Georgetown Loop, CO

  • Hallo Uschi!


    Die alten Dampfloks haben es mir ja recht angetan :HERZ4; , daher würde ich mich auch sehr über ein paar Fotos freuen ;;NiCKi;: !


    Wie die Züge fahren erfährst du unter http://www.georgetown-looprr.com. Aber an einigen Tagen sollen nur Diesellokomotiven im Einsatz sein :nw: .Es gibt sogar eine Fototour mit besonderen Stopps. Nur leider nicht gerade ein Schnäppchen :( ...

  • Nach ziemlich genau einer Stunde Fahrt erreiche ich mein erstes Zwischenziel: Georgetown!


    P1100790.JPG


    Hier will ich natürlich wenn möglich die historische Eisenbahn auf dem Georgetown Loop sehen. Aber dazu bin ich viel zu früh dran. So mach ich derweil ein paar Fotos von den Gleisen und dem Loop.


    P1100792.JPG


    P1100793.JPG


    P1100796.JPG


    P1100799.JPG


    P1100801.JPG


    P1100807.JPG


    P1100811.JPG


    Der erste Zug des Tages soll um 10:00 Uhr fahren. Bis dahin ist noch Zeit und ich beschließe mir das Örtchen Georgetown anzusehen. =)


    P1100812.JPG


    P1100817.JPG


    Hier gibt es viele schöne historische Gebäude zu bewundern und ich schlendere gemütlich durch das nette Städtchen.


    P1100819.JPG


    P1100821.JPG


    P1100824.JPG


    P1100830.JPG


    P1100840.JPG


    Zu dieser frühen Stunde bin ich so ziemlich alleine auf der Straße. Georgetown gefällt mir richtig gut. ;;NiCKi;:


    P1100843.JPG


    P1100848.JPG


    Plötzlich schallt ein lautes Pfeifen durch den Ort. Das typische Pfeifen eines Zuges. Klar, wenn um 10 Uhr der erste Zug fährt muss er ja auch vorher in den Bahnhof fahren. zug_195.gif So mache ich mich ganz schnell wieder auf den Weg zum Loop. Gerade rechtzeitig um die historische Lok mit den Wagons über die High Bridge fahren zu sehen. Klasse! Mehr wollte ich doch gar nicht! :!!


    P1100853.JPG


    P1100854.JPG


    P1100855.JPG


    Zufrieden fahre ich wieder auf die I-70.

  • Im September 2014 waren wir nun selber in dem kleinen netten Örtchen Georgetown und ich füge mal ein paar Bilder von unserem Besuch hinzu.


    Wenn man vom Interstate runter fährt kommt man gleich am Visitor Center vorbei. Hier kann man sich über alles wissenswerte über die Stadt und die Historische Eisenbahn informieren.



    Von da aus sind wir ein kurzes Stück, vorbei an der malerischen Eisenbahnbrücke zum Parkplatz gefahren. Hier kann man bequem das Auto abstellen, wenn man mit dem historischen Zug fahren möchte. Besonders landschaftlich hat es uns hier sehr gut gefallen.






    Leider hatten wir kein Glück, denn es kam kein Zug vorbei. Die Fahrpläne der Züge kann man im Visitor Center erfragen.


    Neben dem Loop hat uns auch der kleine Ort Georgetown gut gefallen. Wir waren zu früh dran, deswegen waren noch alle Geschäfte geschlossen, aber ein Bummel durch die kleinen Läden macht sicher Spaß.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!