Ich bräuchte Hilfe für eine Tagestour - Moab - Dillon/ Silverthorne

  • Wann soll es denn sein? Wandern oder nicht? Höhenprobleme oder nicht? Für dich oder jemand anderen, damit ich ungefähr weiß, wie voll ich den Tag packen kann. ;)


    Ich kann dir ja mal schreiben was wir da so geplant haben für diesen Herbst. Allerdings sind das drei Tage und die Tour geht andersrum, aber das ist ja egal. :gg:


    Tag 1: Denver-Georgetown (The Loop, alte Eisenbahn auf alter Brücke), Loveland Pass, Leadville, Independence Pass, Aspen, Glenwood Springs (Quality Inn für 59 Dollar)
    Tag 2: Sonnenaufgang Maroon Bells, Frühstück in Aspen evtl. John Denver Sanctuary, Redstone (Kohleöfen), McClure Pass, Marble und Tour zur Crystal Mill, zurück nach Glenwood Springs
    Tag 3: Wanderung Hanging Lake, Riffle Falls State Park, wenn noch Zeit ist Colorado NM, Fahrt nach Moab (Inca Inn für 90 Dollar)


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Viele der Sachen sind im Herbst sicher schöner als im Frühling und im Winter kann man nicht über die Pässe, aber das weißt du ja eh. :wink4:
    Ich hab es auch noch genauer, z.B. Länge der Anfahrten, Wanderungen, Infrastruktur wie Supermärkte und Restaurants, wenn du dich für die Sehenswürdigkeiten entschieden hast und du da eine Info brauchst.

  • Für dich oder jemand anderen, damit ich ungefähr weiß, wie voll ich den Tag packen kann.


    Für mich wäre voll passend. ;)


    Nein es ist eine Tour für meine 2. Täter.
    Ich habe alles zusammen nur dieser Tag hapert. Da ich die Strecke 2 mal durch gefahren bin. :nw:


    Tag zuvor ist kpl Arches NP Tag.
    Tag danach ist kpl Rocky Mountain NP Tag.


    Wenn möglich nicht zu steile und nicht zu lange Wanderungen. Mit Fahrtzeiten 10 Stunden Tag .


    Bastelst Du mir da mal was. Ich bin ja nicht so der Fan der Gegend muß die Beiden aber nach Denver schicken .


    EDIT September

  • Danke Doris.
    Das sieht echt nett aus dort.
    Muss man da wirklich durch das Geröllfeld oder geht der Weg vorbei nur steil auf ?
    Ich muß da immer schauen wegen der Hüfte beim Steigen. :nw:
    Ich würde mir das mal kopieren und den beiden zeigen.


    Damit würde ich also - Moab - Rifle Falls - Hanging Lake - Silverthorne Outlet nehmen ?

  • Doris hat den Link ja eingestellt über die Wanderung.
    Ich denke, das größte Problem wird vielleicht der Parkplatz sein. Besonders am Wochenende. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Reiseführer den ich für meine 2 gemacht habe:

    • Der Trail ist ca. 2 km lang (Hinweg). Die ersten 700 m verlaufen eben am Colorado entlang. Danach windet sich der restliche Weg an einem kleinen Bergflüsschen hinauf zum See und zu den Wasserfällen. Dabei überwindet man ca. 300 Höhenmeter.
    • Start der Wanderung ist auf 1863m Höhe Ende der Wanderung auf 2190 m


    Also weit ist es nicht allerdings geht es wohl gegen Ende ein wenig steiler nach oben. Zeitbedarf hab ich mal so 3 Stunden gerechnet, weil wir sicher auch oft zum Fotografieren und Skizzieren stehen bleiben werden.


    Es gibt halt mehrere Möglichkeiten :gg:


    Wenn sie die Wanderung machen wollen und auch noch zum Riffle Fall SP, dann würde ich auf dem Interstate bleiben, denn es sind ja auch über 4 Stunden Fahrt. Ich glaube da schafft man nicht mehr viel mehr.
    Wenn sie eher einen Fahrtag mit ein wenig Beine vertreten machen wollen, dann könnte man den Riffle Fall SP anschauen und dann eventuell über Aspen und den Independence Pass fahren. Das ist Ende September, wenn die Espen gelb sind besonders schön.


    Möglichkeit A:


    Moab bis Riffle Falls SP. ca. 3 Stunden Anfahrt, gehen wir mal von 8 Uhr losfahren aus, dann ist es ca. 11 Uhr wenn sie da sind. Dann die Wasserfälle und eine kleine Wanderung mit Picknick. Unterwegs wieder um 13 Uhr zum Hanging Lake Parkplatz. Anfahrt eine knappe Stunde dann ist es ca. 14 Uhr. Wanderung.
    Zurück ca. gegen 17 Uhr und Fahrt nach Dillon. Anfahrt ca. 1,5 Stunden. Rechne ich jetzt mal noch die üblichen Verzögerungen ein, dann wird es mit dem Shoppen vielleicht ein wenig knapp. Um mehr Zeit zum Shoppen zu haben, kannst du auch eine der beiden Frühaktivitäten weglassen.


    Möglichkeit B:


    Moab bis Riffle Falls SP wie oben. Danach über Aspen und den Independence Pass (hier können sie sich ein wenig die Beine vertreten) nach Dillon zum Shoppen. Fahrzeit wären da ca. 6 Stunde. Wird also auch knapp mit Shoppen. ;te: Also Riffle Falls weglassen und über den Independence Pass, oder nur den Riffle Falls SP und dann über den Interstate nach Dillon.


    Das Problem ist, eigentlich wie immer, dass du eine sehr weite Strecke hast und am Abend auch noch Shoppingzeit möchtest, da bleicht leider nicht sehr viel Zeit für Unternehmungen übrig. ;te:

  • Danke Ursula . Das mit dem Pass nehme ich als Alternative gern auf und setzte es als Variante 2 mit auf die Liste.
    Shopping hatte ich bloß auf die Liste gesetzt, weil ich nicht weiter wusste :schaem:;)
    Und Du weist ja wie ich zum Shopping in USA stehe.


    Ich mache dann gleich mal den vorletzten Tag fertig und schon haben wir wieder eine fertige Tour. :!!

  • Und wohin geht es dann nächstes Jahr?


    Ich weis nicht ob die beiden ein drittes Mal fliegen. Aber wenn, dann denke ich zum Yellowstone ;;NiCKi;:

    Ich bin schon total gespannt, ob unsere Ersttäter auch infiziert werden


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Beiden infiziert werden. Aber nun steht ja die 2. Tour.
    Flüge und Auto und Hotels sind auch schon alles gebucht.
    Es fehlte nur noch die letzte Tagesroute .


    Und nun spinne ich was neues für mich zusammen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!