San Francisco nach Los Angeles 06.10.14 - 21.10.14

  • Hallo


    Neuling, erste Planung, erster Trip nach Amerika


    Flüge und Auto sind gebucht.


    Tageseinteilung:


    0610..SFO
    0710..SFO
    0810..SFO
    0910..Yosemite NP
    1010..Yosemite NP
    1110..Death Valley
    1210..LAS
    1310..LAS
    1410..Brice Canyon
    1510..Page (Slot, Horseshoe, Doadstool)
    1610..Grand Canyon
    1710..Grand Canyon ( Williams,Grand C. Caverns,Oatman, Josua Tree NP)
    1810..Palm Springs
    1910..LAX
    2010..LAX
    2110..LAX


    Meinungen dazu wären nett :gg:


    LG
    W

  • Hallo W :wink4: Erst mal willkommen hier als aktiver User. ;DAWel;


    Die Tour an sich ist der Klassiker, also ganz ok. Ich würde mindestens noch eine Durchfahrt durch den Zion NP einplanen. Da kommst du auf dem Weg zum Bryce Canyon ja eh vorbei. Außerdem würde ich noch am Monument Valley vorbei fahren.
    Der 17.10 ist vielleicht ein wenig voll, besonders wenn ihr mehr als einen Eindruck vom Joshua Tree NP haben wollt.
    Nach meinem Geschmack könnte man für eine Ersttätertour einen Tag Los Angeles kürzen und den dann unterwegs einbauen. :wink4:

  • Hallo erst einmal


    kann man so machen - wenn Du mehr wissen willst, musste mehr sagen über Vorlieben, gebuchtes Auto (2WD oder 4WD) und evtl. Übernachtungspläne oder konkret fragen. Für mich würde auf den 1. Blick der Zion fehlen. Toadstool oder Cottonwood Canyon Road evtl. bereits auf der Fahrt vom Bryce nach Page, um dafür auch den Alstrom Point mitzunehmen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei DA,


    Da es Eure erste Tour ist vermute ich mal, dass Ihr in den Parks nicht viel mehr machen wollt, als View Points gucken.
    Da sollte es machbar sein.


    Wenn Ihr wandern wollt, dann befürchte ich, dass es beim wunderschönen Bryce Canyon etwas knapp wird.


    Cottonwood Canyon Road evtl. bereits auf der Fahrt vom Bryce nach Page, um dafür auch den Alstrom Point mitzunehmen.


    Würde ich bei ner Erstlings-Tour nicht empfehlen. Cottonwood Canyon Road ok, das mag noch gehen. Alstrom Point würde ich nicht machen.

  • Hallo W. ;) Herzlich Willkommen hier.


    Für mich auch ganz O.K. so ;;NiCKi;: Als Ersttäter reicht meiner Meinung nach ne durchfahrt durch den Zion. Kommt Ihr ja eh durch von LV zum Bryce. Ich würde vieleicht eine nacht am Grand Canyon wegnehmen und noch nach Page packen. Wenn Ihr nicht gross wandern wollt, reicht eine Nacht am GC. Um Page kann man deutlich mehr machen. Eventuell auch ne Tagestour zum Monument Valley.


    Alstrom Point ist natürlich klasse, hängt aber vom gebuchten Wägelchen ab. Als Ersttäter vieleicht ne Spur zu viel.


    Ansonsten her mit konkreten Fragen ;;NiCKi;:

  • :disamer:


    Es wurde ja schon einiges geschrieben. Vor allem Silke (Westernlady) können wir uns anschließen.


    Von Page nach Monument Valley ist es schon ein ganz schönes Stück. Hin und zurück 250 Meilen ist schon ordentlich und die ziehen sich. Muss man nicht wirklichan einem Tag machen.


    Alstrom Point für einen Erstfahrer, möglicherweise ohne Erfahrungen auf Dirt Roads, würden wir jetzt nicht wirklich empfehlen. Was für eine Autokategorie hast du denn gebucht? Je nachdem kann man Cottonwood Canyon Road mitnehmen - wenn es die Wetterverhältnisse zulassen.


    Zion solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, da ihr ja von Las Vegas zum Bryce eh direkt durchfahren könnt.


    Du schreibst in der Überschrift 06.10.- 26.10.2014, die Auflistung hört aber am 21.10. auf. Wo bist du die letzten 5 Tage, oder ist das oben ein Tippfehler?


    LAX und auch Las Vegas würden wir evtl um eine Nacht kürzen (und das, obwohl wir immer sehr viel Zeit in Vegas verbringen, aber für eine Erstlingstour kann man die Zeit evtl. besser nutzen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!