    Da fehlt jetzt zwar Seaside, aber das sind sonst ZU viele km.


    Hmm, ja. Da lasse ich halt viel Küste aus. Wäre das in Ordnung für die werten Kollegen? Ich sehe übrigens die Buchstaben nicht, bin also nicht ganz sicher wegen der Übernachtungen.

  • Jetzt gefällt mir das schon viel besser. ;;NiCKi;: :gg:


    Jetzt weiß ich, warum eine Person aus München immer im Bestwestern logiert.

    Der Martin? ;][;


    Abgesehen davon gibt's da auch immer 10% AAA-Rabatt (und das in 99,9% der Fälle ohne die Karte herzuzeigen). Konmmt also aufs Gleiche raus wie der Seniorenrabatt, und dafür muß man nicht mal alt ausschauen. ;;NiCKi;:


    Ich hab mich nicht getraut, Claudia zu widersprechen.

    Jetzt auf einmal? :EEK:


    Wenn dann:
    Seattle - Hurricane Ridge - PA - schlafen - Fälle - ... - Forks.

    Genau so hatte ich mir das gedacht. Da bleibt dann genug Luft für den Ersteinkauf, und man muß zur Fähre nicht hetzen. Wenn wirklich zu viel Zeit übrig ist an dem Tag, könnte man über einen Abstecher nach Port Townsend nachdenken - ich glaube, da hat's Martin recht gut gefallen.


    Ansonsten sieht das für mich jetzt recht gut aus. Zum Entschleunigen könnte man auch zweimal in Roseburg übernachten und an dem Tag halt nur den Crater Lake machen (reine Fahrzeit sind eh schon fast 4 Stunden hin + zurück) und dann erst am nächsten Tag nach Bandon bzw. noch ein Stück weiter in Richtung Süden. :nw:

  • Ansonsten sieht das für mich jetzt recht gut aus. Zum Entschleunigen könnte man auch zweimal in Roseburg übernachten und an dem Tag halt nur den Crater Lake machen (reine Fahrzeit sind eh schon fast 4 Stunden hin + zurück) und dann erst am nächsten Tag nach Bandon bzw. noch ein Stück weiter in Richtung Süden.


    Wenn ich Sylvia richtig verstanden habe, dann ist das im Prinzip ihre Idee, nur halt mit Bandon und nicht Roseburg.

  • Gestern habe ich einen schweren Fehler gemacht. Wir haben uns den weiten Weg angeschaut. Nein, nicht unsere Tour, den Film. Jetzt ist Frau plötzlich heiß. (nicht DIESES heiß, das ist sie sowieso, heiß auf den Nordwesten). Sie hängt am Tablet, schaut alles an. Will mitreden. Viel Zeit da oben und Sacramento, mein Gott, da kann man so viel anschauen und das auch noch und dies sowieso.


    Ich bin ja selber schuld, habe sie auf den Crater Lake hingewiesen, auf den Columbia River. :rolleyes:

  • Gestern habe ich einen schweren Fehler gemacht. Wir haben uns den weiten Weg angeschaut. Nein, nicht unsere Tour, den Film. Jetzt ist Frau plötzlich heiß. (nicht DIESES heiß, das ist sie sowieso, heiß auf den Nordwesten). Sie hängt am Tablet, schaut alles an. Will mitreden. Viel Zeit da oben und Sacramento, mein Gott, da kann man so viel anschauen und das auch noch und dies sowieso.

    Ihr könntet ja auch den Yellowstone weglassen. :schweg;

  • Also wir können gern nochmal von vorn anfangen


    Gestern hatte ich die Befürchtung.


    Ihr könntet ja auch den Yellowstone weglassen.


    Oder Glacier. Das mach ich aber lieber nicht, weil die Frau S. sonst schon wieder recht kriegt und zuviel ist zuviel. Aber vielleicht San Francisco. Und dann einfach Sonoma - Sacramento. Gibt eh gleich mal Essen. Werde ich besprechen.

  • Werner wenn das so weiter geht, dann haben dich die Damen hier soweit, dass du ganz im Nordwesten bleibst. :gg:
    Nachdem du schon Las Vegas aufgegeben hast, muss jetzt auch noch San Francisco daran glauben? Bleib stark und lass dir nicht alles nehmen.


    Es wäre nämlich schade, wenn du dir so viel Zeit für den Glacier und die andren Berge aufsparst und dann kannst du nicht hin, weil die Straßen noch gesperrt sind. :nw:

  • klar kann man Seaside mit reinnehmen, aber dann wäre man an der Küste nur um Auto unterwegs, um alles zu schaffen. Aber du willst sicher auch mal paar Minuten ans Wasser und Felsen und Seesterne gucken. Und für die Strecke Seaside - Bandon bräuchte man dann sicher mehr als einen Tag


    Sehe ich auch so. Ich finde, dass man die schönsten Stellen an der Küste auch nicht vom Auto aus sieht. Es lohnt sich also öfter mal anzuhalten und sich umzusehen. Das ist eher bei der kürzeren Strecke mal drin. Und alles wirst Du an der Küste sowieso nicht sehen.
    Zur Not wäre ein Kompromiss von Portland nach Tillamook an die Küste zu fahren. Dann hättest Du wenigstens noch die Three Capes drin und die Fahrt zur Küste ist auch eine halbe Stunde schneller als wenn Du nach Lincoln City fährst.

    Kann's ja auch - wie gesagt, ich finde, ihr habt jetzt genug Luft.


    Obwohl mir in der Planung noch die Gegend um Bend und die Painted Hills fehlen. :schweg;

    Ich weiss nicht wie sehr jetzt hier noch die Reiseplanung komplett umgestellt wird, aber ich will wenigstens noch mal eine Alternative in den Raum werfen:
    Bis Bandon wie geplant aber dann kein Crater Lake sondern direkt an der Küste nach San Francisco. Von dort aus dann im Land mit evt. Lassen zum Crater Lake. Dann weiter nach Bend. Und dann über die Painted Hills, Baker evtl. Leslie Gulch, Pillars of Rome (oder was auch immer in Eastern Oregon Dein Interesse weckt, lies carovettes und desert-gerds Berichte aus der Gegend) und Craters of the Moon zum Yellowstone und dann vom Yellowstone wie geplant im Norden zurück nach Seattle.

  • und nur, weil ihr jetzt bisschen mehr Zeit habt, muß man ja nicht ALLES im Nordwesten abgrasen. Nach 2015 kommen noch mehr Jahre


    Das sehe ich auch so.


    Zur Not wäre ein Kompromiss von Portland nach Tillamook an die Küste zu fahren. Dann hättest Du wenigstens noch die Three Capes drin und die Fahrt zur Küste ist auch eine halbe Stunde schneller als wenn Du nach Lincoln City fährst.


    Schau ich mir an, danke.


    Ich weiss nicht wie sehr jetzt hier noch die Reiseplanung komplett umgestellt wird


    Nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!