Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Ganz ehrlich, im Nachhinein haben mir die 4 Tage, die wir in New York waren, am Ende gefehlt, nach nur 17 Tagen Südwesten hatte ich das Gefühlt ich müsse mittendrin nach Hause fliegen.


    Das ist ja interessant :EEK: Kann ich aber gut verstehen. Ich habe immer ein Problem, eine Touren in drei Wochen hinein zu bekommen :schaem:


    Das lag daran, dass wir die Flüge nicht zusammen gebucht haben, sondern einmal Air Berlin und einmal Delta. Die hatten nichts miteinander zu tun. Im Nachhinein war das ein Fehler, wir hätten lieber einen Gabelflug buchen sollen. Dann hätten wir am Ende der Reise gleich weiterfliegen können. Machen wir sicherlich beim nächsten Mal anders!


    Da bin ich ja beruhigt :!! Ich hatte Air Berlin in Gedanken schon aus meiner Fluggesellschaftenliste gestrichen. ;)


    Das ist ja interessant, da scheinen wir ja den selben Geschmack zu haben (nur beim Essen in Sedona sind wir anderer Meinung.... )


    Pisa Lisa wird mich wohl nieeeeeee wieder sehen :neinnein: ............aber mann muss ja nicht immer einer Meinung sein. ;;Gi5;:


    Am liebsten würde er gleich da bleiben, nach der Formel: heißes, trockenes Wüstenklima = keine Rheumabeschwerden


    Das kann ich gut verstehen :top1:


    Zitat von »beateM« Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Doris und ich uns im Petrified Forest auch den Hintern abgefroren haben und nur von Handschuhen geträumt haben, da uns das Fotografieren mit eiskalten Fingern schon recht schwer fiel. Trotzdem hat uns dieser Park auch sehr gut gefallen.


    Ging uns auch so, deshalb will ich da auch noch mal im Herbst hin, wenn es keinen Wind hat und man in Ruhe fotografieren kann, und keine Angst haben muss, weggepustet zu werden.


    Ehrlich :gg: Mir hat der Park sehr gut gefallen, aber einmal reicht :!! Gezielt würde ich dort nicht noch einmal hinfahren. :nw:

  • Ich bin euch wieder 3 Tage gefolgt. :SCHAU:


    Silver Ciy, Gila Cliff Dwellings und der Rest der Gegend fehlt uns noch. Ich hatte das diesmal zwar noch mit auf dem Plan, dann aber doch fallen lassen, weil wir einen faulen Tag eingelegt haben. :schaem:
    Müssen wir irgendwann mal nachholen.

    Wir können diesen Mineral Creek nur wärmstens empfehlen, es ist wunderschön hier und wir sind wieder mal ganz allein unterwegs.

    ... und das gehört dann auch dazu. :!!


    Brrr, ist das hier kalt, wir frieren total und dann fängt es auch noch an zu regnen. Ein Blick auf das Thermometer sagt uns, wir sind inzwischen bei 4 ° C. gelandet.


    Das kommt mir bekannt vor. Der Kälteeinbruch hat uns in Sedona erwischt. Aber die Fotos vom Petrified Forest sind trotzdem wunderschön. :clab::clab::clab:
    Zum Globetrotter brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Das haben wir ja 2012 ausgiebig gelobt. :gg:

  • Ich bin euch wieder 3 Tage gefolgt.


    Sowas nennt man Etappenurlaub, Andrea! ;):gg:

    Silver Ciy, Gila Cliff Dwellings und der Rest der Gegend fehlt uns noch. Ich hatte das diesmal zwar noch mit auf dem Plan, dann aber doch fallen lassen, weil wir einen faulen Tag eingelegt haben.
    Müssen wir irgendwann mal nachholen.


    Das läuft euch bestimmt nicht weg! :gg:

    Zitat von »utah-fan«
    Wir können diesen Mineral Creek nur wärmstens empfehlen, es ist wunderschön hier und wir sind wieder mal ganz allein unterwegs.
    ... und das gehört dann auch dazu.


    Genau :!!

    Zitat von »utah-fan«
    :nw: Brrr, ist das hier kalt, wir frieren total und dann fängt es auch noch an zu regnen. Ein Blick auf das Thermometer sagt uns, wir sind inzwischen bei 4 ° C. gelandet.


    Das das im April noch so kalt sein kann, hätte ich auch nicht gedacht!

