Colonial Heritage

  • Gute Frage. Wir sind auf Deck 8 von 11.... aber vermutlich wird das nur tagsüber funktionieren....wenn wir im Freien sind.


    Caro, auf Deck 8 könnte es funktionieren, vielleicht. Kommt darauf an, wie viel noch darüber ist. Bei mir hat es in einer Außenkabine immer nur am Fenster funktioniert.


    Betty, die Bermudas gefallen mir. Wir überlegen uns, das mit der Aida im Februar zu machen. Die fährt aber dann noch bis New Orleans.

  • Wir überlegen uns, das mit der Aida im Februar zu machen. Die fährt aber dann noch bis New Orleans.


    Dann seid ihr wohl nur einen Tag dort. Da heißt es dann gut planen. Auch weil im Februar die Fähre nach St. George nicht fährt. Das geht, wie bei mir, nur nach Hamilton.


    Oder ist das eine kleine AIDA? Die könnte nämlich auch woanders anlegen.

  • Betty, habe mich vertan. Ist doch eine andere Reise, mit der Luna und die ist nur von 9 bis 17 Uhr in Hamilton.


    Ein Tag ist ganz schön kurz. Ich fand ja die 2 Tage schon viel zu wenig für die tollen Inseln.


    Ich will da schon jetzt nochmal hin. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde aber sicherheitshalber bei unserer Kreuzfahrt das gps mitlaufen lassen....


    Gute Idee den Track kannst Du dann einfach hochladen.
    Darüber hinaus überflüssige Punkte löschen oder einfach als Vorlage um Straßen und Wegen exakt folgen zu können.


    Würde das auch in einer Innenkabine tief im Bauch des Schiffes funktionieren?


    Nein, zuviel Stagl da kommt kein GPS Signal durch.


    Bei mir hat es in einer Außenkabine immer nur am Fenster funktioniert.


    Genau, direkt am Fenster sollte e noch gehen.


    Nach Bermuda wollte ich auch schon immer, hat nie sollen sein. Das war schon zu Zeit der Airpasses so. Delta bot sowas ja an und für $200 extra konnte man auch Bermuda. Mit Hawaii war es ähnlich und so bin das erste Mal nach Hawaii gekommen. :nw:

  • Nein, zuviel Stagl da kommt kein GPS Signal durch.


    Habe ich mir fast gedacht.


    hat nie sollen sein.


    Kann ja noch werden. Die Flüge sind nicht so zeuer, aber die Hotels leider.


    vielleicht hilft das: klick


    :gg: Schau ich mir mal genauer an.


    Genau an sowas hatte ich gedacht.... =)


    :!! Kann ich nur empfehlen. Auch das Schiff. Also wenn ihr genau diese Tour bucht, könnt ihr eigentlich nichts falsch machen.


    Bin mal gespannt, ob wir da jemals hinkommen werden,


    Man kann auch hinfliegen. ;) Sogar non-stop von London mit BA.


    Wobei mich die Strände ehrlicherweise schon auch interessiert hätten ;)


    Kommt alles noch. Nur Geduld. ;;NiCKi;: Das war nur das erste Drittel. Es kommen noch ganz viele Bermudabilder. Auch von ein paar Stränden.

  • Sehr schöne Eindrücke! Top! :clab:

    Drinnen treffe ich auf eine sehr nette Empfangsdame, die mich einlädt, das Gebäude nach Herzenslust zu erkunden, ganz ohne Guide, ohne Sicherheitskontrolle, einfach so.

    Cool. Sowas finde ich immer am besten: einfach mal rumlaufen und wenn man Fragen hat, ist auch jemand da.

    Das Postamt ist auch heute noch in Betrieb und man kann seine Urlaubskarten hier versenden oder wunderschöne Briefmarken kaufen.

    Das ist ja niedlich. Und das Foto, wo alles recht historisch aussieht, ist das Amt von innen? Also, das, dass noch richtig als Postamt betrieben wird? Cool!


    Ingesamt sehr nett anzusehen. Alles fotogen da in/auf Bermuda!

  • Sehr schöne Eindrücke! Top! :clab:


    ;DaKe;;


    Cool. Sowas finde ich immer am besten: einfach mal rumlaufen und wenn man Fragen hat, ist auch jemand da.


    ;;NiCKi;: Ich auch.


    Und das Foto, wo alles recht historisch aussieht, ist das Amt von innen? Also, das, dass noch richtig als Postamt betrieben wird?


    ;;NiCKi;: Das Postamt ist auch ganz normal in Betrieb. Ich habe auch eine Karte von dort verschickt.


