Florida Maut notwendig?

  • Hallihallo,


    hab schon viel hier gelesen, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich bei den Experten unter euch mal nachfragen, wie ihr das machen würdet.


    Wir mieten uns im April ein Auto und wollen folgende Route machen:
    Miami - Key Largo - Key West - Homestead/Florida City - Fort Myers inkl. Sanibel Island - Crystal River - Orlando - Fort Lauderdale - Miami


    Jetzt hab ich von SunPass Mini, Toll by Plate usw gelesen, aber braucht man das? Kann ich diesen Mautstraßen nicht ausweichen und wenn ich zb nach Sanibel Island will eine einmalige Maut bezahlen?
    Was würdet ihr mir raten?
    Und wenn das nicht geht, was ist am sinnvollsten, der Pass, das Toll by Plate-System oder etwas anderes?


    Sry, ich hab mir noch nie ein Auto gemietet und hab deshalb echt keine Ahnung...
    Danke schon mal!

  • Wir waren im Januar in Florida und haben eine Rundreise gemacht. Direkt bei der Autovermietung haben wir die Toll by Plate Regelung vereinbart und konnten dann durch die entsprechenden Mautschleusen, meistens die linke Spur, problemlos und ohne anzuhalten fahren. Dies war bei unserer Tour mehrfach notwendig. Ich halte diese Lösung für sehr gut, man braucht sich während der Fahrt um das Mautsystem keinerlei Gedanken zu machen.


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • Hallo Alexa,


    eigentlich brauchst Du keine Toll by Plate. Denn wenn Du aufpasst, kannst Du jedes Ziel in Florida auch auf nicht mautpflichtigen Strassen erreichen. Wir machen das immer so. Dauert zwar etwas länger, aber wir sind doch im Urlaub. Wir fahren aber auch ansonsten lieber "über Land" als auf schnellen Speedways.


    Die einzige Maut die Du wirklich zahlen musst, ist die Brücke nach Sanibel Island. Aber die kann man bar bezahlen.


    Beate

  • Danke für die schnellen Antworten! Bin begeistert!
    Am liebsten würde ich die Mautstrecken vermeiden, kann mir aber gut vorstellen, dass wir bei der allgemeinen Wegsuche aus Versehen die letzte Abfahrt vor der Mautstrecke verpassen. Generell: Meint ihr, dass das WESENTLICH länger dauert / anstrengender für den Fahrer ist (ich bin Beifahrer :) ) ?


    Mit Maut-Straßen:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir so einen SunPass Mini holen, der kostet 5 Dollar und da wird mir dann die jeweilige Maut immer abgezogen? Falls wir die Strecke mal nicht umgehen können? Der müsste ja auch in der Nähe des Flughafens in Miami zu kaufen sein?
    Weil bei dem Toll-by-Plate-System kommt ja auch eine Gebühr hinzu, die wsl. mehr als 5 Dollar beträgt? (wir mieten unser auto bei Meeting Point)

  • ;wkbDa; , Alexa!


    Sorry, ich missbrauche mal kurz deinen Thread, weil meine Frage thematisch einigermaßen gut hierher passt.


    Wisst ihr, ob man bei Alamo den TollPass nutzen kann, wenn der Wagen nicht in Florida angemietet wurde? Wir werden den Wagen in Arizona anmieten und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Wagen für Toll by Plate in Florida registriert ist. Auf der Alamo-Seite finde ich dazu keine eindeutige Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!