Nordwest Profis die gerne helfen

  • Tag 3 Datum: 2.6.15, Dienstag Fahrt von Sacramento nach Carson City (Nevada) ( ca. 140 Mi/225 km)
    • Sehenswürdigkeiten:
    - Placerville (Goldgräberstadt ab 1848) mit Schaubergwerk
    - Carson City (Hauptstadt von Nevada seit 1861) mit State Capitol, Downtown
    - Lake Taohe, Südseite


    Donner Pass ist ein interessanter Stopp, historisch gesehen.


    Ansonsten unbedingt die Westseite des Sees fahren. Von Tahoe City nach South Tahoe. Für mich die schönste Strecke. Unbedingt an der Emerald Bay und den Viewpoints stoppen. Die State Parks sind auch sehr hübsch.


    An der Emerald Bay kann man auch zum Ufer wandern. Ist aber schon etwas steil, trotzdem schön. Unten steht auch das Anwesen Viksholm.


    Emerald Bay ist traumhaft schön.


  • Tag 11 Datum: 10.6.15, Mittwoch Fahrt von Bend nach John Day (Oregon) (ca. 155 Mi/250 km)
    • Sehenswürdigkeiten:
    - Ochoco Nat. Forest
    - Paindet Hills Unit (von der 26 links auf die Bridge Creek Rd., vor Mitchell)


    Ich hatte ja schon mal gefragt was im Ochoco NF konkret geplant ist. Das ist ein riesiges Stück Land, wo man viel unternehmen kann. Sind Hikes geplant, sollen bestimmte Orte angesehen werden oder bezieht sich das einfach nur auf die Strecke von Bend zu den Painted Hills, die zum Teil durch den Ochoco NF geht? Ist letzteres der Fall, dann kann man an dem Tag gut noch ein oder zwei weitere Programmpunkte einbauen wie z.B. weitere Units des John Day NM

    Zitat


    Tag 12 Datum: 11.6.15, Donnerstag Fahrt von John Day nach Arlington (Oregon) (ca. 160 Mi/260 km)


    In Arlington weigert sich wahrscheinlich sogar der sprichwörtliche Hund begraben zu sein. Da würde ich empfehlen am Abend vielleicht noch eine dreiviertel Stunde länger hinter dem Steuer zu sitzen und bis The Dalles zu fahren.

    Zitat


    - Portland mit Hafen

    Ich hab ja schon mal gefragt, welcher Hafen da auf dem Programm steht. Da würde mir jetzt nicht viel einfallen, was ich mir auf einer Reise ansehen wollte.

    Johnston Ridge ist streckenmässig vielleicht ein kleiner Umweg im Vergleich zur Windy Ridge, aber von der Zeit her geht der Westen wesentlich schneller, da die Strassen dort besser ausgebaut sind.

    Zitat


    - Tillamook Bay mit Cape Meares State Park (Wild !)

    Auf dem Stück nicht die 101 sondern den Three Capes Scenic Drive fahren und vor allem das Cape Kiwanda nicht verpassen.

    Auf dem Stück gibt es südlich von Newport einige sehr schöne Stops: Seal Rock, Smelt Sands und Yachats, Cape Perpetua, Heceta Head Lighthouse

    • Offizieller Beitrag

    504 (Johnston Ridge) bis Ende
    am Mt. Helens (witterungsabhängig!).


    Im letzten VC unbedingt den kurzen Film ansehen.


    Dort rechts auf die 12 Ost bis Packwood


    In Packwood bin ich in der Cowlitz River Lodge untergekommen.
    Das ist ein normales, gutes, sauberes Motel für $ 81,-- + Tax im Oktober.

  • Im letzten VC unbedingt den kurzen Film ansehen.

    ;;NiCKi;: :!!


    In Packwood bin ich in der Cowlitz River Lodge untergekommen.
    Das ist ein normales, gutes, sauberes Motel für $ 81,-- + Tax im Oktober.

    Wir waren da in der Crest Trail Lodge. Hat, wenn ich mich recht entsinne, etwas mehr gekostet (ich meine, knapp 100$), war aber wirklich schön, und es gab ein gutes Frühstücksbuffet und nachmittags ein Gläschen Wein. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    ein gutes Frühstücksbuffet und nachmittags ein Gläschen Wein.


    Frühstück war eher spärlich.


    Und von dem Gläschen träume ich jetzt :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!