    Alles fotogen da in/auf Bermuda!


    Absolut. Ich habe tausende Bilder gemacht.

  • Fortsetzung Tag 4:




    Nun ja, gesehen haben wir den Leuchtturm recht schnell, doch das Hinkommen gestaltet sich dann schon etwas schwieriger. Erstmal denken wir, dass wir einfach bis zur Endhaltestelle fahren müssten, doch das war falsch, denn dort gab es nur einen Wendekreis für den Bus. :rolleyes: Deshalb frage ich nun den Busfahrer, der verspricht, uns bei der Rückfahrt Bescheid zu geben. Kurze Zeit später entdecke ich auch das Schild, das den Weg zum Leuchtturm weist. :SCHAU:



    Dann dauerte es nicht mehr lang und die Bushaltestelle taucht vor uns auf. Jetzt erst verstehen wir, dass der Bus nur auf der Rückfahrt von St. David hier vorbeikommt.


    Auch das Bushäuschen hat übrigens das typische Bermudadach. Alle Gebäude auf den Inseln haben dieses weiße Dach mit den Stufen. Das liegt daran, dass es auf den Inseln kein Süßwasser gibt. Alles Trinkwasser ist aufgefangenes Regenwasser. Und das macht man mit diesen Dächern. Jedes Haus, ob groß oder kleine, hat eine Zisterne im Keller, in der das Wasser gesammelt wird. Und das Wasser ist kostbar, weswegen man es sich nicht leisten kann, auch nur ein Stück Dach nicht zum Sammeln zu nutzen. Die weiße Farbe kommt dabei durch eine Art Kalkstein mit der die Dächer bedeckt werden. Er reinigt das Wasser während es darüber läuft.



    Von der Haltestelle sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Leuchtturm, der wirklich sehr schön ist. Nur dummerweise geschlossen, denn die Saison beginnt erst in einer Woche. :wut1:



    Deshalb dauert die Besichtigung auch nicht sehr lang. Da ich aber noch ein paar mehr Bilder machen will, entscheiden sich die Engländerinnen schon mal weiterzulaufen. Bald mache auch ich mich auf den Weg, denn der Bus fährt hier nur stündlich, weshalb ich beschließe, ein paar Stationen später zuzusteigen und solange zu Fuß zu gehen. Unterwegs finde ich viele schöne Blüten.



    Etwa 2 Kilometer weiter und einige Liter Flüssigkeit ärmer, es ist jetzt richtig heiß in der Sonne, treffe ich dann wieder auf den Bus, der mich zurück nach St. George bringt.


    Hier möchte ich gern noch die Unfinished Church besuchen. Im ersten Moment denke ich sie schon gefunden zu haben, doch schnell bemerke ich meinen Irrtum, denn das ist nur eine fotogene Hausruine.






    Am Ende der kleinen Straße, die vom Stadtzentrum von St. George wegführt steht sie dann aber, die Unfinished Church. Eigentlich sieht das Gebäude auf den ersten Blick wie eine alte Kirchenruine aus, doch das täuscht. Der Bau wurde erst 1874 begonnen und eigentlich sollte die Kirche St. Peter's Church ersetzen, die damals in einem sehr schlechten Zustand war.




    Der Neubau wurde begonnen, doch die Gemeinde stritt weiter darüber, ob man nicht doch lieber die alte Kirche reparieren sollte. Schließlich spaltete sich die Gemeinde an dieser Frage und die verbliebenen Mitglieder konnten nicht genug Geld für einen Weiterbau auftreiben.




    Kurze Zeit später wurde auch noch die Kathedrale in Hamilton durch ein Feuer stark beschädigt und es wurde Geld für diese Restaurierung benötigt. Letztendlich wurde der unfertige Bau dann auch noch stark durch einen Hurrikan beschädigt und nach einigen Jahren endgültig aufgegeben.




    Da es noch nicht so spät ist und die Explorer ja sowieso über Nacht bleibt und ich somit nicht zu einer bestimmten Zeit zurück an Bord sein muss, entschließe ich mich dazu, die Straße hinter der Unfinished Church weiterzugehen. Sie soll mich zum Fort St. Catherine bringen. Noch ahne ich nicht, welchen Marsch ich hier auf mich nehme, denn erstmal geht es unter diesen schönen Bäumen entlang, wo die Sonne nicht unerbärmlich auf mich herunter scheint.




