Hilfe bei Tourplanung im Januar (Westen USA mit NPs!)

  • Also kann ich ins death valley rein, nur evtl durch einen anderen Eingang!?


    Du kommst da rein, keine Sorge. Nur der Aussichtspunkt ist halt zu. Beeinträchtigt aber nicht den Rest des Parks.


    Falls GC, MV, Page und Bryce Canyon zu viel Schnee liegt,

    Wenn nicht gerade ein Schneesturm tobt, ist das eigentlich kein Problem. Da wird sehr schnell alles freigefegt. Kann ich aus Erfahrung sagen. Und wenn es einen Schneesturm gibt, kommt ihr sowieso nirgendwo hin. Dann muss man schauen.


    Ich würde es erstmal so lassen und notfalls vor Ort umschwenken. Wenn du die Hotels stornierbar reservierst, ist das kein Problem.


    In Pagr selbst liegt normalerweise auch nicht so viel Schnee, eher in Flagstaff. Aber auch da bin ich bisher immer überall durchgekommen, auch wenn es mal nur langsam ging.

  • 14.1 hwy1 sfo bis Monterey


    Schau mal unter "Mystery Spot"

    16.1 hw1 bis LA


    Hier könnte noch Solvang stehen und Santa Barbara hat auch schöne Stellen

    20.1 Fahrt


    • scenic drive 8am-4.30pm, nicht asphaltiert, roter Sand, Schlaglöcher! Auto
    Versicherung?? (20$) → besser Pferdetour – Kosten??


    Ich pers würde mit keinem Mietwagen den Drive fahren.

    ÜN in Cedar City (1.5h bis bryce canyon), Panguitch oder Bryce Canyon selbst


    Richtung Cedar City musst du durch ein Skigebiet. Nicht empfehlenswert. :neinnein:

    26.1 valley of fire
    • 7$
    • big elephant rock
    • ÜN in furnace Creek


    Valley of Fire bietet wesentlich mehr. Der Elephant Rock ist gleich rechts nach der Einfahrt!


    Auf der I 40 habe ich gesehen was ein Blizard anrichten kann.
    Nicht unterschätzen! .

  • Zitat von »mek1tty«
    • scenic drive 8am-4.30pm, nicht asphaltiert, roter Sand, Schlaglöcher! Auto
    Versicherung?? (20$) → besser Pferdetour – Kosten??



    Ich pers würde mit keinem Mietwagen den Drive fahren.


    Hängt vom aktuellen Straßenzustand ab.


    Ich bin den zweimal gefahren. Einmal mit einem Sebring, einmal mit einem Escape. Jeweils kein Problem. Man kann den Schlaglöchern ja ausweichen.


  • Valley of Fire bietet wesentlich mehr. Der Elephant Rock ist gleich rechts nach der Einfahrt!

    Wenn Ihr im Valley of fire seid, dann solltet Ihr unbedingt nicht nur die Hauptstrasse durchfahren, sondern am Visitor-Center in die Mouse Tank Road abbiegen. Dort sind die schönsten Felsformationen und die schönsten Farben.
    Von dort einen Abstecher in die Fire Canyon Road, lohnt unbedingt.
    Und an der Mouse Tank Road die kurze Wanderung zur Fire Wave!!


    Beate

  • eine Frage habe ich allerdings. Zählt der Bryce Canyon, death valley und der grand canyon zu dem annual pass für 80$ (America The Beautiful - The National Parks and Federal Recreational Lands Pass.

    Nur, falls die Frage noch nicht beantwortet wurde:
    Ja, wir sind mit dem Annual Pass in alle drei NPs reingekommen. Nur vor dem Grand Canyon (aus Page kommend) gibt es ein paar kleinere Aussichtspunkte mit Schranke vornedran, für die der Pass nicht gegolten hat.

  • hat jmd vllt noch andere vorschläge bei NP wo ich noch nicht viel geschrieben habe?


    EIn paar Anmerkungen von mir zu einzelnen Tagen:



    Das ist eine Auswahl möglicher Ziele, richtig? Denn alles werdet Ihr an einem Tag nicht schaffen. Das Point Sur Lighthouse ist z.B. nur mit einer Führung um 13 Uhr besuchbar. Das könnte klappen, wenn Ihr morgens früh loskommt und nicht zu lange durch das wunderschöne Point Lobos Reserve wandert. Im Julia Pfeifer Burns State Park auf jeden Fall auch mal in den Redwood-Wald hinter dem Parkplatz spazieren! ;;NiCKi;: Hearst Castle kannst Du streichen, für die Besichtigung sollte man ein paar Stunden einplanen.



    Man kann an einem Tag praktisch sämtliche View Points am South Rim abklappern. Im Winter kann man auch die sonst nur für Shuttle-Busse geöffnete Hermit's Rest Road im westlichen Teil des Parks mit dem eigenen Auto befahren. Ich finde es da immer super, auch ein bisschen entlang des Rims zu laufen. Man ist ruckzuck ganz allein, während sich an den View Points die Massen knubbeln (wobei es im Januar ziemlich ruhig sein wird). Hier kannst Du Dich über die aktuellen Road Conditions im Park informieren.


    23.1 page
    • Horseshoe Bend
    • zb.Glen Canyon/Antelope Canyon ?
    • ÜN in Cedar City (1.5h bis bryce canyon), Panguitch oder Bryce Canyon selbst


    Glen Canyon werdet Ihr nicht besuchen können, der ist vom Stausee geflutet. ;) Imho macht es hier keinen Sinn in Cedar City zu übernachten, denn das ist auf der falschen Seite der Berge, wenn Ihr aus Page kommt. Lieber direkt am Bryce Canyon. Da reicht übrigens eine Übernachtung völlig. Sooo viel lässt sich da im Winter nicht unternehmen, die meisten Trails sind gesperrt und die View Points am Rim hat man in ein paar Stunden besucht.