    Das kommt mir bekannt vor. Der Kälteeinbruch hat uns in Sedona erwischt. Aber die Fotos vom Petrified Forest sind trotzdem wunderschön.
    Zum Globetrotter brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Das haben wir ja 2012 ausgiebig gelobt.


    Ach, ward ihr da auch schon? Gut so! :!!

  • [quote='utah-fan','index.php?page=Thread&postID=814596#post814596'Sowas nennt man Etappenurlaub, Andrea! ;) :gg: [/quote]Wieder 2 Etappen geschafft. ;)


    Ach, ward ihr da auch schon? Gut so! :!!

    Ja, haben wir 2012 entdeckt, hier in höchsten Tönen gelobt und danach waren Martin und Caro auch im Globetrotter.


    Gute Idee das Hotel als Standort für die umliegende Gegend, z.B. Canyon de Chelly zu nehmen. Eure Art zu Reisen gefällt mir. :!!
    Den Canyon de Chelly finde ich auch sehr schön. Tolle Fotos. :clab::clab::clab:


    Wir gehen den Blue Mesa Trail hinunter und den kurzen Loop dort, auch hier liegen überall verstreut in der Landschaft versteinerte Bäume und man hat das Gefühl auf einem fremden Planeten zu sein.

    So ähnlich haben wir dort auch empfunden. ;;NiCKi;:
    [quote='utah-fan','index.php?page=Thread&postID=810082#post810082']Das ist auch der Grund warum wir dieses schöne Fleckchen Erde so sehr lieben.
    Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen, aber ihr könnt das ja sicher verstehen.
    Wir alle wissen ja, wie wunderbar und einzigartig der Südwesten von Amerika ist.
    Und dass man sich manchmal gar nicht losreißen kann von diesen Attraktionen……… ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;[/quote]Wie recht Du hast. :HERZ4;;dherz;

  • So Betty,
    habe fertig


    Der Silver City Tag hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, da werde ich für 2016 bissl was mopsen müssen.


    Mineral Creek hatte ich ja eigentlich für dieses Jahr auch geplant, hab es dann aber noch geändert und Farmington und Sedona je um eine Nacht verlängert. Aber Deine Fotos bestätigen mich, dass der Besuch dort nur aufgeschoben ist. Gefällt mir sehr gut.
    Nur doof, dass da nochmal so ne Kaltfront kam.


    Die Idee mit dem Ausflug zum Canyon de Chelly war klasse! Mir gefällt der Canyon immer wieder unheimlich gut. Und die Fotos von der Rückfahrt im ganz späten Nachmittagslicht sind wirklich super!


    Wieso hatte denn die Globetrotter Lodge zu? Einfach so mal nen Tag?


    Euer zweiter Besuch im Petrified Forest NP war ja richtig erfolgreich! Das war sicherlich die beste Entscheidung, den Besuch auf einen Tag mit stabilen Wetter zu legen.


    Tonto hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar, weil da irgendwie der Reiz nicht übergesprungen ist. Ist es bei der Bridge jetzt auch noch nicht, aber mir gefällt das ganze Drumherum, was Du auf Deinen Fotos zeigst, unheimlich gut. Und ich scheine ja nicht die Einzige zu sein, die den Park bisher mit Nichtbeachtung gestraft hat, so wie ich das in manchen Kommentaren gelesen habe.


    Tolle Wanderung, die Ihr da in Sedona gemacht habt. Diese Ecke hab ich für’s nächste Mal geplant und die Fotos steigern die Vorfreude.


    Da hatte der Koch in der Oak Creek Brewery wohl einen schlechten Tag. Ich war dieses Jahr an zwei Abenden dort essen und war sehr zufrieden. Mein Burger war sehr gut.


    Warum hättet Ihr im Best Western Airport Inn lieber ein Zimmer nach außen gehabt? Wegen der direkten Tür nach draußen?
    Da bin ich auch immer so zwiespältig. Ein Zimmer zum Innenhof ist zwar schön, um abends draußen zu sitzen aber eine direkte Tür nach draußen ist halt auch nicht zu verachten.


    Ich habe die Schnattereien nicht gelesen, daher habe ich es vielleicht übersehen. Wieso musstet Ihr denn beim Rückflug beim Zwischenstopp Euer Gepäck holen und rumschleppen?