    An einer Kurve sehe ich diesen Wegweiser. Hier ist es bereits brütend heiß, denn der Weg verläuft ab jetzt in der prallen Sonne. Doch so weit sieht es auf meiner Karte nicht mehr aus und so laufe ich weiter.




    Schließlich erreiche ich die wunderschöne Tabacco Bay, einen der schönsten Strände die ich auf Bermuda gesehen habe. =)






    Viel los ist hier allerdings nicht, denn die meisten Besucher gehen eher an die leicht zu erreichenden Strände der Südküste.






    Nach einer kurzen Rast setze ich meinen Weg fort. In der ferne kann ich bereits das Fort erkennen, doch der Weg zieht und zieht sich. In der Sonne wird es immer anstrengender zu laufen, doch nun bin ich soweit gekommen, dass ich nicht aufgeben will. Also marschiere ich weiter, während ich immer wieder von Motorrollern überholt werde. Ich beneide die Leute schon etwas, doch selbst mieten, das wollte ich einfach nicht. Also muss es auch per Pedes gehen, denn Busse fahren hier nicht hin. Dann endlich erreiche ich das Fort.




    Fort St. Catherine thront über dem Strand, an dem Sir George Somers und die anderen Schiffbrüchigen 1609 an Land kamen. Nur 3 Jahre später kam auch Richard Moore, Bermudas ersten Gouverneur hier an und begann kurze Zeit später mit dem Bau des Forts, um die Siedler vor einem möglichen Angriff der Spanier zu schützen. Bis Anfang des 20 Jahrhunderts war das Fort in Betrieb, bevor es 1951 als Museum und National Park öffnete.




    Im Inneren des Forts ist sind unter anderem Repliken der britischen Kronjuwelen zu sehen. Hier kann man sich das Ganze allerdings in Ruhe ansehen und steht nicht auf einem Laufband wie im Tower of London.




    Da ich ziemlich KO bin verzichte ich darauf mir einige der Ausstellungen anzusehen. Stattdessen genieße ich einfach die grandiosen Ausblicke auf das Meer.






    Nachdem ich genug gesehen habe, entscheide ich mich dazu, nicht den gleichen Weg nach St. George zurückzulaufen, sondern über die entgegengesetzte Richtung. Auf der Karte sieht das ganz leicht aus und so würde ich auch noch am 400th Anniversary Monument vorbeikommen. Gesagt, getan, ich laufe los. Zuerst immer am Meer entlang. Ein Blick zurück zeigt mir noch einmal das Fort St. Catherine.




    Dann komme ich immer mal wieder an kleinen Stränden und netten Buchten vorbei.








    Nach etwa einem Kilometer entdecke ich dann tatsächlich das 400th Anniversary Monument. Hier wird noch einmal der Sea Venture sowie Sir George Somers und sehr Crew gedacht, die unweit dieser Stelle als erste Siedler Bermuda betraten.






    Doch nun wird es knifflig. ;;MfRbSmil# Ich komme zu einer Kreuzung, die auf meiner Karte so gar nicht aussieht. Ich nehme die Straße von der ich denke, dass sie die richtige sein müsste, obwohl ich die Ethopian Church nicht finden kann, die hier, laut Karte, stehen soll. Nach einem halben Kilometer erreiche ich eine weitere Kreuzung und da steht sie dann auch, die Ethopian Church.




    Nur blöd, dass sie völlig entgegengesetzt zu der Position auf der Karte steht. :rolleyes: Und auch Straßenschilder gibt es nicht. :wut1: Selbst eine Person zu Fragen ist weit und breit nicht zu sehen. Nun gut, gehe ich eben nach Gefühl weiter. Ist ja auch nicht so schlimm, denn wir bleiben ja über Nacht im Hafen und der letzte Bus zum Dockyard fährt erst um 22:45 Uhr.


    Nach ein wenig Gesuche erreiche ich tatsächlich die Kreuzung wieder, an der ich zu meinem Marsch aufgebrochen bin. Später werde ich feststellen, dass ich zwar etwas abkürzen hätte können, mich aber mein Orientierungssinn doch nicht im Stich gelassen hat.Zurück in St. George entdecke ich einen Scrapbook Store. :)




    Da muss ich noch rein. Völlig ko schleppe ich mich die Treppe hoch und werde auch gleich begrüßt. :MG:




    Drinnen empfängt mich eine sehr nette Dame, mit der ich ein längeres Schwätzchen halte, bevor ich einige Dinge einkaufe und weiterziehe.