    24.1 bryce canyon
    • 25$
    • viewpoints
    • wandern?

    • ÜN in springdale


    Ihr könntet zwei Nächte in Springdale verbringen (da ist auch mehr los als am Bryce Canyon was Restaurants etc. angeht) und hättet dann dort einen vollen Tag zum Wandern. Es wird vom Wetter abhängig sein, was für Trails sich gehen lassen. Am besten, Ihr informiert Euch im Besucherzentrum. Hier findet Ihr Infos zu Wetter, Straßenbedingungen usw. Und keine Angst vor kaltem Wasser! Man kann sich in Springdale warme Anzüge leihen, um auch im Winter in die Narrows zu waten. Haben wir letztes Jahr Anfang März gemacht: klick.


    Für meinen Geschmack plant Ihr sehr großzügig Zeit für das Death Valley ein. Würde mir da vielleicht noch eine Nacht in Lone Pine abzwacken, um die Alabama Hills zu besuchen und die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada zu bewundern. Ansonsten ist das alles prima machbar und klingt nach einer tollen Reise. Nehmt Euch warme Klamotten mit und stellt Euch darauf ein, dass es früh dunkel wird - bedeutet: Früh aufstehen! ;)

  • Vielen Dank Oli!
    zum hw1


    ja auf das hearst castle hab ich auch nicht so viel lust. der Leuchtturm ist auch nicht wichtig :)
    das mit dem redwood walkt merke ich mir!


    du schlägst vor lieber 2 tage in zion (springdale) zu verbringen und den Bryce rausstreichen?


    ich freu mich schon endsriesig!!!
    Habe gerade nen geilen Direktflug nyc-sfo (7h-10.45h, perfekt un noch den tag in SFO zu geniessen) gebucht, jetzt muss noch der Mietwagen und Vl. ein paar hotels gebucht werden!
    uiu uiuiiii


    ja aufstehen wird schwierig, haha da sprichst du was aus... aber bleibt ja zur Winterzeit nix anderes übrig als um 7h aufzustehen. Sonnenaufgang 6.30-7.30h, Sonnenuntergang 16.30-17.30h

  • du schlägst vor lieber 2 tage in zion (springdale) zu verbringen und den Bryce rausstreichen?


    Nee, sorry, hatte irgendwie gelesen, dass Ihr zwei Nächte am Bryce geplant hattet. Aber am 24. soll's ja eh nach Springdale weitergehen. Dann passt das schon. Auf dem Weg könnt Ihr Euch schön den Ostteil des Zion National Parks anschauen, vieleicht noch eine Runde durchs Tal drehen und am nächsten Tag dann noch die ein oder andere kleine Wanderung.

  • ja das klingt gut :) :)
    ui ui bald gehts losssss!!!


    hab grad noch ne frag zum geld.
    wir haben eine Kreditkarte (Sparkasse Düren Master Card) mit limit von 4.000€. ich frage mich nun was das heißt:
    a) man kann nur 4.000€ ausgeben, egal wieviel auf der Kreditkarte drauf ist
    b) man kann bis zu 4.000€ ins Minus gehen. das heißt wenn 1.000€ guthaben drauf sind, kann ich über 5.000€ verfügen!


    eine EC-Maestro Karte habe ich auch noch (Geld abheben?)

  • b) man kann bis zu 4.000€ ins Minus gehen. das heißt wenn 1.000€ guthaben drauf sind, kann ich über 5.000€ verfügen!


    ;;NiCKi;: Genau so.


    Aber Achtung: Es wird z.B. auch die Kaution für den Mietwagen geblockt. Die wird nie abgebucht, aber steht dir nicht zum Zahlen zur Vergung. Es empfiehlt sich immer, eine zweite KK zu haben oder mind. eine Maestro Card (keine VPay), damit man Geld abheben kann.


    Und die KK muss auf den Fahrer des Mietwagen ausgestellt sein.

  • Als meine alte ec-Karte noch das Maestrozeichen hatte, habe ich fast immer im Supermarkt beim Bezahlen die Summe um den zulässige Betrag (abh. vom Supermarkt, bei Safeway in Page waren das z.B. $200, anderenorts auch mal nur $40) aufgestockt und mir das Geld bar auszahlen lassen. Damit habe ich die ATM-Gebühr umgehen können, denn die meisten Geldautomaten verlangen eine Gebühr zw. $2 und $5. Und nicht an allen Geldautomaten bekommst du hohe Geldbeträge ausgezahlt und müsstest dann 2x abheben und doppelte Gebühren zahlen. Am Flughafen oder in großen Supermärkten geht das aber meist.


    Für alles, was ich mit Maestro bezahlt habe, hatte meine Sparkasse 1% Gebühr erhoben, also weniger als bei Zahlung mit Kreditkarte (1,5 bzw. 1,75%). Insofern wäre eine Frage nach der Höhe der Maestrogebühr sicher sinnvoll. Hängt von der Bank ab. Bei der ec-Karte meines Mannes war die Zahlung mit KK wiederum günstiger, die hatten hohe Maestrogebühren.

  • ich dachte die Zahlung mit KK ist umsonst


    :neinnein: Nein, ds ist sie nur in der Euro-Zone. Wenn du in einer anderen Währung als Euro zahlst kommen, je nach ausgebendem Institut, zwischen 1-2% Aufschlag drauf. Damit kann man aber gut leben. Ist auch nicht teurer als eine Abhebegebühr zu zahlen oder im Voraus zu deutlich schlechterem Kurs zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!