    Liebe Betty, vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und dass Ihr Eure Magic Moments mit uns geteilt habt :clab::clab::clab:


    ;danke:


    Ich bin sehr gerne mit Euch mitgefahren, oft hatte ich gleich große Sehnsucht und ich habe schöne Anregungen für künftige Touren gefunden!


    Hat großen Spaß gemacht ;;NiCKi;:


    Ich freue mich schon auf Eure nächste Tour :!!

  • Hallo Betty,


    leider kann ich nicht, wie einige der anderen Mitleser einen Urlaub als Entschuldigung vorbringen, aber ich habe es einfach nicht geschafft zeitnah deinen Bericht zu lesen und zu kommentieren. Das tut mir immer sehr leid, weil ich weiß, wieviel Arbeit es ist einen RB zu schreiben und ich daher gerne ein paar Kommentare abgebe......




    Aber nun habe ich es geschafft, ich habe alles nachgelesen über eure magic moments und es war eine wunderbare Reise.......begeistert haben mich vor allem deine Fotos, die mir besonders klar erscheinen, hast du da irgendetwas besonderes damit gemacht....???? Du hast aber auch ein gutes Auge für schöne Motive :!! .


    für deinen unterhaltsamen Reisebericht!

  • So Betty,
    habe fertig


    Gut gemacht, Silke! :!!

    Der Silver City Tag hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, da werde ich für 2016 bissl was mopsen müssen.


    Mach das, es lohnt sich!

    Mineral Creek hatte ich ja eigentlich für dieses Jahr auch geplant, hab es dann aber noch geändert und Farmington und Sedona je um eine Nacht verlängert. Aber Deine Fotos bestätigen mich, dass der Besuch dort nur aufgeschoben ist. Gefällt mir sehr gut.
    Nur doof, dass da nochmal so ne Kaltfront kam.


    Das kannst du wohl laut sagen :wut1:

    Die Idee mit dem Ausflug zum Canyon de Chelly war klasse! Mir gefällt der Canyon immer wieder unheimlich gut. Und die Fotos von der Rückfahrt im ganz späten Nachmittagslicht sind wirklich super!


    ;danke:

    Wieso hatte denn die Globetrotter Lodge zu? Einfach so mal nen Tag?


    Laut Aussage haben die Dienstags immer zu, warum man dann allerdings nicht dort übernachten kann, weiß ich auch nicht, wir hätten gerne auf Frühstück verzichtet, aber die Zimmer waren so genial.

    Euer zweiter Besuch im Petrified Forest NP war ja richtig erfolgreich! Das war sicherlich die beste Entscheidung, den Besuch auf einen Tag mit stabilen Wetter zu legen.


    Genau, deshalb haben wir ja den Canyon de Chelly eingebaut, um die Zeit zu überbrücken. :!!

    Tonto hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar, weil da irgendwie der Reiz nicht übergesprungen ist. Ist es bei der Bridge jetzt auch noch nicht, aber mir gefällt das ganze Drumherum, was Du auf Deinen Fotos zeigst, unheimlich gut. Und ich scheine ja nicht die Einzige zu sein, die den Park bisher mit Nichtbeachtung gestraft hat, so wie ich das in manchen Kommentaren gelesen habe.


    Wir sind da eigentlich ohne igendwelche Vorurteile hingefahren und waren sowas von positiv überrascht, gib ihm doch einfach noch mal eine Chance. Besonders unten am Wasser auf der Nordseite der Bridge ist es wunderbar! ;;PiPpIla;;

    Tolle Wanderung, die Ihr da in Sedona gemacht habt. Diese Ecke hab ich für’s nächste Mal geplant und die Fotos steigern die Vorfreude.


    Das kann ich gut verstehen. :!!

    Warum hättet Ihr im Best Western Airport Inn lieber ein Zimmer nach außen gehabt? Wegen der direkten Tür nach draußen?
    Da bin ich auch immer so zwiespältig. Ein Zimmer zum Innenhof ist zwar schön, um abends draußen zu sitzen aber eine direkte Tür nach draußen ist halt auch nicht zu verachten.


    Weil man da ins Grüne schaut, mehr Ruhe hat und besser ans Auto kommt wegen dem ganzen Umgepacke ;;NiCKi;:

    Ich habe die Schnattereien nicht gelesen, daher habe ich es vielleicht übersehen. Wieso musstet Ihr denn beim Rückflug beim Zwischenstopp Euer Gepäck holen und rumschleppen?