    Auf dem Weg zur Bushaltestelle stoppe ich noch kurz um etwas zu Trinken zu kaufen. In diesem tollen Haus gibt es eine Filiale der lokalen Drugstorekette. es gibt auf Bermuda übrigens so gut wie keine internationalen Firmen, die hier Geschäfte betreiben. Fast alle Läden sind in lokaler Hand.




    Dann geht es zurück nach Hamilton, wo ich in den Bus zum Naval Dockyard umsteige. die Fähre fährt nach 18 Uhr nicht mehr, sodass ich diese Strecke nun auch auf der Straße zurücklegen muss. Das macht aber nicht, denn so sehe ich wieder eine andere Ecke der Insel und auch die anderen Passagiere im Bus zu beobachten macht Spaß.


    Zurück an Bord der Explorer mache ich mich frisch und gehe dann zum Abendessen. Zurück auf der Kabine gibt es heute auch wieder ein Handtuchtier.




    Gegen 22:30 Uhr ruft dann auch mein Bett, denn nach diesem ereignisreichen Tag bin ich einfach müde und geschafft. Außerdem sind wir ja morgen auch noch auf Bermuda und ich möchte noch einiges besichtigen.


    Wetter: früh bedeckt, später sonnig 12-24 Grad

    ;arr: ;arr: ;arr: Another day in paradise - Bermuda

  • Ja, da hast du doch ganz schön viel in einen Tag gepackt. ;;NiCKi;:
    Das mit dem Wasser fand ich total interessant und dabei hab ich mich gleich mal gefragt, wie die das auf so einem riesigen Kreuzfahrtschiff mit dem Trinkwasser machen. 5000 Personen verbrauchen doch sicher Unmengen davon. Wenn es aber in Bermuda gar keines gibt, woher kommt dann der Nachschub?

  • Ja, da hast du doch ganz schön viel in einen Tag gepackt. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Ich wollte so viel wie möglich sehen. Und da ich abends nicht zu einer bestimmten Zeit an Bord sein musste, war das auch ganz entspannt.


    wie die das auf so einem riesigen Kreuzfahrtschiff mit dem Trinkwasser machen.


    Entsalzungsanlage. Wasser kommt aus dem Meer. Es gibt auch 2 Systeme. 1x Trinkwasser für Waschbecken und einmal Brauchwasser für die Toilette. Dann wird alles geklärt und das saubere Wasser geht wieder ins Meer zurück. Der Abfall wird getrocknet und gepresst und im Hafen dann entsorgt.


    Wenn es aber in Bermuda gar keines gibt, woher kommt dann der Nachschub?

    Vom Himmel. Das ganze Trinkwasser wird eigentlich nur aus Regenwasser gewonnen. Es gibt aber auch keine Trockenzeit und so klappt das anscheinend sehr gut.

  • Dieser Tag war ja echt gespickt mit vielen Highlights! :wow:
    Die Kirchen waren echt interessant und der Leuchtturm klasse!
    Besonders gefällt mir aber die Farbe des Wassers! So eine Mischung aus blau, grün und türkis ist ja wirklich genial! Sehr schön eingefangen!
    Und super, dass das Wetter dann doch noch so herrlich war.
    Dass du nach diesem langen Tag abends kaputt warst, ist eigentlich logisch! Aber du hast durchgehalten, stramme Leistung, liebe Betty! :!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Boah ey, ich schwitze jetzt und bin kaputt. Ich kenn ja das Klima und kann es blendent vorstellen. Respekt ;;NiCKi;:


    Die Drinkwassergewinnung ist ja kras, die haben keine Entsalzungsanlage dort?
    Dann können sie ja keine Golfplätze haben. ;,cOOlMan;:

  • Dieser Tag war ja echt gespickt mit vielen Highlights!


    ;;NiCKi;: Das war Klasse.


    Besonders gefällt mir aber die Farbe des Wassers!


    ;;NiCKi;: Fand ich auch super.


    Und super, dass das Wetter dann doch noch so herrlich war.


    ;;NiCKi;: Das war das Beste.


    Aber du hast durchgehalten, stramme Leistung, liebe Betty! :!! :!!


    ;DaKe;;


    Boah ey, ich schwitze jetzt und bin kaputt.


    :gg: War ich auch. ;;NiCKi;:


    Die Drinkwassergewinnung ist ja kras, die haben keine Entsalzungsanlage dort?


    :nw: Ich habe merhmals gefragt und ,man sagte mir immer wieder, dass sie das Wasser nur so gewinnen.


    Dann können sie ja keine Golfplätze haben. ;,cOOlMan;:

    Haben sie aber. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!