Nord-West im November 05.11. - 30.11.

  • Morgen,


    wie jedes Jahr, oder dieses Jahr schon det 2 mal, geht es mal wieder in denn Westen ;ws108; .


    Da wir diesmal eine schnupper Tour Richtung Norden mit einlegen, hätte ich gern einmal ein paar Tipps bis zum 13 Nov.
    Tour Länge rund 6000 Km.


    5 Nov. - Anflug LAX mit Lufthansa, Mietwagen :IL4W: , Einkaufen und :schlaf:
    6 Nov. - Jetlag ausnutzen und auf nach Salt Lake City mit Abstecher zu den Bonneville Salt Flats ;_HaLaG:;
    7 Nov. - Fahrt zum Yellowstone NP West mit Abstecher zu den Upper Mesa Falls Interpretive Site
    8 Nov. - Yellowstone NP anschnuppern
    9 Nov. - Fahrt nach Rapid City durch Yellowstone NP
    10 Nov. - Mount Rushmore und Crazy Horse Memorial
    11 Nov. - Fahrt nach Denver
    12 Nov. - Fahrt nach Canon City üder Phantom Canyon Rd ;hhw:
    13 Nov. - Fahrt nach Moab
    14 Nov. - Moab, Canyon Land White Rim Rd ;roJee2;
    15 Nov. - Moab, Long Canyon Rd und wandern in Canyon Land :r4w:
    16 Nov. - Moab, Arches NP rumschnüffeln ;:WaRu;;
    17 Nov. - Fahrt zum Bryce Canyon über Hyw 12
    18 Nov. - Bryce Canon und Willis Creek Canyon
    19 Nov. - Fahrt nach Las Vegas
    20 Nov. - Las Vegas, Shoppen Shoppen Shoppen :laola:
    21 Nov. - Fahrt nach Death Valley
    22 Nov. - Death Valley, diesmal wird der Race Tracker in Angriff genommen :ilbr:
    23 Nov. - Fahrt nach Yucca Valley
    24 Nov. - Fahrt nach San Diego über Joshua Tree NP :smisa:
    25 Nov. - San Diego, Sea World
    26 Nov. - Fahrt nach Los Angeles Hwy 1
    27 Nov. - Los Angeles, Universal Studios
    28 Nov. - Los Angeles
    29 Nov. - Los Angeles
    30 Nov. - Rückflug mit LH

  • Hallo Raiko :wink4:


    außer der enormen Strecke, die ihr da vor habt, sehe ich das größte Problem dabei, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ihr im November noch durch den Yellowstone fahren könnt. :nw:
    Ich würde mir auf jeden Fall noch Alternativen ein wenig weiter südlich überlegen. Auch Salt lake city und Denver, eigentlich alles bis Las Vegas könnte von Schneefällen betroffen sein.

  • 7 Nov. - Fahrt zum Yellowstone NP West mit Abstecher zu den Upper Mesa Falls Interpretive Site
    8 Nov. - Yellowstone NP anschnuppern
    9 Nov. - Fahrt nach Rapid City durch Yellowstone NP
    10 Nov. - Mount Rushmore und Crazy Horse Memorial
    11 Nov. - Fahrt nach Denver


    Dieser Teil ist bestenfalls schwieirg und in Teilen sogar unmöglich.


    Yellowstone kann zu der Zeit nicht mehr durchquert werden. Da ist nur der Norden für Autos offen, heißt ihr müsstet über Gardiner reinfahren. KLICK Alle anderen Straßen werden am 3.11.14 geschlossen.


    Auch die anderen Strecken könnten auf Grund von Schnee sehr beschwerlich, wenn nicht sogar unpassierbar sein. Das ihr da so durchkommt wie geplant, ist nicht garantiert.


    Ich würde auf Grund der Reisezeit raten, den Teil nördlich von Salt Lake City zu streichen.

  • also wäre es Sinnvoller Yellowstone komplett auszulassen. Aber Mount Rushmore ?( .


    Alles dort oben ist zu der Zeit schwieirg. Selbst Denver. Das kann ganz schnell passieren, dass der Interstate wegen Schnesturm dicht ist und das nicht nur für ein paar Stunden. Ganz zu schweigen von kleineren bergigen und kurvigen Straßen.


    Mal abgesehen davon, dass in Colorado z.B. oft Schneeketten Pflicht sind, die du beim Mietwagen aber nicht hast. Und das gilt z.B. auch auf dem I-70 Richtung Westen, also der Hauptsrecke nach Moab. KLICK


    Klar kann man dort hinfahren, aber mit kaltem Wetter und Schnee, sowie Verzögerungen auf Grund des Wetters würde ich rechnen.


    Ehrlich gesagt, würde ich den Teil der Tour eher zwischen Juni und September machen.