    Weil wir beide Flüge unabhängig voneinander gebucht hatten und keinen Gabelflug.

    Liebe Betty, vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und dass Ihr Eure Magic Moments mit uns geteilt habt


    Sehr gerne, Silke ::HeLLBudy;;

    Ich bin sehr gerne mit Euch mitgefahren, oft hatte ich gleich große Sehnsucht und ich habe schöne Anregungen für künftige Touren gefunden!


    Das ist der Sinn eines Reiseberichtes, wenn man dann anschließend gleich losdüsen möchte..... ;::Fe:;

    Ich freue mich schon auf Eure nächste Tour


    Und ich mich erst....... ::;;FeL4;::;;FeL4;

  • leider kann ich nicht, wie einige der anderen Mitleser einen Urlaub als Entschuldigung vorbringen, aber ich habe es einfach nicht geschafft zeitnah deinen Bericht zu lesen und zu kommentieren. Das tut mir immer sehr leid, weil ich weiß, wieviel Arbeit es ist einen RB zu schreiben und ich daher gerne ein paar Kommentare abgebe......


    Mir geht es doch auch manchmal so. Aber Nachlesen ist doch auch schön.

    Aber nun habe ich es geschafft, ich habe alles nachgelesen über eure magic moments und es war eine wunderbare Reise.......begeistert haben mich vor allem deine Fotos, die mir besonders klar erscheinen, hast du da irgendetwas besonderes damit gemacht....???? Du hast aber auch ein gutes Auge für schöne Motive .


    Das ist schön, wenn dir der Bericht gefallen hat. ;danke:
    Die Fotos bearbeite ich immer etwas nach, besonders was den Kontrast angelangt. Durch die grelle Sonne muß man manchmal etwas nachhelfen.

  • Ich habe jetzt auch fertig. .puh!;


    Das waren noch mal sehr schöne letzte Tage in Arizona und vieles davon kommt mir sehr bekannt vor. :pfeiff:
    Nur waren wir ja am Anfang in Sedona, bei leider viel schlechterem Wetter. ;;schlotter1;; Weswegen der Soldier Pass Trail ja auch ins Wasser gefallen ist.
    Aber die Wanderung müssen wir unbedingt mal machen. Die Fotos und die Aussicht. :wow:


    Tonto Bridge SP waren wir auch, konnten den aber nicht so ausgiebig erkunden, weil wir schon zu spät dran waren. Hat uns aber auch sehr gut gefallen.


    Die Gegend sieht uns auf jeden Fall wieder. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Nun zum Fazit:


    Kann ich voll und ganz gestätigen. Bis auf Organ Pipe - den kenne ich noch nicht. :!!


    Die Gegend um Tucson hat uns unheimlich gut gefallen und Andy hat diese Stadt zu seiner Lieblingsstadt im Süden von Arizona erklärt.

    Auch hier vollste Zustimmung. Wir waren von der Gegend um Tucson auch begeistert. :!!

    Aber wir haben mit den Einheimischen gesprochen, die meinten April/Anfang Mai wäre halt die „Windy Season“.

    Na, das haben wir ja gemerkt. ;,cOOlMan;:

    Ich schreibe übrigens nie etwas unterwegs vor. Nur die Meilen notiere ich mir, die Temperaturen und wie das Wetter war. Alles andere habe ich im Kopf und wenn ich die Fotos sehe, fällt mir dann alles wieder ein.

    Hut ab, wie viel Dir dann noch dazu einfällt. :resp: Ich schreibe in der Regel abends ein Reisetagebuch auf dem Tablett und mache mir Notizen auf meiner Routenplanung.


    Nochmals ganz lieben Dank für eure zahlreiche Begleitung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Bericht zu schreiben.


    Ich habe zu danken. ;danke: für diesen tollen Reisebericht und die vielen Magic Moments, die wir miterleben durften. :bravo::bravo::bravo:
    Auch im Namen von Armin, der als stiller Mitleser dabei war.


    So, jetzt muss ich mich aber ranhalten, dass ich meinen RB fertig bekomme. :schaem: Beim Fotobuch bin ich schon bei Tag 7. Danach ist der RB dran, versprochen. :wink4:

  • Ich habe jetzt auch fertig.


    Super, das freut mich!

