Shi Shi Beach - Point of Arches, Olympic NP

  • So die Detailplanung liegt in den letzten Zügen.
    Hat jemand aus dem Forum vielleicht noch Infos zur Wanderung zum Shi Shi Beach im Olympic National Park ?
    Wir haben aktuell vor am späten Nachmittag dorthin zu wandern und dann dort zu zelten. Die Ebbe erreicht ihren Tiefstand ca. um 4.30 Uhr mit etwas unter 1" also werden wir mit dem ersten Tageslicht bereits wieder steigendes Wasser haben.
    Eine Minusebbe werden wir leider nicht erleben, wird es dennoch interessante Tide Pools zu sehen geben ?


    Falls schon mal jemand dort war, würde ich mich über jede Art von Info freuen (die Berichte von I.Synnatschke und R.Grosskopf kenne ich)
    Ich freue mich auf interessante Infos.


    Viele Grüße
    Mike

  • Wir haben aktuell vor am späten Nachmittag dorthin zu wandern und dann dort zu zelten. Die Ebbe erreicht ihren Tiefstand ca. um 4.30 Uhr mit etwas unter 1" also werden wir mit dem ersten Tageslicht bereits wieder steigendes Wasser haben.


    Also normal würde ich sagen macht es für Tidepools nicht die Welt aus wie niedrig Dein Niedrigwasser nun genau ist, wobei 1 schon ein ziemlich "unniedriges" Niedrigwassser ist. Das grössere Problem sehe ich in der Uhrzeit,. Wenn Du um 4:30 Niedrigwasser hast, dann ist es noch dunkel. Bis Du dann das erste Tageslicht hast, dürfte das mit den Tidepools nicht mehr so doll sein.
    Ohne jetzt den genauen Tidenkalender zu kennen müsste nach Adam Riese ja auch noch ein Niedrigwasser am späten Nachmittag davor sein. Wäre es zeitlich eine Option, das eventuell schon am Strand zu erleben?
    Und wenn das nichts wird, gibt es ja auch noch an vielen anderen Stellen schöne Tidepools und umgekehrt bietet Shi Shi Beach ja auch noch deutlich mehr als nur Tidepools.


  • Und wenn das nichts wird, gibt es ja auch noch an vielen anderen Stellen schöne Tidepools und umgekehrt bietet Shi Shi Beach ja auch noch deutlich mehr als nur Tidepools.


    Also, wegen der Tidepools würde ich ja nicht zum Shi Shi Beach gehen - die findet man überall an der (felsigen) Pazifikküste, und ohne den langen Anmarsch.

  • Wir gehen sicher nicht nur wegen der Tidepools zum Shi Shi Beach, die sind lediglich ein Aspekt...
    Das Niedrigwasser am Vortag ist leider nicht wirklich niedrig (laut Tidenkalender)
    Da zu unserer Reisezeit keine wirklich niedrigen Wasserstände zu erwarten sind, werden wir wohl einen Dayhike ohne Übernachtung machen, dann müssen wir auch nicht so viel schleppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!