  • Ich würde Yellowstone und alle was nördlich von Moab liegt auch weglassen. ;;NiCKi;: Da ist eine andere Jahreszeit sicher besser geeignet.


    Für die Gegend um Moab und für den Bryce Canyon bzw. Willis Creek würde ich mir Alternativen überlegen, falls es dort Schnee hat.
    Der Bryce Canyon liegt sehr hoch, da ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass da Schnee liegt und man die Trails nicht bewundern kann. Wenn euch nur die Aussichtspunkte interessieren kann der Bryce im Winter sicher auch seine Reize haben.
    Ob man zum Willis Creek kommt ist heute natürlich schwer zu sagen. Die Straße dahin ist nicht geteert und die Befahrbarkeit hängt deswegen mit dem Wetter zusammen.


    Deswegen wie gesagt dafür würde ich mir Alternativen überlegen. ;;NiCKi;:


    Bei deiner sonstigen Tour würde sich da das südliche Arizona anbieten. Sedona, Phoenix, Tucson usw. kennt ihr das alles schon?

  • der Bryce im Winter sicher auch seine Reize haben.


    Der Bryce im Winter ist toll. Klar, man kann, wie du schon sagtest, die Trails nicht wandern, aber es ist ein ganz anderes Erlebnis alles mit weißen Mützen zu sehen. Das würde ich also schon machen.



    Dem Rat zum Alternativplan kann ich nur zustimmen, falls das Wetter wirklich nicht mitspielt. Auch Orte wie Flagstaff können ernorm viel Schnee abbekommen und am Grand Canyon hatte ich schon -20 Grad.

  • :traen: , Also Wetter mäßig habe ich mich ja erkundigt, weiß auch das det net Hoch Sommer sein wird, aber das es im November so weit Nördlich schon Schneefall kommen kann. Na gut, man denkt immer er an unsere Wetter Region, denke da wird es doch etwa anders sein.
    Na gut, wird man halt mal nach Alternativen schauen, Ab Moab, bzw 13. Nov. werde ich das fast so lassen. Viele Hotels sind ja schon vorgebucht, klar kostenlos Stornierbar, aber Preislich unschlagbar wenn ich jetzt Buchen würde.

  • Klar sind die Hotels preiswert, da ist ja um die Jahreszeit auch kaum ein Tourist. ;)
    Vieles auf dem Colorado Plateau liegt über 2000m hoch. Allein schon deswegen hat es an vielen Orten im November schon Schnee und es ist kalt. Nicht selten schneit es schon weit vorher. Wenn wir da im Oktober unterwegs sind, ist immer mit Schnee zu rechnen.


    Moab kann muss nicht sein. Wie gesagt ich würde mir für den Fall der Fälle eine Alternativroute überlegen. Gerade im Arches bzw. Canyonlands NP finde ich es schön auch ein bisschen rumlaufen zu können. Wenn Schnee liegt wird das eher etwas schwierig.
    Wenn die Hotels eh stornierbar vorgebucht sind, ist es ja kein Problem. ;;NiCKi;:

  • Sag das mal nicht mit denn wenig Touristen. Haben ja schon Anfang des Jahres gebucht mit sehr guten Preisen. Wenn ich jetzt die gleichen Hotels anklicke, Teils doppelt oder dreifach Teurer. Da nur noch eine Handvoll Zimmer Frei sind bzw es schon ausgebucht ist. Also soooooooo wenig los sein kann ja da net. :gg: . Ok, Ausnahme sind die Hotels ab Salt Lake bis Denver :tongue:

  • Wir waren 2009 auch im November unterwegs übrigens von SLC aus. :gg:


    In SLC war das Wetter eher schlecht und es hat teilweise geschneit. Weiter südlich war es zwar mancherorts kalt, aber meistens schön. Wenn du magst, kannst du HIER mal sehen, was wir alles unternommen haben.
    In der Gegend in der wir da waren, ist das Wetter um die Zeit oft ganz stabil.

  • Hallo!


    Vielleicht magst du mir mal meinen Reisebericht vom November 2013 ansehen. Wir waren in Page, Moab, Las Vegas und im Death Valley unterwegs. KLICK

    Viele Hotels sind ja schon vorgebucht, klar kostenlos Stornierbar, aber Preislich unschlagbar wenn ich jetzt Buchen würde.

    Im November musst du in der Gegend nichts vorbuchen, da ist tote Hose. Da wo wir waren, waren die Preise niedrig. Nur im Death Valley und Las Vegas war viel los (wegen Thanksgiving - pass also auf, wo du dann bist).


    Sag das mal nicht mit denn wenig Touristen.

    Wie gesagt, bei uns war nix los. Eine richtige Wohltat! :) Einzige Ausnahmen waren Death Valley und Las Vegas.

  • So, Strecke mal Überarbeitet und auf knapp 4000 km gekürzt.