    Das waren noch mal sehr schöne letzte Tage in Arizona und vieles davon kommt mir sehr bekannt vor.
    Nur waren wir ja am Anfang in Sedona, bei leider viel schlechterem Wetter. Weswegen der Soldier Pass Trail ja auch ins Wasser gefallen ist.
    Aber die Wanderung müssen wir unbedingt mal machen. Die Fotos und die Aussicht.


    Ja, wenn ich das so lese, war unsere Entscheidung so herum zu fahren doch die richtige. Den Soldier Pass macht ihr dann beim nächsten Mal!

    Tonto Bridge SP waren wir auch, konnten den aber nicht so ausgiebig erkunden, weil wir schon zu spät dran waren. Hat uns aber auch sehr gut gefallen.


    Wir waren einen halben Tag dort und den braucht man auch, wenn man unten wandern/kraxeln will!


    Zitat von »utah-fan«



    Unsere Highlights auf dieser Tour waren:



    Den solltet ihr unbedingt anschauen, wandern oder dort herum fahren, es lohnt sich!

    Zitat von »utah-fan«
    Die Gegend um Tucson hat uns unheimlich gut gefallen und Andy hat diese Stadt zu seiner Lieblingsstadt im Süden von Arizona erklärt.
    Auch hier vollste Zustimmung. Wir waren von der Gegend um Tucson auch begeistert.


    ;;Gi5;:

    Zitat von »utah-fan«
    Ich schreibe übrigens nie etwas unterwegs vor. Nur die Meilen notiere ich mir, die Temperaturen und wie das Wetter war. Alles andere habe ich im Kopf und wenn ich die Fotos sehe, fällt mir dann alles wieder ein.
    Hut ab, wie viel Dir dann noch dazu einfällt. Ich schreibe in der Regel abends ein Reisetagebuch auf dem Tablett und mache mir Notizen auf meiner Routenplanung.


    :!!:!!

    Zitat von »utah-fan«

    Nochmals ganz lieben Dank für eure zahlreiche Begleitung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Bericht zu schreiben.


    Ich habe zu danken. für diesen tollen Reisebericht und die vielen Magic Moments, die wir miterleben durften.
    Auch im Namen von Armin, der als stiller Mitleser dabei war.


    ;danke:

    So, jetzt muss ich mich aber ranhalten, dass ich meinen RB fertig bekomme. Beim Fotobuch bin ich schon bei Tag 7. Danach ist der RB dran, versprochen.


    Super, darauf freue ich mich schon sehr und bin ganz sicher mit von der Partie! ::;;FeL4;



    So, jetzt bin auch am Ende des Reiseberichts angekommen. Andrea hat ja schon alles gesagt. Bleibt mir nur noch: super Reisebericht, super Bilder. Hat Spaß gemacht mitzureisen.


    Hallo Armin, doch kein stiller Mitleser, freut mich, dass du auch noch was geschrieben hast und dass dir der Bericht gefallen hat. ;danke:
    Jetzt seid ihr dran....... ;::Fe:;

    • Offizieller Beitrag

    OK, eilen wir mal hinterher:


    Zwei Punkte kann ich dann streichen...


    Keine Raketen für 20 Dollar und Pistazien muss auch nicht sein!


    Drei ;,cOOlMan;:
    Ins Bordermuseum muß ich auch nicht. ;;_Fe6__


    Die alten Hütten (Villen) hatte ich 2008 auch dort vermutet, aber ohne Plan nicht gefunden, im Gegensatz zum Outlett. ;)

  • OK, eilen wir mal hinterher:


    Super, aber da hast du ganz schön viel zu tun. Es sind ja ein paar Berichte weitergegangen, als ihr unterwegs ward!

    Zitat von »alf99«



    Zwei Punkte kann ich dann streichen...


    Keine Raketen für 20 Dollar und Pistazien muss auch nicht sein!


    Drei
    Ins Bordermuseum muß ich auch nicht.


    Das ist alles Geschmacksache, uns hats gefallen! ;;NiCKi;:

    Die alten Hütten (Villen) hatte ich 2008 auch dort vermutet, aber ohne Plan nicht gefunden, im Gegensatz zum Outlett.


    Wir haben gefragt, so hätten wir das auch nicht gewußt!
    Die Outlets zu finden ist ja auch ein Kinderspiel.... :gg:;)

    • Offizieller Beitrag

    Super, aber da hast du ganz schön viel zu tun. Es sind ja ein paar Berichte weitergegangen, als ihr unterwegs ward!