    5 Nov. - Ankunft Los Angeles
    6 Nov. - Auf nach San Diego ins Sea World
    7 Nov. - Fahrt nach Yucca Valley mit Abstecher zum Fish Creek Wash mit den Wind Caves
    8 Nov. - Joshua Tree NP
    9 Nov. - Fahrt zum Grand Canyon
    10 Nov. - Grand Canyon, Übernachtung direkt am Grand Canyon, hat dort wer Erfahrungen mit den Suiten im El Tovar ?
    11 Nov. - Fahrt nach Moab mit einen Abstecher über Hwy 211
    12 Nov. bis 14 Nov. - Canyon Lands
    15 Nov. - Fahrt zum Bryce Canyon über Hwy 12
    16 Nov. - Bryce Canyon
    17 Nov. - Fahrt zum Zion NP
    18 Nov. - Zion NP, Zion Lodge, jemand Erfahrungen mit den Kamin Cabinen ???
    19 Nov. - Fahrt nach Las Vegas
    20 Nov. - Las Vegas
    21 Nov. - Fahrt nach Death Valley
    22 Nov. bis 24 Nov. - Death Valley, Erfahrungen mit der Ranch oder Creek Inn ??
    25 Nov. - Fahrt nach Los Angeles
    26 Nov. bis 29 Nov. - Los Angeles
    30 Nov. - Rückflug

  • So, Strecke mal Überarbeitet und auf knapp 4000 km gekürzt.

    Schon besser. Aber Achtung, wenn Du die groben Zahlen von Ziel A nach B nimmst. Real fährt man locker 20% mehr, wenn die Routen genauer berechnet sind und man auch alle Fahrten zu/ab Hotels, Restaurants, Tankstellen, Supermärkte, Besucherzentren, Trailheads, Viewpoints etc. mitzählt.


    Bryce finde ich nach wie vor riskant zu der Jahreszeit. Es wäre schade, den nur von den Viewpoints aus zu sehen, denn um den Park so richtig in seiner Schönheit zu entdecken, muss man auch reinwandern. Ist dies wegen Schnee nicht möglich, ist ein voller Tag im Park hingegen wieder recht üppig von der Zeit,wenn man eben nur Viewpoints abfährt (so die Parkstraße denn bis oben überhaupt auf ist).

    22 Nov. bis 24 Nov. - Death Valley, Erfahrungen mit der Ranch oder Creek Inn ??

    Gleich 2 Tage im DV? Hat das einen speziellen Hintergrund?

  • Bryce finde ich nach wie vor riskant zu der Jahreszeit.


    Muss ich absolut wiedersprechen. Bryce mit Schnee ist fantastisch und lohnt sich m.M. nach total. ;;NiCKi;:


    Aber die Strecke Grand Canyon - Moab ist ganz schön heftig.


    Und wollt ihr nur in den Canyonlands NP und nicht in den Arches NP?


    Im DV kenne ich nur die Ranch. Fand ich immer gut. Das ist ist schon sehr teuer.

  • Muss ich absolut wiedersprechen. Bryce mit Schnee ist fantastisch und lohnt sich m.M. nach total.


    SEh ich auch so. Hoffentlich habt ihr ein bisschen Schne....und wenn nicht, könnt ihr hoffentlich ein bisschen dort wandern... :!!

    Aber die Strecke Grand Canyon - Moab ist ganz schön heftig.


    Geht schon, aber mir blutet das Herz, wenn ich dran denke, was dabei alles auf der Strecke bleibt ;,cOOlMan;:

  • Muss ich absolut wiedersprechen. Bryce mit Schnee ist fantastisch und lohnt sich m.M. nach total. ;;NiCKi;:

    Wie in meinem Post zu sehen bezog sich meine Anmerkung nicht auf den Schnee an sich, sondern dass man ein hohes Risiko hat, dass man nicht hinunter wandern kann, wenn Trails eben wegen Schnne/Eis gesperrt sind. Muss man also vorher überlegen, ob man es trotzdem probiert und zur Not auch ohne Trail nach unten genug vor hat.

  • Geht schon, aber mir blutet das Herz, wenn ich dran denke, was dabei alles auf der Strecke bleibt


    ;) keine Panik, sind 1 bis 2 mal im Jahr in dieser Gegend. Diesmal geht es ehr um die Parks wie Canyon Land und Arches NP. Bryce wollen wir mal reinschnüffeln ob es sich lohn nächstes mal länger zu bleiben und Zion wollen wir einfach einmal in der Lodge Übernachten ob sich diese auch Lohnt. Das man mal im Sommer länger bleiben kann. Obwohl wir schon das 4 mal im Zion dann wären. Haben leider nur im November denn Urlaub so bekommen. Im Juni waren wir jetzt schon da, aber nur 1 Woche ab Las Vegas. Dort haben wir halt ein paar tage im Zion verbracht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!