    ;;NiCKi;: Daher werde ich natürlich auch nicht ausscheifend kommentieren. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Weg nach ToC haben wir dann dieses Kunstwerk an der 171 gesehen, dass ich letzte Woche als Rätsel eingestellt hatte.


    Das ist keine Kunst. ;,cOOlMan;:
    Das ist ET's Raumschiff. Oben der Antrieb, das Dreirad und unten die Schlafkugel während des Timewarp.
    Aufgehängt am Spider Save Landegestell. ;;NiCKi;:


    Zum Campen für die Nacht mögen City of Rocks ja nett sein, aber mein Fuß auf dem Gas entscheidete die Bremse nicht zu berühren. Erhat immer noch meine Zustimmung dafür. ;)


  • ;;NiCKi;: Daher werde ich natürlich auch nicht ausscheifend kommentieren. :nw:


    Ok, kann ich verstehen! :gg:

    Zitat von »utah-fan«


    Auf dem Weg nach ToC haben wir dann dieses Kunstwerk an der 171 gesehen, dass ich letzte Woche als Rätsel eingestellt hatte.


    Das ist keine Kunst.
    Das ist ET's Raumschiff. Oben der Antrieb, das Dreirad und unten die Schlafkugel während des Timewarp.
    Aufgehängt am Spider Save Landegestell.


    Deine Version klingt super, Ulli! :clab:

    Zum Campen für die Nacht mögen City of Rocks ja nett sein, aber mein Fuß auf dem Gas entscheidete die Bremse nicht zu berühren. Erhat immer noch meine Zustimmung dafür.


    Ich fands schön dort, ist ja, wie alles im Leben Ansichtssache. :SCHAU::gg:

    • Offizieller Beitrag

    Gila Cliff Dwellings

    OK, dann machen wir die, wenn wir wieder zurückkommen,


    Ich mach die dann lieber zweimal, denn erstens kommt es vielleicht anders und zweitens als man denkt.


    und falle mit dem Allerwertesten auf einen dicken Stein.


    Aua :EEK:


    Das war eine ganz tolle Wanderung


    In der Tat, die ist wirklich schön und steht auch nicht in unserem Hiking Board. ;WmZp;;

    • Offizieller Beitrag

    Wir können diesen Mineral Creek nur wärmstens empfehlen, es ist wunderschön hier


    Dann winke ich mal wieder ;WmZp;;


    Boah ey war das heute kalt. ;;SchLOTTER3;;. ihr macht ja meinen Winterreisen Konkurrenz.


    Ich lese das immer wieder, dass im PF so starker Wind sein soll....da hatten wir wirklich Riesenglück letztes Jahr im Oktober - keine Spur von Wind....


    Ich hatte auch keinen dort, bei keinem Besuch und es war schön kuschelig warm. ;;NiCKi;:


    weils keine "richtige Adresse"


    Wenn keine Adresse, die GPS Koordinaten nehmen. Damit geht es immer.
    Rechte Maustaste auf die Stelle, "Was ist hier" dann werden sie angezeigt, halt reichlich umständlich.

  • Zitat von »utah-fan«
    Wir können diesen Mineral Creek nur wärmstens empfehlen, es ist wunderschön hier


    Dann winke ich mal wieder


    siehe vorheriges Posting, wird gemacht, Sir :;SaTiE;:

    Boah ey war das heute kalt. ihr macht ja meinen Winterreisen Konkurrenz.


    So hab ich bzw. wir echt noch nicht gefroren im Südwesten und dieser Wind war noch viel schlimmer.

    Zitat von »carovette«
    Ich lese das immer wieder, dass im PF so starker Wind sein soll....da hatten wir wirklich Riesenglück letztes Jahr im Oktober - keine Spur von Wind....


    PF ist scheinbar wirklich eine Fall - Location :pfeiff:

    Ich hatte auch keinen dort, bei keinem Besuch und es war schön kuschelig warm.


    Zitat von »carovette«



    weils keine "richtige Adresse"


    Wenn keine Adresse, die GPS Koordinaten nehmen. Damit geht es immer.
    Rechte Maustaste auf die Stelle, "Was ist hier" dann werden sie angezeigt, halt reichlich umständlich.


    Danke für den Tipp, das versuche ich dann beim nächsten Mal! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!